Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Neeee, ich wohne (gottseidank) nicht in meiner TG und hab Samstags früh auch andere Hobbys :DBin grad Frühstücken (nein, nicht mit meiner FREUNDIN :D ) - und würde danach in die TG fahren. Zeit aber noch unklar! Denke so zwischen 13 und 13:30 Poste dann hier aber nochma ...

Kannst du mir dann eben deine Handy Nummer schicken, so dass ich dich dann anklingeln kann?

Neeee, ich wohne (gottseidank) nicht in meiner TG und hab Samstags früh auch andere Hobbys :DBin grad Frühstücken (nein, nicht mit meiner FREUNDIN :D ) - und würde danach in die TG fahren. Zeit aber noch unklar! Denke so zwischen 13 und 13:30 Poste dann hier aber nochma ...
Kannst du mir dann eben deine Handy Nummer schicken, so dass ich dich dann anklingeln kann?Frühstück fertig - jetzt Mittag?! :DPM

Tachsen. Ach ist das schön bei dem Wetter die PX ausführen zu dürfen :-)

Bin auch schon vor einer halben Stunde aufgestanden:angry:
Geht auch ohne Kinder;)

Silbär

Bin 3 Stunden vor deiner Zeit ins Bett gegangen. In Linden geht immer was ;-)

Auch ohne Kinder... :sigh:

Noch was in eigener Sache: ich habe meinen Kleiderschrank etwas aussortiert und deshalb jetzt einige Klamotten über, die ich gerne Spenden statt wegschmeißen oder verkaufen möchte. Es sind gute Klamotten: Oberhemden, Jeans und einige Shirts. (Teilweise ungetragen)

Da ich nicht möchte, dass die Kleidung (wie es leider oft der Fall ist) einfach nur gehäckselt wird, sondern wirklich "hilft", würde ich gerne wissen, ob ihr in H einige Anlaufstellen dafür kennt?

Das DRK, Diakonie etc haben bestimmt genug Kleidung-gibt es denn noch sowas wie eine Obdachlosenhilfe/Unterkunft, die sowas benötigt?

Google war da leider nicht sehr ergiebig (bis auf die üblichen Verdächtigen DRK etc...)

Da http://www.fairkauf-hannover.de/ bringe ich immer alles hin was ich nicht mehr brauche. Klamotten, Möbel etc.

Kaufen kann man da auch, weil man mit dem Erlös auch wiederum soziale Projekte fördert.

So habe ich da mal eine 1A Edelstahlpfanne, neuwertig, für 15€ ergattert. Und das ohne schlechtes Gewissen,

denn vorher hatte ich 3 Jeans (eine ungetragen) und diverese Hemden abgegeben. :-)

Küste, Sonne, Pfeife und Käffchen, ein Traum !!!

Das glaub ich dir!!! :thumbsup:

Schade, ich wäre gerne auch gekommen, musste mich aber mit Peugeot Speedfights und einem msyteriösen Plattfuss am Hinterrad der Vespa rumschlagen :sly:  :sly:

Und erfolgreich nun gelöst? ;-)

Scheiße! Vespa Platt, irgendwas in den hinterreifen gefahren... Wo gibt's denn Samstag mittags in Hannover noch Schläuche??

Einen gebrauchten Schlauch müsste ich hier noch in Misburg haben. Aber jetzt ist wahrscheinlich schon zu spät, oder?

post-23986-1367673142,2449_thumb.jpg

Markenübergreifende Starthilfe bei den Eilerswerken :-)

Und Albrecht mit der grünen Latzhose ist auf dem Gelände auch immer noch tätig. :D

Jep. Der Chef sozusagen aber sehr hilfsbereit :-)

Einen gebrauchten Schlauch müsste ich hier noch in Misburg haben. Aber jetzt ist wahrscheinlich schon zu spät, oder?

Jap, Goof hat netterweise ausgeholfen :wheeeha:

Fragt sich nur, warum der überhaupt platt geworden ist...weil im Test war der Schlauch dicht... :blink:

Edith fragt, wie ich den VCH Aufkleber vom Maicorso anbringen kann? Ist das ein Wasserschiebebild? Der wirkt zumindest so - und bevor ich den kaputt mache....:/

Bearbeitet von Marucco

Ma was anderes: Hat wer von euch einen Fahrradhalter zum anbringen auf der Anhängerkupplung am Auto?

Wenn ja, würde er das Teil mir für eine Woche leihen können damit ich mein Fahrrad mit nach Berlin nehmen kann?

Vor Ort wir der selbstverständlich abmontiert und in der Wohnung sicher verstaut. :-)

@friedi.... pk hat neue schuhe v50 nicht... solln kosten?

@issolam: hatta... kann abgenommen und zusammengeklappt im kofferraum aufbewahrt werden. Traegt 2 Fahrraeder. Haengt in wathlingen im schuppen. Kannste leihen.

@all... moin....

Guten Morgen!

Die Sonne lacht, wunderbar :satisfied:

Schönen Sonntag!

Da hat doch gestern wieder so ein Strolch ein schlechtes Bier mit ins Fass gemischt....

Hast intensiv nach gesucht? :cheers:

Mittwoch Schau ich mir ne Garage an :) aber Strom gibt's wohl nur vom Teppich Händler nebenan :( mal sehen, ob man da was drehen kann

Viel Erfolg! Musste auch lange warten, so mit Warteliste :wacko:

Guten Morgen,

auch hier am See in der Nähe von CE lacht die Sonne :D

Netter Ausblick

Gesendet von Campingplatz, ohne Vorbau und Waschmaschine vor der Tür ;)

Oh, wo ist den? Irenensee ?

Bin kp_vom_See :-)

Kurze Frage in die Runde:

Beim Wechseln des Schlauches gestern ist mir wieder mal klar geworden, dass es Zeit für neue Reifen ist - meine Wahl fällt auf den Schwalbe Weatherman.

Goofs Erfahrungen sind damit ja gut - ich habe bis jetzt auch nur positive Sachen darüber gehört, bis ich ein Topic im GSF gefunden habe, in dem ca. 10 User berichten, dass sich bei ihnen nach teilweise erst 500-1000 km das Profil von der Karkasse löst, dass Blasen entstehen und und und...

Habt ihr auch schonmal was davon gehört? Was sind eure Erfahrungen? Habe jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Weatherman nur 31€ kosten soll - gut investiertes Geld??

Kurze Frage in die Runde:

Beim Wechseln des Schlauches gestern ist mir wieder mal klar geworden, dass es Zeit für neue Reifen ist - meine Wahl fällt auf den Schwalbe Weatherman.

Goofs Erfahrungen sind damit ja gut - ich habe bis jetzt auch nur positive Sachen darüber gehört, bis ich ein Topic im GSF gefunden habe, in dem ca. 10 User berichten, dass sich bei ihnen nach teilweise erst 500-1000 km das Profil von der Karkasse löst, dass Blasen entstehen und und und...

Habt ihr auch schonmal was davon gehört? Was sind eure Erfahrungen? Habe jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Weatherman nur 31€ kosten soll - gut investiertes Geld??

Hi Thorbähn,

Mit weatherman keine erfahrungen, die Raceman sind für mich immer Top gewesen, um mal für die Schwalbe zu sehen.

Generell bringt die geiz=geil Haltung nur bedingt Qualität und Leistung in die waagschale.

Bei den paar hundert Kilometern hast du - theoretisch - ja Garantie (6 Monate) oder noch gewährleistung (24 Monate).

Sicherlich ist der eine Händler kulanter als der andere. Den Aufwand und die Arbeit hast du ja eh.

Du musst dich da entscheiden. Der Händler um die Ecke oder Internet. Preislich sicherlich fast ein Reifen Unterschied drin.

Die von dir genannten Schäden würde ich immer reklamieren :-)