Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Redet ihr von ner Kulu-Buchse mit Schmiernut?

Wo gibts denn sowas? Interessant....

SCK Artikelnr. BGM8091

as Ding ist aus 2 Gruenden wohl eine echte Alternative:

1. Schmier-Nut ist an der Stelle eine clevere idee

2. Die sonst verfuegbaren Nachbaubuchsen sind wirklich nicht so das gelbe vom Ei

Bearbeitet von Friedi

Moin!

Erste Hürde ist genommen: Hab grad die theoretische Moppedprüfung bestanden! :cool:

Ma sehen wann ich die letzten Fahrstunden mache und den zweiten Teil der Prüfung...aber so dringend isses noch nich. Der Falc is eh noch nich fertig und wo ich TÜV mache und vor allem kriege is auch noch nich klar. Wahrscheinlich S&S oder bei Jockeys Boxenstop...

,..pennah!

Herzlichen Glückwunsch (auch hier unbekannter Weise)

Immer dran denken: Praktischer Teil ist ein Witz, denn wer mit 10 Zoll Räder umkann, der lacht übers Moppedfahrn;-)

Ich hab Morgen meine praktische Prüfung, allerdings nicht aufm Mopped sondern am Flugzeug...

Munter bleiben

MfG Marco

Moin!

Erste Hürde ist genommen: Hab grad die theoretische Moppedprüfung bestanden! :cool:

Wurde auch Zeit!

Glückwunsch! :cheers:

TÜV hatte ich bei der Roten damals bei S&S machen lassen. Da ging's aber nur um 'nen LTH Road und so'n Krams inkl. umschreiben auf große Nummer.

War da nicht was bzgl Lackierung ...?! ;)

SCK Artikelnr. BGM8091

as Ding ist aus 2 Gruenden wohl eine echte Alternative:

1. Schmier-Nut ist an der Stelle eine clevere idee

2. Die sonst verfuegbaren Nachbaubuchsen sind wirklich nicht so das gelbe vom Ei

Joa - könnte Sinn ergeben!

Allerdings nicht billig...

Al.

Hatten die nicht beim Transport was zerkratzt?

Stimmt, hatte ich verdrängt. Seitenklappe ist neu gelackt worden. Für die Macke in Höhe des Kickers gab's 'ne Ermäßigung, normal hätte die noch gut gekostet, wenn sie da noch 'nen S&S Aukleber, also sozusagen made by S&S, drauf gemacht hätten. :sigh:

Ach ja, Rote hat TÜV! Und 3.50er vorne darf ich jetzt auch offiziell fahren. :thumbsup:

Und der Mensch hat tatsächlich 'ne AU gemacht, weil der Roller 2010 auf große Nummer umgeschrieben wurde, daher würden auch die Regelungen von 2010 gelten. :sly: Er hat das sogar nochmal beim Vorgesetzten nachgefragt.

Stimmt, hatte ich verdrängt. Seitenklappe ist neu gelackt worden. Für die Macke in Höhe des Kickers gab's 'ne Ermäßigung, normal hätte die noch gut gekostet, wenn sie da noch 'nen S&S Aukleber, also sozusagen made by S&S, drauf gemacht hätten. :sigh:

Ach ja, Rote hat TÜV! Und 3.50er vorne darf ich jetzt auch offiziell fahren. :thumbsup:

Und der Mensch hat tatsächlich 'ne AU gemacht, weil der Roller 2010 auf große Nummer umgeschrieben wurde, daher würden auch die Regelungen von 2010 gelten. :sly: Er hat das sogar nochmal beim Vorgesetzten nachgefragt.

Was steht denn in den Papieren als Erstzulassung drin? Dann wohl auch 2010, oder? Denn danach soll das eigentlich mit der HU gehen.

Was hat das Reifen-Eintragen gekostet ?

Moinsen.

Jetzt müsste man nur noch einen verlässlichen Wetterbericht für

Samstag geben...!!

Ne Warmfront sieht irgendwie anders aus... :thumbsdown:

post-2978-0-41923600-1366783257_thumb.jp

Verlegt die Ausfahrt nach Wien:D

Dienstag sogar bis 28 Grad!!!

Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

post-6266-1366806854,9556_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider

So, Wetter ist da und ich freue mich auf den luftigen nach Hause Ritt... mit dem Roller komme ich viel schneller aus der Stadt als mit dem blöden PKW.... Und dann langes Stück Landstrasse... Dann muss ich aber mal Maintainance machen an der Kiste, neuer Riemen und neue Variomatik,... wird Zeit aber heut morgen wollte die Kiste fliegen.

Sagen se mal - wo sind denn im SCK-Onlineshop die Explodierten Diagramme???

Find die Bremszugschnelleinstellschraube vorne vonna PKXL Bremse nich :withstupid:

Al.

Gut - die Teile hab ich jetzt mühsam über die Produktsuche gefunden...

Aber warum kann man

a) nicht nur für das ausgewählte Modell suchen

und

b) wo sind die Explosionszeichnungen?

Al.

Was steht denn in den Papieren als Erstzulassung drin? Dann wohl auch 2010, oder? Denn danach soll das eigentlich mit der HU gehen.

Was hat das Reifen-Eintragen gekostet ?

Ja, EZ ist 20.05.2010, das hat die Tanke bei der Zulassungsstelle so eingetragen, weil vorher zulassungsfrei. Sie hat nur in die Bemerkungen geschrieben, dass Bj. 1980 war (was auch falsch ist, weil der Rahmen Bj. 1981 hat). :wacko:

Eintrag hat knappe 40,-€ gekostet.

Wenn ich Geld hätte, müsste ich mir mal 'ne DRT Welle kaufen. Die Rote vibriert wie nix gutes. :thumbsdown:

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="Spiderdust" data-cid="1067508526" data-time="1366817627">

Wenn ich Geld hätte, müsste ich mir mal 'ne DRT Welle kaufen. Die Rote vibriert wie nix gutes. :thumbsdown:

Lass das so! Weibliche Beifahrer lieben das und werden dann sehr zugänglich! :D

Der Schinken vibriert leider viel zu wenig...

Gut - die Teile hab ich jetzt mühsam über die Produktsuche gefunden...

Aber warum kann man

a) nicht nur für das ausgewählte Modell suchen

und

b) wo sind die Explosionszeichnungen?

Al.

Merkwuerdig. Beia PX sind se da...

Lass das so! Weibliche Beifahrer lieben das und werden dann sehr zugänglich! :D

Der Schinken vibriert leider viel zu wenig...

Meine erste und bisher einzige weibliche Beifahrerin wurde auch so nach der ersten Tour sehr zugänglich. :lookaround:

Ging mir so schon zu schnell, die hat mich als Spätzümder quasi überfahren. Noch schneller wegen good Vibrations muss gar nicht.

Aber lustig war's, beim TÜV mal die Rote von außen zu sehen und zu hören, also mal nicht als Fahrer. Ich dachte, die wäre auch mit Banane recht laut, ist aber gar nicht so schlimm, klingt eigentlich voll nett. Ich glaub', der Schall wird von der Fahrbahn reflektiert, so dass man als Fahrer das volle Paket bekommt.

Cunilein?

Wie lang ist denn etwa die Strecke am 1. Mai - und ist sie fuffitauglich? Evtl. hab ich doch Zeit zum Mitfahren und kann vllt meine Freundin (und ihre Schwalbe) überreden dran teilzunehmen :satisfied: Ihre Schwalbe = Fuffi+Motor einfahren...

Bearbeitet von Marucco