Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend. Ich bin durch Zufall wieder aufs Hannover-Topic gestoßen, weil ich bei Google was zum Thema Krankheiten gesucht habe. War gleich der zweite Treffer nach der Online-Apothekenumschau-Ausgabe :-D . Nee, mal im Ernst. Ich erwache langsam aus dem Winterschlaf und denke nur noch ans Rollerfahren. Wer es beim letzten WURST noch nicht mitgekriegt hat: Ich habe mir endlich einen Oldie gekauft.Eine 72er Sprint (ein Bild krieg ich grad nich hochgeladen). Heute die erste richtige Probefahrt gemacht, nachdem ich gestern den neuen SIP Road untergebaut habe. Mit dem verbauten 150erLML-Motor läuft die Mopete echt super. Ok, es könnten noch 20km/h mehr sein, aber macht einen haltbaren Eindruck. Ich habe aber das Gefühl, dass der Motor mehr drehen will......... :-D .

Wer fährt denn Samstag nach BS zum Anrollern? Natürlich abhängig vom Wetter ...
Dass es Samstag schon richtig tolles Wetter is, glaub ich noch nicht, obwohl ich da gerne hingesprintet wäre. Wird glaubig bei mir ne spontane Geschichte! Fürs Celler Anrollern und den Maicorso hab ich mir aber auch schon Zeit eingeplant, außer es regnet junge Hunde. @Spider: Wünsche dir für deine Rote viel Glück. Is ja echt kacke. Wie is das Verhältnis Fahren zu Schrauben bei dem Moped :satisfied: ? Muss doch mal laufen dem Teil. Ansonsten noch mehr Glück bei deinem Wechsel nach Lübeck.
Ich MUSS ja nach BS den Roller abholen! Daher werd ich dann auch mitfahren (es sei denn, es pisst extrem). CE auch bei fahrbarem Wetter klar geplant. Und 1. Mai sowieso ...
Geschrieben

@t4

papiere für dem pk sind am start.

könnte also jederzeit angehen.

aber kein streß, eilt nich.

wär mir lieb wenn dem über mich läuft.

meld dich wenn dem angehen soll, ich kontakte dann.

@messeparkplatzostanrollernfahra

ich entscheide sa. früh spontan.

Geschrieben

Kahla: tanke. Melde mir.

BS: wetterabhängig (im Moment eher nicht wg. persönlicher Schüttelkälte)

CE: sischa dat! Also, zu 80%. Wenn´s nicht regnet.

1. Hai: sischa dat! Also, zu 82%. Wenn´s nicht regnet.

Geschrieben

Kahla: tanke. Melde mir. BS: wetterabhängig (im Moment eher nicht wg. persönlicher Schüttelkälte)CE: sischa dat! Also, zu 80%. Wenn´s nicht regnet.1. Hai: sischa dat! Also, zu 82%. Wenn´s nicht regnet.

Samstag BS bei mir eher 98%CE bei gutem Wetter 94 % und bei Niederschlag 66,666666666 %1. Hai bei gutem Wetter 94,84 %und bei Regen 72,46 %
Geschrieben (bearbeitet)

OK. Erhöhe den 1. Hai auf 84%

Jetzt werd ma nich übermütig... Jute Verbesserung! Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Tagunsen :)

Und jetzt erstmal runter, Kiste Bier steht bereit.

Good Luck, bzw., nun schon den Blockadefehler gefunden? :???:

Yo, vor allem Holstentor-Nord. Da am Kreisel gibts n Hochhaus mit den fiesesten Provinz Rappern. Die ham das Bulln Abo, jeden Tach.

Ansonsten, mein ehem. Mitbewohner ist weiter hinten in die Fregattenstr. gezogen. Da ist gut, auch mit Garage. Auf jeden Fall lass die Finger von die Ecke da wo der Plaza ist.

Alta, HL hat richtig Ghettos? :D  Ist ja schlimmer als in Hanne, wa? Weil hier heisst es immer "schlimme Ecke", aber wennde in die Zeitung guckst, dann wird Oma doch meist in

nem besseren Viertel überfallen, ist es z.B. im Sahlkamp immer ruhig ;-)

CE: sischa dat! Also, zu 80%. Wenn´s nicht regnet.

Ey, das ist meine Ansagestrategie! ;-)

Ich Celle heute Strammtisch zu 100% raus, muss Schwester vom Flughafen abholen und nach Hause (Nieinburg) fahren.

Moinsen.

Celler Stammtisch zu 3%, auch und gerade bei Dunkelheit.

Katte! :-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

puh.. wat ne action. telefonische rundreise durch die ämter der republik. immer so drei ansprechpartner pro amt mein problem erklärt, dass ich eine bestätigung über die erstzulassung meines rollers brauche.

keine rmehr daten, keiner mehr irgendwas.. aber eben in der letzten zulassungsstelle.. glück gehabt. die hatten noch den passenden auszug.

EZ 01.07.1984.. i like!

ja, den eingetragenen drop behalte ich.. hahahahaha...

Geschrieben

Eieieieieiei, ich muss bei mir annen Reifen bei. Der gute alte Molas-ML-12 war zwar der beste Reifen, den ich je gefahren bin - aber mit Baujahr 1996 wird's dann doch bei den momentanen Strassenverhaeltnissen kritisch. Was fuer 'ne Rutschpartie. Jetzt gibt's Schwalbe Weatherman, mal sehen, was der wirklich kann. (und TOIA sind die alle geworden!! Alles Verbrecher in der Kautschukmafia.)

Geschrieben

Eieieieieiei, ich muss bei mir annen Reifen bei. Der gute alte Molas-ML-12 war zwar der beste Reifen, den ich je gefahren bin - aber mit Baujahr 1996 wird's dann doch bei den momentanen Strassenverhaeltnissen kritisch. Was fuer 'ne Rutschpartie. Jetzt gibt's Schwalbe Weatherman, mal sehen, was der wirklich kann. (und TOIA sind die alle geworden!! Alles Verbrecher in der Kautschukmafia.)

Bei mir konnta wirklich am Kupplungsdeckel vonne Pfümpf schleifen :-D. Ansonsten gut Grip auch bei Mistwetter, war aber für meinen Geschmack auch recht fix runtergeritten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit nem raceman?

Herr Kock... Ich täte hier teile haben und teile holen wollen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Also morgen mal zum Motoreninstandsetzer und hoffen, dass der mit Messuhr und Kupferhammer umgehen kann.

Lokaler Instandsetzer hat nix und kann nix.

@ Goof: wie kontaktiert man Hero und wie schnell kann er sein? Ich käme heute wohl zweimal an der Abfahrt Seevetal vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)
Also morgen mal zum Motoreninstandsetzer und hoffen, dass der mit Messuhr und Kupferhammer umgehen kann.
Lokaler Instandsetzer hat nix und kann nix. @ Goof: wie kontaktiert man Hero und wie schnell kann er sein? Ich käme heute wohl zweimal an der Abfahrt Seevetal vorbei.
Er fährt heute nach BS! Wohl schon Mittags oder am frühen Nachmittag! Sehe ihn aber entweder heute noch oder morgen! EDDIE:Welle richten oder was? Hab nicht alles gelesen! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Spider: hab's nachgelesen!

Frage wäre für mich an deiner Stelle, ob die Welle schon immer verdreht war oder jetzt erst!

Wenn sie sich bei der kurzen Belastung schon verdreht hat, ist die Presspassung im Arsch!

Dann nützt dir das Richten nix! Die verdreht sich wieder!

Ob da nen verschweißen was bringt, ist mir unklar! Normal soll ja eine gute Passung durch das verschweißen perfekt gegen Verdrehen geschützt werden. Wenn jedoch die Passung schon mies ist, ...

Geschrieben

Jo, Welle vermessen und ggf. richten, am besten bis gestern, damit ich gestern Abend den Motor noch einsetzen konnte. :lookaround:

Lokaler Instandsetzer kann sowas "kleines" nicht und empfahl mir, das Ding irgendwo nach Stuttgart zu schicken.

Mein Plan ist, gegen 15.00h gen HL zu fahren heute. Könnte aber auch etwas eher los und dir die Welle übergeben, falls möglich.

Geschrieben

Jo, Welle vermessen und ggf. richten, am besten bis gestern, damit ich gestern Abend den Motor noch einsetzen konnte. :lookaround:Lokaler Instandsetzer kann sowas "kleines" nicht und empfahl mir, das Ding irgendwo nach Stuttgart zu schicken. Mein Plan ist, gegen 15.00h gen HL zu fahren heute. Könnte aber auch etwas eher los und dir die Welle übergeben, falls möglich.

Siehe mein Posting über deinem letzten...
Geschrieben

Ich hab' die damals nach Neukauf direkt vermessen und richten lassen, weiß aber nicht mehr, bei wem.

Kann aber sein, dass die nach den letztjährigen Klemmern schon verdreht war. Da ich dann aber so gut wie nicht mehr damit gefahren bin, kann ich nicht sagen, wie sie dann lief.

Geschrieben

Ich hab' die damals nach Neukauf direkt vermessen und richten lassen, weiß aber nicht mehr, bei wem.Kann aber sein, dass die nach den letztjährigen Klemmern schon verdreht war. Da ich dann aber so gut wie nicht mehr damit gefahren bin, kann ich nicht sagen, wie sie dann lief.

Wenn du der Passung traust, kann ich die gerne übergeben. Da ich nach BS fahre, werde ich vielleicht auch wohl INNAHALLE sehen. Der kann das ja auch...
Geschrieben

Ich hab' keine Ahnung, was die Passung kann. :???:

Ist halt eine eigentlich sonst gute ETS Welle, vor 1 1/2 Jahren oder so bei Stoffi gekauft.

Alternative wäre halt, wieder eine bei Stoffi zu kaufen und die dann wieder zu beflexen wegen Steuerzeiten. Käme wohl nicht viel teurer als richten, dauert nur halt wieder.

Geschrieben

Ist es normal, daß eine Zündkerze durch absaufen hinüber geht? Oder sind die Ursachen andere? Es jetzt schon die 2.... :sneaky:

Kenn ich so, ja. Hatte ich auch schon.

Goof: würde dir die Welle einfach mal übergeben wollen und wenn Marc oder Hero da mal drüber gucken könnten, wäre das klasse! Wenn ich bis Montag deren Einschätzung hab', kann ich notfalls noch in Ö eine neue bestellen, die verschicken immer nur Dienstags nach D.

Geschrieben

Kenn ich so, ja. Hatte ich auch schon.

Goof: würde dir die Welle einfach mal übergeben wollen und wenn Marc oder Hero da mal drüber gucken könnten, wäre das klasse! Wenn ich bis Montag deren Einschätzung hab', kann ich notfalls noch in Ö eine neue bestellen, die verschicken immer nur Dienstags nach D.

Okay, also heute mal Schwimmerventil im Gaser kontrollieren. Gestern einmal nicht restlos leer gemacht den Gaser...und schon wieder hin :sneaky: