Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich habe die neulich vor Ort befingert und mit Alex drüber geredet. Als nicht-Schmalrahmen Spezialist habe ich da nicht ganz kapiert warum, aber seine Aussage war, dass Nicht verändert werden müsste und das Ding in jeden Korb passt.

Hört sich gut an.

Nur die Geschirrspülmaschine habe ich noch nicht zur Motorwäsche genutzt.

Würde dann auch die Tabs weglassen, das Alu könnte sonst unschön anlaufen, hab' ich mir mal sagen lassen.

Hört sich gut an.

Würde dann auch die Tabs weglassen, das Alu könnte sonst unschön anlaufen, hab' ich mir mal sagen lassen.

Mit SOMAT geht's!

Der Block sieht dann aus wie ultraschallgereinigt :thumbsup:

Hatten seiner Zeit in der Uni ne alte Industrie-Spülmaschine, wo wir immer die Versuchsmotore greinigt haben....

Der Ing. im Kolbenmaschinen-Labor hatte davor aber auch schon alles an Reinigern ausprobiert - mit dem von Spider beschriebenen Effekten.

Weiß aber nicht, ob es heutezutage mit Somat immer noch geht :withstupid:

Al.

Kupplung BGM Popro ist ja echt massiv.

Mal sehen, wie sich kuppeln lässt...

Die wird der Quattrini nicht knacken.

Merke: Neue Muttern immer nehmen. Das Scheibchen hinter der Kupplung mit den Zähnen ist dicker als das glatte.Cosakkennachbauritzel immer kürzen/abdrehen.

Geile Idee ! Das probiere ich mal aus.

Aber bitte nur wenn ich eine neue Geschirrspülmaschine bekomme und die alte im Keller kommt??

Geil :-D

Miau... wetter schoen wird heute. Erprobt heute die macht des laserschwertes mein sohn...

Ich werde wohl die teile fuer den motor im schuppen suchen gehen und beinschilder schleifen und lackieren... und blinkerhlaeser tauschen...

wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Also, bin ja grade auf Besuch bei Omma, hab meine Schwalbe mit und werde dann gleich mal los auf ein Simson Treffen in der Umgebung. Bin ja mal gespannt, wie das so wird, bzw wie das Mopped läuft...sogar mit Ausfahrt und Fungames das Treffen!

Moin!

Ist das schon senile Bettflucht, wenn ich hier um halbig 9 schon schreiben tu :withstupid:

Wetta hia auch bombe - doch leider muss ich nachher auf ne Hochzeit von ner Arbeitskollegin der Freundin :???:

Also nix mit basteln, Roller oder rotes Auto fahren.....

Also, bin ja grade auf Besuch bei Omma, .....

Na besser als bei Besuch auf Omma :-D

Al.

Bearbeite doch einfach den Deckel ein bisschen, habe ich auch

Nils mein Guter, alles Gute zum Geburtstag :cheers: ich ruf gleich mal an :thumbsup:

Ich hab den Deckel bis ultimo bearbeitet, für den Motor bräuchte es nen ausgedrehten.

Also kommt die BGM in die Sprint, die Cosa hab ich überholt, dem Quattrini hält sie noch aus :-)

Oder Spacer basteln?!?

Ich mag spacer nicht weil Quelle von undichten.

Die Sprint braucht definitiv ne BGM, Erinnerungen aus 2007 sagen die Cosa drehte ab 130 durch :cheers:

Auch von mir einen sehr herzlichen Glückwunsch nach HH/Ostfriesland;)

Simson Treffen war äääh jaaaa....nett;) super Wetter und schöne Ausfahrt, aber leider "nur" ca. 40 Mopeds da und manche echt lieblos mit Topcase und Tribal Aufkleber und Pinsel Lackierung zugebastelt...tjoa

Simson Treffen war äääh jaaaa....nett;) super Wetter und schöne Ausfahrt, aber leider "nur" ca. 40 Mopeds da und manche echt lieblos mit Topcase und Tribal Aufkleber und Pinsel Lackierung zugebastelt...tjoa

Der Simsonschrauber hier gegenüber macht auch nur mit Dose. Aber mal ehrlich, die Kisten sind halt ein ganzes Stück günstiger zu haben als eine Vespa, wer haut da denn hunderte Euro raus für 'ne echte Lackur?

Der Simsonschrauber hier gegenüber macht auch nur mit Dose. Aber mal ehrlich, die Kisten sind halt ein ganzes Stück günstiger zu haben als eine Vespa, wer haut da denn hunderte Euro raus für 'ne echte Lackur?

Ja, da hast du recht, günstiger auf jeden fall, aber die Preise ziehen an. Mir gibt's ja auch nicht um sparsame Lackierungen, sondern um den Grundzustand der Mopeds teilweise...:/ Und der war wirklich nicht toll-leider!

Was aber schön war, waren die 2-3 O-Lack Stare, die waren so original, die hatten nichtmal Löcher fürs Westdeutsche Kennzeichen drin:)

spacer liegt hier

Danke, TBird hatte seinen auch schon angeboten.

Danke das es euch gibt :inlove:

Dann nehm ich die Cosa aus der Sprint :-)

130 schafft Madames Kübel nicht

Ich hab in der Sprint eine originale mit einteiligen Ring und verstärkenden Schweißpunkten.

Die kommt wenn in den Quattrini :-P

Die aktuelle müsste nen guter nachbau der ersten guten Generation sein, den kannst du dann haben :drool:

Sorry :cheers: