Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wenn Einlass-Steuerzeit passt, dann nur den Auslass (leicht) hoch fräsen.

--> Edith hat nachgeschaut: 0,5mm Auslass höher fräsen wären ~ 2° Auslasssteuerzeit mehr! Das könnte man mal probieren und schauen, ob es in die richtige Richtung geht.

Vernünftig wäre allerdings erst mal Steuerzeiten messen und dann höher legen / tiefer legen und DANN Auslass anpassen :-)

Al.

Schon klar das ich um´s Messen nicht drumherumkomme, im Winter dann. Nach oben habe ich ihn eh schon bearbeitet, minimalst (besseres polieren). Bin eigentlich nur in die Breite gegangen, und auch das nur mit weiterem Potential. Ich möchte ja weitere Änderungen dann wieder auf dem Prüfstand belegen können nach dem Winter.

Tach, hier wird ja viel geschrieben, dauert etwas hinterher zu kommen.

T4, schade, habe das Teil bei mir rausgetrennt und den Mülleimer letzte Woche entleert.

Buschi, mit dem Malossikopf und Gravikopf kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich habe den Gravi wieder runtergenommen. Den bestem Kopf hat (unter anderem meine Meinung) S&S.

Tach, hier wird ja viel geschrieben, dauert etwas hinterher zu kommen.

T4, schade, habe das Teil bei mir rausgetrennt und den Mülleimer letzte Woche entleert.

Buschi, mit dem Malossikopf und Gravikopf kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich habe den Gravi wieder runtergenommen. Den bestem Kopf hat (unter anderem meine Meinung) S&S.

Ich bin Gravedigger-Fan!

Der baut ja auch "auf Zuruf" was man haben möchte, und das zu einem Kurs, der im Vergleich zu all den anderen Anbietern nur als "lächerlich" bezeichnet werden kann.

Glaub, die meisten Hochleistungsmotoren hier im GSF fahren seine Köpfe.

Al.

Ich bin Gravedigger-Fan!

Der baut ja auch "auf Zuruf" was man haben möchte, und das zu einem Kurs, der im Vergleich zu all den anderen Anbietern nur als "lächerlich" bezeichnet werden kann.

Glaub, die meisten Hochleistungsmotoren hier im GSF fahren seine Köpfe.

Al.

Bin auch Gravedigger Fan!

2 Köpfe, einmal damals fürn 210ner Malossi, und dann, viel wichtiger, den passenden für den Polossi Langhub. Da hatta sein können gezeigt, funktioniert, wie man ja sieht, wunderbärst :satisfied:

Moin moin

Morgen!

Jetzt habe ich so lange gewartet und NIX getan. Heute Abend muss ich meinen 139er Motor rausoperieren, damit ich den noch superkriege vor dem Wochenende. Mal sehen, wie ich das schaffe...

@Wurstler: Sehr schöne Fotos. Schöne Location! Hätte trotzdem nicht vorbeikommen können, da meine Liebste gestern selber unterwegs war.

@heutiger Tag: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern...."

uii, jetzt weiss ich was ich nochmal machen sollte,..... der Motor muss noch raus...

Na dann mal los :-D

Bis Freitag um halb anna Theke!

Apropos Schrauben!

Ich hab mal geguckt ob öl im KuluGehäuse ist! Ja, ist es...

Nachdem ich im Topic für getriebeölfressende Motoren gelesen habe, dass zuviel öl auf ne undichte Stelle hinweisen, hab ich das Getriebeöl abgelassen...

Da waren aber von 300 ml (mir ist die erste Kupplung nach ca. 60km verbrannt, deswegen mehr Öl drin) noch ca. 280ml drin!

Die KuWe hat rechts ca. 140 hundertsel und links ca. 125 hundertsel platz zum Gehäuse! Habs mit Messfühler gemessen!

Ist das zuviel Luft?

Alles Kacke!!!

post-14092-1372863141,3277_thumb.jpg

post-14092-1372863158,184_thumb.jpg

post-14092-1372863174,8141_thumb.jpg

post-14092-1372863189,3904_thumb.jpg

BILDERS!!! Aber nich von dir!!!!!

Guten Tag - dieser Abend gestern war so knallerig, ich weiß jetzt grade erst mal meinen Namen wieder :wheeeha:  :cheers:

Schön auf dem Bauernhof von einem Kommilitonen abgespackt und zum Frühstück Mettbrötchen gegessen und weiter Bier getrunken :wheeeha:

Und jetzt endlich mal "richtig" Ferien, alle Klausuren vorbei, morgen geht's rüber in die Heimat, an der PK weiterschrauben und dann am Wochenende auf ein Simsontreffen :satisfied:

So, muss jetzt erstmal nüchtern werden. Aber die Wurst Location sah doch wirklich schön aus, was man so auf den Bildern sieht.

Edith fragt, ob besoffen in Badehose Trecker fahren und Holzhacken zu den olympischen Disziplinen gehört?

Bearbeitet von Marucco

Guten Tag - dieser Abend gestern war so knallerig, ich weiß jetzt grade erst mal meinen Namen wieder :wheeeha:  :cheers:

Schön auf dem Bauernhof von einem Kommilitonen abgespackt und zum Frühstück Mettbrötchen gegessen und weiter Bier getrunken :wheeeha:

Und jetzt endlich mal "richtig" Ferien, alle Klausuren vorbei, morgen geht's rüber in die Heimat, an der PK weiterschrauben und dann am Wochenende auf ein Simsontreffen :satisfied:

So, muss jetzt erstmal nüchtern werden. Aber die Wurst Location sah doch wirklich schön aus, was man so auf den Bildern sieht.

Edith fragt, ob besoffen in Badehose Trecker fahren und Holzhacken zu den olympischen Disziplinen gehört?

Ja es war auch wirklich schön da aufm Boot. :-)

Und du alter feierwütiger, Gas gegeben :-D Genieß deine Semesterferien noch! :cheers:

Zum Thema BGM Box:

Da steht als Kommentar n Preis:http://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-mb-bgm-vbig-box-update/

Bzw Artikel BGM1011 200er 178,99 €

BGM1010 80/125er 158,99 €

Friedi, da muss was gehen wenn die an den Quattrini soll :-D

Friedi, ich bestelle hiermit eine Puff-Box für nen kleinen Zylinder für mich bei dich :-) !

Apropos Schrauben!

Ich hab mal geguckt ob öl im KuluGehäuse ist! Ja, ist es...

Nachdem ich im Topic für getriebeölfressende Motoren gelesen habe, dass zuviel öl auf ne undichte Stelle hinweisen, hab ich das Getriebeöl abgelassen...

Da waren aber von 300 ml (mir ist die erste Kupplung nach ca. 60km verbrannt, deswegen mehr Öl drin) noch ca. 280ml drin!

Die KuWe hat rechts ca. 140 hundertsel und links ca. 125 hundertsel platz zum Gehäuse! Habs mit Messfühler gemessen!

Ist das zuviel Luft?

Alles Kacke!!!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1372863138.945512.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1372863156.067611.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1372863172.680424.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1372863187.286668.jpg

Sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach Getriebeöl aus.....

Die ölsaugenden Motoren sind ja neue Gehäuse, wo man scheinbar ab Werk an der Dichtfläche gepfuscht hat.... 

Dein Motor ist doch nen alter Spanier, oder?!?

Al.

Morgähn!

Morgen Stammtisch VCC in der Fabrik Lounge Aimelys wie gewohnt.

So, heute kurz Präsentationen, dann Werksbesichtigung Jägermeister, dann an die Okerkabana was Essen, danach aktiv nach schlechten Bieren suchen, eventuell eins finden und auswerfen :cheers:

Ich bin dann mal weg :-D

Bis morgen!

Morgähn!

Morgen Stammtisch VCC in der Fabrik Lounge Aimelys wie gewohnt.

So, heute kurz Präsentationen, dann Werksbesichtigung Jägermeister, dann an die Okerkabana was Essen, danach aktiv nach schlechten Bieren suchen, eventuell eins finden und auswerfen :cheers:

Ich bin dann mal weg :-D

Bis morgen!

Freitag 12. Juli ab 19:30 Uhr
in Aimelys

OERGE!!! Du und Deine Termine!

@ALL: M O I N ! Hätte ich Blumen gekauft, würd ich Euch heute jedem eine schenken...

Sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach Getriebeöl aus.....

Die ölsaugenden Motoren sind ja neue Gehäuse, wo man scheinbar ab Werk an der Dichtfläche gepfuscht hat....

Dein Motor ist doch nen alter Spanier, oder?!?

Al.

Moin zusammen!

Zweitletzter Tag für unsere Tochter beim KiGa! Dann endlich mal ausschlafen!

@Wasserbuschi, ja das ist ein Bj. 81 Motovespa Motor! Der Roller sieht aus wie ne PX!

Heute wird evtl. die V50 meiner Frau verkauft...

Allen alles Gute

MfG Marco

Freitag 12. Juli ab 19:30 Uhr

in Aimelys

OERGE!!! Du und Deine Termine!

@ALL: M O I N ! Hätte ich Blumen gekauft, würd ich Euch heute jedem eine schenken...

Ach ja, nächste Woche ist Strammtisch!

Egal, darauf nen Kaffeeeeee

Moin!

Watt nen Scheiß....

Da wollt ich gestern "mal eben schnell" die hinteren Bremsbeläge vom roten Auto wechseln (was vom eigentlichen Aufwand her eigentlich sehr lächerlich ist!) und da macht mir so dämlicher "Feineinsteller" nen gehörigen Strich durch die Rechnung :wallbash::angry:

Nicht nur, dass man da (überall an diesem Fahrzeug!) ohne Bühne/Grube nirgendwo gescheid dran kommt, nein - dann bildet sich so ein scheiß Linksgewinde ein, fetgammeln zu müssen!!!

Somit hab ich die scheiß Handbremsseile nicht aushängen können und musste den ganzen Krempel unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen :repuke:

Nun heißt es wohl Seilzug kappen und neues Handbremsseil einziehen :repuke: :repuke: :repuke:

Alternative wäre Mitteltunnel abbauen und Handbremsseil am Hebel aushängen....

Ist dann so wie das Gleichnis mit der Pest und Cholera.....

ICH BRAUCH NE HEBEBÜHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Al.

Moin!

Watt nen Scheiß....

Da wollt ich gestern "mal eben schnell" die hinteren Bremsbeläge vom roten Auto wechseln (was vom eigentlichen Aufwand her eigentlich sehr lächerlich ist!) und da macht mir so dämlicher "Feineinsteller" nen gehörigen Strich durch die Rechnung :wallbash::angry:

Nicht nur, dass man da (überall an diesem Fahrzeug!) ohne Bühne/Grube nirgendwo gescheid dran kommt, nein - dann bildet sich so ein scheiß Linksgewinde ein, fetgammeln zu müssen!!!

Somit hab ich die scheiß Handbremsseile nicht aushängen können und musste den ganzen Krempel unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen :repuke:

Nun heißt es wohl Seilzug kappen und neues Handbremsseil einziehen :repuke::repuke::repuke:

Alternative wäre Mitteltunnel abbauen und Handbremsseil am Hebel aushängen....

Ist dann so wie das Gleichnis mit der Pest und Cholera.....

ICH BRAUCH NE HEBEBÜHNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Al.

Doofe Geschichte. Aber Made by Luigi und daher... was erwartest du? ;-)

Und 4RE fahren aber selbst basteln... :-D