Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Frage vom Newbie an die Android-Jünger:

Was mus ich aus Google-Play laden, damit ich whatsapp habe? Wenn ich danch suche, gibt es irgendwie zu viele Suchergebnisse.

Und: Kostet das was?

Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit zu bezahlen als seine Kreditkarte im Google-Profil zu hinterlegen?

Und neulich haben wir noch alle eine runde gelacht bei den Worten rennigel + whatsapp :-D

Geschrieben

Also Kanaren sind raus. Ich merke das ich schon lange keinen Pausch-Urlaub gebucht habe. Das sind ja echt Preise...

610€ für ne Woche, im 3 Sterne Hotel mit ÜF, Abflug ab Bremen (auch noch ne Zugfahrkarte addieren). und das im September... das isses mir nicht wert. Mit Mietwagen, Mittag und Abendessen usw. ist man dann ja locker nen Tausi los. 2000 Mark für 7 Tage Urlaub? Nee nee.  450-500€ mit Halbpension, das hätte mir geschmeckt.

Tja, im Last-Last Minute gibt es teilweise solche Schnäppchen, aber wie soll man das unter einen Hut bringen?

Ich Ablfug Hannover, Buschi und Frau ab München, Stefan und Katja ab Wien? Das wird wohl nix werden... :???:

Also doch Wien ;-)

Ohne Worte :aaalder::-D:wacko:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und das in Zeiten, wo eine Auto-Tankfüllung auch schonmal knapp Zweihundert Mark und eine PX-Tankfüllung über zwanzig Mark kosten kann! Unerhört!

Kanaren is nich Malle oder Wien. Schon so rein spritmäßig für den Flieger nich ...

:thumbsup:

Man Gürgen, du bist ja echt schottisch ... Ohne Worte. Qualität kostet, Urlaub und Erholung kostet.

Sonst musste ne Woche ins bett, weil du die Wohnung ja bezahlt hast für die Woche :-D

Und wer noch Mitte Mark rechnet: die Kaufkraft hat sich numa verändert.

Stell dir vor: 1965 gab es nen neuen VW Käfer für 2.000 Mark, da fährste jetzt doch nicht ne Woche in Urlaub für!

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

Mahlzeit!

Ich werde in der letzten Zeit von meiner Freundin häufiger wegen meines "angeblich" wachsenden Wohlstandsranzen gepiesackt....

Nun sind wir nächste Woche auf ne Hochzeit eingeladen. Dazu sollte man ja, aufgrund gesellschaftlicher Etikette, einen Anzug anziehen.

Da ich nun mal überhaupt keinen Bock habe mir einen neuen Anzug zu kaufen, meinte ich nur: hab ja noch den von den letzten Hochzeiten!

Da lächelte meine Freundin mitleidig und sagte: der ist doch schon 3...5 Jahre alt. ICH GLAUB, DA PASST DU NIE UND NIMMER NOCH REIN.......!!!!!

Also, gestern der Tag der Wahrheit: Anprobe!

Nen bisschen Schiss hatte ich ehrlich gesagt schon, insbesondere vor dem tailierten Hemad :wow:

Aber, was soll ich sagen: Passt alles noch!!!! :wheeeha:

Somit konnte ich unwiederruflich darlegen, dass an den haltlosen Behauptungen bezüglich meines Körperumfanges absolut nichts dran ist :-P

Also ab aufs Sofa, Kasten Bier und Tüte Chips gegriffen :-D

Moin,

traumhaftes Wetter hier .:) Mal den Roller rausholen!!!! Viel Spass beim "Wandern".

Allen anderen auch einen schönen Sonntag. Geht gleich zum Schwimmen mit den Kids.

Muß noch 25 mtr. für mein Sportabzeichen schwimmen.

Creni

Hier solls nächste Woche auch mal endlich trocken und sonnig werden!

Wird auch langsam mal Zeit....

Al.

Geschrieben

Grad mal an der Garage basteln gewesen. Tacho war seit etwa 1 1/2 Wochen tot an der Roten, hatte einige wilde Zuckungen von sich gegeben und dann blieb die Nadel rechts auf Anschlag.

Also Tacho raus, Schraubendreher rein und gedreht. Nadel lässt sich fein über den Antrieb hin und her drehen, analog zur Schraubendreherdrehung. Mich deucht, der is' hin. :???:

Darf also ein neuer her. Irgendwie schaffe ich es nicht, das Geld mal beisammen zu halten. :wallbash:

Gleich erstmal Küche streichen. Die ist aus der Not heraus, weil die Farbe komplett anders ausfiel, als geplant, himmelblau geworden, kann also so nicht bleiben. Sollte eigentlich hellgrau werden und wird es nachher hoffentlich dann auch.

Geschrieben

Darf also ein neuer her. Irgendwie schaffe ich es nicht, das Geld mal beisammen zu halten. :wallbash:

Wenn ich wieder daheim bin, ruf nochmal. Ich glaube so einen habe ich noch.
Geschrieben

Wenn ich wieder daheim bin, ruf nochmal. Ich glaube so einen habe ich noch.

Zu spät, schon bestellt. Aber danke!

Aber wennste 'nen originalen hast, wäre das Interesse dennoch da. :-)

Muss jetzt anfangen zu streichen. Bis eben alles abgebaut udn abgeklebt. Verdammt, warum tu ich mir das an? :wacko:

Geschrieben

Einfach Whatsapp eingeben.

Scherzkeks, genau das habe ich eingegeben und dann eben nicht wirklich eindeutige Angebote bekommen.

Deswegen frage ich ja ...   ;-)

Und neulich haben wir noch alle eine runde gelacht bei den Worten rennigel + whatsapp :-D

Auf so eine Äußerung habe ich geartet - und ich kann Euch beruhigen!

Meine Frau hat ein Smartphone, ich bin weiterhin beim Nokia 6310.

Geschrieben

Scherzkeks, genau das habe ich eingegeben und dann eben nicht wirklich eindeutige Angebote bekommen.

Deswegen frage ich ja ... ;-)

Auf so eine Äußerung habe ich geartet - und ich kann Euch beruhigen!

Meine Frau hat ein Smartphone, ich bin weiterhin beim Nokia 6310.

Sie er das Bild, wo stehet geschrieben: Whazzap Mezzenga !

Man merkt deine analoge Funktionsweise :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, da hängt Herzblut dran. Das war ihr heiß geliebter Roller und das da jetzt ein Tauschrahmen rein muss ist schon bitter genug. Zieh ist im September mit den beiden gesprenkelten Rollern zum Förderun zu fahren  :thumbsup:

Dieda und Derda Klecks  :rotwerd:

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Recht so! Halt das Wrack in Ehren! Kann ich evtl. ´n Stück altes Chassis haben? :rotwerd:

Geschrieben

Ich frag mal Heike ;-) Hab jetzt auch noch ein paar Bildbeschriftungen hinzu gefügt. Die nächsten Tage geht es weiter. Da die Kinder bis auf Gesa verkauft sind hab ich nach Feierabend auch immer etwas Zeit  :thumbsup:

Und Gesa ist am chillen, wobei ich lernen musste, das ist nix tun ohne sich zu langweilen  :blink:

Geschrieben

Ich frag mal Heike ;-) Hab jetzt auch noch ein paar Bildbeschriftungen hinzu gefügt. Die nächsten Tage geht es weiter. Da die Kinder bis auf Gesa verkauft sind hab ich nach Feierabend auch immer etwas Zeit :thumbsup:

Und Gesa ist am chillen, wobei ich lernen musste, das ist nix tun ohne sich zu langweilen :blink:

Und wenn man des ne Weile gemacht hat, ist das end-chillig ;-)

Der alte Rahmen war doch noch gut :withstupid:

Da sah der von der schwarzen Diva schlimmer aus...

Jetzt Tatort, schüssen,

Al.

Geschrieben

Das hat Amadeus anders gesehen. Der hatte ihn mit zum schweißen, meinte aber Tauschrahmen kommt billiger (er hatte noch was für mich). Der Tunnel war komplett weich.

Geschrieben

Und Gesa ist am chillen, wobei ich lernen musste, das ist nix tun ohne sich zu langweilen  :blink:

Geil, das muss ich auch mal machen !!

Geschrieben

Ich frag mal Heike ;-) Hab jetzt auch noch ein paar Bildbeschriftungen hinzu gefügt. Die nächsten Tage geht es weiter. Da die Kinder bis auf Gesa verkauft sind hab ich nach Feierabend auch immer etwas Zeit  :thumbsup:

Wenn´s geht, hätte ich gern einen grob ausgeschnittenen Kreis von ca. 5 cm Durchmesser rund um den Chokehebel (mit dem Röhrchen). Das würde dann in meiner aktuellen Baustelle weiterleben ...

post-1023-0-38002300-1372655143_thumb.jp

Buschi: das ist (war) meine alte PX. Die war ja eigentlich schon weich, als ich sie am Tage vom Niko-Olaf-Zusammenstoß in Stedden an Charlie verkauft habe.

Gern auch noch ein Stück mit Klecks für "an die Wand hängen".

Chillen ist aber uncool. Liming ist besser. ;-)

Geschrieben

Nabend.

Und das in Zeiten, wo eine Auto-Tankfüllung auch schonmal knapp Zweihundert Mark und eine PX-Tankfüllung über zwanzig Mark kosten kann! Unerhört!

Kanaren is nich Malle oder Wien. Schon so rein spritmäßig für den Flieger nich ...

Ich tanke immer für 50€, da merkt man das nicht so :-D

Und der Tank vom Mazda fasst eh kaum mehr ;-)

Ja das Kanaren weiter weg sind und der Flieger mehr Sprit braucht ist klar, aber ich war 2002 auf Gran Canaria und 2 Jahre vorher auf Malle.

Preisunterschied waren, wenn ich mich recht entsinne, keine 100€ für ein ähliches Hotel etc.

Und wenn ich sehe was TUI und Co. an Geldern für Sposoring ausgeben (ausgaben) dann weiss ich wo das Geld der gestiegenden Preise hinwandert.

In die meist baufälligen Hotels (Bewertungen von 3 Sterne Hotels bemängeln fast immer den baulichen Zustand von Badezimmern oder Mobiliar) oder an die unterbezahlten, vom Trinkgeld meist lebenden Angestellten jedenfalls nicht. Nur Flug, das schrieb aber ja auch Buschi schon, ist auch echt teuer. Daher: dieses Jahr nicht. Dann lieber vorher sparen und auch ordentlich leben da.

Man Gürgen, du bist ja echt schottisch ... Ohne Worte. Qualität kostet, Urlaub und Erholung kostet.
Sonst musste ne Woche ins bett, weil du die Wohnung ja bezahlt hast für die Woche :-D

Und wer noch Mitte Mark rechnet: die Kaufkraft hat sich numa verändert.

Stell dir vor: 1965 gab es nen neuen VW Käfer für 2.000 Mark, da fährste jetzt doch nicht ne Woche in Urlaub für!

Ja der Teuro hat alles teurer gemacht. Aber s.o., ich glaub nicht das da wo man die Kosten vermutet sie auch entstanden sind.

Wie auch immer, nen fast Spontan Urlaub kann ich mir dann halt dieses Jahr bei den Preisen nicht erlauben. Macht aber auch nix,

dann halt ne günstige Alternative (wien) suchen. :-)

Aber echt!
Sonst meckerste immer über die "Geiz-ist-geil" Mentalität "der Anderen" aber wenn es um die eigene Erholung geht, kanns nicht billig genug sein :withstupid:

Al.

Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Oder vielleicht doch, dann.. wie ich schon schrub Spar ich drauf und nächstes Jahr dann halt auf die Kanaren. :)

Langsam aber sicher wird aus durchgerosteten Schrott wieder Heike's Roller...

https://plus.google.com/photos/113587613484079685718/albums/5894211147411035345?authkey=CNbowNG8wdSFDQ

Wahnsinn! Sowas wieder hinzbekommen geht nur mit Ehrgeiz und Spaß an der Arbeit.

Well done Dirk. :-)

Geschrieben

Wenn´s geht, hätte ich gern einen grob ausgeschnittenen Kreis von ca. 5 cm Durchmesser rund um den Chokehebel (mit dem Röhrchen). Das würde dann in meiner aktuellen Baustelle weiterleben ...

Buschi: das ist (war) meine alte PX. Die war ja eigentlich schon weich, als ich sie am Tage vom Niko-Olaf-Zusammenstoß in Stedden an Charlie verkauft habe.

Yo, hab ich erkannt :thumbsup:

Mein Rahmen war von ca. 10cm unterhalb der Kaskade bis hinten hin komplett offen, bzw. an den beiden Falzen zerrostet!

Hab dann einfach den Tunnel von unten komplett aufgetrennt und ein ca. 35cm breites und 3mm dickes Blech (durchgängig) von Kaskade bis zum Radhaus eingebraten.

Träger unterm Trittbrett ist 50x5er Flachstahl :-)

Gut, war alles Eigenarbeit und deshalb kam ein Tauschrahmen nicht in Frage...

Dafür hab ich immer noch die selbe Rahmennummer :cheers:

Al.

Geschrieben

Jo, hier auch. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Blagen schlafen noch, die Kaffeemaschine laeuft, Alles ist gut.

Geschrieben

attachicon.gifschohg1.jpg

Mal schauen was machbar ist. Es ist gerade die Idee entstanden, dass das Heck als Blumenkübel weiter leben soll. Dann wäre eine "Wartungsöffnung" beim Choke eher doof. Aber ich halte dich auf dem Laufenden...

Geschrieben

Ich bräüchte eigentlich auch nur das Röhrchen mit den 2 "Befestigungsquadratzentimetern". Bei dem Teil was ich hier habe, ist der Chokeknopf (die Stange) festgegammelt. Ist aber dann auch nicht so schlimm. Ich glaub, dann bau ich einfach einen Chokeknopfhalter von einer PK ein. Das gibt's so auch noch nicht.

Geschrieben

Ich bräüchte eigentlich auch nur das Röhrchen mit den 2 "Befestigungsquadratzentimetern". Bei dem Teil was ich hier habe, ist der Chokeknopf (die Stange) festgegammelt. Ist aber dann auch nicht so schlimm. Ich glaub, dann bau ich einfach einen Chokeknopfhalter von einer PK ein. Das gibt's so auch noch nicht.

...ist der bei der PK ander als V50?

weil fuffi choke is beie schpanier serie!

hab ich in der PX auch!