Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ Friedi: ja, komisch! Wird wohl nen Fertigungsfehler gewesen sein.

@ Oerge: nee, das kann ich schon ;)

Wenn's an nem Zug schon scheitert, sollte ich keinen Motor mehr machen ... ^^

(Diesmal hatte ich sogar Unterstützung von Thomas - also doppelte Kernkompetenzen ;) )

:cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:

:wheeeha: Heute Bier mit Buschi!!!! :wheeeha:  :wheeeha: 

:cheers: Morgen dann Frühschopppen :cheers: 

Trinkt einen für mich mit! :-)

Moin!

Der Schraubt erst seit 33 Jahren?!?

Dann hatta aber nich so viel "Vorsprung" wie gedacht.....

Al.

Tja...vielleicht er "offiziell" ;-)

Und viel Spaß dir in Wien!

Ich dachte der Kotze wäre jetzt eigentlich hier im Norden, aber... doch nicht ;-)

Oi, ich glob, ich lauf nur uff eenen zülinda.... is denn bald faiaabnd? Yooo is bald inna schdundä... und denne ab nach huus, kuchen verzähren, jam, jam.... und uffa terasse sittn...

Wie viele Zylinder hast du sonst so? Hast du was gegen einen Zylinder...???! Bearbeitet von Goof

Ich lande am 30.5. in Hannover

Achso war det. ;-)

Hab ich mich vertun ummen Monat :-D

Oi, ich glob, ich lauf nur uff eenen zülinda.... is denn bald faiaabnd? Yooo is bald inna schdundä... und denne ab nach huus, kuchen verzähren, jam, jam....  und uffa terasse sittn...

Jooo(e) wird Zeit ne ;-)

Will auch wech, heim, Urlaub, raus!!!

Heute erst Friseur, dann Essen (eingeladen bin ich für tolle Rollerkaufhilfe - Sfera :-) ), dann trinken mit Nachbarn.

Und Feierabend :wheeeha: Ab nach Hause Sachen packen, nachher die Mädels vom Sport einsammeln und dann geht es ab an die Küste zum Wohnwagen nach Fehmarn. Morgen dann Männeryoga mit Basti, ach was freu ich mich drauf  :cheers:  :wheeeha:  :cheers:  :wheeeha:  

• Like 2

Und Feierabend :wheeeha: Ab nach Hause Sachen packen, nachher die Mädels vom Sport einsammeln und dann geht es ab an die Küste zum Wohnwagen nach Fehmarn. Morgen dann Männeryoga mit Basti, ach was freu ich mich drauf  :cheers:  :wheeeha:  :cheers:  :wheeeha:  

Viel Spaß!

Ich hab' heute das Arbeitszimmer end-gestrichen und diverse Löcher in die Wände gebohrt. Derzeit warte ich auf den DHL-Menschen mit meiner günstig ersteigerten Wohnzimmerlampe, die laut Tracking heute auf'm Wagen sein soll. Scheint hier echt spät lang zu kommen...

Will auch noch zu Famila, einkaufen (mal gucken, ob die was taugen) und zur Post muss ich auch noch.

Ey, geile Taktik! Hatte ich doch jüngst in HI auch: kaum ausgesprochen, klingelt's an der Tür und das Paket ist da! :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Wer faehrt morgen nach Lueneburg zum Vespa-Basar?

Ich fahre um ca. 9.30 Uhr an Lüneburg vorbei Richtung Ostsee ;)

Um am Fr. Nach Dibbersen zu fahren, auch bekloppt und so......

Allen einen schönen Vatertach, vor allem den nicht Vätern ;)

@ Ackzell: hab' da mal 'ne Elektrikfrage: wie ist das mit der Rechtslage bei Neuvermietung, wenn die Wohnung nur Schmelzschraubsicherungen hat und keinen FI-Schalter? Muss da vor Neuvermietung nachgerüstet werden? Mir wurde sowas erzählt und ich würde mich doch etwas sicherer fühlen, wenn hier eine vernünftige Absicherung wäre. :lookaround:

@ Ackzell: hab' da mal 'ne Elektrikfrage: wie ist das mit der Rechtslage bei Neuvermietung, wenn die Wohnung nur Schmelzschraubsicherungen hat und keinen FI-Schalter? Muss da vor Neuvermietung nachgerüstet werden? Mir wurde sowas erzählt und ich würde mich doch etwas sicherer fühlen, wenn hier eine vernünftige Absicherung wäre. :lookaround:

Äh blöde Grauzone, E-check ist bei Vermietung Pflicht !!

Nachrüsten kann schwierig sein, zB. bei 2 adriger Verdrahtung.

Es gibt so etwas wie Bestandsschutz, die Installation muß aber so ausgeführt sein das es einem Modernen Haushalts entspricht, zB. Staubsauger und Waschmaschine gleichzeitig betrieben werden können.

Fi ist auf jeden Fall im Bad bei Steckdosen Plicht, Lösung evtl. Fischutzsteckdose.....

Ist mit Vermietern im ein Scheiß Thema.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Äh blöde Grauzone, E-check ist bei Vermietung Pflicht !!

Nachrüsten kann schwierig sein, zB. bei 2 adriger Verdrahtung.

Es gibt so etwas wie Bestandsschutz, die Installation muß aber so ausgeführt sein das es einem Modernen Haushalts entspricht, zB. Staubsauger und Waschmaschine gleichzeitig betrieben werden können.

Fi ist auf jeden Fall im Bad bei Steckdosen Plicht, Lösung evtl. Fischutzsteckdose.....

Ist mit Vermietern im ein Scheiß Thema.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Im Bad ist außer Licht kein Strom, meinen Kopprasierer und die elektrische Zahnbürste muss ich anderswo laden. :wacko:

Sind generell sehr wenige Dosen vorhanden, hab' schon aus zwei einzelnen jeweils dreier gemacht. Da ich zumindest beim Licht nix verbrauche (alles LED bzw. SMD) und der neue Kühlschrank recht effizient sein sollte, hoffe ich mal, dass das hinhaut. Hab' mich jedenfalls schonmal mit Ersatzsicherungen eingedeckt.

Ist auch tatsächlich alles 2-adrig, ohne zusätzliche Erdung. Dann besser wohl die Klappe halten, sonst kloppen die mir hier noch alles auf.

Danke dir für die Aufklärung! :thumbsup:

@Spinne ich habe mir ne Nasendusche gekoift, das ist ja echt Hardcore, ihbah

Aber hilft !!

Mein Reden! Ist nicht so angenehm, aber rockt. :-)

@vccdirk

fährst du 2 ring polini?

verrat mir mal die daten deines setups.

der 2 ring verhält sich etwas anders irgendwie.

und der road saugt auch ordentlich.

bin bisher immer 1 ring und t5 pott gefahren.

Fährta auch, mit Sip Road und ich glaube 125er Düse auf Si24 mit Löcher und so auf normal Hub.

I have mal ne technische grundsatzfrage.

bei gleichem setup und gleichem vergaser typ.wie ändert sich generell die bedüsung des gasers bei wechsel des vergaserdurchmessers? Also z.b. von si 20 auf 24, 28er auf 30er.

Kann man sagen, das die bedüsung eher kleiner muss wenn gaser größer?

So würde das zumindest meinem kleinen hirn logisch erscheinen.

Alta... ein Bild ein Lesezeichen und eine Rennstrecke mit Regen auf einem anderen Blatt... und geweckt haben mich die kids auch schon... jetzt kann es los gehen..... aber mit was..... mein zweites ich liegt ja eigentlich imma noch im bett...

Axel... gute reise und bleib trocken... ich mein regen und so.

Bearbeitet von joe_hi

Moinsen

So gleich geiht dat los anne See, Wetter sieht ja ok aus, da werde ich mal schön Landstr. fahren.

Schönen Vatertag @all

Uch nervöse Fingers ;)

Danke Joe

Bearbeitet von V50N69