Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ach ja, noch'n Tip fuer alle lusso-Fahrer:

Wenn man zum Kulu-Wechseln den Motor hinten absenkt, umbedingt darauf achten, dass der Oelschlauch von der Vergaserwanne abrutscht und dann erstmal Mittag Essen gehen.

Das gibt dann nicht die kleine sondern gleich die grosse Schweinerei auf den neuen Steinen vor der Haustuer.

• Like 1

@katte... yep bei DEM Klassentreffen.

Heute den bremshebel verbaut lenkkopfabdeckung mit tacho wieder angeschlossen und eingebaut.... gekickt. Dann sprang sie an....

Doch die leerlaufdrehzahl ging hoeher und hoeher..... falschluft oder ist zu viel gemisch im kurbelgehaeuse durch zu anfangs zu vielen leerkicks.... werde es morgen noch einmal versuchen...

Kupplungszug neu eingestellt und bremse- und schaltzuege auch...

Nu ich hoffe dass es jetzt nicht noch einen simmerring zerlegt hat ind die kiste darueber falschluft zieht....

Gute nacht. Morgen wird lang...

Nee, das liegt an dem Kupplungsritzel. Es darf ja ´nur die Grun dplatte der Kupplung auf dem Kurbewellenlager - bzw der entsprechenden UnterlegscheibeOelpumpenritzel aufliegen.

Wenn das Zahnrad Kontakt bekommt, dann kann es nicht mehr frei laufen, wenn man die Kupplung zeht und dann trennt die Ka... nicht mehr richtig.

Und wenn das Oelpumpen-Ritzel ungleichmaessig eingelaufen ist, liegt das KuLu-Ritzel auf und die KuLu trennt nicht mehr sauber. (Schmalrahmenfeeling sozusagen :) )

Ach, das meinste. Wieder was dazugelernt.

Ach ja, noch'n Tip fuer alle lusso-Fahrer:

Wenn man zum Kulu-Wechseln den Motor hinten absenkt, umbedingt darauf achten, dass der Oelschlauch von der Vergaserwanne abrutscht und dann erstmal Mittag Essen gehen.

Das gibt dann nicht die kleine sondern gleich die grosse Schweinerei auf den neuen Steinen vor der Haustuer.

:-D:-D:-D

@katte... yep bei DEM Klassentreffen.

Ich war bei einem der letzten Konzerte in Irgendwo. Vorher ne geile Motocross-Show anbei und dann da schön gebechert, weil nebenan dann gezeltet. War ein geiler Abend!

Und ich sitze gerade in einem Meeting zum Relaunch unser Website und denke ich bin im Kindergarten.

Kenn` ich ;-)

Passiert leider immer wieder ;-(

Dann wünsche ich "Gutes Gelingen” und drücke die Daumen, das keiner dem Anderen mit der Sandschippe auf den Kopf haut #kindergartenstreitigkeiten!

Und ich werde jetzt mal langsam (PK) loszuckeln. Mal sehen, ob unser RZ nach den freitäglichen Wandabrißarbeiten nun wirklich auch wieder Asbest- und KMF-.frei ist und betreten werden darf.

Naaaaaaiiiin, auch wenn der Bau von 1978 ist - hier wurde im ganzen Haus garantiert kein Asbest verwendet!

Oh, da doch. Und da. Und da ...

Also ich hab die BGM Mikunidüsen vermessen.

Vorergebniss: teilweise sind die Düsen über drei halbe Werte ( zB. 260, 265, 270) mit dem selben Durchmesser versehen.

Hab mehrmals nachgemessen.

Werd ich nochmal mit ner anderen düsenlehre rann, auch an originale düsen.

Was auch verwundert hat, ist das originale Mikunisymbol auf den düsen.

Mal nachgefragt Friedi?

Ich habe mit den Jungs schon mal generell ueber Duesen gesprochen.

Das ist ein nicht fassbares Problem. Natuerlich messen die nicht ejder Duese nach, die sie geliefert bekommen. Und wenn bei Stichproblem mal was auffaellt, wierd halt zurueckgeschickt und gemeckert, aber das aendert an den Tatsachen wenig.

Fakt ist: Egal wo die Duesen herkommen, es gibt immer Auschuss dabei - und auch 100% richtige. Und da ist es dan auch fast immer noch egal, ob es "originale" oder "Nachbau" Teile sind, weil die eh fast immer aus den gleichen Fern-Ost Schmieden kommen.

Aaaargh!

Um eine Dienstleistung in Deutschland für Deutschland einzukaufen, läuft der Prozess über eine SSC in Bratislava, dort wird der Einkauf über England prozessiert, für den Prozess (der einen formalen Aufschlag von knapp 10% auf die Dienstleistungskosten zur Folge hat) werden Account-Infos benötigt, für die das deutsche Support Team nicht mehr zuständig ist, weswegen ich jetzt über Indien gehen muss.

Zeitaufwand / Beteiligte früher: 5 Minuten für 2 Personen

Zeitaufwand in der globalisierten Welt: > 2 Stunden.und 5 Personen.

Outsourcing ist super!

Soviel zu meinem Vormittag ... und das Ziel ist noch nicht erreicht.

Aaaargh!

Um eine Dienstleistung in Deutschland für Deutschland einzukaufen, läuft der Prozess über eine SSC in Bratislava, dort wird der Einkauf über England prozessiert, für den Prozess (der einen formalen Aufschlag von knapp 10% auf die Dienstleistungskosten zur Folge hat) werden Account-Infos benötigt, für die das deutsche Support Team nicht mehr zuständig ist, weswegen ich jetzt über Indien gehen muss.

Zeitaufwand / Beteiligte früher: 5 Minuten für 2 Personen

Zeitaufwand in der globalisierten Welt: > 2 Stunden.und 5 Personen.

Outsourcing ist super!

Soviel zu meinem Vormittag ... und das Ziel ist noch nicht erreicht.

Und ihr habt 2-3 Leute extra eingestellt, die den ganen tag damit verplempern die wirren Prozesswege aufzuzeichnen - und am Ende versteht es eh fast keiner, weil es sich alle 3 Wochen aendert.

Hab da mal ne Frage bzw. ne Freundin von mir hat da mal ne Frage:

Sie möchte gerne Ihre LML in Deutschland anmelden. Die wurde ca. 2004 in Indien gekauft und nach Dubai importiert. Dort war die LML nie angemeldet … Papiere oder Kaufvertrag sind nicht auffindbar. Importpapiere von Dubai nach Deutschland sind vorhanden.

Wie bekommt man die jetzt möglichst einfach angemeldet?

Kannst du nicht einfach die in Deutschland als "Papiere verloren" anmelden, sodass sie nen neuen Brief bekommt, oder ist das anhand der FIN nachvollziehbar, dass die nicht nach D ausgeliefert wurde? Bzw, sie kommt aus der EU und hat Papiere verloren?

Ohne Papiere muss ein Datenblatt besorgt werden - anhand der FIN, die widerum nie in D existierte und für die somit nie ein Datenblatt erstellt wurde.

Also jemand finden der genau das tut (da wüsste Tine aber bestimmt jemanden ...).

Da führt also kein Weg an einem Vespa-erfahrenen TÜV-Mann vorbei.  ;-)

Dann kommt das Thema Erstzulassung: Die sollte auch den Papieren entnommen werden - bestenfalls wird alternativ der 1. Juli des Baujahrs genommen, sofern dies eindeutig nachgewiesen werden kann.

Und dann kommt - je nach Baujahr bzw. Erstzulassung noch das Thema Abgase.

Je jünger das Gefährt, umso ätzender stelle ich mir die Angelegenheit vor.

ich mache das gerade mit einem italien import - ich habe vorher beim tüv angerufen...bisher bin ich noch guten mutes !

lml importe gabs ja zuhauf sogar händler da sollte das nicht so schwer sein oder  :lookaround:

ansonsten mal matzmann aus kiel fragen - der kennt das auch  :-)

good luck :thumbsup:

Also ich kenn das nicht mit lml, aber mit meiner spanierin bin ich zum TÜV mit kopie vom vergleichs-fahrzeugschein, nem buch in dem stand von wann bis wann der hobel gebaut wurde und fertig. Mit dem gutachten und kaufvertrag,in dem natürlich nix von spanien stand,dafür die eidesstattliche versicherung,das die papiere verloren gegangen sind und fertig.

kenn dem lml nicht,aber hier liegen auch noch px 125 papiere ....allerdings von 1994 glaube ich. KLEINTEILE vom roller sind auch noch dabei.