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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn motor jetzt zu fett mit sip road, wo geh ichh am bessten bei? Lief mit dem dolling gut.

Nadel tiefer setzten? Dusen? Gaymischschraube? Wem zuerst???

 

Wennse nicht mehr anspringt: LL-Düse kleiner!

Danach HD gucken ob die noch passt und bei Bedarf Nadel runter, wenn in Teillast dann immer noch zu fett!

 

 

Al.

Geschrieben

Wennse nicht mehr anspringt: LL-Düse kleiner!

Danach HD gucken ob die noch passt und bei Bedarf Nadel runter, wenn in Teillast dann immer noch zu fett!

Al.

nadel im mikuni ist jetzt meine ich ich im vorletzten klip.

also quasi kurz vor vollfett.

Soll ich die zum abdüsen erstmal anders positionieren? Mitte oder oberes drittel?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nadel spielt im Startbereich keine wirkliche Rolle.

Die Karre lief mit dem Doling gut, geh doch erstmal davon aus dass sie versoffen ist. Auspuff Wechsel sollte im Kaltstartverhalten nicht so einen Unterschied machen (eigentlich gar keinen).

 

Nimm Startpilot, damit geht die Karre dann an,blas ihn frei und dann versuch es von vorne.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Und Teile-Express die Zweite: Chilli, hab das nicht so ganz nachvollzogen mit dem Kulukorb! Ist der jetzt schon in CE oder wo ist er?

Kohle wann/wohin?

Kohle wenn's für dich okay ist mal bei nem Stammtisch wenn ich mal wieder da bin...

Ob er schon in CE ist müsste der lahmhamster dir sagen, er wollte ihn neulich mitnehmen?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

@ Chilli: alles klar! Gern so!

Keine Eile mehr, da sich die 220 Euro Pinasco Welle verdreht hat und netterweise auch gleich den DS gekillt hat...

Naja, mehr als 1500km kann man ja auch nicht erwarten bei der teuersten 125er DS-Welle ...

Geschrieben

Das ist ja ätzend! Da muss doch was über Garantie gehen oder nicht? Mal sehen wie gut die BGM hält... Aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen

Geschrieben

Ätzend ist noch geschmeichelt ...

Wenn das Ding ein, zwei Jahre gehalten hätte - OK! Zwar auch bitter, wenn so eine PREMIUM-Welle nur so kurz halt. Aber nach nicht mal 1500km ...

Das geht gar nicht!!!

Das ist ne Welle mit extra dickem Hubzapfen und wurde mit nicht mal 20Nm / 20PS und lächerlichen Drehzahlen belastet. Wenn der Motor 40Nm hätte und über 10000 Umin drehen würde - oder nen Klemmer erlebt hätte - aber sooo...?!

Und von Anfang an war sie noch heile! Mir vor 500km noch den DS bzw die Welle durch den Gaser komplett angesehen. Top!

Ja, da hoffe ich schon sehr auf Kulanz!!!

Wenigstens ne Welle, wenn schon das Gehäuse im Arsch ist! Und die ganze Arbeit wieder...

Micha, wohl vor einigen Tagen! Auf einmal mieserer Leerlauf und sprotzen und keine Leistung mehr! Lief auf einmal nur noch 105...

Nur welche Welle soll besser sein?!

Der Schrott von Mazu oder so? Neee!

Die von BGM hat Hero auch schon einmal verdreht nach wenigen km ausgebaut...

Außerdem hat die nur den kleinen Hubzapfen.

Es gibt NICHTS wirklich sinnvolles!

Nur die Mazzu Vollwange hält wohl immer!

Nur daraus ne DS zu schnitzen ist viiiieeel Arbeit! Und dann bei 125er wieder Conversion-Lager...- oder Pleul umpressen!

Ätzend!!!

Geschrieben

Keine Eile mehr, da sich die 220 Euro Pinasco Welle verdreht hat und netterweise auch gleich den DS gekillt hat...

Willkommen im Club. :thumbsdown:

 

Was soll das denn? :blink:

 

Ach ja, wo wir grad beim Verkaufen sind: die Spanierin steht zum Verkauf, soll 1700,-€ bringen inkl. allen Teilen und Zweitmotor.

Geht demnächst ins Verkaufe, sobald ich Bilder gemacht hab'.

Geschrieben

Keine Ahnung. Rausgewachsen?

Gestern nur zufällig gesehen, als ich nach Singles Vespas im meiner Region suchte. Zwei oder drei darunter stand dann Müslis Umfallforschung.

Geschrieben

Moin!

@ Kahlahh: wie ich oben schon schrieb - KEIN Klemmer, keine dicke Leistung, kein heftiges Drehmoment. keine wilden Drehzahlen!!!

@Joe: beim Polinisten bekommst du glaub ich nix mehr ;) Der ist nach seiner Bruchserie raus aus dem Business! Und ne MEC-Welle würd ich auch nicht wollen!

Besonders 60mm für 125 gabs damals gar nicht bei dem!

Bzgl. Gerold: tjaaa, die einen hören aus internen Gründen auf Vespa zu fahren. - und bei anderen lässt das SCHROTT-Material sie verzweifeln bzw. dran zweifeln, ob nicht andere Fahrzeuge nachhaltig mehr Spass machen ...

Geschrieben

Ich will kein Motorrad, da kann ich sonst meinen Helm an den Nagel hängen (mit Kopf drinne)!

 

 

@Goof: Man gut, dass ich eine BGM Welle hab, die hält! Die schamös gelippte Polinisten Welle war mir zu scharf... Und Tuning macht man ja auf eigenes Risiko, oder? Deswegen folge ich eher einem alltagstauglichen Ansatz, auch wenn ich dass in dem speziellen Fall so jetze nicht weiter begründen kann. Ich spreche mal mein Beileid aus...

Geschrieben

@ Joe:

Bin so viele Jahre Motorrad gefahren (viel mehr als Vespa) und der Helm hängt (glücklicherweise) ohne Kopf in der Garage.

Und klar ist Tuning eigenes Risiko - aber hier ist ja nichts belastet oder bearbeitet worden, was das Material über Gebühr schindet oder so! Die teuerste Welle zu kaufen, die auf dem freien Markt in Grosserie zu haben ist, ist ja das maximale, was an Prävention meinerseits möglich ist, um ein Schadenrisiko zu minimieren.

Und was ich schon sagte - wenn so eine Welle nicht mal Stecktuning mit unter 20PS und nem Peak bei 7500 Umin abkann, hat da wer was falsch gemacht beim Bau der Welle!

Das ist ja kein unsagbar aufwändiges Teil so ne Welle!

Würde ein Hersteller sagen "ich bau jetzt nach bestem Wissen und Gewissen eine Welle, die wirklich mal von den Materialien und den Passungen einen Standart im japanischen Motorenbau erfüllt" , dann wäre ich der erste, der die Börse zückt und bezahlt!!!

Was mich ankotzt ist, dass es sogar für teures Geld nur Müll gibt!!!

Gute Materialien, gutes Geld! Klar!

Aber teuer und Müll? Neeee!!!!

Und das deine BGM (noch) hält, dass ist gut! Hero hat auch schon eine verdreht! Auch bei nem Minderleistungsmotor...

Geschrieben

Ich hab 2 polinistenwellen.

verschweißt. Bisher nullbprobleme.

trotzdem. Mein bleikleid.

Danke!

Und so Polinisten Wellen reißen ja wenn auch plötzlich mit lautem krachen und derbsten Schäden für Material, Leib und Leben...

Beschwöre es nicht!

Geschrieben

Danke!

Und so Polinisten Wellen reißen ja wenn auch plötzlich mit lautem krachen und derbsten Schäden für Material, Leib und Leben...

Beschwöre es nicht!

.... ist meine wissens noch nicht vorgekommen.

nur bei den wellen mit dem schweine-pleul wie du mal eine hattest. die anderen sind nicht besser oder schlechter als jede andere welle.

nur eben verschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Und so Polinisten Wellen reißen ja wenn auch plötzlich mit lautem krachen und derbsten Schäden für Material, Leib und Leben...

Beschwöre es nicht!

.... ist meine wissens noch nicht vorgekommen.

nur bei den wellen mit dem schweine-pleul wie du mal eine hattest. die anderen sind nicht besser oder schlechter als jede andere welle.

nur eben verschweißt.

Ja, das stimmt - aber wenn ne Firma sowas schon baut, hab ich da kein Vertrauen mehr!

Polinistenwellen sind nur leider nich Laser verschweißt, sondern nur oberflächlich verbraten...

Das geht nicht in die Tiefe und hält nur das eigene Gewissen fest!

Wenn, dann Nut fräsen um den Zapfen und dann mit Laser wieder auffüllen ..,

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Dann musst du dir ne King Welle holen

125er DS-Welle...?!

Das wäre mir neu!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Das SCK hat sich sicher mehr Mühe bei der Entwicklung der 125/60 gemacht, sonst hätts nicht so lang gedauert. Die erste Charge ging ja gleich wieder zurück da die Hubzapfen nach wenigen Tonnen Beine bekommen haben.

 

Wenn sich da was unbegründet verdrehen sollte wird sicher irgendwie geholfen.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben (bearbeitet)

Moin @ all !!

Goof, munter  bleiben! Verkäufer das Problem schildern und hoffen...

Du hast wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt das z.B. dein Hubzapfen oder die Bohrung nicht die richtige Toleranz hatten und die Pressung fürn Arsc... war...

Viel Glück!!

 

Grüße S

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Das SCK hat sich sicher mehr Mühe bei der Entwicklung der 125/60 gemacht, sonst hätts nicht so lang gedauert. Die erste Charge ging ja gleich wieder zurück da die Hubzapfen nach wenigen Tonnen Beine bekommen haben.

Wenn sich da was unbegründet verdrehen sollte wird sicher irgendwie geholfen.

Macht Mut, wenn eine Charge gleich Müll war ...

Die meisten 60mm Wellen haben leider gleich einen konstruktiven Mangel - den kleineren Hubzapfen als sogar ne 57er! Auch die BGM! Nur die Pianasco nicht! War das Kaufargument!

Nur was hat's geholfen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @ all !!

Goof, munter bleiben! Verkäufer das Problem schildern und hoffen...

Du hast wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt das z.B. dein Hubzapfen oder die Bohrung nicht die richtige Toleranz hatten und die Pressung fürn Arsc... war...

Viel Glück!!

Grüße S

Danke!!!!

;)

Und ja, ich hoffe auf Kulanz in diesem Fall! Tuning hin oder her ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Die BGM 125/60 hat glücklicherweise einen von mir nachgemessenen 22mm Hubzapfen was auf den Bildern nicht gleich zu sehen ist. Am Telefon hiess es ja auch das 20mm verwendet würden aber was solls. So ist es mir auf jeden Fall lieber.

 

22mm waren bei dem Pinasco Teil ja auch mein Argument gewesen aber warum SCK damit selber hinter dem Berg hielt, erschliesst sich mir nicht ganz.

 

Jedenfalls die ältere BGM 200/60 Welle die ich mal liegen hatte wurde mit einem 20mm Zapfen versehen.

Bearbeitet von HansPils

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