Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt mal das Gewinde am Gaser gemessen, scheint M6 zu sein.

Werde mal schauen, ob und was ich so liegen hab'.

Na Glückwunsch!

TÜV Termin holen? Geht auch online.

Moin! Gleich zum Arzt und meine Blutwerte bekakeln.

Hatte so gedacht, ich spreche kurz persönlich vor, weil wegen Vorderrad breiter und eintragen und so.

P.S.: zuviel Döner macht nicht schöner, sondern Mangelernährung. ;-)

Bearbeitet von Spiderdust

Jo, den Link hatte ich auch schon - aber die beschreiben ja sehr "nimm unser krams und die Welt ist in ordnung" - ich wollte eigentlich eher wissen, ob von Euch schon mal jemand so etwas wirklich gemacht hat - und mit welchem Erfolg.

Jo, den Link hatte ich auch schon - aber die beschreiben ja sehr "nimm unser krams und die Welt ist in ordnung" - ich wollte eigentlich eher wissen, ob von Euch schon mal jemand so etwas wirklich gemacht hat - und mit welchem Erfolg.

Bis jetzt waren alle Mittelchen von denen PERFEKT! Weichmacher für Kunstleder hatte ich noch nicht! Aber auch son Zeug gegen ausgehärtete Stoffe beim Oldtimer und für UV-Beständigkeit funktionierte top!

ich hoffe du hörst es bald aus meinem Garten zweitaktern! :-D

ähhhh,  nur zum verstehen...

Also icke versteh dem so, wenn ich dem roller dann aussem garten hoeren tue... bastelste... und dem roller tut noch nix... weil noch nicht funktionuckelt.

uffa strasse wär dem dann so, dass dem auch funktionieren tut, oda?

Also hoffe ich mal fuer dich, dasss dem geräusch vonna strasse an meine ohren dringt... ansonsten ask for a helping hand...

Sonnencreme soll ja auch so gegen UV-Strahlung helfen, aba die öle dadrin machen die Kunststoffe kaputt... Bei den alten Bezügen ist da noch kein additiv eingebaut worden damit die entsprechend "alterungsresistent und uv-.resistent" werden.

Ich würde dem Goof da schon trauen, im Baumarkt in der Autoabteilung gibt es doch auch so Zeugs, da musste wenn mal genauer gucken.... Oder fahr mal zu HEIL in CE, die können ggf. beraten statt raten...

Bearbeitet von joe_hi

ähhhh,  nur zum verstehen...

Also icke versteh dem so, wenn ich dem roller dann aussem garten hoeren tue... bastelste... und dem roller tut noch nix... weil noch nicht funktionuckelt.

uffa strasse wär dem dann so, dass dem auch funktionieren tut, oda?

Also hoffe ich mal fuer dich, dasss dem geräusch vonna strasse an meine ohren dringt... ansonsten ask for a helping hand...

..äh... ja... so oder so ähnlich... wenn knattert dann loift auch! hoffe ich!

Wer von euch hat eigentlich noch Spass an der Arbeit?

Ich z.B.! Ich verdiene zwar nur ein Bruchteil dessen was die meisten von Euch verdienen, habe aber super Kollegen und die Arbeit macht mir Spaß. Zudem gefallen die Arbeitszeiten! Das ist mir alles viel wichtiger als Kohle!

Wie ich gerade erfahren habe wechsele ich in 9 Tagen den Arbeitgeber, aber sonst ändert sich nichts!

Adios SIEMENS!

@Gürgen: Moinsen,.... soooo schlecht scheints dann bei Dir auch nicht zu sein, sonst hättest Du Dich doch viel überzeugter um einen anderen Job bemüht, oder? Aber auch bei anderen ist es dann so wie Du schreibst: Mal hopp, mal topp...

@ALL: Wochenende soll's besser werden, alle Schrauberprojekte können angegangen werden, top,... Ich hör schon den Zweitaktklang...

Ach weisste, was soll man machen wenn einem nachm Job nur noch die Müdigkeit packt um die Beine hochzulegen? Und man nebenbei sich an alles gewöhnt hat?

Aber irgendwann muss ich die Leine reissen, sonst bin ich irgendwann in dem Alter wo man mich nicht mehr nimmt.

Ich z.B.! Ich verdiene zwar nur ein Bruchteil dessen was die meisten von Euch verdienen, habe aber super Kollegen und die Arbeit macht mir Spaß. Zudem gefallen die Arbeitszeiten! Das ist mir alles viel wichtiger als Kohle!

Wie ich gerade erfahren habe wechsele ich in 9 Tagen den Arbeitgeber, aber sonst ändert sich nichts!

Adios SIEMENS!

Wie gerade erfahren? Hatteste dich woanders beworben oder stopft dich Siemens an nen anderen Posten bei ner Tochterfirma?

P.S.: Ich habe nun auch Kunden in Östtereich zu betreuen ;-)

Einen z.B. in der Wiener Neustadt, einen in Eggenburg usw. ;-)

Wie gerade erfahren? Hatteste dich woanders beworben oder stopft dich Siemens an nen anderen Posten bei ner Tochterfirma?

P.S.: Ich habe nun auch Kunden in Östtereich zu betreuen ;-)

Einen z.B. in der Wiener Neustadt, einen in Eggenburg usw. ;-)

Ich arbeite bei Fujitsu, daran ändert sich auch (hoffentlich) nichts. Nur bisher war ich bei Siemens angestellt und ausgeliehen, nun werde ich direkt bei Fujitsu angestellt. Leider entfällt dadurch die doppelte Sonderzahlung....

Geil, gerade hat die Post die schwedische 50er Jahre, klappbare Rückenlehne geliefert :wheeeha:  Also nicht nur Benzinhahn tauschen...

Ich arbeite bei Fujitsu, daran ändert sich auch (hoffentlich) nichts. Nur bisher war ich bei Siemens angestellt und ausgeliehen, nun werde ich direkt bei Fujitsu angestellt. Leider entfällt dadurch die doppelte Sonderzahlung....

Geil, gerade hat die Post die schwedische 50er Jahre, klappbare Rückenlehne geliefert :wheeeha:  Also nicht nur Benzinhahn tauschen...

Achso ist des. Na dann... ein Leben ohne doppel Sonder ;-) Geht doch oooch.

@ Joe: Welches Schlaflabor? Das bei Herrn und Frau Birte war ein Traum, tolle Wohnung und bequeme Couch. Aber die kalte Nacht mit Basti im Auto werde ich so schnell auch nicht vergessen :)

Uni ist super, völlig legal im Forum lesen und schreiben ;-)

Morgen gehts nach Kölle auf einen Junggesseln abschied, bin gespannt!

Grüße Mackes

Tacho!

Morgähn

So, damit ihr mal teilhabt und über euren Job mal anders denkt:

Montag bis Mittwoch müsste ich 38,5 Stunden arbeiten. Hätte ich eine 100% Auslastung, welche momentan bei 120% liegen könnte, dank Auftragslage.

Also staut sich was an, da ich nur 30 Stunden arbeiten darf und auch nur tue.

Donnerstag und Freitag "lerne" ich 9 bis 10 Stunden bzw. höre Vorlesungen.

Also eine 48 - 50 Stundenwoche, bei der ich die ~ 10 Überstunden pro Woche NICHT abgleiten darf...

Plus lernen "in der Freizeit" kommen ein paar Stunden zusammen...

:cheers:

Und wenn Du das durchgezogen hast, wird es Dir mit einen Job entlohnt, der das alles wieder vergessen lässt!

Also: Augen zu und durch!!!

Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht beim OEM anfangen will/werde!

Mir ist meine "Freiheit" 1000x mehr Wert als nen paar Hunderter mehr :thumbsup:

hm.. also ich verdiene mindestens das dreifache von euch allen... aber ich bekomme es leider nicht! :-D

DITO!

Al.

Man ist hier nix los!

Heute ab nach Hamburch!! Kurzurlaub und ein Theaterbesuch den ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt habe.

Laut Wetterbericht ab nächste Woche dann bis zu 18 Grad in Hannover?!

Morning!

Man ist hier nix los!

Heute ab nach Hamburch!! Kurzurlaub und ein Theaterbesuch den ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt habe.

Laut Wetterbericht ab nächste Woche dann bis zu 18 Grad in Hannover?!

Mich erwarten in MUC dann erst mal wieder nur 3...9°C und Regen :thumbsdown:

Dann schon lieber Schnee....

Bin auch mal ne kleine Runde zum Naschmarkt/Flohmarkt gefahren, bei 8 Grad und Sonnenschein.<br />Erfolgreich Gewürze, Gemüse und 25 LTB zum Schnäppchenpreis gekauft....<br />

Bearbeitet von Kotzerider

Tachens.

Ich war bei dem, naja nennen wir es Vorfrühlignswetter, auch mal wieder draußen. Aber mitm Rad, habe doch Bewegungsdrang verspürt. Schön durch die Ricklinger Kisteiche und übern Lindner Berg usw. :-) 25km sinds geworden, erst mit, nachher ohne Mütze und Handschuhe ;-)

Habe schon den ersten Tatort mit Devid Striesow gesehen wo er auch mit der Vespa rumfuhr.

War sonst nicht so mein Fall die Folge aber vielleicht wirds ja mit der Besser ;-)