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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Feier Marathon ist vorbei, gleich gehts wieder zur arbeit, das Schnitzel ruft!

 

Letzte Woche habe ich festgestellt das ich ein Gewinde rausgerissen hab, ich sollte mir mal einen Gewindeschneidersatz und Schraubensicherung anschaffen :D

 

Und zwar. Zwei schrauben halten den Vergaser, jetzt nur noch eine!

Die frage ist jetzt was machen, grüßere Schraube? Helicoil (bzw nietgewinde)? Oder einfach ne runde weinen gehen?

 

Bin über Tipps sehr dankbar, könnte das auch körperlich äußern.

 

 

Dingelingling Max

Geschrieben

Sind das nicht Stehbolzen, auf denen diese länglichen Muttern geschraubt sind?

Bei meiner SS habe ich mit Helicoil sehr gute Erfahrungen gemacht zur Gewinderettung am Vergaser.

Geschrieben

Letzte Woche habe ich festgestellt das ich ein Gewinde rausgerissen hab, ich sollte mir mal einen Gewindeschneidersatz und Schraubensicherung anschaffen :D

 

Und zwar. Zwei schrauben halten den Vergaser, jetzt nur noch eine!

Die frage ist jetzt was machen, grüßere Schraube? Helicoil (bzw nietgewinde)? Oder einfach ne runde weinen gehen?

 

Bin über Tipps sehr dankbar, könnte das auch körperlich äußern.

 

Wenn das Gewinde wirklich rausgerissen ist, dann bringt dir ein Gewindeschneider (derselben Größe) und Schraubensicherung auch nichts.

 

Grüßere Schrauben klingen nett, winken die dann die ganze Zeit?

 

An Deiner Stelle würde ich erstmal weinen gehen, passt zum Wetter!

:crybaby:

 

Ist der Roller in HH? Wenn ja, dann schieb die Möhre morgen mit zur Garage und ich mache Dir einen M7-Gewindeeinsatz rein.

Geschrieben

Yeah!

 

Wössner-Kolben ist angekommen :wheeeha:

Jetzt muss nur noch der Zylinder fertig und der Kopf auf den neuen Kolben angepasst werden!

Hoffentlich klappt das mit dem Kopf überhaupt....

Dann kann wieder 166er gefahren werden :wheeeha:

(wobei das dann eigentlich nen 190er ist :-) )

 

 

Al.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Feier Marathon ist vorbei, gleich gehts wieder zur arbeit, das Schnitzel ruft!

 

Letzte Woche habe ich festgestellt das ich ein Gewinde rausgerissen hab, ich sollte mir mal einen Gewindeschneidersatz und Schraubensicherung anschaffen :D

 

Und zwar. Zwei schrauben halten den Vergaser, jetzt nur noch eine!

Die frage ist jetzt was machen, grüßere Schraube? Helicoil (bzw nietgewinde)? Oder einfach ne runde weinen gehen?

 

Bin über Tipps sehr dankbar, könnte das auch körperlich äußern.

 

 

Dingelingling Max

 

Ich hatte mal eine russische Reparatur vorliegen, wo ebenfalls ein Vergaserstehbolzen rausgerissen war...

Da hat der Vorbesitzer einfach ein M8 geschnitten, einen M8-Stehbolzen eingesetzt, den er oben abgedreht und mit einem M6 Gewinde versehen hatte.

Somit wurde der Gaser dann von oben mit eben einer M6 Mutter und U-Scheiben fest geschraubt :-)

 

Aber die Lösung von Rennigel ist da sicher die Bessere :-D

 

Al.

Geschrieben

Ja vielen dank.

Bin doch ein alter waldi, da dürfen die Schrauben auch mal winken :)

Roller ist in HH, schiebe den dann mal zu dir, würde mich trotzdem über einen Besuch deinerseits freuen, Ständer, Auspuff, Rad und ein bisschen kleinteile warten hier.

Maaaaax

Geschrieben (bearbeitet)

ber die Lösung von Rennigel ist da sicher die Bessere :-D

 

... und auch die schnellere!

 

Roller ist in HH, schiebe den dann mal zu dir, würde mich trotzdem über einen Besuch deinerseits freuen, Ständer, Auspuff, Rad und ein bisschen kleinteile warten hier.

 

Jo, Hausbesuch kriegen wir auch hin.

 

Geil! Mechanischer USB-Stick ...

 

:inlove:

Wenn sich beim Schreiben / Lesen dann noch die Zahnräder drehen, wäre das der Hammer!

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Hatta den übeltäter...

post-29016-1369314308,4166_thumb.jpg

Da schleift was über dem lager

Undeutlich aufm Handy - aber liegt das Lager nicht falsch rum?

Geschrieben

Undeutlich aufm Handy - aber liegt das Lager nicht falsch rum?

topp gleiche frage hatte ich auch grad.lager lag mit korb unten/ kugeln oben. Iss so richtig?

Geschrieben

Lagerregal is richtigrum. Kugeln mit der freien Seite nach oben; die laufen in der oberen Lagaschalala.

 

Wo schleift da was? Am Lenkanschlach? Ist da sicher 'ne PX-Style-Lagerschale im Chassis?

Geschrieben

Man sieht es schlecht, aber ca. Daumenbreit überm lager. Lagersitz ist ja runtergedreht und quasi der dicke rest geht zwar durch die lagerschale im rahmen, schleift aber am rohr durch das die gabel geht.

Geschrieben

so... heut hatta was geschafft.

gabel oldi ist angepasst und verbaut. bremse und tachowelle auch verbastelt.

nu is das schwergängige auch weg beim lenken.

 

probefahrt war aber bei dem regen heut nix.

 

andere baustelle:

Pk 50 s mit 16/16 F: was kommt da für ne Nebendüse rein?

ich hab 2 vergaser. in einem ist ne 38 und im anderen 42. passt davon eine und wenn welche?

und gemischschraube wie SI Vergaser? 1,5 umdrehungen raus?

 

Nebenluftproblem ist auch noch nicht behoben. werd wohl mal den ansaugstutzen erneuern!
laufen die dinger ein? ist da was bekannt?

Geschrieben

Beim 16.16er wird wohl eine 42er drin sein. So zumindest bei meiner Fuffi.

Standard Gemisch ist 1,5 Umdrehungen, musste dann natürlich bei warmem Motor nochmal feinjustieren.

Ich bin ja kein Metaller, aber wie soll da was einlaufen? So heiß kannste gar nicht waschen... :blink:

Geschrieben

Beim 16.16er wird wohl eine 42er drin sein. So zumindest bei meiner Fuffi.

Standard Gemisch ist 1,5 Umdrehungen, musste dann natürlich bei warmem Motor nochmal feinjustieren.

Ich bin ja kein Metaller, aber wie soll da was einlaufen? So heiß kannste gar nicht waschen... :blink:

 

naja, meine eher, das durch mehrfache montage/demontage im laufe der jahre der jahre spiel auftritt und ich deswegen den sch...

Vergaser auf dem Ansauger nicht dicht bekomme.

 

wenn ich im stang das gas voll aufreiße bleibt er auf vollgas, geht selten/ schwer auf standgas und wenn er auf standgas ist fällt die drehzahl langsam soweit ab das er aus geht.

wenn ich bremsenreiniger auf die verbindung sprühe ist die karre sofort aus.

 

hab schon 2 vergaser getestet, einen mit Filz, einen mit gumiring. mit beiden das selbe problem!

weiß nicht was das sonst noch sein soll ausser das die passung eben nicht mehr passt von vergaser/ansauger.

Geschrieben

Ich glaub' nicht, dass da was abnutzt, jedenfalls nicht in nennenswerten Maßen, aber die Toleranzen können ja von vornherein schon groß gewesen sein. Hat der Vergaser oder ASS vielleicht irgendwo Macken in dem Bereich? Auch Haarrisse wären eine Möglichkeit.

Geschrieben

Ich glaub' nicht, dass da was abnutzt, jedenfalls nicht in nennenswerten Maßen, aber die Toleranzen können ja von vornherein schon groß gewesen sein. Hat der Vergaser oder ASS vielleicht irgendwo Macken in dem Bereich? Auch Haarrisse wären eine Möglichkeit.

ich weiss es nicht. Ggf. Bin ich auch nur zu doof für schmalfrem.

ich hab noch keinen vergaser dicht auf den ansauger bekommen.

als ich heute den tauschgaser mit gummiring verbaut habe, habe ich den ansauger dünn mit fett eingestrichen. Lief auch erst topp. Probefahrt und auf halber strecke ist die kiste abgekackt und lief nur noch mit choke.

Geschrieben

Ich bin ja kein Metaller, aber wie soll da was einlaufen? So heiß kannste gar nicht waschen... :blink:

 

Zum Thema Wäsche immer Gürgen fragen, der kennt sich aus!  :thumbsup:

 

 

Ich habe ein Frage an die Einrichtungsexperten:

Wir haben eine paar einzelne Garderobenhaken, die an eine (weiße) Wand gedübelt werden sollen.

Damit die Wand nicht nach kurzer Wand gammelig aussieht, ist die Idee, diese mit durchsichtiger, stabilen Folie zu schützen.

 

Was für eine Folie kann man da nehmen?

Gibt es sowas zu kaufen bzw. was für eine Folie könnte man entsprechend verwenden?

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