Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das ist polnisch :-)

Friedi, bitte ne SI 132 oder so, ne nebendüse unter ( also kleiner / fetter) 2,4 und ne BGM Pro mit 23 Zähnen organisieren.

Vielen dank!

why sagt er nix? Düsen hatta da.

Sorry, erst nach der Fahrt aufgefallen :-(

Jetzt hatta endlich mal Alles richtig gemacht, um halb anna Theke gewesen; aber das letzte schlechte Bier steht noch inna Kneipe. Einfach mal vorher nach Hause gegangen :-D

Chilli meld Dich doch mal, wenn Du wach bist. Wir muessen klaeren, was fuer morgen vorbereitet sein soll.

Wenn ich jetzt entgegen meiner ursprünglichen Aussage das Schloßset doch früher bräuchte: wo in etwa ist denn der Teileexpress gerade? Hab in unweiser Voraussicht gestern schon die Schlösser demontiert und nu hat sich heute einer zum Probefahren angesagt ...

Wenn ich jetzt entgegen meiner ursprünglichen Aussage das Schloßset doch früher bräuchte: wo in etwa ist denn der Teileexpress gerade? Hab in unweiser Voraussicht gestern schon die Schlösser demontiert und nu hat sich heute einer zum Probefahren angesagt ...

Liiiegt hiiiiaaa! Was tun?

Bin noch nicht sicher. Entweder ich hol die in "hia" ab oder Du bringst die mit, wenn Du die PX-Batman-Streifen* abholst. Oder ich bring die LederPlastikLappen mit.

1227344-lad197706.jpg

Bin noch nicht sicher. Entweder ich hol die in "hia" ab oder Du bringst die mit, wenn Du die PX-Batman-Streifen* abholst. Oder ich bring die LederPlastikLappen mit.

Dann mach ich mich maaaa...

Muss nur erstmal mich sortieren und würde dann los. Wann passt es dir?

Wir sind gerade auch noch nicht fertich. Plan ist, nachher evtl. noch ein schönes warmes Eis bei Frioli in Linden einzuatmen. Etenvuell haste ja auch Bock. Ich würde die Lappen dann mitbringen.

Hab bei der Suche nach den Lappen übrigens ´nen zechprellenden Untermieter erwischt. Nu isser ausgezogen. Mietnomade ...

post-1023-0-21206700-1369043944_thumb.jp

Wir sind gerade auch noch nicht fertich. Plan ist, nachher evtl. noch ein schönes warmes Eis bei Frioli in Linden einzuatmen. Etenvuell haste ja auch Bock. Ich würde die Lappen dann mitbringen.

Hab bei der Suche nach den Lappen übrigens ´nen zechprellenden Untermieter erwischt. Nu isser ausgezogen. Mietnomade ...

post-1023-0-21206700-1369043944_thumb.jp

Klingt juuut! So wird's jemacht! Grobzeit?

Und bis dahin (um den Appetit zu unterdrücken):

Hilft sicher auch gegen Mietnomaden!

Bearbeitet von Goof

Huhu!

Voll langweilig so nen freier Montag :???:

Wetter iss genau so, dass man zu gar nichts Bock hat....

Moin,

Is klar machta auch immer so !!!!
Geit das auch anders ??

;)

Du bist doch Ekeltricker.

Haste mal Lust, die folgendes amal anzuschauen?!?

http://www.germanscooterforum.de/topic/267035-gsfwa-schweißgerät-230v-cee-auf-schuko/?p=1067521834

(Seite 3 ist die Interessanteste!)

Da gehen die Meinungen jetzt ganz schön auseinander...

:-D

Gruß,

Al.

Goof:

Alldah! Du kriegst nix mehr; du hast schon wieder genug, oder? Wo gräbst du diesen Schrott immer aus? Schlechte feuchte Träume?

:-D

Feiner Grobplan existiert noch nicht. Ganz grob: zwischen 14:26 und 15:35?

Klupprolla, Klappe die fuenfzehnte.

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen.  Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit  :-D

- PK Puff

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen.  Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit  :-D

- PK Puff

• Klappe müßte ich noch haben. Links paßt doch auch die XL2-Klappe; da hab ich definitif was.
  • Puff Schau ich mal.
  • Halterlose Strümpfe CDI: Haste Bock, eine massekabellose PX-CDI wieder mit einem Massekabel zu versehen? Dann schau ich mal nach Halter und CDI.
  • Sturzbügel? :blink:

Eddi fragt nach: oder war das Chassis nicht sogar von einer XL? Welche Farbe?

Bearbeitet von t4.

Uns fehlen noch PK Teile um den Vogel zu vervollstaendigen. Wer hat noch was rumliegen? Guenstig ist wichtiger als "schoen".

- Seitenklappe links

- Sturzbuegel

- CDI Halteblech - mit oder ohne CDI dran, vorzugsweise natuerlich mit :-D

- PK Puff

puff hatta

• Klappe müßte ich noch haben. Links paßt doch auch die XL2-Klappe; da hab ich definitif was.
  • Puff Schau ich mal.
  • Halterlose Strümpfe CDI: Haste Bock, eine massekabellose PX-CDI wieder mit einem Massekabel zu versehen? Dann schau ich mal nach Halter und CDI.
  • Sturzbügel? :blink:

Eddi fragt nach: oder war das Chassis nicht sogar von einer XL? Welche Farbe?

Ist ein XL Chassis, nicht XL2.

Sturzbügel und Klappen: Wenn wir ohne fahren würden, dann sind die Chassisecken doch sehr exponiert und laden dazu ein, dann man mit dem Bein dran hängen bleibt. Also wollen wir durch die Klappen eine glatte Oberfläche schaffen.

Sturzbügel haben 2 Vorteile: EInerseits wird beim Sturz (soll ja schon öfter passiert sein (!)) das Lüfterrad geschütz werden, zusätzlich die Beifahrer-Wade. Und es lädt ggf. zu akrobatischen Einlagen des Beifahrers ein - daher wird auch der Gepäckträger, den wir noch haben, drangebaut.

Ach ja, habe gerade Ilkas im Herbst neu erworbenen Roller das erste Mal die Straße hoch und runter gefahren, 139er, alles original.

Neuer Benzinhahn und -schlauch, Vergaser überholt, Vorderradaufhängung zerlegt, geäubert, neu gefettet und abgedichtet, neue vordere Bremsbeläge und bowdenzug.

Läuft aber noch nicht ganz rund, nimmt unwillig Gas an.

Aber jetzt regnet es und ich habe keinen Bock mehr ...

Bearbeitet von rennigel

IcktzEllZwoh und IcktzEll haben aber den gleichen Entriegelungsmechanismus. PK S ist anders wg. li. und re. gleichen (asymetrischen) Schlössern, aber symetrisch angeordneten Schloßlöchern in der Karosserie. Da ist dann der rechte Klappenschloßeinrasthaken anders angeordnet.

Hier meine erneute Spende (ohne Puff; wenn KP ´nen Puff hat behalte ich meinen hier. War mein letzter ...). Nur die linke Klappe? Wohin mit dem Rotz?

Ach ja: ich hätte auch noch ordentlich viele Lüfterradabdeckungen, falls da jemand ein paar Sturzverstärkungen dranbraten möchte.

post-1023-0-56504400-1369049933_thumb.jp

puff hatta

genommen.

Ach ja, habe gerade Ilkas im Herbst neu erworbenen Roller das erste Mal die Straße hoch und runter gefahren, 139er, alles original.

Neuer Benzinhahn und -schlauch, Vergaser überholt, Vorderradaufhängung zerlegt, geäubert, neu gefettet und abgedichtet, neue vordere Bremsbeläge und bowdenzug.

Läuft aber noch nicht ganz rund, nimmt unwillig Gas an.

Aber jetzt regnet es und ich habe keinen Bock mehr ...

Klasse. WeDi hin ?

Teile-Staffettenlauf Friedi-Oerge-Goof-Tefir hat wieder mal geklappt. Hebel liegen bei Herrn BP im Briefkasten.

Wo wird die Heidetreffenreuse denn grad zusammengeschräubt? Gibt´s schon Bilder?

Wenn ich die Teile per mtu-Express schicke: reicht das bis August? Ok, Seitenklappe wäre jetzt ja nicht sooo schlimm, aber die CDI bräuchte noch etwas Flick am Kabel. Nochmal: nur die linke Klappe?

Mein besonderer Dank geht heute an den Südheideteilebestellkönich, den Oergeteilexpress, den Ostholländischenteileaufbewarer und natürlich dem Westlangenhagenerteileindenbriefkastenwerfer :D

Selbstverständlich soll ich mich auch im Namen meiner Eltern bei Euch bedanken.

Ich hab' heute nochmal mit Mischrohr und Nadeln gespielt. Geht jetzt viel besser in der Beschleunigung, dafür hab' ich mir untenrum jetzt ein Problem eingehandelt. Wird wohl im ersten Drittel zu mager sein jetzt. Fing aber zu nieseln an und hab' dann erstmal abgebrochen.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1369061530743.jpg

Ist dieser gaser für filz oder gummi dichtring?

Da ist so ne fräsung drin .

Undcwenn gummi dann filz weglassen???

Was steht denn drauf? Wie so'n O-Ring Gaser von innen aussieht, weiß ich nicht, hatte noch keinen in der Hand oder drauf geachtet.

Ich hab' heute nochmal mit Mischrohr und Nadeln gespielt. Geht jetzt viel besser in der Beschleunigung, dafür hab' ich mir untenrum jetzt ein Problem eingehandelt. Wird wohl im ersten Drittel zu mager sein jetzt. Fing aber zu nieseln an und hab' dann erstmal abgebrochen.

Was steht denn drauf? Wie so'n O-Ring Gaser von innen aussieht, weiß ich nicht, hatte noch keinen in der Hand oder drauf geachtet.

16/16F