Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Oh Mann, wat ne Aufregung wegen dem HH Anrollern. Alle blasen in nem riesen Pulk mit ihren größtenteils wie auch immer gearteten illegalen Karren und wie ich gelesen habe auch ohne gültige Fahrerlaubnis (geht ja schnell bei ner Fuffi) durch die Stadt ohne auf rote Ampeln zu achten und jammern dann rum, dass die Polizei gerufen wird oder von alleine tätig wird :wacko: . Und wenn der Pulk mit einem Wagen nicht aufgehalten werden kann, um wenigstens mal zu fragen, wo die Reise denn überhaupt hingehen soll, ist es ein Selbstläufer und der blaue Farbanteil wird schnell mehr.

Aber so geht der Gesprächsstoff wenigstens nicht aus und man hat ja eh schnell den Buhmann gefunden.

 

Wie auch immer. Ich freue mich jedenfalls, mich mit meiner auch nicht ganz legalen Mopete am 1.Mai dem Cuni anzuschließen.

 

 

Und jetzt noch zu den wirklich schmerzhaften Sachen:

@Kotze: Haste deine Übersetzung nu? Muss geschnippelt werden? Auch wenn dein Arzt weiß, wie z.B. dein Schaltkreuz zusammengenäht werden muss, siehts bestimmt nich so toll aus und is sowieso kacke. Drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Ich freue mich jedenfalls, mich mit meiner auch nicht ganz legalen Mopete am 1.Mai dem Cuni anzuschließen.

 

Geiler Plan, da gehe ich mit. Und am 27. mache ich das auch schon. Möööööööp - Mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööp :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wat ne Aufregung wegen dem HH Anrollern. Alle blasen in nem riesen Pulk mit ihren größtenteils wie auch immer gearteten illegalen Karren und wie ich gelesen habe auch ohne gültige Fahrerlaubnis (geht ja schnell bei ner Fuffi) durch die Stadt ohne auf rote Ampeln zu achten und jammern dann rum, dass die Polizei gerufen wird oder von alleine tätig wird :wacko: . Und wenn der Pulk mit einem Wagen nicht aufgehalten werden kann, um wenigstens mal zu fragen, wo die Reise denn überhaupt hingehen soll, ist es ein Selbstläufer und der blaue Farbanteil wird schnell mehr.

Aber so geht der Gesprächsstoff wenigstens nicht aus und man hat ja eh schnell den Buhmann gefunden.

 

Wie auch immer. Ich freue mich jedenfalls, mich mit meiner auch nicht ganz legalen Mopete am 1.Mai dem Cuni anzuschließen.

 

 

Und jetzt noch zu den wirklich schmerzhaften Sachen:

@Kotze: Haste deine Übersetzung nu? Muss geschnippelt werden? Auch wenn dein Arzt weiß, wie z.B. dein Schaltkreuz zusammengenäht werden muss, siehts bestimmt nich so toll aus und is sowieso kacke. Drücke dir die Daumen!

Katte war mitte PX da :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Plan, da gehe ich mit. Und am 27. mache ich das auch schon. Möööööööp - Mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööp :wheeeha:

 

Ich Möööööööööööööööööööpe am Samstag dann wohl das erste Mal in diesem Jahr!

 

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon beendet. Fast exakt 700km heute abgespult, erst nach HL, dann Seevetal (brauchte die verdrehte Welle doch noch, wie mir einfiel, da noch der Innenring des Lagers drauf ist), dann Dank dummem Navi über Stade und B73 nach CUX und von dort wieder nach HI.

Hätte auch ganz knapp mit einer Tankfüllung geklappt, aber nachdem die Tanklampe schon seit 30km leuchtete, hab' ich in Hannover dann doch noch getankt.

 

Hab' jetzt Maße, Fotos und Schlüssel der Wohnung. Renovieren geht dann nächste Woche an. Ach, und der Umzug auch. Und packen. Und die Rote hoffentlich TÜVen, falls die Post noch in der Lage ist, meine Welle mal zuzustellen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst wird nicht geschnitten. Der nerv ist nicht zu stark geschädigt. Das heißt, daß er sich evtl. von allein wieder regeneriert. Das dauert allerdings lange. Erstmal warten wir mal 2 Monate. Wenn es in der Zeit nicht schlimmer wird bin ich schonmal auf einem guten Weg. Schonend muss ich mit dem Arm umgehen, möglichst wenig abwinkeln, nicht auf dem Ellbogen abstützen...leicht gesagt.

Insgesamt wird es sehr lange dauern, selbst wenn er sich von allein erneuert. Denn der Nerv wächst etwa 1 mm pro Tag. Leider muss er das auf der gesamten Länge tun. Diese geht irgendwo an der Wirbelsäule los und endet in der Fingerkuppe...kannst ja mal rechnen....

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Heute Nachmittag gehts in den Garten - den Winter entfernen....

Morgähn, heute Nachmittag geht's an die Drehbank - 2mm vom Inda entfernen.....

Moin moin, erstmal gehts heute wieder bach Hause und dann in den Garten und dann noch an der V 50 meines Kollegen schrauben...

@all: Schöner Wochenend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wow, alle man mit fleissigen Plaenen hier heute.

Mal sehen, was steht den hier heute vormittag soan.

- Mit Amandas Mopete Probe fahren und etwas am Vergaser drehen

- Tines Mopete aus dem Winterschlaf erwecken

- Bei meiner 200-er mal den geloecherten LuFi mit einem ohne Loch ersetzen und Probe fahren - Verschluckprobleme loesen

- Bei der 200-er neue Schlappen aufziehen

- Kinder zur Schule bringen

- Kinder abholen

- Einkaufen

- Kochen

 

Da ist noch Platz ! Hat noch jemand was zu tuen fuer mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gumo.

 

Katte war mitte PX da :-D

Wenn die PX denn mal fahrbereit gewesen wäre. An dem Sonntag lag sie aufa Seite und ich mitm Dremel und Staubsauger über ihr und hab die fucking Kupplungsmutter getötet. Wollte partout nich runter :angry: .

Aber das mit dem angeblichen PX-Typen hab ich auch gelesen. Ohne Worte.......

 

@Kotze: Na das sieht ja recht gut aus. Diese Armaufstützgeschichte gibt mir auch zu bedenken. Mach ich auch immer.....! Wird schon werden.

Aber Arm nicht anwinkeln heißt ja auch, nichts saufen :-D .

            

Allen einen schönen Erledigungstag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch Platz ! Hat noch jemand was zu tuen fuer mich?

Ok, wann soll ich mit der PV vorbeikommen? :satisfied:

 

Fehlersuche: "Keine Gasannahme"

Zündung blitzen/einstellen, Kontrolle ob der Kolben richtig eingebaut ist, Krümmerverbindung zur Banane leicht undicht

 

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, woran es liegen könnte. 

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzter Tach der Woche. Aber heute kann ich nicht mit der Fuffi ins Büro - nach dem leckeren Parmaschinken von gestern Abend. Mann, meine Buxe ist immer noch nicht wieder trocken ... :drool:

 

Goof:

Reglergeschichte bei der Weißen funzt. Ich bau das heute Abend von fliegender Testverkabelung auf zackig fest um, dann isse fertich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

So, letzter Tach der Woche. Aber heute kann ich nicht mit der Fuffi ins Büro - nach dem leckeren Parmaschinken von gestern Abend. Mann, meine Buxe ist immer noch nicht wieder trocken ... :drool:

 

Goof:

Reglergeschichte bei der Weißen funzt. Ich bau das heute Abend von fliegender Testverkabelung auf zackig fest um, dann isse fertich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. :-)

 

So heute nach der Arbeit mein Autochen ausser Werkstatt holen, TÜV ohne Mängel bestanden :-)

Und dann heut abend Velo-City. Halt mal einen Tag, ohne zu rollern... :rotwerd::-D

So, letzter Tach der Woche. Aber heute kann ich nicht mit der Fuffi ins Büro - nach dem leckeren Parmaschinken von gestern Abend. Mann, meine Buxe ist immer noch nicht wieder trocken ... :drool:

Hehe, tja kenn ich. Die Probefahrten in der letzten Zeit auf Original Automaten Fuffis sind wirklich zum einschläfern gewesen wenn man gerade von ner gedopten Schaltvespe gestiegen ist. ;-)

Wie fährt sich dann bloß ne Original PK50? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzter Tach der Woche. Aber heute kann ich nicht mit der Fuffi ins Büro - nach dem leckeren Parmaschinken von gestern Abend. Mann, meine Buxe ist immer noch nicht wieder trocken ... :drool: Goof:Reglergeschichte bei der Weißen funzt. Ich bau das heute Abend von fliegender Testverkabelung auf zackig fest um, dann isse fertich.

Hoffe, dass das mit dem feuchten Höschen auch bei weiblichen Beifahrerinnen funktioniert! Der DR hat da immer eher durch seine Vibrationen geglänzt ... :DWeiße: Top! Das ist guuuut! Werde die Info weiterreichen!Gestern noch aufm Heimweg kurz TG, ein paar Sachen rausgesucht und den Bremszug in die GS4 geknobelt! Scheint zu funktionieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ...

 

In jedem Fall spaßiger als der ZIP - der ja auch deshalb weg soll.

 

Heute früh war´s aber dann mal der 4T-Piaggiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ... In jedem Fall spaßiger als der ZIP - der ja auch deshalb weg soll. Heute früh war´s aber dann mal der 4T-Piaggiat.

Vielleicht geht ja heute oder so dann auch die Weisse weg! Arbeite dran! Evtl - wie auch schon bei watzapp geschrieben - kombinierte Abholung mit Karre aus Lehrte...?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile deluxe ? :-D

Ich überlege den SIP unPerformance oder Simonini rightnforward anzubauen für anrollen und 1 Mai.

Oder hast du noch n Auspuff den ich noch nicht kenne, aber brauche ? :-D

 

Irgendetwas, was dem Inder das Genick bricht, findet sich bestimmt.

 

Guten Tach!

 

 

Wieviel Zeit hast Du denn? 4-6 Wochen? Die kriege ich voll für Dich - nur mit Rollerbasteln.  :-)

 

Ja da bin ich jetzt auch ungefaehr. Und gedanklich kommen immer neue projekte dazu. Aber ich sortiere jetzt mal neu und zuerst geht es an die angemeldeten Buechsen und es werden die Kinderkrankheiten beseitigt.

Heute Amanda und Tine, morgen weiter Tine und dann die PV (fucking Fingerbrecherei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch aufm Heimweg kurz TG, ein paar Sachen rausgesucht und den Bremszug in die GS4 geknobelt! Scheint zu funktionieren...

Ah auch ohne Fremde Hilfe :-) Na feini aber sach ruhig wenns doch nochmal ne Hand braucht. Allerdings bin ich heute, morgen und Sonntag voll ausgebucht.

 

Vermutlich ähnlich wie eine originale V50, nur nicht so agil. Ich find's gut. :thumbsup:

Joa bin ja durch HI mal hinter dir (Leichtgewicht ;-) ) auf deiner roten V hergefahren.

So lahm war die garnicht.  :satisfied: 

Ausser beim ausm Quark kommen ;-)

 

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ...

 

In jedem Fall spaßiger als der ZIP - der ja auch deshalb weg soll.

 

Heute früh war´s aber dann mal der 4T-Piaggiat.

Wenn man die Qual der Wahl hat....;-)

Und was 4Taktet bei dir noch aufm Hof?

Mei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ...

Die hebst du mal locker in den Caddy. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Fuffi macht in H und auf dem kurzen Überlandstück, was ich morgens habe m. E. keinen richtigen Spaß. Die PK mit dem ausgelutschten 75er ist hingegen nett. Abgesehen von der XL2-Kupplung hat die keinerlei Luxus und ist lt. Papieren mit 86 kg deutlich leichter als ich. Die hebt man auch mal locker wie ein Klapprad in den Caddy ...
Die hebst du mal locker in den Caddy. ;-)Schmalkram is wirklich lächelnd (auch komplett) aufn Arm zu nehmen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-10225 https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-beta-521-512-26345 (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information