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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meine neue Welle ist da. Nachher mal Flex ansetzen und dann den Motor wieder zusammenwerfen.

 

HD hatte ich ja schon auf 74 runter. Ist aber auch nicht besser geworden.

Da sie ja nicht hochdreht, wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie wohl untenrum zu fett.

 

Dann ist die ND viel zu fett :-)

Scheint so. Aber ich bin eigentlich von der 42er als Allzweck-ND beim SHB (16.16, 19er, 20er, nicht 16.10) voll überzeugt. Vielleicht dennoch mal eine 40er reinwerfen.

Oder der Chokezug ist zu kurz und daher immer offen. Kann beim 19er schon passieren, da der von der V50 zu kurz ist, meine ich mich zu errinnern.

 

(Scheisse, ist das wieder frisch, wenn die Sonne weg ist. Hab heute früh mal aus Spaß mit der Schneeschaufel übers Pflaster gekratzt. Da gingen die Rollos aber zackig hoch ... ;-) )

:wheeeha:

 

Hier mal mein Vadder und sein Bruder auf Ommas Karre:

 

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:thumbsup:

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Da sie ja nicht hochdreht, wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie wohl untenrum zu fett.

 

Scheint so. Aber ich bin eigentlich von der 42er als Allzweck-ND beim SHB (16.16, 19er, 20er, nicht 16.10) voll überzeugt. Vielleicht dennoch mal eine 40er reinwerfen.

Oder der Chokezug ist zu kurz und daher immer offen. Kann beim 19er schon passieren, da der von der V50 zu kurz ist, meine ich mich zu errinnern.

Das hast Du richtig verstanden.

 

Dann werde ich mal eine 40´er in Verbindung mit einer 80´er HD probieren. 

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8" ist m.W. immer mit geschlossener Felge und 4-Loch Anbindung.

Somit sollte 10" eindeutig zu identifizieren sein ;-)

Wenn 10" und 150ccm aus den 60ern --> T4 ?!?

Al.

T4 war schneller :thumbsup:

Ich weiß ;) sind aber Radkappen drauf;)

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Was willstn für haben? Neuer Dämpfer rann :cheers:

 

Ich könnte da nen RD500 Dämpfer empfehlen!

Sau leise am Zirri, sodass ich den so auch eingetragen bekommen hab :thumbsup:

Musst allerdings nen bisschen frickeln, um den da dran zu bekommen...

 

 

Al.

Ja, ist n geiles Teil :satisfied: hat Klorider auch.

Moin Männer,

 

so mal was erfreuliches. Meine PX Restauration nähert sich dem Ende. Motor eingebaut und dank Hilfe von diversen Helfern auch zum laufen gebracht. War erst nicht einzustellen und ich dachte es

liegt am Gaser. Gaser runter, neuer rauf. Nix. (150er mit 166 Malossi)

 

Was war es. Kolben verkehrt herum eingebaut. (war mein erster eigener Motor) Gestern mal gedreht und der Motor schnurrt im Stand wie ein Kätzchen. Gefahren bin ich leider noch nicht.

 

Danke noch mal an Thunder, Friedemann, Goof, Martin, Oerge und Spider und alle die ich mit einer Menge (teils doofen) Fragen genervt habe.

 

Sonniges WE

 

Creni

Hab ja nix gemacht :-D

Hier mal mein Vadder und sein Bruder auf Ommas Karre:

 

post-2915-0-00059300-1366373178_thumb.jp

 

 

Demnach muss ich mich also nicht fragen, wo ich das Vespa-Gen her hab ;-)

 

Und hier dann auf seiner eigenen, ein paar Jahre später:

 

post-2915-0-48896800-1366373310_thumb.jp

 

 

 

Al.

Wie geil Marokko :cheers:

So, Inder hat abgenommen :inlove:

Geiles Stück... Gespannt!

Oerginal:

Dray da sway:

Hübsch:

post-14156-1366384433,395_thumb.jpg

post-14156-1366384475,193_thumb.jpg

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An dich schon. Nur nicht an daddys werkstatt.:-D

Mussa lasche an hauptständer umgefrägglt haben. So inne mitte. Sonst will der dolling nicht recht. :-(

So bereite er vor inklusive sauber machen mit Flex, zeichne er an wo hin, gebe er mit und empfange er die Tage

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So bereite er vor inklusive sauber machen mit Flex, zeichne er an wo hin, gebe er mit und empfange er die Tage

Mussa erstmal anzuschweißenden anschlag basteln. :-(

Aber so will er tun. Mussa auch noch nen blech untern rahmen machen, ähnlich der seitenständerhalterung.

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zieht ihr eure schrauben pi mal daumen an oder mit drehmomentschlüssel? hab hier im keller einen liegen, der geht aber erst bei 28nm los. alu zylinder schrauben nur so um 14 nm? er ist verunsichert.. ;-)

Kommt auf deine Erfahrung an...Alu würde ich immer mit Drehmoment anziehen - Guss mach ich aus der Hand! Bearbeitet von Goof
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Kommt auf deine Erfahrung an...Alu würde ich immer mit Drehmoment anziehen - Guss mach ich aus der Hand!

nicht soviel erfahrung, dass ich den drehmomentguru spielen würde. und wenn man quer liest.. beim 210er malossi scheiden sich die geister, mit wieviel man den anzieht..

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Kommt auf deine Erfahrung an...Alu würde ich immer mit Drehmoment anziehen - Guss mach ich aus der Hand!
nicht soviel erfahrung, dass ich den drehmomentguru spielen würde. und wenn man quer liest.. beim 210er malossi scheiden sich die geister, mit wieviel man den anzieht..So wenig wie möglich - so viel wie nötig Würd da erstmal mit 15Nm oder so beginnen! Wenn undicht, 2 Nm drauf Louis hat nen tollen Drehmo im Programm - meine aber nicht das billige, verchromte Ding, sondern den besseren für 40 Euro oder so!
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@Goof und FriediAlso wenn der Goof so zu ca. 81,75% Reifen testet, wäre es schön wenn die Düsen schonmal den Weg nach Hannover finden könnten ;-) Alles Weitere findet sich dann auch. Danke schonmal wenn es klappt. :thumbsup:

Yes
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