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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit O-Ring kein Filzring.

 

Schpaida: KP schrub doch vorher schon was von er hat

 

Vergaser mit O-Ring ausprobiert und einen anderen

Vergaser mit Filzring ausprobiert und bei

 

BEIDEN hatte er Probleme. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der eine Vergaser bzw. die vorhandene NUT "eingelaufen" ist, so dass der O-Ring NICHT dichten kann, wollte ich nur nachgefragt haben, ob er bei der anderen Variante (Filzring) den entsprechenden Ring aus Walkfilz (DIN 61200) geölt/ gefettet hatte, damit da durch diese Dichtung nicht zu viel Luft zieht (hatte ich bei der V50 meiner Frau damals auch so, ergo musste ich den nochmal ausbauen)

 

Nur so zur (Er-)Klärung...

Geschrieben

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Geschrieben

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Bin wenn nächste Woche wieder da, bin ja die Tage in WF.

Friedrich ist nicht da.

Claire müsste da sein und wenn liegt eh alles im Wohnzimmer.

Geschrieben

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Bin wenn nächste Woche wieder da, bin ja die Tage in WF.

Friedrich ist nicht da.

Claire müsste da sein und wenn liegt eh alles im Wohnzimmer.

Das weiß ich!

Claire ging nicht ans Telefon gestern und Friedemann ist nicht da!

Daher wollte er ihn dir vorgestern wohl in die Hand drücken für mich.

Warst du nicht da oder hat er es vergessen?

Geschrieben

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Bin wenn nächste Woche wieder da, bin ja die Tage in WF.

Friedrich ist nicht da.

Claire müsste da sein und wenn liegt eh alles im Wohnzimmer.

Das weiß ich!

Claire ging nicht ans Telefon gestern und Friedemann ist nicht da!

Daher wollte er ihn dir vorgestern wohl in die Hand drücken für mich.

Warst du nicht da oder hat er es vergessen?

Ich war da und hab kurz meinen kram abgeholt. Er fragte ob ich was mitnehmen könnte und ich sagte ihm ich schaffe weder drop noch abholen lassen die nächsten Tage bis mindestens Montag.

Generell ist es eher Kacke im GSF nach Teiletransport zu fragen und ebenso Kacke ist es wenn ich vor Ort stehe und mich wer fragt ob "ich kurz was mitnehme".

Ich Plane das normalerweise zwei Tage vorher.

Ich habe Friedi bereits vor Ewigkeiten geschrieben:

Ich nehme gerne alles mit.

Startort und Zielort ist immer Hannover List (oder neuerdings Döhren). Ich brauche 2 Tage Vorlauf, Donnerstag+Freitag schlechter als sonst.

Zeitkoordination NUR über meine Handynummer per Anruf. Ich informiere keinen wenn ich was transportiere, das klärt Sender mit Empfänger und einer ruft mich an.

Geschrieben

Wenn der Zellen-Express mal wieder fährt: ich hab hier noch die gesuchte CDI für die Pfandgames-Reuse, wo der Friedi noch 1 Kabel flicken muß. Wo leg ich die nieder? Oder gb ich die Macks, der die dann bei Kocki dropt? Oder was?

Geschrieben

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Bin wenn nächste Woche wieder da, bin ja die Tage in WF.

Friedrich ist nicht da.

Claire müsste da sein und wenn liegt eh alles im Wohnzimmer.

Das weiß ich!

Claire ging nicht ans Telefon gestern und Friedemann ist nicht da!

Daher wollte er ihn dir vorgestern wohl in die Hand drücken für mich.

Warst du nicht da oder hat er es vergessen?

Ich war da und hab kurz meinen kram abgeholt. Er fragte ob ich was mitnehmen könnte und ich sagte ihm ich schaffe weder drop noch abholen lassen die nächsten Tage bis mindestens Montag.

Generell ist es eher Kacke im GSF nach Teiletransport zu fragen und ebenso Kacke ist es wenn ich vor Ort stehe und mich wer fragt ob "ich kurz was mitnehme".

Ich Plane das normalerweise zwei Tage vorher.

Ich habe Friedi bereits vor Ewigkeiten geschrieben:

Ich nehme gerne alles mit.

Startort und Zielort ist immer Hannover List (oder neuerdings Döhren). Ich brauche 2 Tage Vorlauf, Donnerstag+Freitag schlechter als sonst.

Zeitkoordination NUR über meine Handynummer per Anruf. Ich informiere keinen wenn ich was transportiere, das klärt Sender mit Empfänger und einer ruft mich an.

Das ist mal ne klare Auskunft für die Zukunft!

Friedemann sagte zu mir: "Oerge kommt nachher rum - dem gebe ich das mit".

Und seitdem wusste ich nichts mehr! Daher frage ich jetzt seit Tagen hier immer dich nach meinem Auspuff...

Dabei liegt er noch in CE...

Friedemann hat nämlich leider nichts gegenteiliges gesagt, dass es nicht geklappt hätte.

Erst nach gestriger SMS-Nachfrage bei ihm weiß ich das!

Aber danke für deine Info und das Angebot!

Werde - wenn es noch mal zu einem Transport zu mir kommen soll/wird - mich so verhalten, wie du es vorschlägst.

Geschrieben

Guten morgen,

ähht Mitscha: Wäre vll ganz ganz gut, wenn du bei mir drücken würdest, sonntag bekomme ich besuch von einem freund, zum gemeinsamen busbauen in Hamburg, der nimmt das für mich mit!

Penis penis penis hihi

Muss jetzt noch bis 12 arbeiten und dann heute abend gehts an den clubrollahhhh

Macks

Geschrieben

Guten morgen,

ähht Mitscha: Wäre vll ganz ganz gut, wenn du bei mir drücken würdest

 

 

???

Geschrieben

Ok, leg ich da hin. Mit Halter. Und schreib "MAXE" drauf. Seitenklappen waren ja jetzt nicht mehr gewünscht, wenn ich das richtig verstanden hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, leg ich da hin. Mit Halter. Und schreib "MAXE" drauf. Seitenklappen waren ja jetzt nicht mehr gewünscht, wenn ich das richtig verstanden hab.

 

Correctamente!

 

 

@Joe: Danke für die Denkanregung, auf diesem Wege habe ich ein paar interessante Lösungsmöglichkeiten, die ich vorher nicht gefunden habe.

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

@Joe: Danke für die Denkanregung, auf diesem Wege habe ich ein paar interessante Lösungsmöglichkeiten, die ich vorher nicht gefunden habe.

 

 

Christian, ich habe selbiges Problem, wenn mein Tischler endlich mal in die Pötte kommt.... Wär also sehr an Eurer Lösung interessiert! :-)

Geschrieben

@Moderator: Bitte Gruppennamen in "Logistik für Dummies" oder "Logistik - leicht gemacht" umbenennen, Danke!

Eh do ... Wissustress ham ? ;-)

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich war letztens ein paar Tage im Harz unterwegs und konnte feststellen das es da superschöne Strecken wie gemacht für die Vespas gibt.

 

Frage nun: Besteht grundsätzlich mal Interesse an einer Harztour? Vielleicht sogar über 2 Tage (Samstag/Sonntag) mit Übernachtung da die Anfahrt ja doch ein paar Km sind?

 

Ich war in der Nähe von Walkenried/Bad Sachsa und vernünftige Unterkünfte (Garage+sauber+ordentlich) inkl. Frühstück sind da für wenig Euros zu bekommen.

 

Natürlich müsste auch das Wetter stimmen...

 

Erbitte Rückmeldung.

 

Gruss SR

Geschrieben

Eh do ... Wissustress ham ? ;-)

E do kuppel grrad Anhaenger an die Bulli zu Teileverschiebung... allo latscho muschitaschtscho...

Ay Atjo, latscho lobi machen füre Trulla? Oda nur so ein auf chali machn?
Geschrieben

harztour fänd ich klasse, kenne auch viele achöne Strecken aus Roadster- Zeiten.... müsste mal gucken in ich die roadbooks noch irgendwo liegen habe falls das Thema tatsächlich mal konkreter wird......

Geschrieben

Harztour war schon mehrfach angedacht, haben wir im kleinen Rahmen vor zwei Jahren mal gemacht. Ist halt immer das Problem, genug Leute unter einen Hut zu bringen, da die Sommerzeit bei vielen ausgebucht bzw. durchgeplant ist.

Aber ich bin da jetzt eh raus.

 

 

Ich habe ein Frage an die Einrichtungsexperten:

Wir haben eine paar einzelne Garderobenhaken, die an eine (weiße) Wand gedübelt werden sollen.

Damit die Wand nicht nach kurzer Wand gammelig aussieht, ist die Idee, diese mit durchsichtiger, stabilen Folie zu schützen.

 

Was für eine Folie kann man da nehmen?

Gibt es sowas zu kaufen bzw. was für eine Folie könnte man entsprechend verwenden?

Latexfarbe.

 

Schpaida: KP schrub doch vorher schon was von er hat

 

Vergaser mit O-Ring ausprobiert und einen anderen

Vergaser mit Filzring ausprobiert und bei

 

BEIDEN hatte er Probleme. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der eine Vergaser bzw. die vorhandene NUT "eingelaufen" ist, so dass der O-Ring NICHT dichten kann, wollte ich nur nachgefragt haben, ob er bei der anderen Variante (Filzring) den entsprechenden Ring aus Walkfilz (DIN 61200) geölt/ gefettet hatte, damit da durch diese Dichtung nicht zu viel Luft zieht (hatte ich bei der V50 meiner Frau damals auch so, ergo musste ich den nochmal ausbauen)

 

Nur so zur (Er-)Klärung...

Hatte ich auch so verstanden, wollte es nur nochmal verdeutlicht haben, dass nur eins von beidem gut ist.

 

Ich denke, der KP sollte wirklich mal den ASS tauschen, vielleicht ist es nicht die Passung, aber ein kleiner Riss oder was auch immer. Zumal er dann gleich mal die Dichtung am ASS zum Gehäuse neu machen kann, falls noch nicht geschehen. Wäre nämlich auch ein Kandidat für Falschluft.

Geschrieben

Ay Atjo, latscho lobi machen füre Trulla? Oda nur so ein auf chali machn?

Ey Oge hasse auch 10 anno aufn rummel anne schiessbude malochet wie mir... warum hab isch disch noch nisch früa gekennengelehrnt do... KOLLEGA... schpotlisch.

Geschrieben

Nabend!

 

Hia gleich Gewittah :wow:

Türlich - ist ja auch Wochenende :???:

 

 

ich weiss es nicht. Ggf. Bin ich auch nur zu doof für schmalfrem.
ich hab noch keinen vergaser dicht auf den ansauger bekommen.
als ich heute den tauschgaser mit gummiring verbaut habe, habe ich den ansauger dünn mit fett eingestrichen. Lief auch erst topp. Probefahrt und auf halber strecke ist die kiste abgekackt und lief nur noch mit choke.

 

 

Das ist auch mitunter nicht so einfach. Hatte auch letztens Probleme beim Kumpel auf der XL2...

Original-Gaser hatte O-Ring, der 19/19er hatte keine Nut. Ergo muss man auf Filzring wechseln.

Dieser passte auf dem verbauten (und somit für O-Ring gedachten Ansauger) sehr, sehr, sehr schlecht.

Drückte sich beim Aufschieben immer wieder weg. Von daher würde ich fast wagen zu behaupten, dass es da unterschiedliche Ansauger geben muss....

Zudem ging der Gaser ohen Nut auch sehr, sehr schlecht und nur unter zuhilfenahme eines Gummihammers vollständig auf den Rüssel, was eine weitere Untermauerung der o.a. These sein könnte.

 

 

moinsen. Fett hatta.
und nur filz oder gummi.i am an ende with Latein.

 

Demzufolge lautet meine Antwort:

wenn der Ansauger für O-Ring Vergaser ist: O-Ring

wenn der Ansauger für Filz Vergaser ist: Filz-Ring

:-)

 

Aber wie man den Unterschied raus findet: :withstupid:

 

 

Al.

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich war letztens ein paar Tage im Harz unterwegs und konnte feststellen das es da superschöne Strecken wie gemacht für die Vespas gibt.

Frage nun: Besteht grundsätzlich mal Interesse an einer Harztour? Vielleicht sogar über 2 Tage (Samstag/Sonntag) mit Übernachtung da die Anfahrt ja doch ein paar Km sind?

Ich war in der Nähe von Walkenried/Bad Sachsa und vernünftige Unterkünfte (Garage+sauber+ordentlich) inkl. Frühstück sind da für wenig Euros zu bekommen.

Natürlich müsste auch das Wetter stimmen...

Erbitte Rückmeldung.

Gruss SR

...hätte ich wohl bock drauf.

Wenns terminlich passt bin ich dabei.

Schöne idee.

Geschrieben

Nabend!

Hia gleich Gewittah :wow:

Türlich - ist ja auch Wochenende :???:

Das ist auch mitunter nicht so einfach. Hatte auch letztens Probleme beim Kumpel auf der XL2...

Original-Gaser hatte O-Ring, der 19/19er hatte keine Nut. Ergo muss man auf Filzring wechseln.

Dieser passte auf dem verbauten (und somit für O-Ring gedachten Ansauger) sehr, sehr, sehr schlecht.

Drückte sich beim Aufschieben immer wieder weg. Von daher würde ich fast wagen zu behaupten, dass es da unterschiedliche Ansauger geben muss....

Zudem ging der Gaser ohen Nut auch sehr, sehr schlecht und nur unter zuhilfenahme eines Gummihammers vollständig auf den Rüssel, was eine weitere Untermauerung der o.a. These sein könnte.

Demzufolge lautet meine Antwort:

wenn der Ansauger für O-Ring Vergaser ist: O-Ring

wenn der Ansauger für Filz Vergaser ist: Filz-Ring

:-)

Aber wie man den Unterschied raus findet: :withstupid:

Al.

diese ganze fettvergaserunterschiedlicheansaugrüsselfilzgummischmalfremkagge geht mir mächtig auf die eier.

was ist denn eigentlich mit dieser Hülse die auf dem ansaugstutzen steckt. Die schiebt sich beim vergaser aufschieben immer zurück. Muss man die wieder nach vorn zerren und wenn wie?

Vielleicht bekommt der filzring gar keinen kontakt/druck zwischen gaser und Hülse?!?!?!

Geschrieben

diese ganze fettvergaserunterschiedlicheansaugrüsselfilzgummischmalfremkagge geht mir mächtig auf die eier.

was ist denn eigentlich mit dieser Hülse die auf dem ansaugstutzen steckt. Die schiebt sich beim vergaser aufschieben immer zurück. Muss man die wieder nach vorn zerren und wenn wie?

Vielleicht bekommt der filzring gar keinen kontakt/druck zwischen gaser und Hülse?!?!?!

 

Der Hülsenhaltedrahtring ist drin?

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zum LML150 5-Kanalzylinder...

 

Nach dem direkten Vergleich des Setups meiner Sprint (166er Malossi, 30er phbh, Scorpion, 16 eingetragene PS) mit dem LML Motor in der Sprint von Katte bei unseren beiden Alpenüberquerungen letzte Woche kamen mir echt Zweifel an dem 166er auf. (kein Drehmoment und laut)

 

Vielleicht rüste ich auch auf LML 150 5 Kanal um.... :satisfied: Zylinder habe ich günstig in der Bucht geschossen.

 

 

Meine Fragen dazu konkret:

 

  • Kann ich den LML Zylinder mit dem normalen Piaggio 150 ccm Kopf (vorhanden) fahren, oder brauche ich da einen anderen Zylinderkopf?
  • Brauche ich ne Kopfdichtung? Original Piaggio 150 ccm hat ja keine. Der LML Kopf hat eine und nen O-Ring, soweit ich das inzwischen gesehen habe.
  • Die Kanäle im Zylinder sehen echt schlimm aus. (indischer Guß) Kann die jemand bearbeiten? Neu gehoht isser schon.

Würde wieder auf SI zurückrüsten.

  • Welche Bedüsung würde für nen SI20/20 passen? (Meine Hurrah-Tröte (scorpion) würde ich wieder gegen Original Sprint Puff tauschen. Evtl. PX 150 oder sip-Road.)

 Nachrichten gerne auch per PM :-)

 

 

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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