Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Aber der Russenhobel hat was :thumbsup:

Al.

Jepp. Rieeesen-Rad vorne, Hammerschlach Farbe und nen Resopuff am Cosakenmotor. Und "RUS" aufm Kennzeichen - so muss dat. Taigacruiser :-D

Bearbeitet von issolaM

500km Tagesetappen schafft mein Arsch auf der Supercorsa nicht!!!

Ich hatte da so eher an max. 300km überland gedacht und dann 2 Etappen Muc-->CE

Aber vielleicht könnte man sich ja unterwegs irgendwo treffen....

Hatten jetzt auch mal pauschal an Kanaren gedacht: La Gomera oder Teneriffa!

Wobei wir dann gestern wieder fest gestellt haben, wenn wir individuell buchen sparen wir 400€(!) gegenüber dem billigsten Pauschalanbieter :wow:

(gut, dann ohne Flughafentransfer, aber da wir eh nen Mietwagen nehmen wollten auch wumpe!).

Allerdings sind die dafür aufgerufenen Preise (mir) aber eigentlich für so ein Reiseziel fast schon zu teuer :???:

Alternative: Sardienien, Corsika oder Elba, oder an der Mittelmeerküste von Barcelona aus gen Süden.

(aber da fahr ich in 2 Wochen ja schon hin :-) )

Al.

Also teuer fand ich's nicht. Hatten Fuerteventura für irgendwas um 600€ im RIU Hotel, 3,5 Sterne All in mit Transfer.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

Also teuer fand ich's nicht. Hatten Fuerteventura für irgendwas um 600€ im RIU Hotel, 3,5 Sterne All in mit Transfer.

Wie lange? Eine Woche?

Also bis zu 600€ all in geh ich auch noch mit wenn... Aber erstmal sehen das frei. :-)

Wie lange? Eine Woche?

Also bis zu 600€ all in geh ich auch noch mit wenn... Aber erstmal sehen das frei. :-)

649€, habe gerade nochmal geschaut. War Vorsaison, Mitte September sollte Nachsaison sein und ähnlich teuer, schätze ich. Hotel war genial, gutes, sehr umfangreiches Essen :-D

Moin!

Gott sei Dank - Wochenende!!!

Ich müsste zwar eigentlich nache Wedemark zu Mutterns Geburtstag, aber auf 5-9h im Bürgerkäfig auffe Bahn schmeißen hab ich mäßigen Bock und zudem nen Passat mit leerer Bakterie :???:

Versteh ich irgendwie nicht - der stand doch erst seit Ende Januar unbewegt draußen rum; kann doch nicht leer sein, wenn man die nicht benutzt :withstupid:

Mal sehen, ob der Rettungsversuch heut Nacht geglückt ist :lookaround:

Scheint erfolgreich gewesen zu sein!

Der Lader hat 62A in die Bakterie geschoben :wow: Nicht schlecht für eine 63Ah-Batterie :-D

Derzeitiger Ladezustand: Erhaltung!

Somit müsste sie es gepackt haben :wheeeha:

Gleich mal ausprobieren, feierabend machen und ne Runde Passat fahren.

Der Flug nach Teneriffa ist das Problem! Der alleine kostet schon 360€ pro Person!!!

(wenn man überhaupt einen gescheiten Flug findet, der nicht 11h oder länger dauert :wallbash: )

Mit dem auserwählten Hotel auf La Gomera landen wir dann bei ca. 850€ p.P für 6 Tage und das ist dann nur mit Frühstück. Find ich jetzt irgendwie nicht soooo billig (für ne "popelige" Kanaren-Insel)...

Al.

Der Lader hat 62A in die Bakterie geschoben :wow: Nicht schlecht für eine 63Ah-Batterie :-D

Der Flug nach Teneriffa ist das Problem! Der alleine kostet schon 360€ pro Person!!!

(wenn man überhaupt einen gescheiten Flug findet, der nicht 11h oder länger dauert :wallbash: )

Mit dem auserwählten Hotel auf La Gomera landen wir dann bei ca. 850€ p.P für 6 Tage und das ist dann nur mit Frühstück. Find ich jetzt irgendwie nicht soooo billig (für ne "popelige" Kanaren-Insel)...

Al.

La Gomera ist na klar nicht so billig... Fuerte, Gran Canaria, Teneriffa oder Lanzarote geht, die anderen sind zu alternativ und demendsprechend teuer

So äh, bis Januar keine Uni mehr :wheeeha:

Nur noch Dienstag eine Klausur und dann BIER :cheers:

@Schweden: Schweden ist (immer noch) voll von automobilen Schätzen! Mein Vater hat schon vor 40 Jahren als Student in den Ferien immer Autos aus Schweden rüber geholt. Mit 5 Mann in einem Auto hin, mit 5 Autos zurück :satisfied:

La Gomera ist na klar nicht so billig... Fuerte, Gran Canaria, Teneriffa oder Lanzarote geht, die anderen sind zu alternativ und demendsprechend teuer

Das Problem ist wie geschrieben eher der Flug!

Und der geht in jedem Fall ja nur bis Teneriffa....

:???:

Der Passat ist soooooo geijel!!!!

Stand seit Ende Januar unbewegt draußen rum und hat etliche sinnflutartige Regenschauer, Schnee, Eis, Frost hinnehmen müssen!

Dazu auch noch nen paar Tage bei > +35°C und was macht er?

Springt nach der 2. Kurbelwellenumdrehung an. Einfach so!

LL zwar est nen bisserl unrund und die Gasannahme eher schleppend, aber nach guten 5 Minuten - alles bene :inlove:

Demzufolge hat die Batterie also auch überlebt :thumbsup:

Bremsen haben sich auch sofort wieder gelöst und eingeschliffen, elt. Fenterheber und Schiebedach heben und schieben auch noch!

Als nächstes mal schnell den Auspuff abdichten und schon kann damit wieder verreist werden :-)

Jetzt Wochenende!!!

Al.

Dafür muss ich nächste Woche zuhaus bei meinem Volvo die Bremse auseinander nehmen, da sie durch was-weiß-ich jetzt ein regelmäßiges Klötern beim Bremsen hat, seitdem der Wagen jetzt mal etwas länger still stand. Es lässt sich nicht "freibremsen" und der Wagen rollt eigentlich frei...vllt ist ein Kolben etwas schwergängig-ich werd's sehen!

Willst'e Smoerebroed anschauen oder Mopeten kaufen ?

Smørebrød ramtamtam :-D

Mhh, beides!

Mercer hat Gasanlage, Anhänger ist da. Navi für Schweden hab ich aufn Handy inklusive Fotostellen. Kleingeld für Portokasse ist da :inlove:

Kp, Chillnils - wann gehts los?

:drool:

Moinsen.

Willst'e Smoerebroed anschauen oder Mopeten kaufen ?

Tja mit würd ich auch gerne, aber a) kann ich mir gerade nicht noch nen Roller kaufen und b) bin ich ja

schon wenn in Planung mit Busch und Kotz auffe Kanaren zu reisen. Daher... aber Schweden ist immer

ne Reise wert, 3x war ich schon da und.. echt Klasse! Und so schöne Autos und Mädels :-D

Also Kanaren sind raus. Ich merke das ich schon lange keinen Pausch-Urlaub gebucht habe. Das sind ja echt Preise...

610€ für ne Woche, im 3 Sterne Hotel mit ÜF, Abflug ab Bremen (auch noch ne Zugfahrkarte addieren). und das im September... das isses mir nicht wert. Mit Mietwagen, Mittag und Abendessen usw. ist man dann ja locker nen Tausi los. 2000 Mark für 7 Tage Urlaub? Nee nee.  450-500€ mit Halbpension, das hätte mir geschmeckt.

Tja, im Last-Last Minute gibt es teilweise solche Schnäppchen, aber wie soll man das unter einen Hut bringen?

Ich Ablfug Hannover, Buschi und Frau ab München, Stefan und Katja ab Wien? Das wird wohl nix werden... :???:

Also doch Wien ;-)

Und das in Zeiten, wo eine Auto-Tankfüllung auch schonmal knapp Zweihundert Mark und eine PX-Tankfüllung über zwanzig Mark kosten kann! Unerhört!

Kanaren is nich Malle oder Wien. Schon so rein spritmäßig für den Flieger nich ...

• Like 1

Also Kanaren sind raus. Ich merke das ich schon lange keinen Pausch-Urlaub gebucht habe. Das sind ja echt Preise...

610€ für ne Woche, im 3 Sterne Hotel mit ÜF, Abflug ab Bremen (auch noch ne Zugfahrkarte addieren). und das im September... das isses mir nicht wert. Mit Mietwagen, Mittag und Abendessen usw. ist man dann ja locker nen Tausi los. 2000 Mark für 7 Tage Urlaub? Nee nee. 450-500€ mit Halbpension, das hätte mir geschmeckt.

Tja, im Last-Last Minute gibt es teilweise solche Schnäppchen, aber wie soll man das unter einen Hut bringen?

Ich Ablfug Hannover, Buschi und Frau ab München, Stefan und Katja ab Wien? Das wird wohl nix werden... :???:

Also doch Wien ;-)

Man Gürgen, du bist ja echt schottisch ... Ohne Worte. Qualität kostet, Urlaub und Erholung kostet.

Sonst musste ne Woche ins bett, weil du die Wohnung ja bezahlt hast für die Woche :-D

Und wer noch Mitte Mark rechnet: die Kaufkraft hat sich numa verändert.

Stell dir vor: 1965 gab es nen neuen VW Käfer für 2.000 Mark, da fährste jetzt doch nicht ne Woche in Urlaub für!

Und das in Zeiten, wo eine Auto-Tankfüllung auch schonmal knapp Zweihundert Mark und eine PX-Tankfüllung über zwanzig Mark kosten kann! Unerhört!

Kanaren is nich Malle oder Wien. Schon so rein spritmäßig für den Flieger nich ...

Recht haste Micha :thumbsup:

• Like 3

Goldigen Sonntag wünsche ich.

Ich habe immernoch keinen Muskelkater, mal sehen, ob ich das heute ändern kann.

Ab inne Hügel !

Moin,

traumhaftes Wetter hier .:) Mal den Roller rausholen!!!! Viel Spass beim "Wandern".

Allen anderen auch einen schönen Sonntag. Geht gleich zum Schwimmen mit den Kids.

Muß noch 25 mtr. für mein Sportabzeichen schwimmen.

Creni

Bearbeitet von Creni

Moin!

Frage vom Newbie an die Android-Jünger:

Was mus ich aus Google-Play laden, damit ich whatsapp habe? Wenn ich danch suche, gibt es irgendwie zu viele Suchergebnisse.

Und: Kostet das was?

Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit zu bezahlen als seine Kreditkarte im Google-Profil zu hinterlegen?

Moin!

Moin!

Frage vom Newbie an die Android-Jünger:

Was mus ich aus Google-Play laden, damit ich whatsapp habe? Wenn ich danch suche, gibt es irgendwie zu viele Suchergebnisse.

Und: Kostet das was?

Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit zu bezahlen als seine Kreditkarte im Google-Profil zu hinterlegen?

Einfach Whatsapp eingeben.

Das erste Jahr kostet nix, danach paar cent pro Jahr. Google würde ich da garnichts eingeben! In Whatsapp kannst du dir zB n Paypal-Link zum bezahlen schicken lassen ;-)

post-14156-1372579913,2134_thumb.jpg