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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

was ist denn eigentlich mit dieser Hülse die auf dem ansaugstutzen steckt. Die schiebt sich beim vergaser aufschieben immer zurück. Muss man die wieder nach vorn zerren und wenn wie?

Siehe Michas Beitrag. Die kann eigentlich nicht wirklich weit weg, weil die gesichert ist. So hat sie zwar ein bisschen Spiel, mehr aber eigentlich auch nicht.

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Da, am linken Ende der Hülse isser, der Drahtring.

post-31164-0-81195900-1365420377_thumb.j

also die Hülse lässt sich min. 1-2cm nach hinten schieben. Klingt nach missing drahtring. Werd ich morgen mal checken. Gleich erstmal sprige geburtstag 1 und nachher burgdorf geburtstag 2. :-(

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Moin!

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zum LML150 5-Kanalzylinder...

Nach dem direkten Vergleich des Setups meiner Sprint (166er Malossi, 30er phbh, Scorpion, 16 eingetragene PS) mit dem LML Motor in der Sprint von Katte bei unseren beiden Alpenüberquerungen letzte Woche kamen mir echt Zweifel an dem 166er auf. (kein Drehmoment und laut)

Vielleicht rüste ich auch auf LML 150 5 Kanal um.... :satisfied: Zylinder habe ich günstig in der Bucht geschossen.

Meine Fragen dazu konkret:

Kann ich den LML Zylinder mit dem normalen Piaggio 150 ccm Kopf (vorhanden) fahren, oder brauche ich da einen anderen Zylinderkopf?

Brauche ich ne Kopfdichtung? Original Piaggio 150 ccm hat ja keine. Der LML Kopf hat eine und nen O-Ring, soweit ich das inzwischen gesehen habe.

Die Kanäle im Zylinder sehen echt schlimm aus. (indischer Guß) Kann die jemand bearbeiten? Neu gehoht isser schon.

Würde wieder auf SI zurückrüsten.

Welche Bedüsung würde für nen SI20/20 passen? (Meine Hurrah-Tröte (scorpion) würde ich wieder gegen Original Sprint Puff tauschen. Evtl. PX 150 oder sip-Road.)

Nachrichten gerne auch per PM :-)

Ich durfte ja mal kurz den Inder fahren, bis falsche Luft ihn wegklemmte:

Du vergleichst da zwei Setups, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 166er Drehzahlsetup und LMLTrecker.

Schau mal in den echten 100 km/h LML 5kanal topic rein. Der LML ist n Top Zylinder, wenn man ihn höherlegt und am Auslass nach oben fräst.

Trotzdem wird der nie echt drehen, sondern eher für "niedrige" Drehzahlen sein. Im Vergleich zum klassischen Malossi.

Mein Setup steht im LMLtopic, das 80er Getriebe mit 65/23 wird absolut ausgedreht und bei echten 85-90 kommt ohne Bearbeitung die Drehzahlwand. Mit Bearbeitung und zündung 18 - 19 Grad fällt die echte 100 km/h-Grenze.

ok, was soll ich sagen, der Quattrini den ich gesteckt habe kann beides. Sowohl Treckern als auch auf 110 km/h drehen :-)

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Moin!

Oerge, dass mit Malle Drehzahl und LML Trecker ist nen Märchen.

Habe ja nun oft die Gelegenheit Vespamichis LML zu fahren.

Echte 105 km/h würd ich sagen und großartige Beschleunigung bei absoluter Drehwilligkeit!

Dass der Malle 166 Out of the Box nen Drehzahlzylinder ist, bleibt ein unausrottbares Märchen! Der Malle KANN drehen (von den Ringen her und bearbeitet) - aber so schiebt eher so brav und kraftig von unten raus.

Nen Malle 166 hat mehr Drehmoment als der als Trecker verschriene DR177, der wiederum eher mit der richtigen Peripherie ganz nett drehen mag konstruktiv.

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Als generelle Richtung stimmt das bestimmt.

Kommt halt auf die Verwendung an. Alltag ländlich oder Stadt, Tour oder Rasen auf Landstraße oder Autobahn und zu letzt Quatermile oder Rundkurs.

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Als generelle Richtung stimmt das bestimmt.

Kommt halt auf die Verwendung an. Alltag ländlich oder Stadt, Tour oder Rasen auf Landstraße oder Autobahn und zu letzt Quatermile oder Rundkurs.

Da fehlt mir jetzt son bisschen die Kernaussage ;)

Vielleicht vernebelt aber auch der Restalkohol mein Hirn ... ^^

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Moin,

 

wieder mal scheiß Wetter!!!!

 

 

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zum LML150 5-Kanalzylinder...

 

Nach dem direkten Vergleich des Setups meiner Sprint (166er Malossi, 30er phbh, Scorpion, 16 eingetragene PS) mit dem LML Motor in der Sprint von Katte bei unseren beiden Alpenüberquerungen letzte Woche kamen mir echt Zweifel an dem 166er auf. (kein Drehmoment und laut)

 

Vielleicht rüste ich auch auf LML 150 5 Kanal um.... :satisfied: Zylinder habe ich günstig in der Bucht geschossen.

 

 

Meine Fragen dazu konkret:

 

  • Kann ich den LML Zylinder mit dem normalen Piaggio 150 ccm Kopf (vorhanden) fahren, oder brauche ich da einen anderen Zylinderkopf?
  • Brauche ich ne Kopfdichtung? Original Piaggio 150 ccm hat ja keine. Der LML Kopf hat eine und nen O-Ring, soweit ich das inzwischen gesehen habe.
  • Die Kanäle im Zylinder sehen echt schlimm aus. (indischer Guß) Kann die jemand bearbeiten? Neu gehoht isser schon.

Würde wieder auf SI zurückrüsten.

  • Welche Bedüsung würde für nen SI20/20 passen? (Meine Hurrah-Tröte (scorpion) würde ich wieder gegen Original Sprint Puff tauschen. Evtl. PX 150 oder sip-Road.)

 Nachrichten gerne auch per PM :-)

 

Ist Dein 166er nen Drehschieber?!?

Dann rüste den mal auf Membran um - und staune.

Wenns schon nen Membraner ist, dann ist was faul an der Kiste!

Habe mit annähernd gleichem Setup (PM anstelle Scorpion) damals reihenweise gemachte 210er stehen lassen....

 

 

Da, am linken Ende der Hülse isser, der Drahtring.

 

post-31164-0-81195900-1365420377_thumb.j

 

Beim Vergaser drauf kloppen die Hülse feste in Richtung Gaser schieben, sodass die Klemmschlitze vollständig vom Gaser verschlossen werden!

Könnte mir halt vorstellen, dass Rüssel für O-Ringe nen kürzeren plan gedrehten Bereich zur Vergaseraufschiebung haben, da der Stutzen ja über den innen liegenden O-Ring zum Vergaser dichtet.

Der filzige Fettring sitzt ja "vor" bzw. hinter dem Vergaser. Somit braucht der Für-Filzring-Ansaugrüssel ne längere Vergaseraufschiebdichtfläche :-)

Das wäre zumindest ein Ansatz zur Erklärung....

 

Also könnte man vielleicht über die Länge des plan gedrehten Bereiches am Rüssel unterscheiden, welcher für das entsprechende Dichtkonzept gedacht ist.

 

Ist aber nur geraten ;-)

 

 

Schönes WOE,
Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Als generelle Richtung stimmt das bestimmt.

Kommt halt auf die Verwendung an. Alltag ländlich oder Stadt, Tour oder Rasen auf Landstraße oder Autobahn und zu letzt Quatermile oder Rundkurs.

 

Das ist eben die Sache, dass ich da ein Setup fahre, das wohl eher für Rasen auf der Landstrasse/Autobahn geignet ist.

Ich habe jetzt zwar auf unseren Tour gelernt, was man mit sehr viel Drehzahl da rausholen kann. Durch meine Original Sprint Übersetzung habe ich aber in bergigen Gebiet massive Anschlussprobleme vom 3. in den 4. Und die Chose ständig bei über 7500 im Resobereich halten zu müssen wird dann irgendwann nervig (vor allem für die Dahinterfahrenden im Tunnel mit Steigung ;-) )

 

Ich bin mein Setup bisher wohl immer weit unterhalb der maximalen Leistung gefahren. Selbst schaltfaul in der Stadt macht der 166er ja problemlos mit. Unterhalb Reso fällt auch der Ganganschluss nicht so negativ auf.

 

Was mir nun vorschwebt ist ein eher unauffäligeres Setup, was auch untenrum mehr Druck bietet. Ich muss auch nicht unbedingt 120 fahren. EInige würden es wohl Downgrading nennen.

 

Und da kam mir dieser Zylinder in den Sinn. Sollte dann echt eher in Richtung Reisetrecker gehen :-)

Der Block ist 3 Kanal und Drehschieber. Etwas angepasst auf den 166er vom Vorbesitzer. Was ich auch so lassen wollte. Originalwelle, Original Übersetzung.

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Das ist eben die Sache, dass ich da ein Setup fahre, das wohl eher für Rasen auf der Landstrasse/Autobahn geignet ist.

Ich habe jetzt zwar auf unseren Tour gelernt, was man mit sehr viel Drehzahl da rausholen kann. Durch meine Original Sprint Übersetzung habe ich aber in bergigen Gebiet massive Anschlussprobleme vom 3. in den 4. Und die Chose ständig bei über 7500 im Resobereich halten zu müssen wird dann irgendwann nervig (vor allem für die Dahinterfahrenden im Tunnel mit Steigung ;-) )

 

Ich bin mein Setup bisher wohl immer weit unterhalb der maximalen Leistung gefahren. Selbst schaltfaul in der Stadt macht der 166er ja problemlos mit. Unterhalb Reso fällt auch der Ganganschluss nicht so negativ auf.

 

Was mir nun vorschwebt ist ein eher unauffäligeres Setup, was auch untenrum mehr Druck bietet. Ich muss auch nicht unbedingt 120 fahren. EInige würden es wohl Downgrading nennen.

 

Und da kam mir dieser Zylinder in den Sinn. Sollte dann echt eher in Richtung Reisetrecker gehen :-)

Der Block ist 3 Kanal und Drehschieber. Etwas angepasst auf den 166er vom Vorbesitzer. Was ich auch so lassen wollte. Originalwelle, Original Übersetzung.

 

Dann bleib ich dabei: mach ne Membran drauf und gut! Damit holst Du low end torque und obenrum dreht er dann immer noch.

Günstiger bekommst Du das nicht upgegraded.

  ;-)

Habe dieses Setup geliebt....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Kann mich nicht erinnern Ende Mai schon mal die heizung an gehabt zu haben.

6 grad hats hier.

Hier loift der Beuler auch wieder. Und da da ´ne Platine durch ist: ungeregelt Vollgas. Wollte ich eigentlich schon repariert bekommen haben ...

 

 

 

Keine heile Schnachotecke mehr da leider.

Wat?

 

 

An gehabt die Unterbuxe, 6 Tage lang. Die ist schwarz.

Meine auch. War sie aber vorher schon.

 

 

Beim schrauben geht mir die verf...... PV auf den Sender :repuke: :repuke: :repuke:

 

Hat jemand eventuell noch einen 19´er Gaser für die PV zum ausprobieren "am Lager"

Am Lager wohl nicht (und falls doch, weiß ich nicht wo). Aber du kannst dir mal leihweise den Gaser aus meiner ET3 rausfriemeln.

 

 

 

Macktze war gestern hier und hat die CE-CDI. Kabel ist noch gut genuch; da muß nur ´ne fette Silikonwurst drüber, dann geht das.

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Sch.....ön sonnig ist's heut mal wieder.

Hatta falsche luft anne pk gefunden. Klemmschellen ding für die Hülse am ansauger fehlt. Grad mal am anderen motor geschaut. Da liegt die Hülse am vergaser bündig an. An der pk ist min. 5 mm luft.

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