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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ist es normal, daß eine Zündkerze durch absaufen hinüber geht? Oder sind die Ursachen andere? Es jetzt schon die 2.... :sneaky:
Kenn ich so, ja. Hatte ich auch schon. Goof: würde dir die Welle einfach mal übergeben wollen und wenn Marc oder Hero da mal drüber gucken könnten, wäre das klasse! Wenn ich bis Montag deren Einschätzung hab', kann ich notfalls noch in Ö eine neue bestellen, die verschicken immer nur Dienstags nach D.Bis Montag kannst du vergessen! Hero ist - wie gesagt - in BS übers WE (Montags geschlossen) und wie flott Marc ist... ;)
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Ok, dann bestelle ich eine neue bei Stoffi.

Also bis Mittwoch kann ich Hero bestimmt überreden mal das Ding auf den Prismenblock zu legen und dann ggf draufzuhauen ..,Aber früher sicher nicht! Bearbeitet von Goof
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Wenn er dann aber feststellt, dass die Passung hin ist und er das Ding nur angucken muss, um es wieder zu verdrehen, is' auch blöd. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Passung hin ist, weil die Welle halt noch nie auseinander war und mehr als 12 PS haben da auch nicht dran gerissen. Ist ja eigentlich original Piaggio, also nix Nachbau oder so.

 

Bin da grad hin und her gerissen. Hab' halt auch kein Geld so ganz eigentlich. Hmmm...

 

Ok, dann machen wir das so. Wann soll ich die Welle wo hin bringen?

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Wenn er dann aber feststellt, dass die Passung hin ist und er das Ding nur angucken muss, um es wieder zu verdrehen, is' auch blöd. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Passung hin ist, weil die Welle halt noch nie auseinander war und mehr als 12 PS haben da auch nicht dran gerissen. Ist ja eigentlich original Piaggio, also nix Nachbau oder so. Bin da grad hin und her gerissen. Hab' halt auch kein Geld so ganz eigentlich. Hmmm... Ok, dann machen wir das so. Wann soll ich die Welle wo hin bringen?

PM
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Ist es normal, daß eine Zündkerze durch absaufen hinüber geht? Oder sind die Ursachen andere? Es jetzt schon die 2.... :sneaky:

 

Jo, das geht ganz prima. Aber "hin" ist relativ. meistens kann man die noch re-aktivieren mit ganz feinem sand/perl/was-weiss-ich-was/Strahlen. Ich habe hier einen der das kann - der hat mir mal eine ganze Tuete kaputter kerzen ueberarbeitet und dabei dann ca 20% weggeworfen udn die anderen waren danach wie neu. Lohnt fuer 2 kerzen natuerlich nciht. Aber wenn irgendwann 20 in der Tuete sind ist das schon ordentlich Geld.

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Jo, das geht ganz prima. Aber "hin" ist relativ. meistens kann man die noch re-aktivieren mit ganz feinem sand/perl/was-weiss-ich-was/Strahlen. Ich habe hier einen der das kann - der hat mir mal eine ganze Tuete kaputter kerzen ueberarbeitet und dabei dann ca 20% weggeworfen udn die anderen waren danach wie neu. Lohnt fuer 2 kerzen natuerlich nciht. Aber wenn irgendwann 20 in der Tuete sind ist das schon ordentlich Geld.

 

 

Dann werfe ich die nachher mal in den Sandkasten und sehe was passiert :wheeeha:

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Dann werfe ich die nachher mal in den Sandkasten und sehe was passiert :wheeeha:

oder packste dir in so einen kasten, den du mit sand befüllen kannst und dann an die fahrradnabe.. damit haben wir schon erfolgreich aus dem yps heft "edelsteine" geschliffen.. hahahaha

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Dax trocken rüber bekommen, schnell noch gewaschen und dann ging der Regen schon wieder los...:/ dafür jetzt die Garage von Mutti "umfunktioniert" als Heißluft-Lack-PK-schleif-Garage...Die wird sich freuen...

Heute Nachmittag und morgen stehen ganz im Zeichen des Entlackens!

Dax trocken rüber bekommen, schnell noch gewaschen und dann ging der Regen schon wieder los...:/ dafür jetzt die Garage von Mutti "umfunktioniert" als Heißluft-Lack-PK-schleif-Garage...Die wird sich freuen...

Heute Nachmittag und morgen stehen ganz im Zeichen des Entlackens!

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Endlich Wochenende!!!

 

Tach auch! Mist, mit der Zylinderrettung dauert wohl noch nen paar Wochen, der Bearbeiter ist unter Wasser...

Aber da ich ja sowieso auch auf nen Kolben warten muss (vielleicht sollte ich mir gleich 2 bestellen!!!) isses nicht so schlimm, und so kann ich mich erst mal der Wiederinbetriebsetzung des roten Autos widmen :thumbsup:

(wobei sich das auf waschen, wachsen und tüven beschränkt - hoffentlich :lookaround: )

Fahrwerksbuchsen mach ich dann im Laufe des Jahres...

 

Und sehr schön, der Kollege  und ich legen unsere Hin-Flüge zur USA-Erprobung dies mal so geschickt, dass noch knapp 2 Tage New York raus springen :-D

Fliegen am Sa. morgens in MUC los, kommen dann um 12h in NY an und am So. gehts dann erst um 19h weiter nach Phoenix :thumbsup:

 

 

Nee, mal im Ernst. Ich erwache langsam aus dem Winterschlaf und denke nur noch ans Rollerfahren. Wer es beim letzten WURST noch nicht mitgekriegt hat: Ich habe mir endlich einen Oldie gekauft.

Eine 72er Sprint (ein Bild krieg ich grad nich hochgeladen). Heute die erste richtige Probefahrt gemacht, nachdem ich gestern den neuen SIP Road untergebaut habe. Mit dem verbauten 150erLML-Motor läuft die Mopete echt super. Ok, es könnten noch 20km/h mehr sein, aber macht einen haltbaren Eindruck. Ich habe aber das Gefühl, dass der Motor mehr drehen will......... :-D .

 

Gibt im LF-Bereich ein Topic - "der 100km/h Motor" - oder so ähnlich...

Jedenfalls auf Basis des 5-Kanal LML Zylinders. Soll laufen wie ne gute 200er!

 

 

Ist es normal, daß eine Zündkerze durch absaufen hinüber geht? Oder sind die Ursachen andere? Es jetzt schon die 2.... :sneaky:

zu langsam...

 

 

 

Gleich mal Feierabend machen hier....

 

Al.

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Endlich Wochenende!!!

 

Tach auch! Mist, mit der Zylinderrettung dauert wohl noch nen paar Wochen, der Bearbeiter ist unter Wasser...

Aber da ich ja sowieso auch auf nen Kolben warten muss (vielleicht sollte ich mir gleich 2 bestellen!!!) isses nicht so schlimm, und so kann ich mich erst mal der Wiederinbetriebsetzung des roten Autos widmen :thumbsup:

(wobei sich das auf waschen, wachsen und tüven beschränkt - hoffentlich :lookaround: )

Fahrwerksbuchsen mach ich dann im Laufe des Jahres...

 

Und sehr schön, der Kollege  und ich legen unsere Hin-Flüge zur USA-Erprobung dies mal so geschickt, dass noch knapp 2 Tage New York raus springen :-D

Fliegen am Sa. morgens in MUC los, kommen dann um 12h in NY an und am So. gehts dann erst um 19h weiter nach Phoenix :thumbsup:

 

 

 

Gibt im LF-Bereich ein Topic - "der 100km/h Motor" - oder so ähnlich...

Jedenfalls auf Basis des 5-Kanal LML Zylinders. Soll laufen wie ne gute 200er!

 

Danke! Das Topic hatte ich schon gefunden. Mit dem Motor/Zylinder geht in der Tat mehr. Alles mal in Ruhe durchlesen, sammeln und dann entscheiden, was ich mache. Vielleicht als erstes den 20er Gaser raushauen und nen 24er druff.

 

Ich hatte noch ein anderes 62seitenlanges Topic gefunden, wo sich über nagelneu angeschaffte LML-Mopeds ausgetauscht wurde. Zusammengerechnet ca. 30 Seiten wurde über ständig brechende Kabelage und die daraus resultierenden Ausfälle diskutiert. Scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein....... :blink: .

 

Dir jetzt schonmal viel Spass dann in NY und danach natürlich auch.

 

 

Feierabend (in 45min)! Besuch bei ner Osteophatin! 45€ los! Essen! Zum Flughafen, Schwester abholen! Morgen Sfera kaufen helfen! Essen gehen! Dann weiss noch nicht! Sonntag Fahrradflohmarkt! :-)

 

Drauf geschissen wegen der 45 Euronen. Für die Zukunft gut angelegtes Geld. Freu dich doch lieber, dass die Trulla bei dir Hand anlegt ;-) . Vielleicht isse ja ganz ansprechend.........!

 

Auf nach H, dann weiter nach HL, Wohnung gucken.

Von der ursprünglichen Wohnung immer noch keine Meldung. :thumbsdown:

 

Viel Glück!

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Endlich Wochenende!!!

 

Tach auch! Mist, mit der Zylinderrettung dauert wohl noch nen paar Wochen, der Bearbeiter ist unter Wasser...

Aber da ich ja sowieso auch auf nen Kolben warten muss (vielleicht sollte ich mir gleich 2 bestellen!!!) isses nicht so schlimm, und so kann ich mich erst mal der Wiederinbetriebsetzung des roten Autos widmen :thumbsup:

(wobei sich das auf waschen, wachsen und tüven beschränkt - hoffentlich :lookaround: )

Fahrwerksbuchsen mach ich dann im Laufe des Jahres...

 

Und sehr schön, der Kollege  und ich legen unsere Hin-Flüge zur USA-Erprobung dies mal so geschickt, dass noch knapp 2 Tage New York raus springen :-D

Fliegen am Sa. morgens in MUC los, kommen dann um 12h in NY an und am So. gehts dann erst um 19h weiter nach Phoenix :thumbsup:

 

 

 

Gibt im LF-Bereich ein Topic - "der 100km/h Motor" - oder so ähnlich...

Jedenfalls auf Basis des 5-Kanal LML Zylinders. Soll laufen wie ne gute 200er!

 

 

zu langsam...

 

 

 

Gleich mal Feierabend machen hier....

 

Al.

kauf dir den http://www.amazon.com/2012-York-Shopping-Guide-Zagatsurvey/dp/1604784563

damit kommst du ganz gut rum.. so von shop zu shop und siehst alles.. ;-)

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Eieieieieiei, ich muss bei mir annen Reifen bei. Der gute alte Molas-ML-12 war zwar der beste Reifen, den ich je gefahren bin - aber mit Baujahr 1996 wird's dann doch bei den momentanen Strassenverhaeltnissen kritisch. Was fuer 'ne Rutschpartie. Jetzt gibt's Schwalbe Weatherman, mal sehen, was der wirklich kann. (und TOIA sind die alle geworden!! Alles Verbrecher in der Kautschukmafia.)

 

Hab ich nich mal einen der letzten ML 12 bei irgendeiner Bestellung abgestaubt? hmmm, mein Gedächtnis is gerad nen Sieb.... aber wenn noch nicht verbaut, dann nimm Du den doch.... Wird ja auch nicht besser wenn der im irgendwo rumhängt...

Wobei ganz dunkel kann ich mich auch an neue Reifen und Felgen erinnern.. dann ist der schon verbaut und bleibt da wo er is :-D

 

Bin gestern seit Ewigkeiten quer durch HH Roller gefahren... Es war dunkel, kalt und regnete.... Also ja mal eigentlich echt nichts für mich... Und es war dennoch einfach :wheeeha::inlove:

Danke, lieber Nils!!!

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Danke! Das Topic hatte ich schon gefunden. Mit dem Motor/Zylinder geht in der Tat mehr. Alles mal in Ruhe durchlesen, sammeln und dann entscheiden, was ich mache. Vielleicht als erstes den 20er Gaser raushauen und nen 24er druff.

Ich hatte noch ein anderes 62seitenlanges Topic gefunden, wo sich über nagelneu angeschaffte LML-Mopeds ausgetauscht wurde. Zusammengerechnet ca. 30 Seiten wurde über ständig brechende Kabelage und die daraus resultierenden Ausfälle diskutiert. Scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein....... :blink: .

Dir jetzt schonmal viel Spass dann in NY und danach natürlich auch.

Drauf geschissen wegen der 45 Euronen. Für die Zukunft gut angelegtes Geld. Freu dich doch lieber, dass die Trulla bei dir Hand anlegt ;-) . Vielleicht isse ja ganz ansprechend.........!

Viel Glück!

Eben!

Ich bin auch grad bei der Physio und muss auch was dazu zahlen.

Der besagte Zylinder soll ja auch mal bei mir in die T4, wenn ich die irgendwann mal anfangen sollte...

Dann auch mit 24er Si und Scorpion.

appropos usa.. ist der keihin

Eben!

Ich bin ja auch gerade in der Physio und muss auch selber noch drauf zahlen...

Wenn ich dann irgendwann mal meine T4 zusammen baue, soll da ja auch der besagte Zylinder mit 24er und Scorpion (der Optik halber) drauf.

Aber, ich glaub, dass dauert noch.....

http://www.amazon.com/Sudco-Keihin-Carburetor-Pwk35As-S65/dp/B0055DR2M6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365770753&sr=8-1&keywords=keihin+pwk+35

identisch mit ihmchen?

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/vergaser/118/vergaser-keihin-pwk-35-air-striker?c=167

ode rist sudco ein nachahmer?

Würd schon sagen, dass das die gleichen sind...

Auf jeden Fall beides Airstriker :thumbsup:

Ich werd auf jeden fall mal nach V-Forceen schauen!

Und fürs Radl nach ner Rock Shox Reverb. Die kost da nur gut 2/3 von dem hierzulande aufgerufenem Preis.

Richtig lohnend wäre natürlich der Kandidat hier:

Da wirds mit dem Transport aber doof :???:

Al.

post-2915-0-78758100-1365775630_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
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Hab ich nich mal einen der letzten ML 12 bei irgendeiner Bestellung abgestaubt? hmmm, mein Gedächtnis is gerad nen Sieb.... aber wenn noch nicht verbaut, dann nimm Du den doch.... Wird ja auch nicht besser wenn der im irgendwo rumhängt...

 

Wobei ganz dunkel kann ich mich auch an neue Reifen und Felgen erinnern.. dann ist der schon verbaut und bleibt da wo er is :-D

 

Ja nee, der ist hinten auf Deinem Roller drauf, so seit ~ 1 Jahr. Ich meinte einen, der auf meiner 200-er seit ca 1996 drauf ist. Und der kann NIX mehr. Ausser hart sein und auf nasser Strasse astrein rutschen. Sniiiiirrrrrrrr....

Bearbeitet von Friedi
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