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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am Auto hat geklappt, für die Rote fehlte mir die Versicherungsbestätigung, dachte, da würde die letzte Rechnung reichen.

Am Roller ist V133 leider schon wech, aber online ist zumindest 'ne Alternative verfügbar. Muss ich wohl doch reservieren, da ich erst nächste Woche Donnerstag wieder hin komme, um dann auch die Rote zu machen.

Na denn... wird schon werden ;-)

 

Am Auto ist nun was dran? HL-SP 1 :-D

 

Gratulation zum beitrag 111111 in diesem Topic! :cheers:

Ach watt? Da oben inne Ecke guck ich ja nie! Und dann sowas *freu* ;-)

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Huch, wo ist mein Post?!?! Egal, hier nomma:

 

Hallo! Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung zum nicht nachvollziehbaren Verhalten der Roten Zora: kann es sein, dass SHB und SI Vergaser unterschiedlich (dicke) Schwimmernadeln haben?!? Kan mir beim Einbau auch etwas kleiner vor und nun hab ich in der letzten Bestellung gesehen, dass die Nadel für SHB-Gaser ist..... Viell. dichtet diese das große Nadelventil des SI nicht richtig ab und die Karre säuft ab?!? Al.

 

Hmmm - das scheint es nicht zu sein.

Die verbaute ist sicher 4-kantig und die für SHB anscheinend nur 3....

Mist - doch weiter suchen :???:

Al.

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Moin

Hatta Urlaub beantragt krichta aber keine Rückmeldung....

Vollposten !!

Heute darf unsere kleine zu einer Zahn Op.

Das wird was.....

Locker bleiben ist bald WE ;)

Und? Schon zurück vom Zahn-Doc? In Gehrden habe ich keine Schreie gehört.....

Ich hoffe, es war nich so schlimm!?

 

Und das auch noch auf der Seite 5555 :wheeeha:

Bei mir isses aber schon die Seite 5556!

@theVideoerstellers

Tolle Filme habta da zusammengebastelt! Sehr schön anzusehen.

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Und? Schon zurück vom Zahn-Doc? In Gehrden habe ich keine Schreie gehört.....

Ich hoffe, es war nich so schlimm!?

  Bei mir isses aber schon die Seite 5556!

@theVideoerstellers

Tolle Filme habta da zusammengebastelt! Sehr schön anzusehen.

 

Stimmt auffallend :rotwerd:

 

Al.

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Huch, wo ist mein Post?!?! Egal, hier nomma: Hallo! Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung zum nicht nachvollziehbaren Verhalten der Roten Zora: kann es sein, dass SHB und SI Vergaser unterschiedlich (dicke) Schwimmernadeln haben?!? Kan mir beim Einbau auch etwas kleiner vor und nun hab ich in der letzten Bestellung gesehen, dass die Nadel für SHB-Gaser ist..... Viell. dichtet diese das große Nadelventil des SI nicht richtig ab und die Karre säuft ab?!? Al.

 

 

Hast Du etwa dasselbe Problem wie ich? Karre säuft ab wenn sie über Nacht steht? Vergaser leerfahren, dann geht´s? So isses bei mir gewesen... Mehrere Nadeln probiert, nix Besserung. Nun den ganzen Schwimmerkammerndeckel eines 20er Vergasers verbaut, ob´s dadurch besser wird? Habe durchgepustet im ausgebauten Zustand, der klang dichter. Aber eigentlich sah das Nadelventil super aus...

 

Vorsichtshalber fahre ich, wenn möglich, trotzdem noch den Gaser leer.

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Hast Du etwa dasselbe Problem wie ich? Karre säuft ab wenn sie über Nacht steht? Vergaser leerfahren, dann geht´s? So isses bei mir gewesen... Mehrere Nadeln probiert, nix Besserung. Nun den ganzen Schwimmerkammerndeckel eines 20er Vergasers verbaut, ob´s dadurch besser wird? Habe durchgepustet im ausgebauten Zustand, der klang dichter. Aber eigentlich sah das Nadelventil super aus...

 

Vorsichtshalber fahre ich, wenn möglich, trotzdem noch den Gaser leer.

 

 

Da reicht ne 4tel Stunde, dann springt se nicht mehr an :angry:

Wenn se läuft, läuft se eigentlich ganz gut, allerdings hab ich das Phänomen, dass ne magere ND fetter wird als die fettere

Mit der 52/140 ist sie ultrafett - läuft eigentlich gar nicht und mit der 50/120 isses bene, mit leichtem Hang zur fettigkeit in TL.

Mit 50/120 und 138er HD ist er in TL nen tucken zu fett und in der VL nur nen tucken zu mager ist (leicht helle Kerze). Drum hatte ich gedacht 52/140 ND und 140er HD aber da säuft sie ab und läuft überhaupt nicht mehr :withstupid:

Vielleicht ist aber auch die 140er Düse kacke... Die macht mir irgendwie einen suspekten Eindruck. Kann ja nicht sein, dass eine Düsengröße höher die Karre dann gleich gar nimmer läuft.....

 

 

Isch weees et nisch. Scheiß SI!

 

 

Al.

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Da reicht ne 4tel Stunde, dann springt se nicht mehr an :angry:

Wenn se läuft, läuft se eigentlich ganz gut, allerdings hab ich das Phänomen, dass ne magere ND fetter wird als die fettere

Mit der 52/140 ist sie ultrafett - läuft eigentlich gar nicht und mit der 50/120 isses bene, mit leichtem Hang zur fettigkeit in TL.

Mit 50/120 und 138er HD ist er in TL nen tucken zu fett und in der VL nur nen tucken zu mager ist (leicht helle Kerze). Drum hatte ich gedacht 52/140 ND und 140er HD aber da säuft sie ab und läuft überhaupt nicht mehr :withstupid:

Vielleicht ist aber auch die 140er Düse kacke... Die macht mir irgendwie einen suspekten Eindruck. Kann ja nicht sein, dass eine Düsengröße höher die Karre dann gleich gar nimmer läuft.....

 

 

Isch weees et nisch. Scheiß SI!

 

 

Al.

 

Ich habe grade mal was gelesen zu Düsengrößen..da stimmt meist von vorn bis hinten nix! Beim Nachmessen kam z.B. raus das 138 magerer als 125 ist usw....

 

Egal ob Si oder PHBH. Nachmessen oder probieren...

 

Ich glaube ich bin auch ein wenig zu fett mit der Nebendüse (52/140) unterwegs, aber nicht dramatisch. Aber das kann ja wohl kein Grund zum Absaufen sein???

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Am Auto ist nun was dran? HL-SP 1 :-D

SP 1 wäre dann doch zu "intern", käme nur einer aus'm GSF drauf, was das heißen soll. Nee, Initialen und Geburtsjahr, ganz klassisch.

Was die Rote bekommt, sehen wir mal. Hab' nochmal geguckt, bei Moped und Auto werden unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Klicke ich Mopedkennzeichen und suche nach meiner Nummer, ist die nicht verfügbar, für Auto ist sie's aber. :wacko:

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SP 1 wäre dann doch zu "intern", käme nur einer aus'm GSF drauf, was das heißen soll. Nee, Initialen und Geburtsjahr, ganz klassisch.

Was die Rote bekommt, sehen wir mal. Hab' nochmal geguckt, bei Moped und Auto werden unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Klicke ich Mopedkennzeichen und suche nach meiner Nummer, ist die nicht verfügbar, für Auto ist sie's aber. :wacko:

Hmm, okay. :-)

So wie ich anner Cosa: H-JJ 74 :inlove:  Will ich nie wieder verlieren! Werd ich aber wohl wenn ich sie verkloppe, da LK Kennzeichen und inner City wirds nicht reserviert für mich :-(

 

Und das mit der Suche Mopped/Auto unterschieden wird kenn ich so nicht (aus Hanne). Ggf. einfach am Schalter fragen ob das dafür auch geht. Gut Lack! :-)

 

 

 

P.S.: HEUTE 19h WURST :cool:

Bearbeitet von issolaM
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P.S.: HEUTE 19h WURST :cool:

 

 

Ich komm vielleicht nur kurz vorbei - hab irgendwie mit der Uni grade viel zu tun und bin da grade im Workflow...Aber vielleicht kann ichs ja noch einrichten, kurz vorbeizukommen.

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Bor ey....

Da kommt endlich mal wieder eine Platte von ner Lieblingsband raus, ich freu mich wie ein Schneekönig, bestell das Ding auch gleich in Vinyl und was iss:

die Scheibe ist so dermaßen müllig aufgenommen, dass es bei noch so geilen Songs absolut eine Zumutung ist, sie anzuhören!!!!

Lo-Fi in allen Ehren - bin ja auch ein Freund von nicht allzu durchproduzierten Alben - aber das, was einem da angeboten wird ist schlichtweg eine Frechheit.

Nen Schnurtelefon mit Konservendosen klingt 10.000x besser - und das ist keine Übertreibung!!!

Dachte schon, dass der 1210er jetzt schon den Geist aufgegeben hat, was durch das sofortige Auflegen der Referenz-LP aber ausgeschlossen werden konnte...

Nächste Gedanke, dass vielleicht nur meine Platte nen Hau hat - auch Fehlanzeige, denn in den Rezensionen wird selbiges auch bei der CD beklagt :???:

(hätt ich die mal vorher gelesen....)

 

Ich glaub ich schick die einfach zurück - auch wenn ich das Geld nicht wieder bekommen sollte. Auflegen werd ich die nimmer :repuke:

 

 

So!

Genug ausgekotzt,

 

schönen Feierabend,

Al.

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I know Klar, wenn dann mit Kolben etc Nur das klappert so, dass ich es gerne vorher erledigt gehabt hätte... Brauche auch recht kurze Federn! Habe selber welche - sind aber zu lang :(

 

Teile kommen morgen, aber ich komme erst ganz spaet nach hause. Auslieferung geht Do, aber nur mit Absprache, ich bin tagsueber in Lueneburg beim "Vespa-Basar" (Wer faehrt da sonst noch hin?)

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Ich habe grade mal was gelesen zu Düsengrößen..da stimmt meist von vorn bis hinten nix! Beim Nachmessen kam z.B. raus das 138 magerer als 125 ist usw....

 

Egal ob Si oder PHBH. Nachmessen oder probieren...

 

Ich glaube ich bin auch ein wenig zu fett mit der Nebendüse (52/140) unterwegs, aber nicht dramatisch. Aber das kann ja wohl kein Grund zum Absaufen sein???

 

Hab mir jetzt noch mal ne 140er Düse bestellt :-)

Wie vermesse ich denn eine Vergaserdüse???

Und im nächsten Schritt fliegt auch erst mal wieder der Spacer aus der Schwimmerkammer, wobei der ja mit der 50/120 - 138 Kombi funzt, bzw. keine Probleme verursacht....

 

Al.

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Hab mir jetzt noch mal ne 140er Düse bestellt :-)

Wie vermesse ich denn eine Vergaserdüse???

Und im nächsten Schritt fliegt auch erst mal wieder der Spacer aus der Schwimmerkammer, wobei der ja mit der 50/120 - 138 Kombi funzt, bzw. keine Probleme verursacht....

 

Al.

Mit einer Düsenlehre! Hab ich aber auch nicht.

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...

P.S.: HEUTE 19h WURST :cool:

 

 

Ich komm vielleicht nur kurz vorbei - hab irgendwie mit der Uni grade viel zu tun und bin da grade im Workflow...Aber vielleicht kann ichs ja noch einrichten, kurz vorbeizukommen.

 

Ich komm heut nicht vorbei. Der Workflow ist jetzt grad hier vorbei und ich bin zu platt für ´ne Wurst. Man sollte keinen Urlaub machen. Was da in 3 Tagen alles liegenbleiben kann ... :sneaky:

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Hab mir jetzt noch mal ne 140er Düse bestellt :-)

Wie vermesse ich denn eine Vergaserdüse???

Und im nächsten Schritt fliegt auch erst mal wieder der Spacer aus der Schwimmerkammer, wobei der ja mit der 50/120 - 138 Kombi funzt, bzw. keine Probleme verursacht....

 

Al.

 

Man kann die Düsengröße auch wunderbar mit Reibahlen vergleichen, damit kann man sich auch wunderbar an die gewünschte Größe herantasten. Der Schwimmernadelsitz kann auch verhuntzt sein, als einfache russische Methode hilft ein Bohrer um den Sitz etwas nachzuarbeiten.

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... Der Schwimmernadelsitz kann auch verhuntzt sein, als einfache russische Methode hilft ein Bohrer um den Sitz etwas nachzuarbeiten.

 

Aber nur linksrum und nur mit leichtem Druck gedreht!

 

Der Wichtige bleibt wohl vorerst. Ist aber auch wurscht; der nächste würde nicht besser werden. Und fürs gute Aussehen hab ich mir doch am WE die Seebräune geholt.

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Soderle.... back from Wurst.

 

Klein aber fein im netten Lokal (also draußen davor). :-)

5 Roller (immerhin) ;-)

goof: Kuluzug.... echt mies. Porsche: kaufen! *sabber*

 

DAS WICHTIGSTE: Hin und zurück nicht einen Tropfen Regen abbekommen! :satisfied:

Danke BP_05 das du zu Hause geblieben bist :-D

 

 

Achso und dann noch: http://www.mo-team.de/ :cool:

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Yes! Ich hoffe, ihr hattet nen schönes Wurst - ich saß am Schreibtisch :thumbsdown:  Habe es leider (aufgrund eines schlechten Gewissens) dann doch nicht geschafft vorbeizukommen.

Aber im Juni wird's bestimmt warm und sonnig :-D

 

Gürgen: Hast Du noch SKR Teile über? Überlege mir meinen (defekten) SKR wieder herzurichten/umzubauen. Bräuchte akut erstmal nen 125er Kolben+Zylinder, der hat dicke Klemmer hinter sich :thumbsdown:

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:thumbsup:

 

das war ein außerordentich ordentlich nettes gewurste.

 

So war dem! :-)

 

Gürgen: Hast Du noch SKR Teile über? Überlege mir meinen (defekten) SKR wieder herzurichten/umzubauen. Bräuchte akut erstmal nen 125er Kolben+Zylinder, der hat dicke Klemmer hinter sich :thumbsdown:

Ney, die SKR´s (ja, ich hatte schon 2) waren immer zusammen und fuhren. Nen Zylinder hatte ich da noch nie bei runter, daher auch keine Teile in dieser Form "auf Halde".  Da musste wohl leider weitersuchen.

 

Feiner Wurst kindas !!!

:thumbsup:

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