Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir da auch relativ wenig Gedanken drum. Die Motorkomponenten sind fuer solcehe Leistung nicht ausgelegt und verhalten sich dann anders (incl Verschleiss).

Bei meinem Zornhobel rasselt das auch mehr als notwendig, obwohl Alles neu ist.

Dass Deine Kupplung so schnell runter ist, ist aber schon merkwuerdig. Vielleicht mal andere Belaege (Hersteller) verbauen? Und die trennt 100% ? ich hatte letzte Woche eine Cosa Kupplung auf dem Tisch, die wegen Nachbauritzel nur 97% getrennt hat - und da waren auch nach 1000km die Nasen zur Haelfte weg.

Moin zusammen

Habs geschafft- Lehrgang ist zu Ende;-) gleich ist Ausschleusung und dann gehts ab nach Hause. Nächste Woche Urlaub und dann meine PX mal richtig abdüsen!

Ich wünsche uns allen tolles Wetter und möge der Vespawettergott mit uns sein!

Rein haun

MfG Marco

Gratulation! Und viel Spass zukünftig an den Flugzeugen... wird wohl anders sein als an Deinen bisherigen Drehflüglern...

Vielleicht haste dann ja auch schönes Wetter!

Ich mach auch nur noch bis ZEHN und hol dann unsere Tochter aus dem KIGA ab, um dann mit Ihr eine Zugfahrt nach H zu machen, dann Busfahren bis zum Zoo und dann weiter bis zur BULT, den Rest der Familie wieder einsammeln...

Wir sicherlich schön.

Und auf morgen freu ich mich auch! Werde vermutlich aber "Helfer" oder so,... muss auch noch einen Splint eindrücken, sonst kann man keinen 139er fahren...

UND MAXE: Pass mit meiner PX auf!

Moinsen :-)

TGIF!

Und noch scheint die Sonne, aber... ;)

Ui, geht da was?

Ja ging. Einmal Spaghetti-Eis Classic, die Abendsonne an der Celler Straße und ein Anruf vom Goof. :cool::-D

Eben schön mit Dennis (Hildesheim) ein paar Bierchen im Biergarten gezischt, schön war's mal wieder...ist ja auch schon wieder 4 Monate her...
Gesendet im 2-Takt mit Ölfahne

Ach weilt der schon wieder in Ö?  Naja war ja auch gestern Top Wetta für Biergarten :thumbsup:

TELE5 um die Zeit.... war dat was schmuddeliges? :-D

Da hab ich aber schon gepennt ;-)

Heute noch bis 11:00 arbeiten, dann nach Hause, Klamotten packen und ab auf die Reuse nach Celle. Dort werde ich mich dann wohl mal auswringen :wacko:  und meine Mutter etwas unterstützen, was so in Haus und Garten anliegt....

Ansonsten freu ich mich dann morgen auf das Celler Anrollern, nach HH und KI das dritte in diesem Jahr  :-D und HL folgt dann am 4.5. mit anschließendem Niter  :cheers:

Moin

@ Oerge: danke für dein ausführliches Statement! Das es an der Leistung hängt, klingt grundsätzlich plausibel - aber ich würd es gerne verstehen. Welches Lager klappert da? Oder ist es gar kein Lager? Und wieso wird es fast still, wenn ich die Kulu ziehe? Und wieso wird es erst beim ziehen noch lauter???!

Sorgen mache ich mir da nicht - geht eher ums kapieren.

Kupplung trennt bestens und es sind Mäcköööööör-Beläge verbaut.

Naja, ma sehen...

Würd ja am liebsten ma die Kulu gänzlich ausbauen und dann das Ding anwerfen.

Um Kulu und Getriebe auszuschließen.

Nur wie bekomme ich das Ding dann gestartet?! ;)

Mit der Bohrmaschine über die Polradmutter?! Aber die Karre hat dafür zu viel Kompression...

@ Spider: interessant ...

Das wird schon. Schauer wird's geben, aber kein Dauerregen.

Und auf morgen freu ich mich auch! Werde vermutlich aber "Helfer" oder so,... muss auch noch einen Splint eindrücken, sonst kann man keinen 139er fahren...

NIX da ! Wir werden alle gemeinsam nass !

Auch wieder saugeil: Freitag 23C, Samstag 7C, Sonntag 20C... Warum???

Der Regengott mag keine Vespas :sly:

Aber 20°C am Sonntag... das habe ich auch noch nicht gelesen. Eher so umme 15°C. Aber auch schon besser als Samstag. :thumbsdown:

Ich probiere das heute Nachmittag schon mal aus  :wacko: aber egal, hab Bock aufs Roller fahren....

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=103430&wahl=vorhersage

Nee, das zaehlt nicht - "zusammen nass werden" ist das Ziel, nicht "Solo nass werden"

Und nu' nochmal schnell raus und einen Stossdaempfer wechseln, ehe es zu zieht. Noch ist blauer Himmel und schicki-schicki-warm hier.

Bearbeitet von Friedi

Tach!

So, die Sprint ist aus dem Winterschlaf geweckt. Erstaunlich gut. Im September weg-gestellt - und jetzt isse beim zweiten Kick da gewesen.

So springen alle meine Roller im allgemeinen nach längerer Standzeit an :thumbsup:

Okay - manchmal auch erst beim 3. Kick ;-):-D

Jetzt Betriebsversammlung :repuke: dann Wochenende :wheeeha:

Al

Nee, bei der ist das durchaus ungewoehnlich. benzinhahn ist nicht ganz dicht - und die Nadle auch nicht. Normalerweise saeuft der auf dauer ordentlich ab.

Aber diesmal habe ich ihn mit nur ~ 1 l Sprit im Tank weg gestellt - und das war wohl eine gute Idee.

Mein Nachbar hatte gefragt ja.

Ihr lieben ich habe hier noch so einen kleinen Notfall, ich brauche Sonntag einen PX Front Gepäckträger als Geburtstagsgeschenk und dachte einer von meinen beiden passt, es stellte sich aber raus ich habe zweimal PK :-/

Hat noch jemand auf die schnelle was da?