Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hier ist schon Sprit drauf :D

Der Motor läuft zwar, dreht aber nicht hoch :(

Hülfe, was kann das sein.

Kontaktabstand zu gross?

...stopfen für Reserveradhalter??? oh, fehlen mir dann wohl auch noch!? wie sehen die denn aus?

SCK Artikel: 7800035 (Setz Dich hin, ehe Du den Preis anschaust)

So und nu, gugta Alle mal hia !!!

Bearbeitet von Friedi

Heute zur Abwechslung mal mit Lüfterradschaden gestrandet. Passiert das öfter, dass die ganzen Nieten abscheren? Oder nur alle 42 Jahre? Womit vernietet man das denn neu? Oder hat jemand noch ein schönes original-Sprint 6V Lüra übrig?

post-23986-1365957568,1314_thumb.jpg

post-23986-1365957580,5747_thumb.jpg

Nee - aber was wirklich wichtig ist: die Karre laeuft - Ruecklicht tut nur ganz dunkel und ich habe mir mit dem Ständer beim "Hochschnalzenlassen" eine Fußleistenniete rausgeballert. Aber die 2 Sachen noch reparieren und denne war's das. Am Ende habe ich gut 3 Tage für's Zusammenbauen gebraucht und dabei auch jeden Finger 3 mal gebrochen.

Hatta PK-Zündung mit ohne Kontakte.

So was Aehnliches hatte ich mal mit meiner Fuffi. Bau mal das Rohr aus der Banane und stocher da rum. Oder mal ohne Rohr ausprobiere., Wenn der Puff zu ist, hast Du auch diesen Effekt.

27.04. Treffen um 10:30.

Wenn du keinen roller hast kannst du gern niedere hilfstätigkeiten erledigen. :-D

:-D Nen Roller habbich ja, weiß nur noch nicht, ob a) an dem Termin Zeit ist, muss ja auch irgendwann mal was schrauben und b) ob ich es meiner besseren Hälfte zumuten kann, die Tour als Sozia auf ner Fuffi mitzumachen. Anreise dürfte schon so ungefähr 2 Stunden dauern.

Schaun mer mal, was bis dahin so alles passiert und wie sich die Stimmung/Wetter dann darstellen.

Hatta PK-Zündung mit ohne Kontakte.

So was Aehnliches hatte ich mal mit meiner Fuffi. Bau mal das Rohr aus der Banane und stocher da rum. Oder mal ohne Rohr ausprobiere., Wenn der Puff zu ist, hast Du auch diesen Effekt.

Danke für den Tipp aber der Puff ist neu, daran dürfte es scheinbar nicht liegen.

Die Zündgrundplatte hat Spider glaube ich pi mal Daumen eingestellt.

Ach den... kenn ich doch ;-)

Preis? Zustand technisch vorallem okay?

Ist ja fürn Mädel...

Läuft, Reifen ca. 400 km alt, Batterie ganz neu, 2 Sprünge in Plastikteilen, rennt per GPS so 64, hat aber nur ´ne Monobank drauf (dürfte aber ´ne 2er Bank haben). Mit oder ohne handeln? :-D

Ohne: 400,- fix. Mit handeln 500, wovon ich dann 20% runtergehen werde.

Kontaktabstand zu gross?

...s

topfen für Reserveradhalter??? oh, fehlen mir dann wohl auch noch!? wie sehen die denn aus?

SCK Artikel: 7800035 (Setz Dich hin, ehe Du den Preis anschaust)

So und nu, gugta Alle mal hia !!!

Auch > 1,80 Körperhoehe geht noch :-D

Läuft, Reifen ca. 400 km alt, Batterie ganz neu, 2 Sprünge in Plastikteilen, rennt per GPS so 64, hat aber nur ´ne Monobank drauf (dürfte aber ´ne 2er Bank haben). Mit oder ohne handeln? :-D

Ohne: 400,- fix. Mit handeln 500, wovon ich dann 20% runtergehen werde.

...topp. dann kostet sie ja mit handeln nur 384,- :-D

So eben mitm Cosak zur TPH beschau, auch raus ausm Quartett. Daher... s.u. zu Micha.

Man sollte bevor man in die Pampa fährt (da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen) ans Tanken denken :wallbash:

Oh nee, ne? Auf Rerserve gestartet oder was? Ich lob mir meine Warnlämpchen in meinen neumodischen Rollern....

Immer noch für Pjudie, bzw. dessen bessere Hälfte?!?

Seine Pecka rennt ja auch wieder....

Al.

Nö, der hat Pudde doch nen uraltes Fahrrad gekauft.

Ist für Guido M. bessere Hälfte. :-)

Ohne: 400,- fix. Mit handeln 480, wovon ich dann 20% runtergehen werde.

Okay, des sind doch gute Eckdaten.

Ich denke der ohne handeln Preis ist genehm.

Kann ich morgen so zwischen 18-19h bei dir mal rumkommen? Dann mach ich Fotos für das Mädel und eine i.A. Probefahrt ;-)

Doppelbank wäre übrigens fein :-)

Was hast du jetzt an Düsen drin? Könnte zu fett sein.

...stopfen für Reserveradhalter??? oh, fehlen mir dann wohl auch noch!? wie sehen die denn aus?

Siehe Friedis Beitrag.

Die Zündgrundplatte hat Spider glaube ich pi mal Daumen eingestellt.

Sollte zum Laufenlassen erstmal gehen so.

Heute zur Abwechslung mal mit Lüfterradschaden gestrandet. Passiert das öfter, dass die ganzen Nieten abscheren? Oder nur alle 42 Jahre? Womit vernietet man das denn neu? Oder hat jemand noch ein schönes original-Sprint 6V Lüra übrig?

ImageUploadedByTapatalk1365957567.956255.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365957580.426591.jpg

Scheibenkleister! Und das ganze bestimmt maximalst weit weg von Zuhause oder? Im Schieben hab ich nämlich extrem viel Erfahrung...

Scheibenkleister! Und das ganze bestimmt maximalst weit weg von Zuhause oder? Im Schieben hab ich nämlich extrem viel Erfahrung...

Rund 6 km.  :sneaky:  Aber ich hatte tatkräftige Unterstüzung von meinem Neffen :thumbsup:

Besonders ärgerlich nur, weil ich grade den Motor überholt habe und der Roller ja eigentlich italienfit sein sollte... 65 km hat er auch schon sehr fein hinter sich gebracht.

Jetzt habe ich ich hier schon ein paar Bastelanleitungen für die Reparatur des Lüras gefunden. Scheint doch gar nicht so selten zu sein. Und neuen Ersatz gibts nicht. (Sprint erste Serie) Es könnte so schön sein.... :wallbash:

Bearbeitet von 166er

So eben mitm Cosak zur TPH beschau, auch raus ausm Quartett. Daher... s.u. zu Micha.

Oh nee, ne? Auf Rerserve gestartet oder was? Ich lob mir meine Warnlämpchen in meinen neumodischen Rollern....

Nö, der hat Pudde doch nen uraltes Fahrrad gekauft.

Ist für Guido M. bessere Hälfte. :-)

Okay, des sind doch gute Eckdaten.

Ich denke der ohne handeln Preis ist genehm.

Kann ich morgen so zwischen 18-19h bei dir mal rumkommen? Dann mach ich Fotos für das Mädel und eine i.A. Probefahrt ;-)

Doppelbank wäre übrigens fein :-)

Doppelbank hab ich nicht (nicht in heile; die kaputte geb ich gern dazu). Morgen bin ich um die Zeit in der Nordstadt. Bilder kannste per Mail bekommen. An wurstwart?

Mensch, das war ja bei vielen ein pannenreicher Tag :-( .

Mussa morgen unbedingt nochmal beia Sprint bei. Der Kopf löst sich ständig und dann pufft es mächtig anner Seite raus bis er dann letztlich aus ging.

Und dann ma vernünftig abdüsen. Dann geht da vielleicht auch noch mehr.

@Goof: Tolle Tour!!! Danke für die Ersatzteile von deinem Hobel. Vergiss nich, wieder aufzufüllen ;-) .

Ach ja, und frag mich bitte NIE wieder, ob mein Roller gut läuft :-(;-) !!!

Friedis Kundenmopet sieht in live noch besser aus. Ganz tolle Farbe! Aber hat die 20 Zoll Felgen??? Sieht so riesig aus auf den Fotos.

Mensch, das war ja bei vielen ein pannenreicher Tag :-( .Mussa morgen unbedingt nochmal beia Sprint bei. Der Kopf löst sich ständig und dann pufft es mächtig anner Seite raus bis er dann letztlich aus ging.Und dann ma vernünftig abdüsen. Dann geht da vielleicht auch noch mehr. @Goof: Tolle Tour!!! Danke für die Ersatzteile von deinem Hobel. Vergiss nich, wieder aufzufüllen ;-) . Ach ja, und frag mich bitte NIE wieder, ob mein Roller gut läuft :-(;-) !!!.

Schon aufgefüllt ;) Und ma das andere Gaseroberteil (Spacko) auf den SI gebaut! JETZT läuft der auch wieder richtig sweet (im Teillastbereich). Und Vollast auch wieder besser! Das Cosa-Oberteil is kagge. Schöne Tour, schöne Sprint, schönes Meeting mit Vespamichi und Kumpel (der auch ne Panne hatte). War wohl wirklich nen pannenreicher Tag! Wat bin ich froh, son schnuckeligen Schinken zu haben, der bis jetzt brav alles mitmacht ;)Und Katte, versprochen, ich frag das nicht mehr (wenn wir zusammen Roller fahren) :D

Schon aufgefüllt ;) Und ma das andere Gaseroberteil (Spacko) auf den SI gebaut! JETZT läuft der auch wieder richtig sweet (im Teillastbereich). Und Vollast auch wieder besser! Das Cosa-Oberteil is kagge. Schöne Tour, schöne Sprint, schönes Meeting mit Vespamichi und Kumpel (der auch ne Panne hatte). War wohl wirklich nen pannenreicher Tag! Wat bin ich froh, son schnuckeligen Schinken zu haben, der bis jetzt brav alles mitmacht ;) Und Katte, versprochen, ich frag das nicht mehr (wenn wir zusammen Roller fahren) :D

Wenn du nich mehr fragst, brauchste dir auch nich wieder die Finger verbrennen :-D .

post-17291-0-69852600-1365968289_thumb.j

Sind die Mindener wieder gut zu Haus angekommen???

Lieber Tefir:

Hat Deine gestern erwähnte PK50 zufällich Trittleisten montiert, deren Maße ich mir mal bei Gelegenheit ausmessen kann? :rotwerd:  :rotwerd: :rotwerd:  

Hab jetzt mal die Repro Leisten an den Rahmen meiner Freundin locker drangehalten und das leichte Kotzen bekommen, weil ich da schon einiges anpassen muss bis da die grobe Richtung passt :sneaky:

Schon aufgefüllt ;) Und ma das andere Gaseroberteil (Spacko) auf den SI gebaut! JETZT läuft der auch wieder richtig sweet (im Teillastbereich). Und Vollast auch wieder besser! Das Cosa-Oberteil is kagge. Schöne Tour, schöne Sprint, schönes Meeting mit Vespamichi und Kumpel (der auch ne Panne hatte). War wohl wirklich nen pannenreicher Tag! Wat bin ich froh, son schnuckeligen Schinken zu haben, der bis jetzt brav alles mitmacht ;) Und Katte, versprochen, ich frag das nicht mehr (wenn wir zusammen Roller fahren) :D
Wenn du nich mehr fragst, brauchste dir auch nich wieder die Finger verbrennen :-D . post-17291-0-69852600-1365968289_thumb.j Sind die Mindener wieder gut zu Haus angekommen???
Werd in Zukunft erst nach Ankunft fragen ;)Mindener (die keine sind) sind gut nach Bad Oe. gekommen. Ist ein defektes Vorderradlager...