Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Isse gleiche. Stimmt, die Spanjokels hatten das teilweise auch so.

Ist aber bei mir weder PX noch spanisch. Ich hab da gar nix.

Geschrieben

in Planung mit Busch und Kotz auffe Kanaren zu reisen...

Kanaren ist bei uns wohl ziemlich sicher raus. Wie Buschi schon schrieb, und Du ja auch festgestellt hast: Der Flug ist das teure. Somit werden wir wohl nach Kuba fliegen und gleich zwei Wochen bleiben, Hotel kostet ja nix.

Oder Türkei mind. 5 Sterne vom Allerfeinsten, so mit eigenem Jacuzzi im Zimmer und so. Kostet ja Aufgrund der von Dir angesprochenen Hungerlöhne mal garnix :wacko:

Malta ist auch noch ne Option. Das Problem ist vor allem, je mehr man schaut, je mehr Alternativen findet man...

Mein Schiff z.B. auch: Monaco, Sizilien, Malta, Rom und Kroatien, klingt auch sehr interessant...

Besonders schauen wir bei Urlaub "für Paare ab 18 Jahren",  Kinder verboten dürfen sie wohl nicht schreiben. :-D

Geschrieben

Besonders schauen wir bei Urlaub "für Paare ab 18 Jahren",  Kinder verboten dürfen sie wohl nicht schreiben. :-D

Klingt irgendwie nach Swinger-Schiff :-D

Nur für Paare..., ist dann aber für Jörch mal nix. :thumbsdown:

Geschrieben

Kanaren ist bei uns wohl ziemlich sicher raus. Wie Buschi schon schrieb, und Du ja auch festgestellt hast: Der Flug ist das teure. Somit werden wir wohl nach Kuba fliegen und gleich zwei Wochen bleiben, Hotel kostet ja nix.

Oder Türkei mind. 5 Sterne vom Allerfeinsten, so mit eigenem Jacuzzi im Zimmer und so. Kostet ja Aufgrund der von Dir angesprochenen Hungerlöhne mal garnix :wacko:

Malta ist auch noch ne Option. Das Problem ist vor allem, je mehr man schaut, je mehr Alternativen findet man...

Mein Schiff z.B. auch: Monaco, Sizilien, Malta, Rom und Kroatien, klingt auch sehr interessant...

Kuba zwei Wochen und das Hotel kostet nix? :-D

Ma ernst, wenn ich nur suche, Ort egal, dann findet man tatsächlich auch echte Schnäppchen. Aber Ägypten z.B. muss nicht sein gerade ;-)

Und Paare ab 18 Jahren... tja, det kann ich mir sparen. Aber als Paar reist man ja pro Person leider immer günstiger als Alleinreisender. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Wetter besser - aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz....

Hätte auch mal Bock auf so eine "Themen-Kreuzfahrt".

Entweder "Rock'n'Roll" oder lieber noch "Punk-Rock" :devil:

Aber dazu kann ich leider meine Freundin nicht begeistern :???:

(R'n'R von der Mucke her vielleicht schon, aber dazu sind wir beide zu wenig Rockabilly/-bella)

Was aber auch noch auf der Liste steht: Flug nach USA, verlängertes WOE in New York und anschließend mit der Queen Mary2 übern Atlantik zurück nach HH!

Kuba zwei Wochen und das Hotel kostet nix? :-D

Aber als Paar reist man ja pro Person leider immer günstiger als Alleinreisender. :-(

Stimmt nur bedingt!

So zahlt man in den meisten Ländern die Zimmer ja pro Zimmer und nicht pro Person ;-)

(gut - man kann sich die Zimmermiete nicht mit jemandem teilen, aber bei den Preisen, geht das auch so in Ordnung)...

Zudem kann es dann auch sein, dass man als Alleinreisender einen Rest-Platz im Flieger noch mal günstiger bekommt, als wenn man 2 Plätze "benötigt"!

Wenn man allerdings pauschal in D bucht, kann das natürlich anders aussehen.

Kuba steht auch noch auf der Liste - allerdings nicht dieses Jahr.

Dann na klar noch Hawaii, am liebsten mit Zwischenstopp in San Francisco!

Und noch mal mittlerer Westen der USA, dann aber privat ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Tach!

Stimmt nur bedingt!

So zahlt man in den meisten Ländern die Zimmer ja pro Zimmer und nicht pro Person ;-)

(gut - man kann sich die Zimmermiete nicht mit jemandem teilen, aber bei den Preisen, geht das auch so in Ordnung)...

Zudem kann es dann auch sein, dass man als Alleinreisender einen Rest-Platz im Flieger noch mal günstiger bekommt, als wenn man 2 Plätze "benötigt"!

Wenn man allerdings pauschal in D bucht, kann das natürlich anders aussehen.

Kuba steht auch noch auf der Liste - allerdings nicht dieses Jahr.

Dann na klar noch Hawaii, am liebsten mit Zwischenstopp in San Francisco!

Und noch mal mittlerer Westen der USA, dann aber privat ;-)

Al.

Ja die Locations die du aufzählst interssieren mich auch alle mal :-)

Neue Variante des Malossi 210ers:

Ob da statt Variante Road oder racing wohl eher Preissteigerung angesagt ist?

http://blog.scooter-center.com/malossi-zylinder-vespa-200/

Man wird sehen. Vermutlich bleibt der Sport dem alten Preis treu, der andere wird bestimmt teurer sein.

Oder doch beide? :lookaround::sigh:

Geschrieben

Ja die Locations die du aufzählst interssieren mich auch alle mal :-)

Man wird sehen. Vermutlich bleibt der Sport dem alten Preis treu, der andere wird bestimmt teurer sein.

Oder doch beide? :lookaround::sigh:

Denke, die werden beide teurer, bzw. geben nen Zylinderkopf für vermeindlich wenig mehr dazu, den man dann eh gegen einen MMW austauschen muss, weil er nix Taugt.

Ne variable Zündung von Malossi solls auch noch geben!

Al.

Geschrieben

gute n8 Freunde :inlove:

hat wer Lust & Zeit am Samstag mit nach Bielefeld zu fahren -> Bielefeld gibt Gas 5.0 (Tennisheim Altenhagen)

müpf und ich moven hin, Interessenten können sich gerne anschließen  :satisfied:

rubbeldiekatz

cuni

Geschrieben (bearbeitet)

Morgenstund hat Gold im Mund....

ach vergesst das Gold...

@cuni: nö, nich.

@all: wer von Euch spielt eigentlich Lotto, und wer hat schon mal gewonnen?

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Also nochmal! An alle Technikfreaks hier! Lest doch bitte mal mein Beitrag in PX Technik, heißt dort Vergaserproblem oder LuFi! Ich flippe echt aus!!! Möchte mich gerne mit Bier bedanken, wenn denn jemand helfen kann! Bin wohl doch nur die Schraubervollwurst...

MfG Marco

Geschrieben

Moinsen.

Perfektes Wetter zum WURSTEN :-)

Heute morgen Respekt gezollt bekommen von nem Chopperfahrer. Vahrenwalder Einfahrt Trogstrecke fahre ich an ihm vorbei und

prügel die Cosa auf 115 km/h. Er hinter mir her bis zur Ampel Pferdemarkt. Da musste er rechts rein, stellt sich neben mich und sagt

"Die geht aber flott ab, schön unaufällig mit Atomkraft nein Danke Aufkleber und dann so ne Überraschung. Gedopt, ne?" Ich so "Ja, sanft.

Was meinste was es da noch alles an Tuning gibt" Er "Ach ja, die guten Zweitakter..." dann bog er ab ;-)

Denke, die werden beide teurer, bzw. geben nen Zylinderkopf für vermeindlich wenig mehr dazu, den man dann eh gegen einen MMW austauschen muss, weil er nix Taugt.

Ne variable Zündung von Malossi solls auch noch geben!

Al.

Ach stimmt. Mit Kopf. Aber ob der nix taugt? Man wird sehen ;-)

Zündung auch gut.

Moin moin ausm Urlaub von zu Hause
@ Joe, hab noch nie gewonnen! Spiele aber auch nicht

Hehe ich auch nicht, daher auch noch nix gewonnen ;-)

Achund schönen Heimaturlaub :-)

Geschrieben

Moin!

Hier ist auch Kaiserwetter! Aber morgen dafür auch gleich wieder Regen :thumbsdown:

Moinsen.

Perfektes Wetter zum WURSTEN :-)

Heute morgen Respekt gezollt bekommen von nem Chopperfahrer. Vahrenwalder Einfahrt Trogstrecke fahre ich an ihm vorbei und

prügel die Cosa auf 115 km/h. Er hinter mir her bis zur Ampel Pferdemarkt. Da musste er rechts rein, stellt sich neben mich und sagt

"Die geht aber flott ab, schön unaufällig mit Atomkraft nein Danke Aufkleber und dann so ne Überraschung. Gedopt, ne?" Ich so "Ja, sanft.

Was meinste was es da noch alles an Tuning gibt" Er "Ach ja, die guten Zweitakter..." dann bog er ab ;-)

Erinnert mich an die Ausfahrt anno 90(?) bei Thorsten W., wo der Typ mit der Cosa und Windschutzscheibe mal den Hahn auf gemacht hat und unter der Backe ein voll gemachter 210er mit Membran und allem drum und dran werkelte :-)

Da haben selbst wie ganz schön sparsam geschaut.....

Zylinderumbau ist scheinbar im vollen Gange :thumbsup:

Bin so langsam echt heiß drauf, den Wasserbüffel wieder zusammen zu stecken :devil:

Al.

Geschrieben

Also nochmal! An alle Technikfreaks hier! Lest doch bitte mal mein Beitrag in PX Technik, heißt dort Vergaserproblem oder LuFi! Ich flippe echt aus!!! Möchte mich gerne mit Bier bedanken, wenn denn jemand helfen kann! Bin wohl doch nur die Schraubervollwurst...

MfG Marco

Drehschieber im Arsch?!?

Wenn er so viel Blowback hat, dass er den Luffi zusifft könnte auch sowas sein :???:

Wie springt er denn an?

Wie steht er im LL??

Al.

Geschrieben

Drehschieber sah eigentlich gut aus! Springt im Grunde beim zweiten bis dritten kick an. Wenn er warm ist, direkt!

Läuft im Leerlauf ganz ruhig!

Geschrieben

Oder liegt es letzten Endes am spanischen Gehäuse?

Nach den Schilderungen denke ich auch, dass der Drehschieber iO ist.

Ich würd den DS einfach mal testen nur ums ausschließen zu können!

Gibt da so ein Topic "Motorgehäuse, die Getriebeöl ziehen..:" oder so ähnlich....

Vielleicht könnte es dann sowas sein?!?

Von der Bedüsung her find ich das nämlich auch recht mager.

Oder das Stottern kommt von der Zündung....

Al.

Geschrieben

Geilon! Heute Mittag letzte Klausur, schon mit isomatte und Schlafsack zur Uni und dann im Auto wird mit dem Bier angefangen;) dann ab nach Bielefeld in den Swimmingpool so weiter getrunken wird:D

Wünsch euch heute Abend viel Spaß und gutes Wetter!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr,

falls jemand sowas gerade sucht habe ich noch eine gute PX alt ohne Motor mit schönen Eintragungen und gutem Lack anzugeben.

TÜV bis nächstes Jahr noch, 210er, 30er dello, Auspuff etc eingetragen.

Falls jemand Bock hat --> PM

Ps: und ne zerlegte Spezial liegt auch noch im Keller :-)

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Bin so langsam echt heiß drauf, den Wasserbüffel wieder zusammen zu stecken :devil:

Al.

Ich korrigiere: der Zylinder ist gerade bei mir eingetroffen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

:inlove:

Das Ding WIRD laufen - da bin ich mir nun zu 100% sicher!!!!

Ab in die Garage :-D

Al.

Geschrieben

Ich korrigiere: der Zylinder ist gerade bei mir eingetroffen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Das Ding WIRD laufen - da bin ich mir nun zu 100% sicher!!!!

Ab in die Garage :-D

Al.

Gibt's schon Fotos?

Geschrieben

Moin!

Hier ist auch Kaiserwetter! Aber morgen dafür auch gleich wieder Regen :thumbsdown:Erinnert mich an die Ausfahrt anno 90(?) bei Thorsten W., wo der Typ mit der Cosa und Windschutzscheibe mal den Hahn auf gemacht hat und unter der Backe ein voll gemachter 210er mit Membran und allem drum und dran werkelte :-)

Da haben selbst wie ganz schön sparsam geschaut.....

Al.

Ja die Cosa hab ich auch noch im Hinterkopf :-D Daher wollt ich dann auch eine schnellere haben ;-)

Ach H-N 4951 bekommt ein Motor-Update? Wassergecoolt aber mit...? Annern Steurezeiten oder wie?

Oder ist das nicht der Zylinder hier....

Ich korrigiere: der Zylinder ist gerade bei mir eingetroffen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

... der für die ist? :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Cosa hab ich auch noch im Hinterkopf :-D Daher wollt ich dann auch eine schnellere haben ;-)

Ach H-N 4951 bekommt ein Motor-Update? Wassergecoolt aber mit...? Annern Steurezeiten oder wie?

Oder ist das nicht der Zylinder hier....

... der für die ist? :lookaround:

H-N 4951 heißt bereits schon seit ca. 20 Jahren H-N 2179   ;-) aber ja, genau für diese!

Hatte doch vor nen paar Monaten mal nen Bild gepostet, wo man sehen konnte, dass der H²O-Zylinder am Fuß gerissen war....

Da ich aber weder den alten weg schmeißen, noch mir einen neuen 166er ummanteln wollte, hatte ich eine (rustikale) Idee zur Rettung des Originals!

Diese wurde nun unvorstellbar gut vom Kobold in die Wege geleitet und ich kann langsam wieder anfangen, die Bude zusammen zu schrauben.

Daneben gibts aber auch ein umfassendes - und wahrscheinlich das letzte - (Motoren-)update:

- 63er Wössner-Schmiedekolben

- 200er Langhubwelle

- andere Steuerzeiten

- Mikuni TM35 oder VHSA34

- MRP Membranstutzen mit RD-Membran

- Vespatronic

- Atom Drehmoment mit EGT

- neuen Kopf vom Gravedigger (hoffentlich)

- CNC Kupplung

- 2. Kühler und mech. Thermostat mit By-pass Kreislauf

Wird dann auch nicht mehr "schwarze Diva" heißen...

Hört dann ab sofort auf den Namen "Endgegner!" :wheeeha:

Denn sollte der Motor dann irgend wann mal verrecken, kommt er - vielleicht auch der ganze Roller :-D - in eine Vitrine!

Al.

Geschrieben

H-N 4951 heißt bereits schon seit ca. 20 Jahren H-N 2179   ;-) aber ja, genau für diese!

Hatte doch vor nen paar Monaten mal nen Bild gepostet, wo man sehen konnte, dass der H²O-Zylinder am Fuß gerissen war....

Da ich aber weder den alten weg schmeißen, noch mir einen neuen 166er ummanteln wollte, hatte ich eine (rustikale) Idee zur Rettung des Originals!

Diese wurde nun unvorstellbar gut vom Kobold in die Wege geleitet und ich kann langsam wieder anfangen, die Bude zusammen zu schrauben.

Daneben gibts aber auch ein umfassendes - und wahrscheinlich das letzte - (Motoren-)update:

- 63er Wössner-Schmiedekolben

- 200er Langhubwelle

- andere Steuerzeiten

- Mikuni TM35 oder VHSA34

- MRP Membranstutzen mit RD-Membran

- Vespatronic

- Atom Drehmoment mit EGT

- neuen Kopf vom Gravedigger (hoffentlich)

- CNC Kupplung

- 2. Kühler und mech. Thermostat mit By-pass Kreislauf

Wird dann auch nicht mehr "schwarze Diva" heißen...

Hört dann ab sofort auf den Namen "Endgegner!" :wheeeha:

Denn sollte der Motor dann irgend wann mal verrecken, kommt er - vielleicht auch der ganze Roller :-D - in eine Vitrine!

Al.

Hehe genialer Plan.

Sowohl Tuning also auch die Restverwertung nach Ableben ;-)

Und Sorry fürs falsche Kennzeichen, war aber auch mal deins oder wo habe ich das her? Kotze?