Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Pronze

Bin ganz brav um 8 in die Uni gefahren, nächstes Semester gibt es keine Vorlesung am Montag um acht!

Gestern aus heiterem Himmel. Auf einmal läuft dem Malossi nicht mehr. dreht nicht mehr hoch, läuft ganz knapp nur noch 70 und zuckelt und ruppelt das es mich fasst abwirft. Haupt und Nebendüse angeschaut, alles gut. Kerze ist auch gut, kann auch nicht genau sagen ob es Zündaussetzer sind oder was andere, bin ein bisschen ratlos.

Jemand eine Idee?

Grüße, der fleißige Mackes

Moin!

Kocki und ich haben das schlechte Bier gaaaaaanz scharf angeschaut - und es dann doch stehen lassen. Aber das halb schlechte davor, das haben wir noch mitgenommen. :wheeeha:

Sehr schön!

Kein polnisches ? :-(

Tachsen.

Nicht vergessen: MORGEN WURST! :cheers:

Hehe, meint wer? Ach ja mein Körper. Der Geist aber nicht ;-)

Sorry, keine wurst.

Pronze

Bin ganz brav um 8 in die Uni gefahren, nächstes Semester gibt es keine Vorlesung am Montag um acht!

Gestern aus heiterem Himmel. Auf einmal läuft dem Malossi nicht mehr. dreht nicht mehr hoch, läuft ganz knapp nur noch 70 und zuckelt und ruppelt das es mich fasst abwirft. Haupt und Nebendüse angeschaut, alles gut. Kerze ist auch gut, kann auch nicht genau sagen ob es Zündaussetzer sind oder was andere, bin ein bisschen ratlos.

Jemand eine Idee?

Grüße, der fleißige Mackes

LüRa-Keil wech?

Zündung? Kerze kann auch schönfarbig sterben. Oder halt ZZP aka keil bzw. CDI putt.

Winke-winke, ihr Hasenpfötchen!

Kocki und ich haben das schlechte Bier gaaaaaanz scharf angeschaut - und es dann doch stehen lassen. Aber das halb schlechte davor, das haben wir noch mitgenommen. :wheeeha:

Und das halb schlechte hat gar nicht weh getan: Um 04:00 ins Bett, um 09:00 wieder aufgestanden und fit wie'n Turnschuh - auf'n Sonntag - erschreckend!

Meine Frau war um 00:00 im Bett und ist um 10:00 aufgestanden - und war müde!  :-D

Kabelbruch an der CDI?

Schau Dir mal die CDI-Kabels da hinten genau an, die waren ja alle nur so halbgar festgetquetscht.

Sonst müssen wir da mal 'ne amtliche Vercrimpung vornehmen.

Schau Dir mal die CDI-Kabels da hinten genau an, die waren ja alle nur so halbgar festgetquetscht.

Sonst müssen wir da mal 'ne amtliche Vercrimpung vornehmen.

Und neue Peitschen gibt's beim Friedi ;-)

Gleich geht es nach Hause, den Grill anschmeißen  :cheers: und das perfekte Wetter genießen :wheeeha:  

Bearbeitet von dirk_vcc

Lufi und zuendkerze an dem modern scooter getauscht und reifen an der 139er draufgebaut damit ich den schieben kann.

Jetzt in der Sonne entspannen.

Lufi und zuendkerze an dem modern scooter getauscht und reifen an der 139er draufgebaut damit ich den schieben kann.

Jetzt in der Sonne entspannen.

Nabend.

KZH sucks. Ich nix WURST tomorrow.

Bastelt mal alle schön an den Mopeds. Diese Woche hätte ich ja auch mal wieder die Sprint ausm neuerlichen Winterschlaf erwecken wollen. Aber die Seuche macht mir da nen Strich durche Rechnung :-( .

hülfe bitte u Entschuldigung dass ich das hier frage, konnte in den entsprechenden threads nix genau zu meiner Situation passendes finden.....

also, an meiner v 50 ist ALLES neu, auch die Peitsche u der Kabelbaum. nach Fertigstellung funzte alles Top. jetzt stand der Hobel seit Anfang Mai u ich habe nur mal geguckt welche Birnen vorne u hinten rein müssen (wollte Ersatz bestellen). eben wollte ich seit vier Wochen das erste mal wieder ne runde drehen u musste feststellen dass das licht jedes mal beim starken gasgeben aus geht, Masse punkt (e) scheinen alle io zu sein....... jemand ne Idee? auf den paar km sind mir auch drei- vier Fehlzündungen aufgefallen, kann das ggf irgendwie im Zusammenhang stehen ( habe die Peitsche/ zündplatte neu verlötet).

Hallo Katte. Dito kzH ...

Fatzke: prüfen:

• lose verbindung an Schalter oder Birnenlasche am SW
  • lose Verbindung im Kabelkästchen
  • durchgescheuertes Kabel, was beim Gasgeben gegen das Gasrohr oder (wahrscheinlicher) gegen die Gasrolle kommt

Mist, kzh war ich letzte Woche- daaa hätte ich ne Menge zeit zum Fehlversuchen gehabt :-/

Alles klaro, muss ich mal im kabelkästchen schauen, der Rest scheint io, habe ich eben mal fix gecheckt. zum durchscheuern bin ich eigentlich noch nicht genug gefahren seit Fertigstellung, 300km vielleicht...

Hallo Katte. Dito kzH ...

Echt kakka. Gute Besserung und allzeit genug Taschentücher am Start. Das is jedenfalls meine Devise zur Zeit.

Würde mich lieber um die Blinkers anner Sprint kümmern.

Hat noch wer weiße Lenkerendenblinkergläser??? So eins mit ner Nase dran, damit es sich nicht mitdreht. Eins is nämlich im Blinkerglashimmel, nachdem ich in den Alpen nen kleinen Auffahrunfall mit Karsten hatte.

Am Suchen dranne bin ich auch noch für zwei orangene Soffitten, 12V, 18W. Die linke is mir beim Service im Urlaub rausgefallen und die rechte pulverisierte sich beim Crash.

... nachdem ich in den Alpen nen kleinen Auffahrunfall mit Karsten hatte.

Ui. Hoffentlich haste die Polizei geholt und bist nichet gefahrerfluchtet ...

Nimm normale Fisotten. Ich hab hier noch prima Glühbirnentauchlack (den man auch pinseln kann) in blau, rot, orange und gelb. Kannste deinen Pinsel gerne mal reintunken.

Fatzke: jep, s. Friedi. Ich sach mal, der Gaszug kommt an die seitliche Steckung der vorderen Birne.

ihr habt's drauf :-)

aber ohne Scheiß, eure Kommentare (t4/ friedi) habe ich erst gelesen nachdem ich den Fehler eben SÄÄÄÄLBAAA gefunden u abgestellt habe- bin schon enorm stolz auf mich getze ;-) aber die Richtung kam definitiv vom euch :-)

der Zug war zu lang (Spider meinte damals er müsse ein wenig länger bleiben), das "wenig länger" habe ich etwas übertrieben. nu is alles gut *freu*

Ui. Hoffentlich haste die Polizei geholt und bist nichet gefahrerfluchtet ...

Nimm normale Fisotten. Ich hab hier noch prima Glühbirnentauchlack (den man auch pinseln kann) in blau, rot, orange und gelb. Kannste deinen Pinsel gerne mal reintunken.

Nix Polzelei. Genauso nich, wie Karsten dem Ramazotti draufgefahren is. Na ja, kann ja mal passieren auf knapp 1300km. Aber insgesamt war's ne geile Tour. Und der LML-Motor is für Alpen-Pässe wie geschaffen. Feini hatte durchgehalten.

Und meinen Pinsel werde ich mal bei Gelegenheit bei dich reintunken.

ihr habt's drauf :-)

aber ohne Scheiß, eure Kommentare (t4/ friedi) habe ich erst gelesen nachdem ich den Fehler eben SÄÄÄÄLBAAA gefunden u abgestellt habe- bin schon enorm stolz auf mich getze ;-) aber die Richtung kam definitiv vom euch :-)

der Zug war zu lang (Spider meinte damals er müsse ein wenig länger bleiben), das "wenig länger" habe ich etwas übertrieben. nu is alles gut *freu*

Der kann schon ruhig lang bleiben, dann halt aufwickeln und im Lenkkopf verstauen. Oder Isoband drumrum.

Und meinen Pinsel werde ich mal bei Gelegenheit bei dich reintunken.

Böse Bilder!