Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Da ich die letzten Monate so gut wie nichts mitbekommen habe.... morgen Mairollern ab 11:00 an gewohnter Abfahrsstelle?

Oder hat sich da was geändert?

Außerdem... toleriert die Vespagemeinde 'ne GTS? Ist momentan der einzige zugelassene Roller...

Geschrieben

Jaaa, Spider, du Winner!!! Du bist auf der Sonnenseite geboren!

Unfassbar, was du für Glück hast!

Spider vor, noch ein ... Run !

Großartig!

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 06:36 schrieb Marucco:

Wenn das mal kein glücklicher Zufall ist:)

Das kann man wohl laut sagen!

 

Marucco: was hastn da nun für ein Avatar-Bildchen drin? ;-)

 

  Am 30.4.2013 um 07:30 schrieb ramazotti:

Moin zusammen!

Da ich die letzten Monate so gut wie nichts mitbekommen habe.... morgen Mairollern ab 11:00 an gewohnter Abfahrsstelle?

Oder hat sich da was geändert?

Außerdem... toleriert die Vespagemeinde 'ne GTS? Ist momentan der einzige zugelassene Roller...

Klar ne GTS. Da wirst du bestimmt nicht der einzige sein. :lookaround:;-)

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 08:00 schrieb issolaM:

Marucco: was hastn da nun für ein Avatar-Bildchen drin? ;-)

Inspektor Doofy

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 08:00 schrieb issolaM:

Marucco: was hastn da nun für ein Avatar-Bildchen drin? ;-)

 

Klar ne GTS. Da wirst du bestimmt nicht der einzige sein. :lookaround:;-)

 

Datt is Doofy... :wheeeha:

 

Ich komm nicht :-D , ich fahr morgen das Anrollern in Wien...aber mit Sprint! :thumbsup:

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 08:07 schrieb Kotzerider:

Ich komm nicht :-D , ich fahr morgen das Anrollern in Wien...aber mit Sprint! :thumbsup:

 

Schade... aber in Wien macht das sicher genauso viel Spaß...

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 06:11 schrieb joe_hi:

@friedi..... saemtliche verschleissteile und kleinteile fuer eine lussogabel zu mir bitte.... und welche nummer hattest du heute schon wieder daaaaaa?

 

Teile hatta da.

 

Und die Nummer war gut. 7:50 gezogen, um 8:00 haben sie aufgemacht und nur 7 Leute vor mir. 8:45 war ich wieder raus.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.4.2013 um 07:30 schrieb ramazotti:

Außerdem... toleriert die Vespagemeinde 'ne GTS? Ist momentan der einzige zugelassene Roller...

Geht, habe ich vor Jahren auch schon einmal mit der GT gemacht. Du musst halt damit rechnen das Du von dem ein oder anderen ein wenig schief angeguckt wirst. Aber man ist ja kein anderer Mensch, nur weil man mit dem Automaten da ist. Ich freue mich jedenfalls Dich mal wieder zu treffen.

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 06:11 schrieb joe_hi:

Moin....

Wartungsstau beheben gehen.... (da bildet Euch jetzt mal selber einen Reim drauf)

@friedi..... saemtliche verschleissteile und kleinteile fuer eine lussogabel zu mir bitte.... und welche nummer hattest du heute schon wieder daaaaaa?

 

geht da nu heut was mittn moped? dachte wir könnten nochmal die samstags-strecke ohne matsch fahren?!?!?

Geschrieben
  Am 29.4.2013 um 20:23 schrieb dirk_vcc:

Das ging dann ja doch schneller mit dem I-Net als gedacht. Hast Du schon Deinen Arbeitsplan, so dass du sagen kannst, ob das Sa. mit dem Anrollern klappt?

Kein Plan. Morgen ist der erste Arbeitstag, aber nur bis Mittag. Danach weiß ich hoffentlich mehr.

Wobei die Rote nich' aus HI weg wollte, hat da schon wieder gezickt. Ob ich vor dem Anrollern mal zu 'ner Testfahrt komme, weiß ich noch nicht.

 

  Am 30.4.2013 um 04:58 schrieb V50N69:

Da kannst Du im Sommer ja schön nachen Wohnwagen von uns auf ein Pils und ne Grillgüseplatte bei kommen !!!

Wenn's zeitlich passt, sehr gern! :cheers:

 

  Am 30.4.2013 um 05:36 schrieb Creni:

Sehen uns hoffentlich am 01.5.

Da wird nix draus, siehe oben.

 

  Am 30.4.2013 um 06:35 schrieb dirk_vcc:

Da kann ich mich kurz einmischen ;-) Vespas sind da und stehen in einer Garage in nähe seiner Wohnung, die er sich mit einem rollerfahrenden Nachbarn teilt  :thumbsup:

Jup. Er mit einer PX, ich gleich mit drei Mopeten und Schrank. :rotwerd:

 

  Am 30.4.2013 um 07:42 schrieb Goof:

Jaaa, Spider, du Winner!!! Du bist auf der Sonnenseite geboren!

Unfassbar, was du für Glück hast!

Spider vor, noch ein ... Run !

Großartig!

Wie man's nimmt. Eigentlich wäre ich wohl freiwillig nicht weg aus meiner alten Wohnung mit Luxusgarage.

Aber es hätte echt schlechter kommen können. :thumbsup:

 

Das Bad hab' ich jetzt grad fertiggestellt. Spiegel, Lampe, Handtuchhalter, neue Klobrille, alles dran. Gleich mal weitermachen in der Küche, Oberschränke anbringen und so'n Krams. Das Geschirr muss endlich aus den Kartons raus, der Flur steht noch komplett voll mit den Dingern, man kann sich kaum bewegen hier.

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 09:19 schrieb Marucco:

Campari: Treffen ist übrigens um 12 und nicht um 11

Am Praktiker in Garbsen...? Oder hat sich da was geändert?

Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 08:06 schrieb Marucco:

Inspektor Doofy

 Hehe, kenn ich garnicht. Aber muss ja auch niocht alles kennen. ;-)

 

Morgen ab Linden Nord fahr ich wohl die B6 hoch, was?

Oder dümpelt irgendwer noch ne andere Strecke nach Garbsen?

 

  Am 30.4.2013 um 08:15 schrieb ramazotti:

Schade... aber in Wien macht das sicher genauso viel Spaß...

Mehr sogar weil bestimmt wieder wärmer ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja lustig... ich habe gerade mal auf der Homepage vom VC Hannover nachgeschaut...

irgendwie kommt mir das auf dem Bild sehr bekannt vor... oder?

 

Flyer-4.2_WEB.jpg

 

Da muss ich ja wohl mitkommen :sigh:

Bearbeitet von ramazotti
Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 10:28 schrieb issolaM:

Mehr sogar weil bestimmt wieder wärmer ;-)

 

Morgen nur 23 Grad, quasi ideal. Die 30 am Wochenende waren too much....

 

Dafür werden wir bei weitem nicht so viele Teilnehmer haben wie der Garbsener Corso...

Geschrieben

männers... gibt es einen ähnlich begabten schmalrahmen küstler wie unseren verzogenen schpai-da in dieser region?

ich hab anne pk noch paar probleme, die sich falschluft am vergaser schimpfen, sowie einstellung des selbigen.

 

im standgas geht der hobel regelmäßig aus nach 30 sekunden nicht am gas drehen und wenn ich im stand gas gebe, oder auch beim fahren mal die kupplung zihe dreht der bock unkontroliert hoch.

 

gaser ist ger-ultraschallt, neu gedichtet, neuer filzring in öl eingepflanzt.

 

i dont know weiter! :-(

Geschrieben

Eher unbegabt, aber:

  • Ansaugstutzen ist fest?
  • Papierdichtung an der Stelle ist ok?
  • Schwimmernadel gut?
  • Schwimmer lochfrei?
  • Schwimmer hängt nicht fest? 
  • LiMaSiRi gutt?
  • Kotflügel neu lackiert?
Geschrieben
  Am 30.4.2013 um 12:01 schrieb t4.:

Kotflügel neu lackiert?

Das WICHTIGSTE ...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.4.2013 um 06:08 schrieb dirk_vcc:

Moin!

Falls Du noch ein Ziel brauchst ;-) In Hustedt kann Heikes Roller noch aus dem Winterschlaf aufgeweckt werden...

Bin ich letztes WE leider nicht zu gekommen. Eigentlich müsste alles ok sein. 

Sie will ja vielleicht morgen auch mit fahren, ist aber noch etwas unentschlossen...

 

HL VC3 zur Inspektion abgeholt...

 

Mängel 1: Stoßdämpfer vorne tot

Mängel 2: Luft fehlt auf beiden Reifen

Mängel 3: Lenkkopflager locker

Mängel 4: Reifenprofil zu wenig

 

Fazit: Wartungsstau  :-D

 

.... und dass waren nur die Feststellungen, die während der Rückfahrt gemacht wurden!

Bearbeitet von clv
Geschrieben

Nabend!

 

  Am 28.4.2013 um 16:07 schrieb Friedi:

Laenglicher: hier Treffen um 11:00 und so 11:15 los.

KP: willst'e hier vorbeikommen? Oder dann so 11:30 in Fuhrberg anna Tanke? oder faehrst'e von Dir nach Sueden und dann A2 rueber?

Dscho ?

 

-> Fahrt von hier ueber Land um die Baustelle auf der Bahn zu umgehen.

 

Steht 11:00 Uhr noch ?

Ich fahre den Zylander zwar ein, aber da muss er ( mit 80 km/h) durch.

Ist n Schleicher o.k. ? :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.4.2013 um 12:07 schrieb clv:

HL VC3 zur Inspektion abgeholt...

 

Mängel 1: Stoßdämpfer vorne tot

Mängel 2: Luft fehlt auf beiden Reifen

Mängel 3: Lenkkopflager locker

Mängel 4: Reifenprofil zu wenig

 

Fazit: Wartungsstau  :-D

 

.... und dass waren nur die Feststellungen, die während der Rückfahrt gemacht wurden!

 Kloriders?

 

BEA: Ah, bemerke HL als Ort :cheers:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.4.2013 um 12:07 schrieb Oerge:

Nabend!

  Am 28.4.2013 um 16:07 schrieb Friedi:

Laenglicher: hier Treffen um 11:00 und so 11:15 los.

KP: willst'e hier vorbeikommen? Oder dann so 11:30 in Fuhrberg anna Tanke? oder faehrst'e von Dir nach Sueden und dann A2 rueber?

Dscho ?

-> Fahrt von hier ueber Land um die Baustelle auf der Bahn zu umgehen.

Steht 11:00 Uhr noch ?

Ich fahre den Zylander zwar ein, aber da muss er ( mit 80 km/h) durch.

Ist n Schleicher o.k. ? :cheers:

Fährst du nun Alu Quark-Trini ? ;)

Geil! Und?????

Einfahren? Nicht dein Ernst :D

Alu-Nicasil is warmlaufen lassen und dann langsam auf den ersten drei Kilometern bis Vollast steigern ;)

Neee, ma ohne Scheiß! Alu musst du dir keinen Kopp machen! Der Parma lief nach 3 km das erste mal 120 - und wie vor wenigen Tagen inspiziert sind Kolben und Zylinder neuwertig!

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung