Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgähn!

Ich habe mit den Jungs schon mal generell ueber Duesen gesprochen.

Das ist ein nicht fassbares Problem. Natuerlich messen die nicht ejder Duese nach, die sie geliefert bekommen. Und wenn bei Stichproblem mal was auffaellt, wierd halt zurueckgeschickt und gemeckert, aber das aendert an den Tatsachen wenig.

Fakt ist: Egal wo die Duesen herkommen, es gibt immer Auschuss dabei - und auch 100% richtige. Und da ist es dan auch fast immer noch egal, ob es "originale" oder "Nachbau" Teile sind, weil die eh fast immer aus den gleichen Fern-Ost Schmieden kommen.

Ja. Klar hat da alles Toleranzen. Die Frage ist ja immer die Schwankungsbreite/Varianz. Eine düsenlehre lohnt schon :cheers:

Aaaargh!

Um eine Dienstleistung in Deutschland für Deutschland einzukaufen, läuft der Prozess über eine SSC in Bratislava, dort wird der Einkauf über England prozessiert, für den Prozess (der einen formalen Aufschlag von knapp 10% auf die Dienstleistungskosten zur Folge hat) werden Account-Infos benötigt, für die das deutsche Support Team nicht mehr zuständig ist, weswegen ich jetzt über Indien gehen muss.

Zeitaufwand / Beteiligte früher: 5 Minuten für 2 Personen

Zeitaufwand in der globalisierten Welt: > 2 Stunden.und 5 Personen.

Outsourcing ist super!

Soviel zu meinem Vormittag ... und das Ziel ist noch nicht erreicht.

Geil ... Das muss wohl jedes Unternehmen lernen :cheers:

Mit der LML würde ich solange den offiziellen weg gehen, bis "zu große Steine im weg liegen". Dann definitiv nen kleinteil vor 1989 montieren lassen und beilackieren!

Geschrieben

Moinsen.

 

Ich habe nix zu importieren ;-)

 

Heute date bei Zahndoc, das wirdn Spaß 14.30- open end Kronen einsetzen und anpassen. Freude kommt auf :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank schon mal an alle!!!!! :thumbsup:

Ich muss jetzt erst ma lesen...

 

Kocki, hab Dich Sonntag auf der Alster gesehen... aber Du wolltest irgendwie nie zurückwinken  - warst wild gestikulierend im Gespräch mit Deinem Segelkumpanen vertieft... Aber im Vergleich zu unserer Nussschale, lief Euer Bötchen ja sehr nett!

 

 

Ohne Papiere muss ein Datenblatt besorgt werden - anhand der FIN, die widerum nie in D existierte und für die somit nie ein Datenblatt erstellt wurde.

Also jemand finden der genau das tut (da wüsste Tine aber bestimmt jemanden ...).

Da führt also kein Weg an einem Vespa-erfahrenen TÜV-Mann vorbei.  ;-)

 

Dann kommt das Thema Erstzulassung: Die sollte auch den Papieren entnommen werden - bestenfalls wird alternativ der 1. Juli des Baujahrs genommen, sofern dies eindeutig nachgewiesen werden kann.

Und dann kommt - je nach Baujahr bzw. Erstzulassung noch das Thema Abgase.

 

Je jünger das Gefährt, umso ätzender stelle ich mir die Angelegenheit vor.

 

Na, da kenn ich jmd... Dann frag ich auf jedenfall dort mal direkt!

 

Zur Erstzulassung: Die gab es meines Wissens noch nicht.... Ex-Freund von ihr hatte das Teil direkt neu aus Indien gekauft, da Indien-Dubai einfacher und günstiger war als Deutschland-Dubai. Naja, und dann halt ihr zum Geburtstag geschenkt. In Dubai war die LML nie angemeldet. Die wurde nur in der Wohnsiedlung genutzt, da auf den Autobahnen dort das Zweiradfahren viel zu gefährlich war...

 

 

Also ich kenn das nicht mit lml, aber mit meiner spanierin bin ich zum TÜV mit kopie vom vergleichs-fahrzeugschein, nem buch in dem stand von wann bis wann der hobel gebaut wurde und fertig. Mit dem gutachten und kaufvertrag,in dem natürlich nix von spanien stand,dafür die eidesstattliche versicherung,das die papiere verloren gegangen sind und fertig.
kenn dem lml nicht,aber hier liegen auch noch px 125 papiere ....allerdings von 1994 glaube ich. KLEINTEILE vom roller sind auch noch dabei.

 

Naja, ne Kaufvertrag lässt sich sicher aus dem Hut zaubern... Geht das denn mit der FIN, die hier nicht bekannt ist?

 

und wenn doch die Variante mit Kleinanbauteilen passt PX zu LML? 

 

 

Das sind bestimmt solche Kleinteile, die Amanda gut anbauen kann.

 

:thumbsup:

 

....

Mit der LML würde ich solange den offiziellen weg gehen, bis "zu große Steine im weg liegen". Dann definitiv nen kleinteil vor 1989 montieren lassen und beilackieren!

 

Klar.... nur glaube ich das die Steine früh sehr gross werden. Und Freundin von mir und ihr Mann haben beide echt keinen Plan von Roller - halt einfach nur ne LML von 2004 mit max 1.000 km auf der Uhr, die noch nie Regen gesehen hat...

Gab's denn LML vor 1989? Dann wäre das natürlich perfekt und automatisch ein Steinchen weniger so ohne Abgasuntersuchung :-D

 

Fragen über Fragen ....

 

Erst mal malochen jetzt - naja, noch nen Kaffee und dann!

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben

Hammer. Jeden Tag was Neues mit der Bahn. Ich bin eben wegen Überfüllung rausgeflogen. Na dann halt wieder heimwärts. Keine Chance in den nächsten Stunden einen Platz nach Berlin zu ergattern.

Geschrieben

Gents.fachfrage.

ich hab im lml Gehäuse nen px alt getriebe, bremstrommel für aussenliegenden siri und die DICKE unterlegscheibe under der kronenmutter der trommel.

nun hab ich fesgestellt das das hinterrad leochtes spiel hat und deshalb die mutter nachgezogen.

aber auch "männlich" angezogen ist noch ein minimal-spiel, sprich luft zwischen mutter und trommel. Muss da was anders???

Andere mutter/ scheibe???

Geschrieben

Hammer. Jeden Tag was Neues mit der Bahn. Ich bin eben wegen Überfüllung rausgeflogen. Na dann halt wieder heimwärts. Keine Chance in den nächsten Stunden einen Platz nach Berlin zu ergattern.

Hatte ich doch neulich schon geschrieben  :rotwerd: Damals war es noch die falsche Brücke, so dass du noch zurück gekommen bist. Sei doch froh, das es jetzt erst auf der Hinfahrt nach Berlin so sein sollte :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, auf jeden Fall muss die Spannkraft der Mutter über die Scheibe auf die Trommel bis an den Lagerinnenring gelangen.

 

Dann hier eine dickere Scheibe verwenden, in höchster Not auch zwei davon aber immer so, das die Mutter mindestens 0,8x den Gewindedurchmesser der Achse zu fassen bekommt.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Wenn die dicke U-Scheibe gegen die dünne getauscht würde, würde das m. E. das Spiel höchstens noch erhöhen ... 

Geschrieben

Wenn die dicke U-Scheibe gegen die dünne getauscht würde, würde das m. E. das Spiel höchstens noch erhöhen ...

...sehe ich auch so. Hab auch geschaut. Sieht alles tako aus.

gewinde ist auch genug vorhanden.k_p was da das problem ist. Werd mal noch ne dünne scheibe drunter legen und ggf. Ne andere mutter probieren.

Geschrieben

Scheiss drauf, dann eben ne Bratwurst für unterwegs und gut. Warste denn schon drin im Zug?

 

Klaro. Und ich habe noch 1. Klasse Upgrades und war eigentlich auf dem Weg nach vorne - aber dann war nix mehr zu machen, weil von aussen immer mehr reinkamen. Und dann durfte jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen. Und dann alle Tueren zu bis auf eine und noch 20 oder so rein die im Bistro sitzen. Stehplaetze darf es im ICE eigentlich nicht geben, wegen Sicherheit und so. Und dann standan da immernoch geschaetzt 300-500 Mann auf dem bahnsteig. Also 1 Stunde spaeter das gleiche Spiel etc.

Dem lohnt nicht. 

Zuhause ist's eh am Schoensten :)

Geschrieben

Vielen Dank schon mal an alle!!!!! :thumbsup:

Ich muss jetzt erst ma lesen...

 

Kocki, hab Dich Sonntag auf der Alster gesehen... aber Du wolltest irgendwie nie zurückwinken  - warst wild gestikulierend im Gespräch mit Deinem Segelkumpanen vertieft... Aber im Vergleich zu unserer Nussschale, lief Euer Bötchen ja sehr nett!

 

 

 

Na, da kenn ich jmd... Dann frag ich auf jedenfall dort mal direkt!

 

Zur Erstzulassung: Die gab es meines Wissens noch nicht.... Ex-Freund von ihr hatte das Teil direkt neu aus Indien gekauft, da Indien-Dubai einfacher und günstiger war als Deutschland-Dubai. Naja, und dann halt ihr zum Geburtstag geschenkt. In Dubai war die LML nie angemeldet. Die wurde nur in der Wohnsiedlung genutzt, da auf den Autobahnen dort das Zweiradfahren viel zu gefährlich war...

 

 

 

Naja, ne Kaufvertrag lässt sich sicher aus dem Hut zaubern... Geht das denn mit der FIN, die hier nicht bekannt ist?

 

und wenn doch die Variante mit Kleinanbauteilen passt PX zu LML? 

 

 

 

:thumbsup:

 

 

Klar.... nur glaube ich das die Steine früh sehr gross werden. Und Freundin von mir und ihr Mann haben beide echt keinen Plan von Roller - halt einfach nur ne LML von 2004 mit max 1.000 km auf der Uhr, die noch nie Regen gesehen hat...

Gab's denn LML vor 1989? Dann wäre das natürlich perfekt und automatisch ein Steinchen weniger so ohne Abgasuntersuchung :-D

 

Fragen über Fragen ....

 

Erst mal malochen jetzt - naja, noch nen Kaffee und dann!

 

LML von 2004 gabs doch auch beim Jockey, Sqooter, ScooterCenter sollte doch wohl machbar sein das Dingen hier legal zu bewegen.

Ist das ne Star125 oder sowas ??

 

http://www.sqooter.com/

Geschrieben (bearbeitet)

Klaro. Und ich habe noch 1. Klasse Upgrades und war eigentlich auf dem Weg nach vorne - aber dann war nix mehr zu machen, weil von aussen immer mehr reinkamen. Und dann durfte jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen. Und dann alle Tueren zu bis auf eine und noch 20 oder so rein die im Bistro sitzen. Stehplaetze darf es im ICE eigentlich nicht geben, wegen Sicherheit und so. Und dann standan da immernoch geschaetzt 300-500 Mann auf dem bahnsteig. Also 1 Stunde spaeter das gleiche Spiel etc.

Dem lohnt nicht. 

Zuhause ist's eh am Schoensten :)

 

Wasn da los? Neuerdings fahren alle mit der Bahn?

 

Oder streiken wieder die Fluglotsen oder so?

 

Achso:

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Beeintraechtigungen-des-Bahnverkehrs-durch-Hochwasser-halten-an

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

LML von 2004 gabs doch auch beim Jockey, Sqooter, ScooterCenter sollte doch wohl machbar sein das Dingen hier legal zu bewegen.

Ist das ne Star125 oder sowas ??

 

http://www.sqooter.com/

 

keine Ahnung, ich hab die zwar mal in Dubai gesehen und bin glaub ich auch irgendwann mal damit zum Einkaufen usw gefahren, aber lang, lang ist her... - ich frag mal nach Bildas und der FIN

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Stoßdämpfer ist drinne, die Probefahrt fehlt aber noch. Qualität war ganz ordentlich!

Erstmal Bier trinken:)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Eben nochmal wieder Nadeln gespielt und polnisches Bier vom Garagenkollegen gesüppelt. Nett bei dem Wetter! :thumbsup:

 

Jep. Was macht die Pfandgaymesgurke? Läuft?

Nach der langen Standzeit ist evtl. mal eine Motorrevision fällig... :-D

Geschrieben

Spider:

Ah! Kommt der andere Dirk zufällig die Tage nach CE? Meine Pulle ist kurz vor Ende; sonst muß ich die erst mal wieder füllen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Freitag Nachmittags ... Ich würd sagen definitiv 14 Uhr... Das wäre cool, wenn dass klappt!!!!!!

Wenn ich gut durchkomme - also so Sonntags & ich mich im Ansatz an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, brauch ich mit meinem Auto 1:10h...

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin aus Wolfersheim oda so... erstmal duschen dann fruehstueck. Dann Kollegen und Chef einsammeln und zur Messe nach Frankfurt...

Das Schnitzel mit gebratenen Zwiebeln noch schnell verdauen....

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben (bearbeitet)

Wollersheim? Das ist doch dieser Ex-Friseur.

 

Hier, der rechte der 3

bildagentur_coverpicture_michael%2Bammer

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information