Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Sonst haben sie nix zu tun, Kattes Kollegen... Anzeige wegen fehlendem int. Unterscheidungskennzeichen...

Nach diesem schönen Wochenende klebt doch echt eine "Verständigung" der Polizeiinspektion an meinem Roller...es wird Anzeige erstattet wegen fehlendem internationalen Unterscheidungskennzeichen, sprich dem "D" für Deutschland. (Weiß, oval schwarzes "D")

Immer werden die Ausländer gegängelt... :censored:

Mal sehen ob ich hier sowas bekomme...

@Katte: Ganz ehrlich, hattest Du schonmal im Dienst soviel Langeweile bei parkenden, ausländischen Fahrzeugen auf sowas zu achten??? Bin gespannt was das kosten wird...

Weiß zufällig jemand ob für Motorräder die kleinen "D" Aufkleber reichen??? Auf die schnelle fand ich im I-Netz nix dazu...

Moinsen.

Karstens heilende Hände. Heute mit dem Auto mal zur Arbeit und seit ich den letzte Woche bei Karsten hatte... fährt sich der wieder wie neu :-)

Klima kühlt, Bremse quietscht nicht mehr, Lenkrad steht ruhig bei hohem Tempo  - alles schön.

Jo, Vespen ohne Ende. Meistens PX mit Windschild und oft in gutem Zustand. Baujahre von Aussenbackenverschluss bis letzte Modelle mit Kat. Ausserdem eine Pfümpf, ne Rundlicht V50, Trapez V50 und ganz kurz ne VBB.

Die älteren Stücke sind zwar restauriert ala dolce vita, meine Special sieht jedoch erbärmlich dagegen aus. Hatte kurz überlegt mit einer Ape aus Catania zurückzufahren aber 1600 EUR sind dann doch n bisschen beknackt dafür.

Mit dem Roller wieder auf den Etna wäre noch mein nächster Wunsch. Scusi, un Cafe per favore...

;-) Gefällt mir (alles).

Hallo zusammen, ich möchte Euch an meine Einladung am 7.6.2013 erinnern.
Es haben sich erst 2 Leute angemeldet. Bitte meldet Euch an, ich freu mich auf Euch!

Hier sind die Smileys weg! also so :) :) :) Es ist ein zwangloses Grillen, etwas trinken und Gespräche, also ein netter Abend. :) :) :)

Bin auch dabei! Trag mich ein (falls du es noch nicht getan hattest) ;-) Habs schon in meinem Handy stehen als Termin :-)

Also du kannst gerne mal meine Cosa probefahren.... ach nee die hat ja den K48 drauf (den es nur in 100/90 gibt), ein geiler Reifen.

Das eine Nummer so nen Unterschied machen kann... :blink:

Hallo zusammen, ich möchte Euch an meine Einladung am 7.6.2013 erinnern.

Es haben sich erst 2 Leute angemeldet. Bitte meldet Euch an, ich freu mich auf Euch!

Hier sind die Smileys weg! also so :) :) :) Es ist ein zwangloses Grillen, etwas trinken und Gespräche, also ein netter Abend. :) :) :)

MOINSEN, am 7. bin ich leider raus..

Bearbeiten ja, nach allen Regeln der Kunst ... keine Ahnung!

Was sind Deine Ansprüche für "alle Regeln der Kunst"?

Ich hab's für die rote PX (177er Alu-Pi) gemacht, rennt gefühlt wie Sau.

Übrigens: Ab morgen bin ich bis Samstag Abend nicht zu Hause. Ich dachte Du wärest diese Woche rumgekommen, um Deine Teile zu holen ...

wollte ich eigentlich auch, aber bin bei der arbeit ganz gut eingeplant worden die letzte woche und jetzt bis Donnerstag auch. 

nach dem mai corso bin ich dann wieder in hamburg und habe auch etwas mehr zeit, sonst mal auf nen montag oder freitag samstag sonntag? 

Morning!

Sonst haben sie nix zu tun, Kattes Kollegen... Anzeige wegen fehlendem int. Unterscheidungskennzeichen...

Nach diesem schönen Wochenende klebt doch echt eine "Verständigung" der Polizeiinspektion an meinem Roller...es wird Anzeige erstattet wegen fehlendem internationalen Unterscheidungskennzeichen, sprich dem "D" für Deutschland. (Weiß, oval schwarzes "D")

@Katte: Ganz ehrlich, hattest Du schonmal im Dienst soviel Langeweile bei parkenden, ausländischen Fahrzeugen auf sowas zu achten??? Bin gespannt was das kosten wird...

Weiß zufällig jemand ob für Motorräder die kleinen "D" Aufkleber reichen??? Auf die schnelle fand ich im I-Netz nix dazu...

Hast Du kein Euro-Kennzeichen?

Da steht ja nen D drauf ;-)

Damit sollte die Geschichte ja gegessen sein...

Al.

Morning!

Hast Du kein Euro-Kennzeichen?

Da steht ja nen D drauf ;-)

Damit sollte die Geschichte ja gegessen sein...

Al.

Ist doch die Sprint, da hatta noch 'nen altes Kennzeichen dran.

Genau, altes DIN Kennzeichen... Da war vorher mal ein Euro, hab mir aber wieder ein neues, altes besorgt :-D  :whistling:

Jetzt muss ich das D besorgen...

Genau, altes DIN Kennzeichen... Da war vorher mal ein Euro, hab mir aber wieder ein neues, altes besorgt :-D  :whistling:

Tja dumm gelaufen würde ich mal sagen, ne?

Aber ich denke das kleine "D" reicht aufm Roller.

Sonst frag doch mal Micha, vielleicht hat der noch ein kleines RSM :-D

wollte ich eigentlich auch, aber bin bei der arbeit ganz gut eingeplant worden die letzte woche und jetzt bis Donnerstag auch. 

nach dem mai corso bin ich dann wieder in hamburg und habe auch etwas mehr zeit, sonst mal auf nen montag oder freitag samstag sonntag? 

Ja, klingt gut.

Allerdings bin ich bis einschließlich 09. Mai kaum zu Hause.

Am 28.04. bin ich zu Hause, sonst nur mal zwischendurch eine Nacht oder einen halben Tag.

Reicht das? Sonst musst Du einen Zeitpunkt nachmittags/abends mit Ilka finden, die hütet das Heim.

Ich fürchte, da Du ein altes Kennzeichen sind, sind Kattes Kollegen im Recht ...

Logisch sind die im Recht! Aber trotzdem finde ich das ein wenig engstirnig...

Das würde ich als Argument denen gegenüber nehmen - und gleich noch ein "Du Arschloch!" hinzufügen!  :-D

Aber ich denke das kleine "D" reicht aufm Roller.

Das kleine ist m.E. nichts Offizielles, und somit so gut wie gar keins ...

Wikipedia sagt, dass das "D" zum offziellen Kfz-Kz. gehört. Und somit unterliegt es sicher ganuso strengen Regeln hinsichtlich Beschaffenheit wie die Blechschilder.

Wikipedia sagt, dass das "D" zum offziellen Kfz-Kz. gehört. Und somit unterliegt es sicher ganuso strengen Regeln hinsichtlich Beschaffenheit wie die Blechschilder.

Das wäre ja schade, aber vorallem an den meisten Mopeds und Rollern garnicht "am Heck" aufbringbar... :lookaround:

Mahlzeit.

Das is ja ein scheiß! Und auf deine Frage ein ganz klares NEIN. Ich schreib ja noch nicht mal Parktickets. Da hat wohl wer was gesucht und leider auch gefunden, um dir eins auszuwischen.

Aber das Nöhlen, dass nur die Ausländer gegängelt werden, haste ja schon gut drauf :-D .

Das liebe ich hier ja auch ganz besonders: "Sie kontrollieren mich doch nur, weil ich Ausländer bin!" Ich sage dann immer im weinerlichen Ton "Och bitte, nich die alte Leiher". Dann is in der Richtung schnell Ruhe.

Moinsen.

Karstens heilende Hände. Heute mit dem Auto mal zur Arbeit und seit ich den letzte Woche bei Karsten hatte... fährt sich der wieder wie neu :-)

Klima kühlt, Bremse quietscht nicht mehr, Lenkrad steht ruhig bei hohem Tempo  - alles schön.

Schafft deine kleine Klitsche das überhaupt :-D ???

EU- kennzeichen .... gilt das?

@Kotze: Ist sicherlich "Kacke", aber weißt Du, wie oft die im letzten jahr schon an Deiner Reuse vorbeigefahren sind und nix gesagt haben, weil die dachten das ist nur ein Besucher...  Aber es wäre netter gewesen, wenn die einfach mal ein "Post it"-Aufkleber angeklebt hätten wie " Bitte D-Kennzeichen besorgen, sonst wirds demnächst teua..."

Schon nicht nett und vor allem nicht gastfreundlich!!!

Bearbeitet von joe_hi

Laut ÖAMTC (ADAC) haben die zugelassenen die Maße 8,5 x 5,5 cm, die Dame hat extra nachgemessen für mich. Leider haben die die kleinen nur mit "A", nur große mit "D"...

@ kotzerider

aber die Ösis haben schon recht! hat mir auch schon einmal ein paar Euros gekostet...

Bin gespannt von wegen paar Euros... Zu DM Zeiten habe ich teilweise von 300-400DM gelesen. Im offiziellen Bußgeldkatalog finde ich nichts...also abwarten...

Mahlzeit.

Das is ja ein scheiß! Da hat wohl wer was gesucht und leider auch gefunden, um dir eins auszuwischen.

Aber das Nöhlen, dass nur die Ausländer gegängelt werden, haste ja schon gut drauf :-D .

...und er hat was gefunden...

Die sind allgemein schnell mit dem Rotstift, aber bei deutschen besonders gern...obwohl ich ja auch schon sehr positive Erfahrungen mit einer süßen Beamtin hatte.

Da wurden aus 78km/h oder so einfach "zu schnell fahren", kostet pauschal 21€ :thumbsup:

Laut ÖAMTC (ADAC) haben die zugelassenen die Maße 8,5 x 5,5 cm, die Dame hat extra nachgemessen für mich. Leider haben die die kleinen nur mit "A", nur große mit "D"...

Bin gespannt von wegen paar Euros... Zu DM Zeiten habe ich teilweise von 300-400DM gelesen. Im offiziellen Bußgeldkatalog finde ich nichts...also abwarten...

...und er hat was gefunden...

Die sind allgemein schnell mit dem Rotstift, aber bei deutschen besonders gern...obwohl ich ja auch schon sehr positive Erfahrungen mit einer süßen Beamtin hatte.

Da wurden aus 78km/h oder so einfach "zu schnell fahren", kostet pauschal 21€ :thumbsup:

Habe grad mal im Netz gekuckt und das hier gefunden (natürlich ohne Gewähr):

http://www.experto.de/b2c/reisen/auslandsreisen-mit-oder-ohne-d-kennzeichen-am-fahrzeug.html

Musst also nicht gleich deinen Fuhrpark in Bares umsetzen. Da haste bestimmt was mit ner fehlenden Vignette verwechselt. Denn das scheint ja in der Tat richtig teuer zu sein.

Bearbeitet von Katte

Ja, klingt gut.

Allerdings bin ich bis einschließlich 09. Mai kaum zu Hause.

Am 28.04. bin ich zu Hause, sonst nur mal zwischendurch eine Nacht oder einen halben Tag.

Reicht das? Sonst musst Du einen Zeitpunkt nachmittags/abends mit Ilka finden, die hütet das Heim.

am 28. bin ich in aurich, aber dann rufe ich dich da einfach mal an wenns recht ist. 

Dann müsstet ihr mal nach München ziehen....

Hierwird JEDER Verkehrsteilnehmer sofort hart ran genommen, egal ob Außengeländer, Zugroaßter oder Einheimischer!

Werd mir dann sicherheitshalber auch mal nen D an Passat bappen bevor ich das nächste mal damit nach Ö fahre :lookaround:

Der hat nämlich auch noch old-school DIN :inlove:

Al.

Habe grad mal im Netz gekuckt und das hier gefunden (natürlich ohne Gewähr):

http://www.experto.de/b2c/reisen/auslandsreisen-mit-oder-ohne-d-kennzeichen-am-fahrzeug.html

Musst also nicht gleich deinen Fuhrpark in Bares umsetzen. Da haste bestimmt was mit ner fehlenden Vignette verwechselt. Denn das scheint ja in der Tat richtig teuer zu sein.

Da wiederrum steht was vom amtlichen Maß 17,5cm, kleiner=Bußgeld...

ich finde leider nichts zur größe bei Motorrädern... Die ÖAMTC Tante sagte die 8,5x5,5 sind zugelassen, aber irgendwie hätte ich das gerne schwarz auf weiß...

Dachte man findet das einfach im Internet, aber so einfach scheinbar nicht...

Da wiederrum steht was vom amtlichen Maß 17,5cm, kleiner=Bußgeld...

ich finde leider nichts zur größe bei Motorrädern... Die ÖAMTC Tante sagte die 8,5x5,5 sind zugelassen, aber irgendwie hätte ich das gerne schwarz auf weiß...

Dachte man findet das einfach im Internet, aber so einfach scheinbar nicht...

Na ja - in dem Link von Katte steht doch, dass das amtliche Maß für Moppet und KFZ die 17,5x11,5 sind...

Und dass es Dich in Ö 35,- kostet, ohne D erwischt zu werden.

Fall B: Sie haben noch keine neuen Nummernschilder mit einem "D“-Kennzeichen. Dann ist das "D“-Schild in allen Ländern – auch innerhalb der EU – vorgeschrieben. Der Verzicht auf diesen kostengünstigen Artikel kann für Sie teuer werden. Das Bußgeld in Italien beträgt z.B. 60 Euro, in Österreich zahlen Sie immerhin noch 35 Euro.

Gibt anscheinend keine Ausnahmen oder "kleinere" Schilder für Moppets :???:

(zumindest in D nicht!)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Eben, altes Kennzeichen und umziehen ins EU-Ausland.... mitdenken bitte ;-)

:-D

Und ich denke hätte K-R ein kleines "D" schon draufgehabt, sie hätten sichs geschenkt rumzumäkeln.

Das D aufm EU Kennzeichen ist ja auch nicht wirklich größer und sonderlich gut zu erkennen...

Nur garnix druff zu haben, da müssen se wohl hart sein und durchgreifen...

So Feierabend. Arrividerci oder so.

Bearbeitet von issolaM