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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Cunilein?

Wie lang ist denn etwa die Strecke am 1. Mai - und ist sie fuffitauglich? Evtl. hab ich doch Zeit zum Mitfahren und kann vllt meine Freundin (und ihre Schwalbe) überreden dran teilzunehmen :satisfied: Ihre Schwalbe = Fuffi+Motor einfahren...

Strecke bewegt sich meist um 80km, glaube ich. Und Fuffis gehen auch, müssen aber konsequent vorne fahren und das Tempo angeben, sonst fallen die hinten weg.

Ich bin übrigens raus für'n 1. Mai.

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Strecke bewegt sich meist um 80km, glaube ich. Und Fuffis gehen auch, müssen aber konsequent vorne fahren und das Tempo angeben, sonst fallen die hinten weg.

 

 

Hm, schade, dann kann ich ja vielleicht noch meine Herzdame überreden hinten drauf mitzufahren. 80km Strecke mit ihrer Schwalbe (+neuem Motor) sind für den Anfang etwas gewagt - außerdem ist die fahrerische Sicherheit meiner Freundin noch nicht so sicher, dass sie einen Korso "anführen" könnte/wollen würde :rotwerd:

 

Danke für die Info Spider :thumbsup:

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Schort Kwestschen:

 

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

 

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

 

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

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Schiete :???:

 

Der Vorbesitzer war sogar zu faul dazu den Tank auszubauen, er hat ein ca 2x3cm großes Loch in das Rahmenheck gebohrt/gesägt, sodass man die Mutter einfach mit eingebautem Tank unterlegen kann :wheeeha:

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Moin,

Katte und mir starten ja in Gehrden bzw. In Weetzen da sollte was gehen :)

Bin mit der Sprint aber nicht so fix wie mitta Px.......

Katte sach mal was ;)

Nur ma kurz, weil auf Sauftour:

Jau, sprinten is geplant. Komme in Weetzen vorbeigesprintet und dann sprinten wa mit der Sprint geschwindt äh gesprint gen Wathlingen. Können uns gerne wenn es irgendwie passt mit den anderen an der Sprint-Tankstelle treffen und weitersprinten, auch wenn DIE nich mit ner Sprint unterwegs sind. Alles sprintig?

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Schiete :???:

 

Der Vorbesitzer war sogar zu faul dazu den Tank auszubauen, er hat ein ca 2x3cm großes Loch in das Rahmenheck gebohrt/gesägt, sodass man die Mutter einfach mit eingebautem Tank unterlegen kann :wheeeha:

 

 

Mutter mit UHU-Endgegner ankleben!

Aber was spricht denn gegen schweißen?

 

 

Al.

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Ausser Schweissen gibt es da keinen sinnvollen Ansatz.

Klar! Gibt so Muttern zum Einpressen wie ne Niete!

Karsten hat sowas z.B. und hab das auch schon mehrfach gemacht!

@ Katte du alter Saufbold! Treffe ich dich heute wieder in irgend einen Etablissement? :D

Bearbeitet von Goof
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hallo champions :inlove:

schöne lack-komplettpflege-session inkl after-wachs-party abgezogen, kann man mal machen !

jetzt strahlt die mopete wieder :inlove:

 

 

@marucco: die strecke ist 60km lang dieses jahr :thumbsup:

 

 

 

beine hoch die liebe lacht!

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Auch mit der passenden Gewindesteigung und dem passenden Außendurchmesser?

Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

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Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

Jut, das hab ich alles!

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Neeee, da musst du erst auf 10,54 mm aufbohren, dann den Zapfen über Nacht in den Kühlschrank (am besten unter eine Salamipizza) legen und den Roller auf 22,7 grad temperieren und dann mit dem Gewindehammer beides gegeneinander eintreiben.

Überstände werden dann mit Holzfeile und Feilenfett entfernt. Kontrolle am sinnvollsten mit dem digitalen Riefentiefenprüfer!

Jut, das hab ich alles!

Passende Löcher kann ich dir sonst verkaufen ...

@ Oerge:

Ja, so geht's auch! Is mir aber zu salzfrei-vegetarisch!

Bearbeitet von Goof
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Schort Kwestschen:

 

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

 

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

 

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

 

War das ein M7er Gewinde? Sitzbankzapfen gibts ja auch in M8. Aufbohren und nachschneiden? Oder haben alle PXn schon M8 von Haus aus?

Ansonsten vielleicht eine Blindnietmutter?

Setzt man wie eine Blind-/Popniete.

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Schort Kwestschen:

Bei meiner PX ist das Gewinde am Rahmen, in das der Sitzbankzapfen reingeschraubt wird, vergnaddelt. Hatte da bis jetzt immer ne Mutter drunter und fest wars.

Gibt es da noch ne elegantere Lösung, das Gewinde zu erneuern - irgendwann muss hinten ja auch mal der Gepäckträger dran, den bekomm ich ja so nicht fest, da der Zapfen ja durchgeht.

SuFu sagt nur Mutter festpunkten :wacko:

War das ein M7er Gewinde? Sitzbankzapfen gibts ja auch in M8. Aufbohren und nachschneiden? Oder haben alle PXn schon M8 von Haus aus?

Ansonsten vielleicht eine Blindnietmutter?

Setzt man wie eine Blind-/Popniete.

Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

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Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

Ich hab nur "Karsten" gelesen und dachte an seine Time Sert-Einsätze. Aber Du schreibst ja "nieten". Punkt für Dich ;-)

...und M7 auf M8 könnte ja noch so bisschen halten. Perfekt ist anders, weiss ich :-)

Bearbeitet von 166er
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Lies ma mein Posting weiter oben ^^

Und M7 auf M8 KANN nix werden ;)

Ich hab nur "Karsten" gelesen und dachte an seine Time Sert-Einsätze. Aber Du schreibst ja "nieten". Punkt für Dich ;-)

...und M7 auf M8 könnte ja noch so bisschen halten. Perfekt ist anders, weiss ich :-)

;)

@ Spider: geht auch wunderbar ohne Zange ;) - aber die Zange hat Karsten sogar auch ^^

Und PX ist M8

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@ Spider: geht auch wunderbar ohne Zange ;)

Dünnere Schraube durch und U-Scheiben oder so ginge sicher auch und kostengünstiger als mit der eher teuren Zange.

Aber egal, wie man's macht, von der Idee her sind Blindnietmuttern echt was Feines! :thumbsup:

 

Ich will morgen die Garage weitgehend einpacken. Wer Bock hat, kann gern auf'n Bier vorbei kommen. :cheers:

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