Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Werde aber frühstens um 19.00 oder gar erst um 20.00 Uhr Ausgang haben. Wie lange willst du schrauben? Lohnt das dann noch?

Ist wohl ob des Wetters jetzt eh hinfällig. Hatte kein Netz mehr, hab' mir bei der Telefondosenbastelei eine Leitung zerstört. :wacko:

War dann gegen 17.30h unten und hab' noch ein bisschen abgedüst und dann mal beim Simson-Schrauber Hallo gesagt. Netter Kerl, macht ausschließlich in Simson, hat nicht nur diese Garage, sondern noch eine mehr in der Stadt, wo auch noch 'ne Menge Roller stehen, als Lager sozusagen. Werde da sicher öfter mal vorbei schauen, seh' ja immer, wann er da ist. :-)

Die Rote geht übrigens immer besser, auch beim Standgas bin ich zuversichtlich, dass das noch irgendwann was wird. :thumbsup:

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

Und beie PKS Ekelstart mus fürn appen Auspuff auch noch der E-Starter raus, und dafür die Lüraabdeckung und dafür......

....to be continued......

:laugh::wheeeha::-D

Kenn ich!

Und iss scheiße :thumbsup:

Aber wie ich nen paar Seiten vorher dazu schon schrieb: die Dichtglocke mit Gummihammer von der Motorseite aus gegen den Vergaser dübeln, bis die Klemmschlitze überdeckt sind!

Al.

Jawoll. Das mit gummi-glocke-dübeln hätte ich auch noch gemacht.wollte aber erstmal checken ob da alles roger ist.

und jeschwitzt hatta bein aufn boden rumkrauchen. :-(

Nu musse nur noch laufen die kagge. We will see tomorrow. ..

Moin

Dem Gürgen alles Jute zu seinem Ehrentag.

Oh, Gürgen auch alles Gute :cheers:

Einer der Gründe, warum die türkise v50 weg will.

Ist die von Töppi?

Die war vom Friedi, der hatte die wohl von nem Opa, der die seiner Enkelin ... Oder so :-D

post-14156-1369805208,6637_thumb.jpgpost-14156-1369805234,5419_thumb.jpg

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

Btw. Spricht eigentlich was gegen typenschild als aufkleber?
hab ich hier noch und falls der TÜV fragt...
wüsste auch sonst nicht wo ich eins blanko zum annieten für ne motovespa bekommen könnte.

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

...leider nein. Nur piaggio kanna. :-(

Gibt es irgendwo offizielle anforderungen an so ein typenschild?