Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hehe genialer Plan.

Sowohl Tuning also auch die Restverwertung nach Ableben ;-)

Und Sorry fürs falsche Kennzeichen, war aber auch mal deins oder wo habe ich das her? Kotze?

Als 80er hieß die so ;-)

Immerhin ist die Summe der beiden 2-stelligen Zahlenblöcke(49+51=100 und 21+79=100) und das "H-N" gleich geblieben :-D

Al.

Wolln ma sehn ob Al mich noch überholt. Deshalb werde gleich mal Lagernadeln anschleifen tun.

Glaub ich nich!

Mir fehlt noch der Kopf und Honen/Bohren kann ich den Zylinder erst lassen, wenn er "verheiratet" wurde.

Und da ich am Montag ja schon wieder für 2 Wochen auf Dienstreise bin, hast Du sehr gute Chancen ;-)

Dauert also noch.....

Ich schätze Mitte/Ende August könnte realistisch sein.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

@wasserbuschi: Du wolltest mal wissen was mein Alupolini kann, hier mein Diagramm: 57er Hub, 15mm von der originalen Welle weggeschnitten, nicht gelippt, 24er SI völlig unbearbeitet. Auslass minimal verbreitert, etwa auf 67% und nicht durchgefräßt den Auslasskanal. Dafür bin ich mehr als zufrieden. http://www.germanscooterforum.de/topic/223574-polini-alu-fur-200er/?p=1067570423

So... erstmal noch ne proberunde aufm schinken drehen. Die sau is irgendwie immer zu fett. Mal gucken ob ich ne gps messung hinbekomme. Da muss mehr gehen. Sonst schnall ich den dolling wieder drunter. Der nimmt zumindest das fett weg. :-D den wurstlern viel spass heut

Irgendwie geht mir der parma aufn sack. Bescheunigt zwar wie otter,aber viel mehr als 100 is nicht.

ich bin zum abstimmen des mikunis irgendwie zu blöd. Schieber,nadel,mischrohr,nadelposition,hauptduse,nebebduse und powerjet sind mir irgendwie zuviele optionen.

Wurst: schicko, so am Wasser! 

gute n8 Freunde :inlove:

hat wer Lust & Zeit am Samstag mit nach Bielefeld zu fahren -> Bielefeld gibt Gas 5.0 (Tennisheim Altenhagen)

müpf und ich moven hin, Interessenten können sich gerne anschließen  :satisfied:

rubbeldiekatz

cuni

Wann soll´s losgehen? Wenn´s Wetter paßt wären wir dabei. Karla wollte auch.

wann soll´s losgehen? Wenn´s Wetter paßt wären wir dabei. Karla wollte auch.

ich sag mal so "gerne nachm kaffee und ggf frühstück aufm weg, oder auch gerne in garbsen"

lass ma funken morgen ?

Good Morning Hanoi.

WURST-Lokatione war wirklich toppi! Auch wenn das Schiff nich geschwankt hat ;-) .

So geilon, nackt im Pool!!! Manchmal mag ich Student sein!:) und Frauen waren auch dabei=)

BILDERS!!! Aber nich von dir!!!!!

Irgendwie geht mir der parma aufn sack. Bescheunigt zwar wie otter,aber viel mehr als 100 is nicht.

ich bin zum abstimmen des mikunis irgendwie zu blöd. Schieber,nadel,mischrohr,nadelposition,hauptduse,nebebduse und powerjet sind mir irgendwie zuviele optionen.

Leg den PJ doch erstmal tot. Oder geht das da nicht?

Hatte noch keinen Vergaser mit PJ, aber ansonsten is' das ja das, womit ich auch immer kämpfen darf... Mikuni hatte ich allerdings auch noch nicht.

Wenn die Endgeschwindigkeit fehlt, wird wohl HD oder ZZP nicht passen. Oder Übersetzung zu lang.

Morgen!

Jetzt habe ich so lange gewartet und NIX getan. Heute Abend muss ich meinen 139er Motor rausoperieren, damit ich den noch superkriege vor dem Wochenende. Mal sehen, wie ich das schaffe...

@Wurstler: Sehr schöne Fotos. Schöne Location! Hätte trotzdem nicht vorbeikommen können, da meine Liebste gestern selber unterwegs war.

@heutiger Tag: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern...."

Jetzt habe ich so lange gewartet und NIX getan. Heute Abend muss ich meinen 139er Motor rausoperieren, damit ich den noch superkriege vor dem Wochenende. Mal sehen, wie ich das schaffe...

Feuer frei !!

Toller Wurst heute  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  für Malozzi !!!

Móin,

da schließe ich mich gerne an. War für mich das schönste Wurst (waren ja noch nicht so viele) aber auch das lustigste.

Sehr entspannte Stimmung.

Wäre gerne früher da gewesen, habe es aber nicht gleich gefunden. :-D

Creni

Und Thunder, heute abend aber mal die Sprint auf Vordermann gebracht, damit du nicht immer anschieben mußt. :wheeeha:

Bearbeitet von Creni

Moinsen. Na, heute gibt´s Rain auf de Brain, oder?

Daher Sicherheitshalber mal mitm Rad zur Arbeit :-D

BILDERS!!! Aber nich von dir!!!!!

Gönau!

Marucco, der einzige Jüngling in unseren Reihen, kann nochmal zeigen wie - das spar ich mir jetzt sonst gibt´s Kloppe :-P

Also einfach Bilders her :satisfied:

Moinsen!

Gestern auch im Biergarten gewesen :thumbsup:

Heute schieben sich aber schon wieder die grauen Wolken vom Horizont herein :???:

Egal - ich geh heut basteln!

Da iss mirs Wetter egal.

@wasserbuschi: Du wolltest mal wissen was mein Alupolini kann, hier mein Diagramm: 57er Hub, 15mm von der originalen Welle weggeschnitten, nicht gelippt, 24er SI völlig unbearbeitet. Auslass minimal verbreitert, etwa auf 67% und nicht durchgefräßt den Auslasskanal. Dafür bin ich mehr als zufrieden. http://www.germanscooterforum.de/topic/223574-polini-alu-fur-200er/?p=1067570423

Ja - schon nicht schlecht für nahezu plug & play!

Was hängt denn da fürn Puff drunter?

Da müsste mit rel. wenig Aufwand deutlich mehr gehen; Drehmomentverlauf sieht so aus, als ob die Steuerzeiten nicht zum Puff passen bzw. andersrum.

Al.

Moinsen!

Gestern auch im Biergarten gewesen :thumbsup:

Heute schieben sich aber schon wieder die grauen Wolken vom Horizont herein :???:

Egal - ich geh heut basteln!

Da iss mirs Wetter egal.

Ja - schon nicht schlecht für nahezu plug & play!

Was hängt denn da fürn Puff drunter?

Da müsste mit rel. wenig Aufwand deutlich mehr gehen; Drehmomentverlauf sieht so aus, als ob die Steuerzeiten nicht zum Puff passen bzw. andersrum.

Al.

Sip Road Sport. Fährt auf der Strasse aber sehr fein. Klar ist da noch einiges an Potential, da ich aber genau das habe was ich wollte, bleibt es so.

Graue Wolken - hier auch :-(

Aber egal, heute nachmittag ist wieder Heikes Roller angesagt. Da soll schwarze Farbe rauf, Gabellager wechseln und evtl. anfangen den Motor wider zusammen zu schmeißen. Mal schauen was nach Feierabend so geht.

Sip Road Sport. Fährt auf der Strasse aber sehr fein. Klar ist da noch einiges an Potential, da ich aber genau das habe was ich wollte, bleibt es so.

Dann würd ich mal die Steuerzeiten messen!

Hätte jetzt gedacht, da hängt ein O-Puff drunter, da Du schon recht früh zu höheren Drehzahlen kontinuierlich an Moment verlierst.

Würde Tippen, da fehlt etwas Vorauslass. Damit könntest Du das Moment hintenraus halten und somit über Drehzahl zusätzlich an Leistung gewinnen ;-)

Würde sich untenrum genau so fahren nur obenrum besser...

Al.

So, gestern hat es mich dann auch mal erwischt. Kupplungszug gerissen. Danke an Martin für die schnelle

Hilfe (bin mit nem Schaltzug als Provisorium nach Hause gerollert).

Neuer Kupplungszug ist von Thunder gekommen, danke dafür.

Kurze Info für Friedemann. Einen Kupplungszug mal auf meinen "Deckel" schreiben aber JoeHi geben. Der von

Thunder war nämlich irgendwie von ihm.

Schönen Tag für alle und Friedemann weiterhin schönen Urlaub.

Creni

Dann würd ich mal die Steuerzeiten messen!

Hätte jetzt gedacht, da hängt ein O-Puff drunter, da Du schon recht früh zu höheren Drehzahlen kontinuierlich an Moment verlierst.

Würde Tippen, da fehlt etwas Vorauslass. Damit könntest Du das Moment hintenraus halten und somit über Drehzahl zusätzlich an Leistung gewinnen ;-)

Würde sich untenrum genau so fahren nur obenrum besser...

Al.

...da muss ich ja schon wieder anfangen zu lesen, messen, rechnen und denken :-D  :wheeeha:

Ganz grob, was müsste gemacht werden um den Vorauslass zu erhöhen?

...da muss ich ja schon wieder anfangen zu lesen, messen, rechnen und denken :-D  :wheeeha:

Ganz grob, was müsste gemacht werden um den Vorauslass zu erhöhen?

Wenn Einlass-Steuerzeit passt, dann nur den Auslass (leicht) hoch fräsen.

--> Edith hat nachgeschaut: 0,5mm Auslass höher fräsen wären ~ 2° Auslasssteuerzeit mehr! Das könnte man mal probieren und schauen, ob es in die richtige Richtung geht.

Vernünftig wäre allerdings erst mal Steuerzeiten messen und dann höher legen / tiefer legen und DANN Auslass anpassen :-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1