Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

 

Bäck from the Theresienwiese und Oldtimertreffen.

Nix spektakuläres und auch allgemein recht wenig besucht...

Aber recht netter Sonntagsspaziergang! 

 

Jetzt hardere ich gerade, ob ich mir nen Technics 1210er anschauen gehen soll, der mir hier in MUC angeboten wurde.

Find den ja eichelich nicht so töffte und auch eichelich wollt ich keinen Direkten, aber HiFi-Forum sagt, die Kisten sind gut....

Preis wär gut allerdings müsste man da dann gleich wieder noch 200€ für nen neuen Tonabnehmer investieren, was die Sache dann gleich wieder nicht so billig macht.

Alternativ könnte ich auch erst mal nen DUAL 621 vom Kumpel kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen....

Aber dann ärgere ich mich bestimmt, dass ich den 1210er nicht genommen habe :???:

 

 

Hallo,

hat jemand zufällig noch einen Frontgepäckträger - passend für ne Sprint - übrig?

Schönen Sonntag noch.... :-)

W.

 

Ich hätte nen schwatten, neuen!

Der passt sicher auf PX, somit wohl auch auf Sprint.

Lediglich die zusätzlichen Befestigungsbügel passen bei mir nicht wirklich :???:

Könnte also sein, dass die für PK o.ä. sind....

 

 

Al.

Geschrieben

Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

Geschrieben

Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1366552363.880463.jpg

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

Oh Mann:-D. Wie weit warste denn im Nirgendwo?

Heute hab ich die Sommerschlappen aufgezogen. Nu is Sommer befohlen!

Geschrieben

Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

Boa, wat seh ich mitte Augen ....

Was die Leute alles wegwerfen :-D

post-14156-1366554570,759_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

Boa, wat seh ich mitte Augen ....

Was die Leute alles wegwerfen :-D

post-14156-1366554570,759_thumb.jpg

Schneller als der ADAC, spontaner und netter ;)

DANKE !!! ;)

Geschrieben

Mööööh, 10m gefahren, direkt über das schwammige lenken gewundert, nachgeschaut, der neue gebrauchte Bitubo hat alles vollgeleckt und gesifft. Also erstmal direkt wieder den alten Stoßdämpfer rein und jetzt fahren! Gleich mal mit der Freundin an den Maschsee!

Geschrieben

Nabend!

 

Puh - hat jemand nen umgebauten Hauptständer für PX der fürn PM Evo passt?!?

Hatte zur gestrigen Probefahrt ja einfach den HS abgebaut. Und schon merkt man, was so ein Ständer wert ist :-)

Auf Seitenständer hab ich eichelich keinen Bock an der Roten Zora...

Aber vielleicht ist das ja jetzt nen Grund, mein Schweißgerät endlich mal in Betrieb zu nehmen :-)

 

Und hier mal der Fahrbericht, PM Evo an O-Tuning:

Zu erst mit der bereits vorher verbauten 125er Düse eine kleine Runde gedreht.

Ging schon mal besser als vorher, aber irgendwie jetzt nicht soooo der burner...

Dann glücklicher weise das Tütchen mit den Si-Düsen gefunden und pro Forma mal ne 135er rein gedübelt.

Probefahrt: HAMMER!

Das Ding schiebt im mittleren Drehzahlbereich an wie ein Rennzylinder! Untenrum etwas weniger (aber nicht viel) und leider obenrum macht er recht früh zu, in etwa wie vorher mit O-Puff :lookaround:

Also die gewünschten paar 100min-1, die ich mir erhofft hatte fehlen. Jedenfalls beim Ausdrehen der einzelnen Gänge...

Allerdings ist die Endgeschwindigkeit deutlich gestiegen. Lief er vorher nach längerem Anlauf knapp unter 105 nach Schätzeisen, so rennt er jetzt deutlich über 115! Und das recht flott :wow:

Und da der Tacho der Zora immer etwas nach ging, dürften das jetzt "echte" sein. Werd das die Tage mal nit GPS überprüfen, wenn sie dann ganz abgestimmt ist...

Werd in der HD noch mal etwas höher gehen - vielleicht dreht se dann weiter aus...

Auf jeden Fall nen sehr lohnende Bastel-Action!!!

 

 

Al.

Geschrieben

Stundenlang geschraubt, Pickup getauscht, August rausgeworfen, Kerze getauscht, gemacht und getan. Immer wieder Zündaussetzer. Dann mal Stecker der Bordelektrik gezogen und plötzlich alles gut.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dann Kill irgendwo auf Masse kurzschließt?

Geschrieben

Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1366552363.880463.jpg

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

+

Schneller als der ADAC, spontaner und netter ;)

DANKE !!! ;)

= :thumbsup:

 

Bin wida da, Sizilien war echt sowas von geil.

Das glaube ich. Italien pur :satisfied:

Vespen gesehen? Denke doch ja, ne? ;-)

 

 

Basteln: Ich nicht. Rad gefahren, vielzuviel gegessen und nun gleich Beine hoch, Glotze an und Tatort geguckt. ;-)

Geschrieben

Stundenlang geschraubt, Pickup getauscht, August rausgeworfen, Kerze getauscht, gemacht und getan. Immer wieder Zündaussetzer. Dann mal Stecker der Bordelektrik gezogen und plötzlich alles gut.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dann Kill irgendwo auf Masse kurzschließt?

Hach wat doof!!!

Ist durchaus Möglich, dass das grüne Kabel welches aufs Zündschloss geht und dort auf Masse geschaltet wird, ungewollt unterwegs auf Masse geht... Hatte ich auch mal!

Geschrieben

War hoffentlich tatsächlich das Killkabel. Der Konus vom Lüfterrad hat da scheinbar ein bisschen gescheuert, war minimal durch, hätte ich fast übersehen. Abgelötet, Schrumpfschlauch drüber, wieder drangelötet und anders verlegt. Testfahrt zeigte keine Ausfallerscheinungen.

 

Aber so'ne Kacke macht mich echt fertig. Ich mein', ich pfusche da ja nix zusammen, das hat eigentlich alles Hand und Fuß und sollte vernünftig sein, wenn ich an der Roten arbeite. Und dann immer wieder irgendein Kleinscheiß, der einfach nicht sein darf und trotzdem passiert. :repuke:

Geschrieben

Jo, Vespen ohne Ende. Meistens PX mit Windschild und oft in gutem Zustand. Baujahre von Aussenbackenverschluss bis letzte Modelle mit Kat. Ausserdem eine Pfümpf, ne Rundlicht V50, Trapez V50 und ganz kurz ne VBB.

 

Die älteren Stücke sind zwar restauriert ala dolce vita, meine Special sieht jedoch erbärmlich dagegen aus. Hatte kurz überlegt mit einer Ape aus Catania zurückzufahren aber 1600 EUR sind dann doch n bisschen beknackt dafür.

 

Mit dem Roller wieder auf den Etna wäre noch mein nächster Wunsch. Scusi, un Cafe per favore...

Geschrieben

Brauchta platte Stahl.

85* 220 mm. 3-4 mm stark.

Who can help? :-(

 

Amadea?

 

Mööööh, 10m gefahren, direkt über das schwammige lenken gewundert, nachgeschaut, der neue gebrauchte Bitubo hat alles vollgeleckt und gesifft. Also erstmal direkt wieder den alten Stoßdämpfer rein und jetzt fahren! Gleich mal mit der Freundin an den Maschsee!

 

Ich habe noch einen  gebrauchten aber heilen Bitubo fuer vorne (Trommelbremse) uebrig. Kannst'e für kleines Geld mitnehmen.

Geschrieben
Abstimmfahrten machen Spass - jedoch sollte man darüber nicht das Tanken vergessen ... ;)

Und ich Dödel wundere mich auf einmal über Magerruckeln ... ^^

Naja, wofür gibt's den ADAC ;)

Boa, wat seh ich mitte Augen ....

Was die Leute alles wegwerfen :-D

post-14156-1366554570,759_thumb.jpg

Schneller als der ADAC, spontaner und netter ;)

DANKE !!! ;)

Hattest echt Glück! Wollte erst ne andere Strecke fahren. Dachte noch: Hee, was'n das? Ne Vespa in orange? Die arme Sau, halt ich mal an :-D und dann Goof ohne Kraft im Tank :-)

Nicht dafür, ich danke fürs Eis :cheers:

Nabend!

 

Puh - hat jemand nen umgebauten Hauptständer für PX der fürn PM Evo passt?!?

Hatte zur gestrigen Probefahrt ja einfach den HS abgebaut. Und schon merkt man, was so ein Ständer wert ist :-)

Auf Seitenständer hab ich eichelich keinen Bock an der Roten Zora...

Aber vielleicht ist das ja jetzt nen Grund, mein Schweißgerät endlich mal in Betrieb zu nehmen :-)

 

Und hier mal der Fahrbericht, PM Evo an O-Tuning:

Zu erst mit der bereits vorher verbauten 125er Düse eine kleine Runde gedreht.

Ging schon mal besser als vorher, aber irgendwie jetzt nicht soooo der burner...

Dann glücklicher weise das Tütchen mit den Si-Düsen gefunden und pro Forma mal ne 135er rein gedübelt.

Probefahrt: HAMMER!

Das Ding schiebt im mittleren Drehzahlbereich an wie ein Rennzylinder! Untenrum etwas weniger (aber nicht viel) und leider obenrum macht er recht früh zu, in etwa wie vorher mit O-Puff :lookaround:

Also die gewünschten paar 100min-1, die ich mir erhofft hatte fehlen. Jedenfalls beim Ausdrehen der einzelnen Gänge...

Allerdings ist die Endgeschwindigkeit deutlich gestiegen. Lief er vorher nach längerem Anlauf knapp unter 105 nach Schätzeisen, so rennt er jetzt deutlich über 115! Und das recht flott :wow:

Und da der Tacho der Zora immer etwas nach ging, dürften das jetzt "echte" sein. Werd das die Tage mal nit GPS überprüfen, wenn sie dann ganz abgestimmt ist...

Werd in der HD noch mal etwas höher gehen - vielleicht dreht se dann weiter aus...

Auf jeden Fall nen sehr lohnende Bastel-Action!!!

 

 

Al.

Cool :-)

so.. jede woche eine gute tat.. frische schalt-, gas- und kupplungszug verlegt. wieder einen schritt näher zum ziel.. ;-)

Genau, gib Gas Nachbar :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Was genau haben die Bartücher auf den Kutten für nen Hintergrund ?

 

Am Ärmel der Bomber angenäht kannst schön den Tresen wischen. 

Nachm Kotzen auch ganz praktisch..- :repuke:  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich möchte Euch an meine Einladung am 7.6.2013 erinnern.

Es haben sich erst 2 Leute angemeldet. Bitte meldet Euch an, ich freu mich auf Euch!

Hier sind die Smileys weg! also so :) :) :) Es ist ein zwangloses Grillen, etwas trinken und Gespräche, also ein netter Abend. :) :) :)

post-35855-0-81174900-1366575402_thumb.j

Bearbeitet von cosagrün
Geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte Euch an meine Einladung am 7.6.2013 erinnern.

Es haben sich erst 2 Leute angemeldet. Bitte meldet Euch an, ich freu mich auf Euch!

Hier sind die Smileys weg! also so :) :) :)

Bin auf jeden Fall dabei! ;)

Heute hat sich der Weg zu Friedemann sehr gelohnt! Plan war, Reifen auf meinem Roller Probe zu fahren.

Problem war mit Heidenau K47, dass die Kiste nen miesen Gradeauslauf hatte! Aber noch viel schlimmer war das kippelige und undefinierte Kurvenverhalten! Schräglage eher nur bedingt möglich!

Jetzt mit Schwalbe Weatherman wie ein ausgewechselter Roller! Pur perfektes Fahrverhalten! Schräglagen bis die Kiste aufsetzt! Landstraße 70er-Kurven gehen mit 115 trotz Wind und unebener Fahrbahn! Mit den K47 wären nicht mal 100 gegangen und dabei Schiss!

Selten so wenig Hardware-Veränderung und so viel Effekt erlebt!

Und das, obwohl der Heidenau K47 ja eher zu den besseren Reifen gehören SOLL...

So ein Scheiss dieser Reifen! Echter Müll!!!

Geschrieben

wer von euch kennt sich den mit dem 24er si ein wenig aus und könnte den nach allen regeln der kunst bearbeiten? 

scheint ja eine wissenschaft für sich zu sein 

 

Bearbeiten ja, nach allen Regeln der Kunst ... keine Ahnung!

Was sind Deine Ansprüche für "alle Regeln der Kunst"?

Ich hab's für die rote PX (177er Alu-Pi) gemacht, rennt gefühlt wie Sau.

 

Übrigens: Ab morgen bin ich bis Samstag Abend nicht zu Hause. Ich dachte Du wärest diese Woche rumgekommen, um Deine Teile zu holen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information