Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mit O-Ring kein Filzring.

Schpaida: KP schrub doch vorher schon was von er hat

Vergaser mit O-Ring ausprobiert und einen anderen

Vergaser mit Filzring ausprobiert und bei

BEIDEN hatte er Probleme. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der eine Vergaser bzw. die vorhandene NUT "eingelaufen" ist, so dass der O-Ring NICHT dichten kann, wollte ich nur nachgefragt haben, ob er bei der anderen Variante (Filzring) den entsprechenden Ring aus Walkfilz (DIN 61200) geölt/ gefettet hatte, damit da durch diese Dichtung nicht zu viel Luft zieht (hatte ich bei der V50 meiner Frau damals auch so, ergo musste ich den nochmal ausbauen)

Nur so zur (Er-)Klärung...

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Joe: Geht das auch in Filz? Du harter Rochen :inlove::thumbsup:

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Könntest du den netter Weise mit nach Hannover bringen?

Wollte ihn gestern selbst abholen- habe aber Claire nicht erreicht ...

Danke dir!

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Hallo Oerge,

Friedemann wollte die eigentlich nen Road für mich mitgeben, als du wohl vorgestern da warst.

Danke dir!

Bin wenn nächste Woche wieder da, bin ja die Tage in WF.

Friedrich ist nicht da.

Claire müsste da sein und wenn liegt eh alles im Wohnzimmer.

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Hallo Oerge,

Danke dir!

Friedrich ist nicht da.

Das weiß ich!

Claire ging nicht ans Telefon gestern und Friedemann ist nicht da!

Daher wollte er ihn dir vorgestern wohl in die Hand drücken für mich.

Warst du nicht da oder hat er es vergessen?

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Hallo Oerge,

Danke dir!

Friedrich ist nicht da.

Das weiß ich!

Ich war da und hab kurz meinen kram abgeholt. Er fragte ob ich was mitnehmen könnte und ich sagte ihm ich schaffe weder drop noch abholen lassen die nächsten Tage bis mindestens Montag.

Generell ist es eher Kacke im GSF nach Teiletransport zu fragen und ebenso Kacke ist es wenn ich vor Ort stehe und mich wer fragt ob "ich kurz was mitnehme".

Ich Plane das normalerweise zwei Tage vorher.

Ich habe Friedi bereits vor Ewigkeiten geschrieben:

Ich nehme gerne alles mit.

Startort und Zielort ist immer Hannover List (oder neuerdings Döhren). Ich brauche 2 Tage Vorlauf, Donnerstag+Freitag schlechter als sonst.

Zeitkoordination NUR über meine Handynummer per Anruf. Ich informiere keinen wenn ich was transportiere, das klärt Sender mit Empfänger und einer ruft mich an.

Wenn der Zellen-Express mal wieder fährt: ich hab hier noch die gesuchte CDI für die Pfandgames-Reuse, wo der Friedi noch 1 Kabel flicken muß. Wo leg ich die nieder? Oder gb ich die Macks, der die dann bei Kocki dropt? Oder was?

Moin!

Hier in WF ist Sonne.

Hallo Oerge,

Danke dir!

Friedrich ist nicht da.

Das weiß ich!

Ich war da und hab kurz meinen kram abgeholt. Er fragte ob ich was mitnehmen könnte und ich sagte ihm ich schaffe weder drop noch abholen lassen die nächsten Tage bis mindestens Montag.

Generell ist es eher Kacke im GSF nach Teiletransport zu fragen und ebenso Kacke ist es wenn ich vor Ort stehe und mich wer fragt ob "ich kurz was mitnehme".

Ich Plane das normalerweise zwei Tage vorher.

Ich habe Friedi bereits vor Ewigkeiten geschrieben:

Ich nehme gerne alles mit.

Startort und Zielort ist immer Hannover List (oder neuerdings Döhren). Ich brauche 2 Tage Vorlauf, Donnerstag+Freitag schlechter als sonst.

Zeitkoordination NUR über meine Handynummer per Anruf. Ich informiere keinen wenn ich was transportiere, das klärt Sender mit Empfänger und einer ruft mich an.

Das ist mal ne klare Auskunft für die Zukunft!

Friedemann sagte zu mir: "Oerge kommt nachher rum - dem gebe ich das mit".

Und seitdem wusste ich nichts mehr! Daher frage ich jetzt seit Tagen hier immer dich nach meinem Auspuff...

Dabei liegt er noch in CE...

Friedemann hat nämlich leider nichts gegenteiliges gesagt, dass es nicht geklappt hätte.

Erst nach gestriger SMS-Nachfrage bei ihm weiß ich das!

Aber danke für deine Info und das Angebot!

Werde - wenn es noch mal zu einem Transport zu mir kommen soll/wird - mich so verhalten, wie du es vorschlägst.

Guten morgen,

ähht Mitscha: Wäre vll ganz ganz gut, wenn du bei mir drücken würdest, sonntag bekomme ich besuch von einem freund, zum gemeinsamen busbauen in Hamburg, der nimmt das für mich mit!

Penis penis penis hihi

Muss jetzt noch bis 12 arbeiten und dann heute abend gehts an den clubrollahhhh

Macks

Ok, leg ich da hin. Mit Halter. Und schreib "MAXE" drauf. Seitenklappen waren ja jetzt nicht mehr gewünscht, wenn ich das richtig verstanden hab.

Correctamente!

@Joe: Danke für die Denkanregung, auf diesem Wege habe ich ein paar interessante Lösungsmöglichkeiten, die ich vorher nicht gefunden habe.

Bearbeitet von rennigel

@Joe: Danke für die Denkanregung, auf diesem Wege habe ich ein paar interessante Lösungsmöglichkeiten, die ich vorher nicht gefunden habe.

Christian, ich habe selbiges Problem, wenn mein Tischler endlich mal in die Pötte kommt.... Wär also sehr an Eurer Lösung interessiert! :-)

Hallo Gemeinde,

ich war letztens ein paar Tage im Harz unterwegs und konnte feststellen das es da superschöne Strecken wie gemacht für die Vespas gibt.

Frage nun: Besteht grundsätzlich mal Interesse an einer Harztour? Vielleicht sogar über 2 Tage (Samstag/Sonntag) mit Übernachtung da die Anfahrt ja doch ein paar Km sind?

Ich war in der Nähe von Walkenried/Bad Sachsa und vernünftige Unterkünfte (Garage+sauber+ordentlich) inkl. Frühstück sind da für wenig Euros zu bekommen.

Natürlich müsste auch das Wetter stimmen...

Erbitte Rückmeldung.

Gruss SR

Eh do ... Wissustress ham ? ;-)

E do kuppel grrad Anhaenger an die Bulli zu Teileverschiebung... allo latscho muschitaschtscho...

Ay Atjo, latscho lobi machen füre Trulla? Oda nur so ein auf chali machn?

Harztour war schon mehrfach angedacht, haben wir im kleinen Rahmen vor zwei Jahren mal gemacht. Ist halt immer das Problem, genug Leute unter einen Hut zu bringen, da die Sommerzeit bei vielen ausgebucht bzw. durchgeplant ist.

Aber ich bin da jetzt eh raus.

Ich habe ein Frage an die Einrichtungsexperten:

Wir haben eine paar einzelne Garderobenhaken, die an eine (weiße) Wand gedübelt werden sollen.

Damit die Wand nicht nach kurzer Wand gammelig aussieht, ist die Idee, diese mit durchsichtiger, stabilen Folie zu schützen.

Was für eine Folie kann man da nehmen?

Gibt es sowas zu kaufen bzw. was für eine Folie könnte man entsprechend verwenden?

Latexfarbe.

Schpaida: KP schrub doch vorher schon was von er hat

Vergaser mit O-Ring ausprobiert und einen anderen

Vergaser mit Filzring ausprobiert und bei

BEIDEN hatte er Probleme. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der eine Vergaser bzw. die vorhandene NUT "eingelaufen" ist, so dass der O-Ring NICHT dichten kann, wollte ich nur nachgefragt haben, ob er bei der anderen Variante (Filzring) den entsprechenden Ring aus Walkfilz (DIN 61200) geölt/ gefettet hatte, damit da durch diese Dichtung nicht zu viel Luft zieht (hatte ich bei der V50 meiner Frau damals auch so, ergo musste ich den nochmal ausbauen)

Nur so zur (Er-)Klärung...

Hatte ich auch so verstanden, wollte es nur nochmal verdeutlicht haben, dass nur eins von beidem gut ist.

Ich denke, der KP sollte wirklich mal den ASS tauschen, vielleicht ist es nicht die Passung, aber ein kleiner Riss oder was auch immer. Zumal er dann gleich mal die Dichtung am ASS zum Gehäuse neu machen kann, falls noch nicht geschehen. Wäre nämlich auch ein Kandidat für Falschluft.

Ay Atjo, latscho lobi machen füre Trulla? Oda nur so ein auf chali machn?

Ey Oge hasse auch 10 anno aufn rummel anne schiessbude malochet wie mir... warum hab isch disch noch nisch früa gekennengelehrnt do... KOLLEGA... schpotlisch.

Nabend!

Hia gleich Gewittah :wow:

Türlich - ist ja auch Wochenende :???:

ich weiss es nicht. Ggf. Bin ich auch nur zu doof für schmalfrem.
ich hab noch keinen vergaser dicht auf den ansauger bekommen.
als ich heute den tauschgaser mit gummiring verbaut habe, habe ich den ansauger dünn mit fett eingestrichen. Lief auch erst topp. Probefahrt und auf halber strecke ist die kiste abgekackt und lief nur noch mit choke.

Das ist auch mitunter nicht so einfach. Hatte auch letztens Probleme beim Kumpel auf der XL2...

Original-Gaser hatte O-Ring, der 19/19er hatte keine Nut. Ergo muss man auf Filzring wechseln.

Dieser passte auf dem verbauten (und somit für O-Ring gedachten Ansauger) sehr, sehr, sehr schlecht.

Drückte sich beim Aufschieben immer wieder weg. Von daher würde ich fast wagen zu behaupten, dass es da unterschiedliche Ansauger geben muss....

Zudem ging der Gaser ohen Nut auch sehr, sehr schlecht und nur unter zuhilfenahme eines Gummihammers vollständig auf den Rüssel, was eine weitere Untermauerung der o.a. These sein könnte.

moinsen. Fett hatta.
und nur filz oder gummi.i am an ende with Latein.

Demzufolge lautet meine Antwort:

wenn der Ansauger für O-Ring Vergaser ist: O-Ring

wenn der Ansauger für Filz Vergaser ist: Filz-Ring

:-)

Aber wie man den Unterschied raus findet: :withstupid:

Al.

Hallo Gemeinde,

ich war letztens ein paar Tage im Harz unterwegs und konnte feststellen das es da superschöne Strecken wie gemacht für die Vespas gibt.

Frage nun: Besteht grundsätzlich mal Interesse an einer Harztour? Vielleicht sogar über 2 Tage (Samstag/Sonntag) mit Übernachtung da die Anfahrt ja doch ein paar Km sind?

Ich war in der Nähe von Walkenried/Bad Sachsa und vernünftige Unterkünfte (Garage+sauber+ordentlich) inkl. Frühstück sind da für wenig Euros zu bekommen.

Natürlich müsste auch das Wetter stimmen...

Erbitte Rückmeldung.

Gruss SR

...hätte ich wohl bock drauf.

Wenns terminlich passt bin ich dabei.

Schöne idee.

Nabend!

Hia gleich Gewittah :wow:

Türlich - ist ja auch Wochenende :???:

Das ist auch mitunter nicht so einfach. Hatte auch letztens Probleme beim Kumpel auf der XL2...

Original-Gaser hatte O-Ring, der 19/19er hatte keine Nut. Ergo muss man auf Filzring wechseln.

Dieser passte auf dem verbauten (und somit für O-Ring gedachten Ansauger) sehr, sehr, sehr schlecht.

Drückte sich beim Aufschieben immer wieder weg. Von daher würde ich fast wagen zu behaupten, dass es da unterschiedliche Ansauger geben muss....

Zudem ging der Gaser ohen Nut auch sehr, sehr schlecht und nur unter zuhilfenahme eines Gummihammers vollständig auf den Rüssel, was eine weitere Untermauerung der o.a. These sein könnte.

Demzufolge lautet meine Antwort:

wenn der Ansauger für O-Ring Vergaser ist: O-Ring

wenn der Ansauger für Filz Vergaser ist: Filz-Ring

:-)

Aber wie man den Unterschied raus findet: :withstupid:

Al.

diese ganze fettvergaserunterschiedlicheansaugrüsselfilzgummischmalfremkagge geht mir mächtig auf die eier.

was ist denn eigentlich mit dieser Hülse die auf dem ansaugstutzen steckt. Die schiebt sich beim vergaser aufschieben immer zurück. Muss man die wieder nach vorn zerren und wenn wie?

Vielleicht bekommt der filzring gar keinen kontakt/druck zwischen gaser und Hülse?!?!?!

diese ganze fettvergaserunterschiedlicheansaugrüsselfilzgummischmalfremkagge geht mir mächtig auf die eier.

was ist denn eigentlich mit dieser Hülse die auf dem ansaugstutzen steckt. Die schiebt sich beim vergaser aufschieben immer zurück. Muss man die wieder nach vorn zerren und wenn wie?

Vielleicht bekommt der filzring gar keinen kontakt/druck zwischen gaser und Hülse?!?!?!

Der Hülsenhaltedrahtring ist drin?

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zum LML150 5-Kanalzylinder...

Nach dem direkten Vergleich des Setups meiner Sprint (166er Malossi, 30er phbh, Scorpion, 16 eingetragene PS) mit dem LML Motor in der Sprint von Katte bei unseren beiden Alpenüberquerungen letzte Woche kamen mir echt Zweifel an dem 166er auf. (kein Drehmoment und laut)

Vielleicht rüste ich auch auf LML 150 5 Kanal um.... :satisfied: Zylinder habe ich günstig in der Bucht geschossen.

Meine Fragen dazu konkret:

• Kann ich den LML Zylinder mit dem normalen Piaggio 150 ccm Kopf (vorhanden) fahren, oder brauche ich da einen anderen Zylinderkopf?
  • Brauche ich ne Kopfdichtung? Original Piaggio 150 ccm hat ja keine. Der LML Kopf hat eine und nen O-Ring, soweit ich das inzwischen gesehen habe.
  • Die Kanäle im Zylinder sehen echt schlimm aus. (indischer Guß) Kann die jemand bearbeiten? Neu gehoht isser schon.

Würde wieder auf SI zurückrüsten.

• Welche Bedüsung würde für nen SI20/20 passen? (Meine Hurrah-Tröte (scorpion) würde ich wieder gegen Original Sprint Puff tauschen. Evtl. PX 150 oder sip-Road.)

Nachrichten gerne auch per PM :-)