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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen ist Wohnungsübergabe. :thumbsup:

Alte in HI oder neue in HL?

Wobei der Hausmeister irritiert schien, da die Vormieterin seiner Aussage nach in der Wohnung noch Restarbeiten zu erledigen hat. Naja, mal sehen.

Ah hat sich schon erledigt die o.g. Frage ;-)

 

 

:-D

Geschrieben

Da musst du aber Eine(n) in deiner Größe finden... :D Moin ;)

 

Da das jeweils zu erreichende Objekt der Begierde ja nich an den Füssen is, gings bislang immer :-P .

 

 

Goil. Ich hätte mir die Abfahrt noch angesehen/angehört.

 

Schon spannend, was man so im Internet Alles finden kann....

 

attachicon.gifMarathon.pdf

 

Huch. Hab ich hier noch gar nichts von gelesen......

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Am WOE wird die rote Zora reaktiviert :wheeeha:

Und aus Spaß an der Freud werde ich gleich mal den PM Evo drunter schnallen!

Oder vielleicht doch lieber das rote Auto putzen und in Betrieb nehmen?!?

 

 

Al.

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Am WOE wird die rote Zora reaktiviert :wheeeha:

Und aus Spaß an der Freud werde ich gleich mal den PM Evo drunter schnallen!

Oder vielleicht doch lieber das rote Auto putzen und in Betrieb nehmen?!?

 

 

Al.

 

Den T5 Evo? der, der meinen 166er unberechenbar gemacht hat?

Geschrieben

Den T5 Evo? der, der meinen 166er unberechenbar gemacht hat?

 

Ne - hab mir nen Evo für die 200er geholt! Soll das O-Tuning obenraus ein wenig unterstützen ;-)

Der T5-Evo ist ja umgeschweißt für die kleinen Motoren...

(evtl. werd ich den dann mal an meinem 166er spasseshalber ran halten, wobei ich denke, dass der ebenfalls bereit liegenede Atom-Drehmoment da noch krasser zu Werke gehen wird).

 

Al.

Geschrieben

Danke an joe und den Rest!!! Werde mal gucken was geht.

Kotzerider, alles Gute!!!

Suuuper, mit der DB wieder reisen... Aufm Rückweg besuch ich noch meine Schwester in Peine!

Achso, Joe, sag bescheid, dann halt ich Dich noch ein wenig vonne arbeit ab;-)

MfG Marco

Geschrieben (bearbeitet)

moin @ all

 

Ich habe da ein paar Fragen bez. des Anrollens in CE:

 

Ist Treffenstart in Wathlingen um 10.30 Uhr? Startet um 11.30 Uhr eine Rundfahrt oder wie muss ich die Uhrzeit auf der HP verstehen? Gibt es eine gemeinsame Anfahrt ab Hannover?

 

Gruss SR

Bearbeitet von slickrick
Geschrieben

An-/Ab-Rollern in Celle ist immer eine Ausfahrt mit Schnitzeljagd und/oder Aufgaben unterwegs.

Ab 10:30 ist Treffen zum Kloenen und Kaeffchen Schluerfen und Abfahrt ist dann ~ 11:30

Geschrieben

hello to all :cheers:

 

 

kotze: warum wirst du operiert ??  nix ernstes hoffe ich !

 

Morgen mehr Details, dann gibt´s die komplette Auswertung der heutigen Messung.

Fakt ist: Eingeklemmter Nerv im Ellenbogen. Falls es noch nicht zu spät ist (danach sieht es leider nicht aus) kann man den Arm auch still legen und hoffen das der Nerv sich von allein beruhigt.

Ansonsten: Vollnarkose, 15cm Schnitt, 2-3 Tage Krankenhaus, dann 4 Wochen im Krankenstand und viel Ergotherapie...

Geschrieben

...und diverse wartungsarbeiten. ;-)

 

 

Wir kommen aber nicht, um deine ganzen kaputten Fahrzeuge wieder heile zu machen  :-P

 

Wer sich nicht ordentlich eingesaut hat, bekommt keinen Aufgabenzettel.

Geschrieben

Ne - hab mir nen Evo für die 200er geholt! Soll das O-Tuning obenraus ein wenig unterstützen ;-)

 

Al.

 

 

Könnte mir vorstellen, das wenn Reso, dann der PM! Nicht umsonst baut Paul die so, das die an originalen wie auch an getunten Motoren super laufen. Leise dazu :thumbsup:

Geschrieben

Morgen gehts an die Ostsee for a day... Boot ins Wasser lassen...

@Kocki... wenn Du nix besseres zu tun hast kannst Du um 09:00 dazukommen... Krantermin ist spaeter und das schiff muss von dort in den Hafen.... Um 14:00 geht die reise dann zurueck...

Geschrieben

Morgen mehr Details, dann gibt´s die komplette Auswertung der heutigen Messung.

Fakt ist: Eingeklemmter Nerv im Ellenbogen. Falls es noch nicht zu spät ist (danach sieht es leider nicht aus) kann man den Arm auch still legen und hoffen das der Nerv sich von allein beruhigt.

Ansonsten: Vollnarkose, 15cm Schnitt, 2-3 Tage Krankenhaus, dann 4 Wochen im Krankenstand und viel Ergotherapie...

 

Oh, sowas. :-(  Kann aber nicht beim tatowieren passiert sein, oder? Zu tief gepiekst oder so? :lookaround:

 

 

...und diverse wartungsarbeiten. ;-)

 

An deinen Kisten :-D

Geschrieben

Faia-amnt. Ab nache Bahn hin, heimwaerts geht's !

Und die Post streikt, das bringt meine ganzen Plaene durcheinander. Mal sehen ob ich - wo zugesagt - auch wirklich am WE liefern kann.  

Geschrieben

Faia-amnt. Ab nache Bahn hin, heimwaerts geht's !

Und die Post streikt, das bringt meine ganzen Plaene durcheinander. Mal sehen ob ich - wo zugesagt - auch wirklich am WE liefern kann.  

Ach ja.........grummel.......!!!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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