Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ein sehr alter Bekannter gestern auf der Kostüm Schau:

attachicon.gifP1020580_klein.jpg

Dachte die gibts gar nicht mehr....

Hatte damals, als ich studiert hatte, nen Kommilitone gekauft gehabt, aber dann wart sie nicht mehr gesehen.

Die ist soweit ich weiß mittlerweile in Bayern gelandet!

Und ja, immernoch geil...wie alles was Darren so gebaut hat...

Mich foppt derzeit mein SI Vergaser.... Nachdem der Benzinhahn dicht ist ist weiterhin der die Schwimmerkammer undicht :thumbsdown:

Säuft immer ab wenn ich den Gaser nicht leer fahre....

Schwimmernadel schon getauscht, Schwimmer selber sehr leichtgängig... ich weiß nicht weiter...

Dabei habe ich in meinem Fundus eine Schwimmernadel aus einem 20/17er gefunden, die hat eine integrierte Feder, kennt das wer? Vor- oder Nachteil?

Bearbeitet von Kotzerider

Lahmhamster / Langer:

Wenn sich Ersterer endlich mal gemeldet hat, ob er das Gesamtpaket so will, kann Zweiterer das Paket ab morgen aus dem Twingaten rausnehmen. Nachbarn wissen Bescheid.

Moin Micha, vor der Arbeit rumkommen magst nicht ? Müsste sonst fahrgemeinschaftsmäßig wissen wann ich fahren soll, damit die Teile nicht so lange draussen rumoxidieren.

@Kocki: mach mal hinne....

Die ist soweit ich weiß mittlerweile in Bayern gelandet!

Und ja, immernoch geil...wie alles was Darren so gebaut hat...

Mich foppt derzeit mein SI Vergaser.... Nachdem der Benzinhahn dicht ist ist weiterhin der die Schwimmerkammer undicht :thumbsdown:

Säuft immer ab wenn ich den Gaser nicht leer fahre....

Schwimmernadel schon getauscht, Schwimmer selber sehr leichtgängig... ich weiß nicht weiter...

Dabei habe ich in meinem Fundus eine Schwimmernadel aus einem 20/17er gefunden, die hat eine integrierte Feder, kennt das wer? Vor- oder Nachteil?

Da hab ich ganz schön geschau, die olle SIMPSON wieder zu sehen!!!

Neben den ganzen anderen Karren sah sie aber schon recht old-school - wenngleich immer noch sehr cool - aus...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die so in der Form nun schon bestimmt 20 Jahre existiert :thumbsup:

Finger weg von gefederter Schwimmernadel. Der Kalah hatte dazu mal was geschrieben.

Die gibts auch in der COSA, soweit ich weiß...

Tausch mal das Nadelventil, sofern das beim SI möglich ist :withstupid:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Angeblich nur inner Cosa. Soll im nicht-Cosa-SI nicht so gut sein (warum hab ich vergessen).

Moin Micha, vor der Arbeit rumkommen magst nicht ? Müsste sonst fahrgemeinschaftsmäßig wissen wann ich fahren soll, damit die Teile nicht so lange draussen rumoxidieren.

@Kocki: mach mal hinne....

Die Teile würden im unverschlossenen Kofferraum meiner rosa Rakete stehen - da passiert nix. Aber es regnet diese Woche sicherlich nochmal, so daß ich mal wieder mittem Auto fahre. Könnte dann auch rumkommen. Ich sag ´nen Tag vorher Bescheid (sofern der im Moment schwer arbeitende Herr aussem Kwahrk kommt ...).

Spider: allet wird jot - Glückwunsch zur Bude!

Nix los hier in den letzten Stunden gewesen? Was los? Ist mein Internet kaputt?

@Nils: Habe Deine Teile gerade aus meiner Celle-Kiste in der Garage gefischt, wollte sie bei Max vorbeibringen, der hat entweder tief gepennt, lag auf der Mutti oder war nicht da. Jedenfalls liegen sie jetzt hier zu Hause, kannst vorbeikommen, wann Du magst. Diese Woche bin ich meistens zu Hause. Einfach einmal durchklingeln, damit Du nicht umsonst kommst.

Heute zur Abwechslung mal mit Lüfterradschaden gestrandet. Passiert das öfter, dass die ganzen Nieten abscheren? Oder nur alle 42 Jahre? Womit vernietet man das denn neu? Oder hat jemand noch ein schönes original-Sprint 6V Lüra übrig?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365957567.956255.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1365957580.426591.jpg

hatta. bzw. gl lüra.

müßte wie sprint 1° sein.

sollten mehrere von da sein.

zum cosaschwimmernadelventil:

vorteil ist der schnellere durchfluß in die schwimmerkammer.

um aber auf dass gleiche schwimmerkammervolumen wie bei px zu kommen muß der federmechanismus der nadel außer kraft gesetzt werden.

oder spacer. dann steigt aber der spritspiegel auch am düsenstock!

Schöner Kommentar vom Langen ...!  :-D

das mich doch einer erkannt/gehört hat. also deine ohren sind i.o. :-D

und die Teile vom T4 ? sach wat

bis morgen früh um 5:15h (hey, den titel kenn ich :-) ) kann ich noch entscheiden, ob ich fahre, oder kollege.

sonst wäre ich mittwoch dran, dann erst wieder next week.

Bearbeitet von Der Lange

@Der in Langenhagen arbeitende:

mach langsam. Kocki sacht, dat dat nich eilen tut. Entweder kann ich Mittwoch früh oder Donnerstag vormuttag mal rübergerutscht kommen oder wir machen das nächste Woche. Und wenn ich die Tage bei K vorbei komm, leg ich das aus. Alles gut.

Moinsen.

Cosa parkt aufm Firmengelände. Brav geschnurrt durch die morgendliche City :-)

Boah, is datt hässlich!!! :D Und dazu noch teuer ... ^^

Stimmt ;-)

Heute meine gefühlt gedrosselte Sprint durche Gegend geprügelt. Und dann gleich mal ein neues Hintergrundbild geschossen.

attachicon.gifIMG_0617.JPG

Hach wie schön. :-)