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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Laenglicher: hier Treffen um 11:00 und so 11:15 los.

KP: willst'e hier vorbeikommen? Oder dann so 11:30 in Fuhrberg anna Tanke? oder faehrst'e von Dir nach Sueden und dann A2 rueber?

Dscho ?

-> Fahrt von hier ueber Land um die Baustelle auf der Bahn zu umgehen.

Steht 11:00 Uhr noch ?

Ich fahre den Zylander zwar ein, aber da muss er ( mit 80 km/h) durch.

Ist n Schleicher o.k. ? :cheers:

Fährst du nun Alu Quark-Trini ? ;)

Geil! Und?????

Einfahren? Nicht dein Ernst :D

Alu-Nicasil is warmlaufen lassen und dann langsam auf den ersten drei Kilometern bis Vollast steigern ;)

Neee, ma ohne Scheiß! Alu musst du dir keinen Kopp machen! Der Parma lief nach 3 km das erste mal 120 - und wie vor wenigen Tagen inspiziert sind Kolben und Zylinder neuwertig!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wo ist 'ne Fuffi? Ich sehe keine...

Auf dem Bild zählen nicht die inneren Werte :-D Also guck nochmal genau hin ;-)

 

Morgen nur 23 Grad, quasi ideal. Die 30 am Wochenende waren too much....

 

Dafür werden wir bei weitem nicht so viele Teilnehmer haben wie der Garbsener Corso...

Mag sein, der 1 Mai-Corso geht ja auch schon ins 13te Jahr :-)

 

Und wenns morgen wirklich so umm 15°C sind ist es doch OK.

Geschrieben

HL VC3 zur Inspektion abgeholt...

 

Mängel 1: Stoßdämpfer vorne tot

Mängel 2: Luft fehlt auf beiden Reifen

Mängel 3: Lenkkopflager locker

Mängel 4: Reifenprofil zu wenig

 

Fazit: Wartungsstau  :-D

 

.... und dass waren nur die Feststellungen, die während der Rückfahrt gemacht wurden!

1 Stoßdämpfer vorne ist ärgerlich, aber dann muss wohl mal ein neuer her.

2 war klar, nach 8 Monaten rum stehen...

3 Wär schön, wenn du dass noch etwas nachziehen könntest ;-)

4 Reifen könnten sogar in Hustedt noch komplett auf Felge in gutem Zustand sein, da es morgen trocken bleiben soll, können die ja eventuell auch noch ausreichen ;-)

 Kloriders?

 

BEA: Ah, bemerke HL als Ort :cheers:

Heikes gelbe, die in Hustedt steht

Geschrieben

1 Stoßdämpfer vorne ist ärgerlich, aber dann muss wohl mal ein neuer her.

2 war klar, nach 8 Monaten rum stehen...

3 Wär schön, wenn du dass noch etwas nachziehen könntest ;-)

4 Reifen könnten sogar in Hustedt noch komplett auf Felge in gutem Zustand sein, da es morgen trocken bleiben soll, können die ja eventuell auch noch ausreichen ;-)

 

1. mussu machen tuen

2. erledscht

3. machta

4. passt noch, aber bei Aquaplaning is' hinten nix mehr los mit dem Dingens.

Geschrieben

Eher unbegabt, aber:

  • Ansaugstutzen ist fest?
  • Papierdichtung an der Stelle ist ok?
  • Schwimmernadel gut?
  • Schwimmer lochfrei?
  • Schwimmer hängt nicht fest? 
  • LiMaSiRi gutt?
  • Kotflügel neu lackiert?

 

kagge... der kotflügel!

danke für den tipp. werd den erst lackieren und schauen wie sie danach läuft! :-D

 

Motor lief vor ultraschall ohne nebenluft. denke also  nich an:

Schwimmernadel schlecht oder loch im schwimmer.

 

schwimmer hängt/ papierdichtung check ich nochmal... und ansaugstutzen auch.

Geschrieben

ah... noch was anners...

 

für 120 Watts Kosacken- Zündung... muss ich da auch entsprechendes Lüfterrad fahren oder tut Px dat auch?

kenn mich nix so aus mitte Machnete! :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

ah... noch was anners...

für 120 Watts Kosacken- Zündung... muss ich da auch entsprechendes Lüfterrad fahren oder tut Px dat auch?

kenn mich nix so aus mitte Machnete! :rotwerd:

Is Latte!

Und das mit den 120 Watt ist sehr lustig, da die Zündung (wegen Kabellänge) ne andere Bestellnummer hat - aber alle Spulen wieder die selbe wie PX ... ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Is Latte!

Und das mit den 120 Watt ist sehr lustig, da die Zündung (wegen Kabellänge) ne andere Bestellnummer hat - aber alle Spulen wieder die selbe wie PX ... ;)

 

ok... dann hätt ich nen no- elestart kosacken lüfter wohl über

Geschrieben

männers... gibt es einen ähnlich begabten schmalrahmen küstler wie unseren verzogenen schpai-da in dieser region?

ich hab anne pk noch paar probleme, die sich falschluft am vergaser schimpfen, sowie einstellung des selbigen.

 

im standgas geht der hobel regelmäßig aus nach 30 sekunden nicht am gas drehen und wenn ich im stand gas gebe, oder auch beim fahren mal die kupplung zihe dreht der bock unkontroliert hoch.

 

gaser ist ger-ultraschallt, neu gedichtet, neuer filzring in öl eingepflanzt.

 

i dont know weiter! :-(

 

...und der Gaser braucht auch den Filzring? Bei der PK gabs auch ne Version mit innenliegendem O-Ring... wenn man da den Filzring draufmacht, kann es sein das man den Vergaser nicht mehr weit genug auf den Ansaugstutzen kriegt...

Ansonsten, auch nach ultraschallern kann noch Dreck im Gaser sein... also nochmal kräftig alle Öffnungen durchblasen...

Was hast Du über haupt für'n Setup?

Geschrieben

...und der Gaser braucht auch den Filzring? Bei der PK gabs auch ne Version mit innenliegendem O-Ring... wenn man da den Filzring draufmacht, kann es sein das man den Vergaser nicht mehr weit genug auf den Ansaugstutzen kriegt...

Ansonsten, auch nach ultraschallern kann noch Dreck im Gaser sein... also nochmal kräftig alle Öffnungen durchblasen...

Was hast Du über haupt für'n Setup?

setup ist pk50.

hm. Schpei-da meint filzring und war auch einer drin.

aber der gaser geht sehr schwer auf den ansauger. Ggf. Auch nicht weit genug.?!?!

Geschrieben

19er Gaser? Da gibt's für PK unterschiedliche ASS, meine ich. Müsste ich mal recherchieren, hab' aber eher wenig Zeit. War irgendwas mit 20er ASS bei ETS und 19er bei PK125 sonstige. Verwechselt man leicht. Aber PK ist auch eher nicht so mein Spielfeld.

 

Ich mach' jetzt noch was ans Fenster in der Küche und dann sind die Baumaßnahmen dort weitgehend abgeschlossen. :wacko:

Geschrieben

ah... noch was anners...

 

für 120 Watts Kosacken- Zündung... muss ich da auch entsprechendes Lüfterrad fahren oder tut Px dat auch?

kenn mich nix so aus mitte Machnete! :rotwerd:

 

Coske hat auch irgendwie einen anderen Spannungsregler.

 

Was kann er den empfehlen für die Möhre? Original oder YSS denke ich mal - wat kost? Muss ja Heike zahlen :-D

 

Kaputt issa:

 

http://youtu.be/nosY6GSJDKk

 

 

 

ich mach' da mal wat.

Geschrieben

setup ist pk50.

hm. Schpei-da meint filzring und war auch einer drin.

aber der gaser geht sehr schwer auf den ansauger. Ggf. Auch nicht weit genug.?!?!

bei meiner PK war auch 'n Filzring drin... dummerweise gehörte er nicht rein...

Hat der Vergaser denn 'n innenliegenden O-Ring? Oder zumindest den Schlitz dafür?

Geschrieben

Yeah!

Wochende!!!

 

 

19er Gaser? Da gibt's für PK unterschiedliche ASS, meine ich. Müsste ich mal recherchieren, hab' aber eher wenig Zeit. War irgendwas mit 20er ASS bei ETS und 19er bei PK125 sonstige. Verwechselt man leicht. Aber PK ist auch eher nicht so mein Spielfeld.

 

Ich mach' jetzt noch was ans Fenster in der Küche und dann sind die Baumaßnahmen dort weitgehend abgeschlossen. :wacko:

 

Ich glaube die PKXL2125 haben auch 20er wie die ETS - bin mir aber nicht sicher :-D

 

 

bei meiner PK war auch 'n Filzring drin... dummerweise gehörte er nicht rein...

Hat der Vergaser denn 'n innenliegenden O-Ring? Oder zumindest den Schlitz dafür?

 

Filz- oder O-Ring hängt meines Wissen mit dem Gaser zusammen, ob der ne Nut hat oder net.

 


Al.

Geschrieben

kagge... der kotflügel!

danke für den tipp. werd den erst lackieren und schauen wie sie danach läuft! :-D

 

Motor lief vor ultraschall ohne nebenluft. denke also  nich an:

Schwimmernadel schlecht oder loch im schwimmer.

 

schwimmer hängt/ papierdichtung check ich nochmal... und ansaugstutzen auch.

Ist der Choke_Zug am vergaser festgeschraubt?:-) (hatte ich schon mal und ich habe 2 Tage nach der Ursache gesucht)

Geschrieben

Ist ja lustig... ich habe gerade mal auf der Homepage vom VC Hannover nachgeschaut...

irgendwie kommt mir das auf dem Bild sehr bekannt vor... oder?

 

Flyer-4.2_WEB.jpg

 

Da muss ich ja wohl mitkommen :sigh:

  

Wer ist bloß der Typ mit der Fuffi neben Katte ??  :-D

Huch. Da bin ja ich drauf. Und Ramazotti, du darfst auch gerne mit der Mofa von der Bildmitte wieder kommen ;-) .

Gestern noch nen richtigen Kackreiz gekriegt. Die mistige Mutter will kuluseitig nich aufe Kurbelwelle. Das Gewinde is recht hinüber und die Mutter kann nich greifen.

Hat irgendwer nen passigen Gewindeschneider, den er mir mal morgen mitbringen kann und leihweise überlassen kann?!? Karsten kuckt auch schon, und hofft, dass er einen Schneider da hat.

Und Friedi, du kriegst gleich noch ne PM. Brauche noch einige Quetschmuttern. Meine vorhandenen inkl. der Kronenmuttern sind jetzt in den ewigen Jagdgründen.

Geschrieben

Und Friedi, du kriegst gleich noch ne PM. Brauche noch einige Quetschmuttern. Meine vorhandenen inkl. der Kronenmuttern sind jetzt in den ewigen Jagdgründen.

 

Aldaaa, Du kapudd-macha Du....

Geschrieben

Ist ja lustig... ich habe gerade mal auf der Homepage vom VC Hannover nachgeschaut...

irgendwie kommt mir das auf dem Bild sehr bekannt vor... oder?

Da muss ich ja wohl mitkommen :sigh:

Wer ist bloß der Typ mit der Fuffi neben Katte ?? :-D

Huch. Da bin ja ich drauf. Und Ramazotti, du darfst auch gerne mit der Mofa von der Bildmitte wieder kommen ;-) .

Gestern noch nen richtigen Kackreiz gekriegt. Die mistige Mutter will kuluseitig nich aufe Kurbelwelle. Das Gewinde is recht hinüber und die Mutter kann nich greifen.

Hat irgendwer nen passigen Gewindeschneider, den er mir mal morgen mitbringen kann und leihweise überlassen kann?!? Karsten kuckt auch schon, und hofft, dass er einen Schneider da hat.

Und Friedi, du kriegst gleich noch ne PM. Brauche noch einige Quetschmuttern. Meine vorhandenen inkl. der Kronenmuttern sind jetzt in den ewigen Jagdgründen.

M12x1,5 ;) (falls wer suchen will - ich hab leider nix).

Geschrieben

Kaputt issa:

 

http://youtu.be/nosY6GSJDKk

 

 

 

ich mach' da mal wat.

Jo, da fehlt der Dämpfer ist nur noch eine Feder :rotwerd: Vielleicht hiflt ja folgendes:

 

Stossdaempfer hab ich einen px originalteil in alt und gebraucht hier liegen....

Oder Du hast was passendes da und klärst das mit Heike. Die kommt ja eh bei dir vorbei.

Geschrieben

Jo, da fehlt der Dämpfer ist nur noch eine Feder :rotwerd: Vielleicht hiflt ja folgendes:

 

Oder Du hast was passendes da und klärst das mit Heike. Die kommt ja eh bei dir vorbei.

Hatta da, bauta ein.

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