Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Oerge. Schönes moped.

ich: Probleme grande.

grad mal nen paar meter mit dem oldi gefahren und quasi nicht fahrbar.

Ich eier von links nach rechts und kann keine spur halten.

nu hatta mal geguckt und wenn vorderrad frei ist ist alles tacko. Kein spiel im lenkkoplager und dreht frei nach links und rechts.

bock ich die karre ab und sitz drauf, dann ist der lenker schwergängig. Und das über die reibung des reifens hinaus.

kann a. Das zu dem geeier führen und b. Was kann das sein? Hatte das schon mal wer?

Moin.

Ja, krass mitn Racerv50, so ohne Ansage.

Goof, schöne Kagge. Beileid, mit Gewährleistung ist das ja so eine Sache. Ich sach ma das wird nix.

Aus dem Grund auch mal mehr als 130 km/h zu fahren und auch öfter anzukommen ohne Schiss vor Pannen präsentiere ich mein alternatives Gefährt:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1369240658974.jpg

Gestern erworben. Wie hoch wohl die Gefahr von Klemmah 600 ist bei >80 PS am Rad :whistling:

Ich liebäugel ja auch immer noch mit ner BMW F 800 R :inlove:

Mal sehen, wenn die Ypse nicht mit vertretbarem Aufwand auf die Straße zu bringen ist, werd ich so nen Dingen mal probefahren....

Al.

..und ich wollte doch freitag zum TÜV!!! :crybaby:

Irgendwas mit dem unteren Lenkkopflager würd ich sagen!

Aufgebockt ist das unbelastet...

@ Oerge: hat Friedemann dir etwas für mich mitgegeben?

Bearbeitet von Goof

PK:

Was für eine Gabel ist denn jetzt drin? Und mit welchen Lagerschalen? Ich weiß, daß zum Beispiel ein unterer PX-Lagerring nicht mit der unteren Gabelseitigen Lagerschaler einer T4 / VNA / ... hormonisieren tutet. Welche Lagerschale ist im Chassis? Die PX/Rally/Sprint-Schale oder das Teil mit dem Absatz? M. E. brauchst Du dann IMMER die losen 8mm-Lagerkugeln unten.

PK:

Was für eine Gabel ist denn jetzt drin? Und mit welchen Lagerschalen? Ich weiß, daß zum Beispiel ein unterer PX-Lagerring nicht mit der unteren Gabelseitigen Lagerschaler einer T4 / VNA / ... hormonisieren tutet. Welche Lagerschale ist im Chassis? Die PX/Rally/Sprint-Schale oder das Teil mit dem Absatz? M. E. brauchst Du dann IMMER die losen 8mm-Lagerkugeln unten.

also gabel ist pk nix xl2

lageschale auf der gabel ist px, im rahmen ist auch px.

Hatte vorher mit der sprintlenksaule auch das komplette lager drin ohne probleme, wobei das teil original lose kugeln hatte als ich sie kaufte.