Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

Jo, von hier auch (lange issa nicht da gewesen..)

Von mir auch (auch wenn ich mir sicher bin er ließt es nicht da... s.o.). :cheers:

Geschrieben

Moin, heute war's wärmer und die Luft war schön,... macht Spass so zur Arbeit zu fahren und vorne an den Ampeln zu stehen... Und ich hoffe heute Nachmittag bleibts weiter trocken...

@dem hightower auch alles Gute hinne...

Geschrieben

Ich würde vielleicht sogar 2 machen, Kost ja nix;) einen jetzt, damit die Pampe rauskommt und einen etwas später, damit auch der Rest des alten Öls rauskommt...

Geschrieben

Ich würde vielleicht sogar 2 machen, Kost ja nix;) einen jetzt, damit die Pampe rauskommt und einen etwas später, damit auch der Rest des alten Öls rauskommt...

stimmt.. daran sollte es preislich jetz nicht mehr scheitern.. ;-)

Geschrieben

Meine Meinung: Wenn der 7 Jahre stand, dann gleich kalt raus - und spaeter nochmal "warm". Jetzt hat sich auch der ganze kleine Metallschrott unten abgesetzt, wenn Du jetzt losfaehrst, wirbelt der wieder durch den ganzen Motor.

Geschrieben

Moin!

Kaum sonnt es draußen und die Blüten sprießen, juckt es auch schon wieder pollenbedingt in der Nase :???:

Also doch lieber Winter....

Moin

Gayschàftsessen mit ohne Allohohl is echt anstrengend....
@katte so Sprinten wir !!!

Wieso macht man den sowas :withstupid:

Meine Meinung: Wenn der 7 Jahre stand, dann gleich kalt raus - und spaeter nochmal "warm". Jetzt hat sich auch der ganze kleine Metallschrott unten abgesetzt, wenn Du jetzt losfaehrst, wirbelt der wieder durch den ganzen Motor.

:thumbsup:

Wenn Du mal wieder vor hast, die Karre solange stehen zu lassen: VOR der Einmottung nen Ölwechsel machen ;-)

Al.

Geschrieben

Fuer mich stellt sich das Problem eigentlich gar nicht. 7 Jahre Wechselinterval hat bei mir noch kein Motor gehabt. Irgendwas is' ja doch irgendwie immer...

Nur bei der Sprint war ich noch nich' bei, da ist noch das Oel von Anno-Dazumal drin. Ich habe d Angst, dass mit dem oelwechsel die Kupplungsbelaege aufgeben. Und dann muss ich a die Kupplung - und dann dafuer vielleicht den Auspuff ab und dann geht die Olle Schraube nicht raus und reisst am besten noch ab - Alles Kacka.

Also, solange das noch lueppt: laufen lassen.

Geschrieben

Moin,

so gestern mit der Blauen P 200 E beim Tüv gewesen. Erst bei der DEKRA in Lahe gewesen, aber die haben mit dem Klemmspiegel ein wenig

Stress gemacht.

Dann nach Hildesheim gefahren und ohne Probleme mit Klemmspiegel, Sip Road durchgekommen. Erst mal Ruhe bis April 2015.

Bis Samstag.

Creni

Geschrieben

Fuer mich stellt sich das Problem eigentlich gar nicht. 7 Jahre Wechselinterval hat bei mir noch kein Motor gehabt. Irgendwas is' ja doch irgendwie immer...

Nur bei der Sprint war ich noch nich' bei, da ist noch das Oel von Anno-Dazumal drin. Ich habe d Angst, dass mit dem oelwechsel die Kupplungsbelaege aufgeben. Und dann muss ich a die Kupplung - und dann dafuer vielleicht den Auspuff ab und dann geht die Olle Schraube nicht raus und reisst am besten noch ab - Alles Kacka.

Also, solange das noch lueppt: laufen lassen.

Die Stadt-PK hat glaub ich auch noch das Öl von 2005 drinnen :-D

Sehe das auch nicht so kritisch....

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

2005? Meista, ich rede hier von Oel von ca 1974 - ich glaube nicht, dass da schon mal jemand dran war. Aber der Hobel rennt - und rennt - und rennt - und da baue ich jetzt einfach mal auf "Never touch a running system"

Edith sacht noch: einen Tick nachgekippt habe ich mal, als ich durch's Einfuelloch nachgemetert habe, ob Oel drin ist. Aber abgelassen noch nie.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Moin,

so gestern mit der Blauen P 200 E beim Tüv gewesen. Erst bei der DEKRA in Lahe gewesen, aber die haben mit dem Klemmspiegel ein wenig

Stress gemacht.

Dann nach Hildesheim gefahren und ohne Probleme mit Klemmspiegel, Sip Road durchgekommen. Erst mal Ruhe bis April 2015.

Bis Samstag.

Creni

Dann hatten die gestern gleich zwei Schaltroller. Is' ja voll die Hochburg hier! :thumbsup:

Ich hab' meinen Klemmspiegel allerdings abgenommen vorher und den Lenkerspiegel der Fuffi dran gemacht (durch den man wunderbar 'nen Ellenbogen sieht, aber sonst eher nix).

Geschrieben

2005? Meista, ich rede hier von Oel von ca 1974 - ich glaube nicht, dass da schon mal jemand dran war. Aber der Hobel rennt - und rennt - und rennt - und da baue ich jetzt einfach mal auf "Never touch a running system"

Edith sacht noch: einen Tick nachgekippt habe ich mal, als ich durch's Einfuelloch nachgemetert habe, ob Oel drin ist. Aber abgelassen noch nie.

Bezog sich auch auf die von Dir angesprochenen 7-Jahre Wechselintervalle ;-)

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

ich hatte gestern in der Arnecampstr. in Bemerode ne blaue PX mit weißem Frontgepäckträger und Garelli Schutzblech hinter mir.

Kennt den wer?

dem hightower noch schnell nen Glückwuunsch hinterhergeworfen...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Ich hab' meinen Klemmspiegel allerdings abgenommen vorher und den Lenkerspiegel der Fuffi dran gemacht (durch den man wunderbar 'nen Ellenbogen sieht, aber sonst eher nix).

So was mache ich auch immer. Bloss jeder moeglichen Diskussion aus dem Wege gehen.

Geschrieben

Ach fast vergessen: dem Simon alles Gute :cheers:

Ich hab in der Garage nen "TÜV-Set", bestehend aus Haltegriff und Spiegel incl. Schrauben liegen, das denn kurz vor der Prüfung angebaut wird :thumbsup:

Al.

Geschrieben

Meine Cosa wechselt die Flüssigkeiten automatisch :-D

Wegen Samstag: Ich bin raus. Leider.  :???: 

P.S.: Aber wegen Wetter isses nicht (nur) ;-)

Geschrieben

So was mache ich auch immer. Bloss jeder moeglichen Diskussion aus dem Wege gehen.

Angsthasen, geht ja auch so. :)

Nee, würde ich beim nächsten dann auch so machen. Hat irgendwer noch einen guten Spiegel inkl. Halter rumliegen?

Creni

Geschrieben

@ Gerold: Anecamstr. - ohne RRRRRR ;)

Kenn ich nich ...

Anecampstr. - mit P ...

Aber ihr wohnt da ja beide weit von wech und könnt das nicht so wissen ... ;-)

Geschrieben

@ Gerold: Anecamstr. - ohne RRRRRR ;)

Kenn ich nich ...

Anecampstr. - mit P ...

Aber ihr wohnt da ja beide weit von wech und könnt das nicht so wissen ... ;-)

:D :D :D

Geschrieben

regnet noch nicht :-) und wird heute auch nicht regnen, dann komme ich trocken nach Hause...

ist eher gigantischdraussen.. (werde wohl die bewässerung heute wieder in betrieb nehmen im garten..)