Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin.

Auch von mir, hiet aus dem tal der Tränen einen herzlichen und so. Lass knacken.

Mal ne frage. Hab gestern die halbe nacht gegooglt und im gsf gelesen, abet so ganz raff ich es nichtm. Ich hab meine 200er px und die Spanierin mit eingetragenem 150 px motor.

Warum haben fie so unterschiedliche db angaben und vor allem....warum wird der eine lauter und der andere leiser beim gas geben????

post-29016-1370586722,7592_thumb.jpg

Moin.

Auch von mir, hiet aus dem tal der Tränen einen herzlichen und so. Lass knacken.

Mal ne frage. Hab gestern die halbe nacht gegooglt und im gsf gelesen, abet so ganz raff ich es nichtm. Ich hab meine 200er px und die Spanierin mit eingetragenem 150 px motor.

Warum haben fie so unterschiedliche db angaben und vor allem....warum wird der eine lauter und der andere leiser beim gas geben????

uploadfromtaptalk1370586712441.jpg

Frage des Baujahrs...

Stand und fahrgeräusch ist ja immer relativ. Bei Auflage einer neuen Modellreihe gibts halt Messungen. Da ist Buschi im Thema?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrger%C3%A4usch

Bei meiner Sprint zB. Hat der TÜVONKEL über 100db eingetragen.

Ich schau gleich mal und poste

Für was für'n Film denn und warum ausgerechnet dein Hundefänger???

Nehme die Gläser gerne. Bräuchte ja auch nur ein vernünftiges "Glas", wobei ich die Befürchtung habe, dass das nich das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich irgendwo mit den Außenständen hängengeblieben bin :-( .

Und weil Hella diese Sollbruchstelle als Marktluecke erkannt hat, bieten sie jetzt die gelben Blinkerglaeser nicht mehr einzeln zum Verkauf an - sondern nurnoch die ganzen Blinker :wheeeha:

Frage des Baujahrs...

Stand und fahrgeräusch ist ja immer relativ. Bei Auflage einer neuen Modellreihe gibts halt Messungen. Da ist Buschi im Thema?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrger%C3%A4usch

Bei meiner Sprint zB. Hat der TÜVONKEL über 100db eingetragen.

Ich schau gleich mal und poste

aber warum wird der eine lauter und der andere leiser????

U1 ist immer größer als U3 / Stand größer fahr.

Die Sprint hat zB. 102D und 96, mein Mercer 77 und 72 ;-)

würde ja Sinn machen, ist JA BER NICHT SO:

PX: 74 Stand/ 81 Fahrt

Oldie: 89 Stand/ 80 Fahrt.

zumindest lt. Papieren

Der sollte seit Jahren in Celle liegen

Hab ich auch bestimmt schon drei mal gesagt

Ganz Celle ist mir zu groß zum suchen...

Und wo bzw. bei wem?

Hab ja auch schon mehrfach gefragt. Würde ich wissen, wer den Korb hat und wo ich ihn abholen kann, würd ich ja nicht fragen...

Ganz Celle ist mir zu groß zum suchen...

Und wo bzw. bei wem?

Hab ja auch schon mehrfach gefragt. Würde ich wissen, wer den Korb hat und wo ich ihn abholen kann, würd ich ja nicht fragen...

Bestimmt bei Kalli Struck, dem singenden Schrotthändler ...

Machma latcho loby, atjo. Der chali gibts der trulla zum schmatjan.

• Like 1

Nein ist irgendwie weg tut mir leid, musst dir doch eine neue bestellen

Wie WEG???

Wer hat die denn als letztes gehabt???

Muss doch nachvollziehbar sein ...

Oder konnte sie wer spontan gebrauchen???

Mag sowas!

Ja da kann ich doch nix für wenn er weg ist Bleib mal geschmeidig und bitte keine Unterstellungen jeglicher Art nur wegen so einem popel Teil

@kp: ja geil perfekt! :-D

Bearbeitet von chillhouse

Ja da kann ich doch nix für wenn er weg ist Bleib mal geschmeidig und bitte keine Unterstellungen jeglicher Art nur wegen so einem popel Teil

:-D

Ich warte auf das POPEL-Teil ja erst seit Wochen...- und hätte es auch seitdem schon bestellen können.

Jetzt brauche ich es recht dringend und ... - es ist WEG?!

Wie kann so ein Korb weg sein?!

Du hast den Korb Rennigel gegeben. Der hat ihn lt. deiner Aussage in CE abgelegt. Dann wird er doch auch wissen, wo er ist?!

Oder ist das so schwer nachzuvollziehen?!

t'schuldigung mal wieder aber die suche hat mir nach 20min auch keine Erleuchtung gebracht... oder ich weiß nicht wo/wie ich suchen muss :-/

erbitte noch mal'n paar Tipps wie ich auf der Fehlersuche bezüglich meiner Fehlzündungen vorgehen soll....

folgendes Phänomen trat plötzlich (nach dem Lampenflackern wg massefehler) auf:

ich habe nix am Vergaser oder so verstellt u bin heute das erste mal seit ca fünf Wochen in die Stadt Gefahren. dabei viel mir auf dass die Leerlaufdrehzahl an der Ampel ein wenig höher war als sonst bzw sich erst langsam wieder normalisierte. beim nächsten anfahren dann allerdings fühlt es sich so an als wenn kein Sprit käme ( wie dann wenn man auf R umschaltet), die Leistung war weg und es knallte ordentlich. nach wenigen Sekunden war der Spuk vorbei u es ging wieder ganz normal vorwärts- bis zur nächsten Ampel :-/

auch habe ich das Gefühl dass er irgendwie anders schaltet als bei der letzten Tour. dass ich mit der letzten tankfüllinh ein wenig zu viel Öl mit beigemischt habe hat damit aber nix zu tun... oder???

danke für eure Hilfe!

Dem grünen Cosacken auch von mir noch alles Gute zum Wiegenfeste. Feiert schön!!!

Hier da hätt ich auch nochmal Lust zu, aber ich glaube da scheißt man sich erstmal ordentlich ein. Und zwei Jahre mucki Bude braucht's auch als Vorbereitung, um sowas heile zu überstehen

Jau, da hätte ich auch Bock zu. Aber glaube eher, dass man zwei Jahre für die Verfeinerung der Geschicklichkeit brauch. Nur ein klein wenig Kondition und den Rest macht das Moped.

Gerade die Szenen am Anfang mit den Felsen dürften nicht jedes Mal auf Anhieb geklappt haben......

Howdy - partner!

Heißeste Tag hier heute: 113°F == 45°C :aaalder:

Waren gestern Steak essen. Lecker, aber mit Luft nach Oben.

Als wir da um halb 11h raus sind, war es zwar schon dunkel, aber immer noch 105°F - wahnsinn!

Aber dazu muss man sagen, dass man das hier eigentlich ganz gut aushält.

Morgen dann der letzte Tag in Phoenix und Sonntag gehts auf die Überfahrt!

Ab dann wirds nicht mehr ganz so warm; "nur" umme 30°C. 

Dafür dann auf Höhe: Pikes Peak wartet :-)

Jetzt gehts inne Brauerei zum Burger essen und anschließend in die Piano-Bar unterm Hooters :wheeeha:

Weiter machen,

Al.

Ach ja - in Arizona muss man als Ausländer - um in eine Bar zu kommen - seinen Reisepass mitnehmen und vorzeigen!!!!

Führerschein, Perso reicht nicht.

Das kenne ich, das war Florida auch schon vor 20 Jahren so. Perso kennen sie nicht - und da sie von der Dummheit der Mitarbeiter ausgehen, wollen sie die moegliche Anzahl der zu pruefenden Dokumente reduzieren, damit moeglichst wenig nicht-21-Jaehrige an Stoff kommen. (Zumindest war das bei Disney die Begruendung.)

Moin und Morgähn!

Howdy - partner!

Heißeste Tag hier heute: 113°F == 45°C :aaalder:

Waren gestern Steak essen. Lecker, aber mit Luft nach Oben.

Als wir da um halb 11h raus sind, war es zwar schon dunkel, aber immer noch 105°F - wahnsinn!

Aber dazu muss man sagen, dass man das hier eigentlich ganz gut aushält.

Morgen dann der letzte Tag in Phoenix und Sonntag gehts auf die Überfahrt!

Ab dann wirds nicht mehr ganz so warm; "nur" umme 30°C.

Dafür dann auf Höhe: Pikes Peak wartet :-)

Jetzt gehts inne Brauerei zum Burger essen und anschließend in die Piano-Bar unterm Hooters :wheeeha:

Weiter machen,

Al.

Ach ja - in Arizona muss man als Ausländer - um in eine Bar zu kommen - seinen Reisepass mitnehmen und vorzeigen!!!!

Führerschein, Perso reicht nicht.

Al.

Man wie geil. Arbeit wo andere Urlauben.

Was für ne Bude darfst denn testen? Oder diffuser: welchen Hersteller?

PikesPeak: wie der Roehrl schon sagte - Beschleunigung ist, wenn tränen der ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen !

Das kenne ich, das war Florida auch schon vor 20 Jahren so. Perso kennen sie nicht - und da sie von der Dummheit der Mitarbeiter ausgehen, wollen sie die moegliche Anzahl der zu pruefenden Dokumente reduzieren, damit moeglichst wenig nicht-21-Jaehrige an Stoff kommen. (Zumindest war das bei Disney die Begruendung.)

Waaaa, du wolltest als Mitzwannziger bei Disney Stoff haben? :-D