Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gold gilt erst wenn ich aufgewacht bin:P

Ich glaube ich belohne mich heute Abend mal mit einer etwas längeren Vespa Tour durch Hannover:) da soll laut Wetterbericht sogar die Sonne scheinen!

Geschrieben

N'abend!

 

Grade erst den hinteren Stoßdämpfer ausgewechselt, da wird der vordere butterweich! Gibt's da irgendwelche Kaufempfehlungen aus dem "Budget" Bereich (mit freiliegender Feder der Optik halber :satisfied: )

 

 

Und außerdem: Fahre nun seit ca 100km den Schwalbe Weatherman und habe auf Goofs Anraten geschaut, ob er hinten am KuLu Deckel schleift. Klare Antwort: Ja, er tut es! Es sind schon Schleifspuren auf dem Reifen drauf und ich bilde mir ein, dass man es beim Fahren merkt :wacko: Und nun? Wieso schleift der Arsch? Flapsige Fertigungstoleranzen? Hat das einen Sinn, sich beim Reifenhändler zu beschweren und den Reifen umzutauschen - bzw geht das überhaupt? Hat noch wer das Problem :thumbsdown: ??

 

So Prost :cheers:

Geschrieben

An den YSS Dämpfer hab ich auch schon gedacht - und was ist mit den BGM Dämpfern?

 

Und K58...wenn das Profil nicht so blöde aussehen würde, hätte ich den fast genommen - jetzt ärgere ich mich ein wenig :censored:

Geschrieben

Der Weatherman baut arg breit, ein gutes Stück mehr als die Referenz von Conti, die ich damals liegen hatte. Wohlgemerkt beide in selber Größe.

Schwalbe ist da recht größzügig bei der Auslegung und Einhaltung der Maße. Stört mich an der Roten jetzt aber nicht so, sieht schon ziemlich fett aus, der Reifen.

 

Spanierin ist übrigens wech, aber nicht ganz aus'm (hannöverschen) Blick. :thumbsup:

Geschrieben

Hier wird das Schwalbe-Reifen-Problem auch schon mal diskutiert - leider ohne Sinnvolle Lösung....

Hab's auch schon gefunden:/ werde Montag mal freundlich bei dem Händler anrufen und fragen, ob ein Untausch noch in Frage kommt-sonst wandern die Reifen auf meine Dax, die braucht die gleichen Reifen...:/

Geschrieben (bearbeitet)

@maruccoh

tausch mal die pellen von vorn nach hinten.

die wettermannpelle ist häufig sehr unterschiedlich von der breite.

wenn der vordere schlankah is...

 

@claire

hab mir wieder unter wurst chapter aligse angemeldet und auch überwiesen.

hoffe dem is okeh so.

 

@friedi

geld da?

 

morgen schön mit mein lieblings vc nachen spargel hin.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Ich überlege grade ob der Tausch von vorne nach hinten und umgaykehrt was bringen tut, da nicht die breiteste Stelle des Reifens, sondern die eigentlich schmalere Reifenflanke die Schleifspuren hat...:/

Geschrieben

brauch ich in belgien nen hut mit ece norm?

 

in voller montur muß man da ja wohl zwingend fahren.

knöchelhohe schuhe, handschuhe, lange hose, jacke mit ärmeln und so.

bußgeld bei kurzer hose 50€ :blink:

 

da is doch der lack schon mit der muttermilch geflossen...

Geschrieben

Ich überlege grade ob der Tausch von vorne nach hinten und umgaykehrt was bringen tut, da nicht die breiteste Stelle des Reifens, sondern die eigentlich schmalere Reifenflanke die Schleifspuren hat...:/

 

einfach mal machen.

meiner schleift nich mehr.

Geschrieben

brauch ich in belgien nen hut mit ece norm?

 

in voller montur muß man da ja wohl zwingend fahren.

knöchelhohe schuhe, handschuhe, lange hose, jacke mit ärmeln und so.

bußgeld bei kurzer hose 50€ :blink:

 

da is doch der lack schon mit der muttermilch geflossen...

 

es gibt aber auch gute Sachen:

 

erlaubt sind:

 

lane splitting = das Fahren zwischen Autos - so lange man nicht mehr als 50 fährt

Nutzung von Busspuren

Auf dem Gehweg parken so lange man niemanden behindert

 

hier ein Artikel (auf Englisch!)

Geschrieben

Karla in Hasselt selber pfeif ich auf schutzkleidung und werde da sicher nicht der einzige sein, Weste reicht im Handschuhfach tragen muss man sie nicht

Geschrieben

...ich trau' es mich ja kaum auszusprechen, aber nachdem ich schlussendlich noch die Führungsbuchse des Kupplungshebel am Motorblock ausgetauscht habe, SCHEINT die Schwalbe meiner Freundin endlich zu laufen - zumindest auf den 15km Probefahrt vorhin :wheeeha: Sollte es das gewesen sein, oder was überlegt sie sich als nächstes um mich zu ärgern :sneaky: ??

 

Und weil's so schön ist:

post-39581-0-55063900-1371381453_thumb.j

Geschrieben

Waschbecken ist jetzt hier auch neu. Gab's für 14,99€ bei Bahr. Sicher nicht das luxuriöse Villeroy&Boch Design-Becken, aber es ist weiß, hat keine Macken und wird auf jeden Fall seinen Dienst tun. :thumbsup:

Geschrieben

Nabend!

Nächstes und übernächstes Wochenende ist Vespaschrauben angesagt :cheers:

Wo ist eigentlich scuba mit seiner Karre?

Schönen Restsonntag noch :satisfied:

Geschrieben

Moin!

 

Danke an alle Gratulanten zum längst überfälligen Lappen!

 

 

Kanns selbst noch garnich richtig glauben :-D

 

 

Och...da mach ich getz in Berlin noch TÜV drauf und dann gucken wir mal wie das so wird mitte Bullen ;-) denke Lautstärke mit der Big Bertha wird der Hauptpunkt werden wenn'se mich mit meinem "Weissen Hasen" anhalten...

 

attachicon.gifIMG-20130613-WA0001.jpg

 

 

 

,..pennah!

 

Hier mal ne sehr geile, abgefahrene Geschichte von nem Kollegen:

 

als es drum ging, dass wir uns Harleys ausleihen, gings an die Frage, ob jemand nen internationalen Führerschein hat.

Besagter Kollege sagt voll Stolz: Yo, hab mir meinen rosa Lappen extra vor America in einen int. umschreiben lassen :-)

Alle voller Neugier: Zeig ma!

Gesagt, getan, alle befingerten die neue Checkkarte, bis einer plötzlich meinte: Hey - Du hast ja auch nen großen Moppet-Lappen! Willste nicht mit Harley fahren?

Er: "Nee - ich hab gar keinen Moppet Lappen!"

"doch - hier - ist eingetragen!"

Er: "nein! ich hatte mal theorie angefangen aber nicht zu Ende gemacht. Ich habe definitiv keinen Motorrad-Führerschein!!!!!"

"doch - schau selber...."

 

Da haben die ihm tatsächlich beim Umschreiben "aus Versehen"! anscheinend den großen Moppet-Lappen eingetragen, obwohl er nie ein 2-Rad bewegt hat :aaalder:

Glück muss man haben.....

 

 

Al

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information