Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, meiner. wenn du über 10h kommst (und wöchentlich/monatlich greifen auch irgendwelche regelungen...), gibt es richtig was auf die ohren. dem chef noch dazu. soll man nicht glauben, ist aber so.

manchmal ist so ein "großer" laden auch nicht verkehrt.

Bei uns gibts mittlerweile Mecker-Mails vom PW, wenn eine bestimmte Anzahl Überstunden erreicht wird!

Mehr als 10h können wir gar nicht im SAP erfassen (Außer kombiniert mit Dienstreise - dann gehen am Reisetag 12h).

Wenn wir mehr arbeiten, können wir aber (inoffiziell) die Stunden irgend wann anders eingeben, wenn z.B. mal am Fr. früher nach Haus gegangen werden will.

Ist zwar eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, aber bei Vertrauensarbeitszeit ne recht schöne "Freiheit"!

Ist ja echt bitter. So oft ne Erhöhung, das kannte ich bisher nur ausn Medien, nicht aber aus dem Freundeskreis.

Tja und wo in Berlin? Magste nicht verraten? Gut, ist nun auch nicht sooo wichtig, aber da ich im Mai ja urlaub da mache könnt man sich ja vielleicht,

wenn du dann da bist, mal abends treffen. Und dafür, weil ich plane, wäre die Ecke wo du hausst, gut zu wissen ;-)

In Berlin gibts gute/schnelle Öffies :thumbsup:

Da iss fast schon wurscht, wo Du absteigst...

Berlin Mitte, Grenze Charlottenburg.  Das Problem ist, dass die fuer ganz fette Kohle die Jahrhundertwendefassade renoviert haben - und aber bis das geruest aufgebaut wurde kein Mieter was davon wusste. Und die Kohle muss ja nun wieder reinkommen.

Dann hätt ich mir das aber (teilweise) über ne Mietminderung wg. Baulärm/-schmutz wieder geholt....

Al.

Geschrieben

Was ist das?

Gibt es Arbeitgeber, die sich dafuer interessieren ?

Rechtlich schon.

Was ist das?

Gibt es Arbeitgeber, die sich dafuer interessieren ?

ja, meiner. wenn du über 10h kommst (und wöchentlich/monatlich greifen auch irgendwelche regelungen...), gibt es richtig was auf die ohren. dem chef noch dazu. soll man nicht glauben, ist aber so.

Wo ein Wille ist, ...

Also wir haben in der Zeiterfassungssoftware dauernd dokumentiert wenn es über 10h ist. Bei knapp 400 Mann keine Seltenheit.

Mein Rekord 2012 liegt bei 13:19 und mein Kollege hat 14h :???:

Geschrieben

Bzgl Anrollern in CE: wer hätte denn Interesse an einem gemeinsamen Hinrollern? Cuni? Müpf? Gürgen? Thunderbird? Bruchpilot?

Wann ist nochmal? Am WE 27/28.04., ne? Also aktueller Stand hab ich da nix vor, könnte klappen ;-)

Berlin Mitte, Grenze Charlottenburg.  Das Problem ist, dass die fuer ganz fette Kohle die Jahrhundertwendefassade renoviert haben - und aber bis das geruest aufgebaut wurde kein Mieter was davon wusste. Und die Kohle muss ja nun wieder reinkommen.

Aua, merkt Ihr was? Heute hatta HAAAALS !!

Zeit fuer'n Bier.

Oha, das ist der Preis wenn man etwas schmucker wohnt, wa? Mein 70er Jahre Hochhaus hat nen neuen Fahrstuhl vor 5 Jahren bekommen und nun bekommen die Wohnungen pö a pö neue Fensterelemente.

Da bodentief und 4.50m breit auch kein zuckerschlecken, aber scheinbar war an der Hütte in den letzten 40 Jahren kaum was teures kaputt und daher wird das momentan (noch) alles aus den Rpücklagen finanziert.

Mieterhöhung bei mir bisher noch nicht (trotz neuer Fenster im letzten Herbst) aber bin ja auch erst 10 Monate da drin. Mein Nachbar aber wohnt da schon seit 6 Jahren (ok, alte Fenster aber noch) hatte bisher aber

noch nie ne Mieterhöhung.

Manchmal ist es echt wie bei ner Lotterie, wo man hinzieht und was dann die Hausverwaltung/der Vermieter an einen abdrückt, da kann man echt Glück oder Pech haben.. :???:

Bier gegen HAAAAALS! gute idee ;-)

In Berlin gibts gute/schnelle Öffies :thumbsup:

Da iss fast schon wurscht, wo Du absteigst...

Ick wees ;-) War doch schon 2009 für 4 Tage in Berlin, habe nur S-Bahn und U-Bahn fast ausschließlich benutzt.

Und diesesmal will ich ja mein Rad auch mitnehmen, dann wird Berlin erradelt. Und vom Prenzelberg kommste ja eigentlich überall prima hin :-)

Geschrieben

Ich hoere immer nur "Zeiterfassung" - sowat gibt's hier nicht. Damit wuerde der Chef sich selber in den Finger schneiden. Die paar Leute, die zu wenig arbeiten, da steht nicht im Verhaeltnis zu den Ueberstunden, die er sich schenken laesst und nicht abgeltet. Gutes System (fuer'n Arbeitgeber zumindest).

Gibt's ja auch gute Gruende dafuer, warum ich ausserhalb von Berlin eher etwas weniger mache :-D

Geschrieben

Wann ist nochmal? Am WE 27/28.04., ne? Also aktueller Stand hab ich da nix vor, könnte klappen ;-)

Klappt, da Du ja noch nix vor hast :thumbsup:

Jetzt hast Du was vor.  ...zumindest so zu 80% oder so  :-D 

Geschrieben

Hier (theoretisch) auch: max. 10h täglich, max. 47h die Woche. Dann soll´s Abmahnungen (!) für Scheff und MA geben. Ich warte ...

Langer:

Warte noch mit dem Umschlach für K.; der Herr Lahmhamster wollte ein paar Teile (Kosa-Lenkerverkleidung, Bremsfl.Beh.Deckel, ggf. Lusso-Fach) haben, die Du dann evtl. gleich Zellensieren könntest. Der Kerl macht aber seinem Namen alle Ähre und ist wirklich nicht schnell ...

Geschrieben

Klappt, da Du ja noch nix vor hast :thumbsup:

Jetzt hast Du was vor.  ...zumindest so zu 80% oder so  :-D

Du alter Rainman. Und dann bei Regen absagen schonmal :-D  Genauso Lustig wie 80%

Alter Hemdenträger, komm du mir mal in den Hainhäuser Weech ;-)

Geschrieben

@Micha: kein Ding. wäre sonst morgen in der Pause kurz losgefahren. Wie auch immer, möchte ja nur meine   post-33136-0-35138700-1365611299_thumb.j begleichen.......nicht das Kollege K. seine post-33136-0-31561200-1365611479_thumb.j schickt......

Geschrieben (bearbeitet)

gerne doch :wheeeha:

Bzgl Anrollern in CE: wer hätte denn Interesse an einem gemeinsamen Hinrollern? Cuni? Müpf? Gürgen? Thunderbird? Bruchpilot?

ick och :-D

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Goof: Würde gerne nach BS kommen, bin aber leider kurzfristig verhindert :thumbsdown:

@alle CE-betreutes-Hinrollern: Schön, Datum ist wie oben geschrieben der 27.4, Uhrzeit fürs Treffen in CE wohl 10.30 :wheeeha:  Man, würde mich das freuen, wenn das wieder mit dem gaymeinsamen Hinfahren klappt :thumbsup:

Heute war ein erfolgreicher Tag: Vergaser von Schwalbe ist gut eingestellt und die DAX hat ihr Schutzblech hochgelegt, sowie einen selfmade Gabelstabi  bekommen. Jetzt muss nur noch das Wetter hinhauen :zzz:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

Heute mal den Joe in chic gesehen.......uiuiui

Da gayt was.

Bs Anrollern kanna nicht, da issa anne Küste

Ce Anrollern mussa nach Konfirmation von so ein Verwanten hin....

Naja irgendwas is ja immer.

Aber 1 Mai issa nach 5 Jahren mal wieder bei.

So mal schauen was die Bayern so machen.

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

@v50N69: so mit ohne parka warste aber auch schwer zu finden... ich dachte der schmucke nette mann sei jemand anderes :love:

Nee... hat spass gemacht. Trinke aber lieber ein bierchen mit dir...

• Like 1
Geschrieben

Moin. Zurück vonna hotelbar.

dienstreisen, oder besser die anreise zu dieser ist keine arbeitszeit. Wenn das ein AG bezahlt oder anrechnet ist das einfach nur nett, aber nicht vorgeschrieben.

Anrollern: freue mich auf alle die von euch, die gutes wetter mitbringen. :-).

Will zwar irgendwie und irgendwann noch ne rundmail schicken, aber gerne pm oder mail an mich mit zusagen. Marcus.zollo@t-online. De :-D

Zuviel bier, zuviel kurs und zuviel arbeiten in den pausen und feierabend.

Kann mich bitte wer erschießen???

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt denn Samstag nach BS zum Anrollern? Natürlich abhängig vom Wetter ...
Alles ziemlich ungewiss hier.Wäre ja cool, wenn du aus dem ungewiss ein gewiss machen würdest. Hast ja noch 2 Tage - und wenn nun der DoA Geschichte ist, sollte das doch zu erledigen sein, oder? Bzgl. CELLE ANROLLERN bin ich wohl sehr wahrscheinlich dabei! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Samstach wird auch das Wetter gut sein (aeh, glaube ich). Da geht was !

Und so viele fahrbereite Mopeten, da weissa gar nicht wassa nehmen soll :satisfied:

Moooggggggääääääääääääääään. Heute mal extra gute Laune !

Geschrieben

Ui,.... @ALL:

habe noch 2 DAUERTICKETS und noch 1 TAGESKARTE für die HMI, die heute mit nackten Tatsachen begonnen hat. Die brauche ich nicht....

Wenn jemand Bock hat und vorbeikommen möchte, unsere Vitrine mit Schlüsselanhängern aus Filz ist in H2, A 45 auf einem Gemeinschaftsstand (für mehr reichte das Geld nicht). Ich selber bin am Mittwoch und Donnerstag da. Gerne Termine vorab buchbar (igitt, du Ferkel). Freue mich über Abwechselung - wird sonst sicherlich monoton und laut, da die BG gegenüber immer mit musikalischen Highlights glänzen möchte. Dieses Jahr ist wohl ein Schlagzeuger da...

Gerne komme ich auch zu einem Ausgang in der Nähe Halle 2 und geb die Dauerkarten vor Ort gerne ab. Müssen dann aber an einem Terminal noch "registriert" werden.

Danke und habt Spaß!

Joe

Moin zusammen!

Wenn ich es denn finde, gucke ich mal vorbei! Sind heute auch auf der Messe! Wie würde ich Dich denn erkennen?

MfG Marco

Der im Grunde nicht weiß, was er auf dieser Messe soll;-)

Geschrieben

Samstach wird auch das Wetter gut sein (aeh, glaube ich). Da geht was !Und so viele fahrbereite Mopeten, da weissa gar nicht wassa nehmen soll :satisfied: Moooggggggääääääääääääääään. Heute mal extra gute Laune !

Da sehn wa uns ja dann auch mal wieder. Leider beschränkt sich die Auswahl an fahrbereiten Mopeten bei mir auf die ori-PK meiner Frau, also werden wir schön damit die Fuffi-Runde mitfahren. Einfach null Zeit schon seit ner Weile, mich um die T5 und die V50 zu kümmern. Aber irgendwie soll die Pfümpf vielleicht dich im Lauf des Monats auf die Beine kommen. TÜV is ja auch noch fällig...
Geschrieben

Moin

Joe is der geile Kerl im Filzanzug......

Ahja:-D da bin ich ja mal gespannt!!!

Filzanzug, hatte ich auch mal... Zu meiner Komunion;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@afcsler: dunkler anzug hemd krawatte... frag einfach nach Hr. HILDEBRANDT.... dann muessen zwar alle lachen aber das halt ich aus... H2 A45... Ich trag keine Filzanzuege die kratzen... Joesef Beuss hat Lodenanzuege getragen... wien Jaeger...

#BS ANROLLERN: Wann soll ich in Eicklingen anna Tanke sein...

@KP: Brauchste Hülfe für Stationen beim CELLER ANROLLERN.. Malte hat einen Tag vorher einen OP Termin... wir lassen den Bewegungsdrang entfernen ;-p

@Axel: waasn los mit Dir... sei froh dass ich gestern nicht mein kurzes schwarzes an hatte... Und meinen Lippenstift haste doch wieda rausgekriegt, oder....und das naechste mal rasierste dich bitte... hab immer noch haare am mund 8-o

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Moin Moin.

Samstach wird auch das Wetter gut sein (aeh, glaube ich). Da geht was !

Und so viele fahrbereite Mopeten, da weissa gar nicht wassa nehmen soll :satisfied:

Moooggggggääääääääääääääään. Heute mal extra gute Laune !

Dann kannst Du ja am Sonntag bei noch besseren Wetter die nächste Mopete nach Hamburg ausführen. Da ist dann auch Anrollern an der Oldtimertanke.

Geschrieben

Moin Moin.

Dann kannst Du ja am Sonntag bei noch besseren Wetter die nächste Mopete nach Hamburg ausführen. Da ist dann auch Anrollern an der Oldtimertanke.

Sonntach geht nicht, da habe ich zwar theoretisch Zeit - aber 2 Kinder anna Backe. Wenn das Wetter da wirklich so super wird, wie angesagt, dann geht's ab innen Garten zum "Fruehlingsfrischmachen"

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. :-)

An die Mediziner unter euch:

Aaargh! Ich werde alt! Zwicken in der Hüfte (links, aussen am Oberschenkel, unterhalb der "Gürtellinie") seit ein paar Tagen, schlimmer am werden.

Erste mal fiel es mir auf als ich mich Montagabend auf die linke Seite ins Bett fallen ließ, da schoss es wie ein Nadelstich an der Stelle.

Ich dachte erst ich hätte mich auf irgendwas draufgelegt (Reisszwecke oder so), aber war nix. Naja und nun tut es da, dann und wann mal weh.

besonders beim Liegen auf der Seite oder auch beim Sitzen wenn man das Gewicht verlagert.

Bin ich too much geradelt? Sind meine Gelenke im Arsch? Oder was kann das sein?

Heute lieber Autowagen genommen (auch wegen des Regens ;-) ).

An die Plastasten:

Samstag (daher auch nix anrollern) gucke ich für/mit einer Freundin eine Sfera 50 für Sie an.

Irgendwelche besonderen Schwachpunkte auf die ich achten soll? Also alles was mit SKR gleich

ist kenne ich, in sofern... wird wohl passen ;-)

Naja irgendwas is ja immer.
Aber 1 Mai issa nach 5 Jahren mal wieder bei.

Feini :-)

Kann mich bitte wer erschießen???

Habe nur Platzpatronen...

Bearbeitet von issolaM