Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Huh - nach gestrigem Hitzerekord von 37°C isses heute grau bedeckt, lauwarme 26°C und ich denke, da kommt heute noch gewaltig was runter.....

Ein perfekter Tag zum Basteln also :-)

Geiler Montag. Die Hirsche haben hier am Samstag vier 500er Löcher ins Flachdach kerngebohrt, um ein neues Wasserabflußsystem zu installieren. Wenn Gewitter angesagt sind, sollte man die Bohrungen aber wohl anders als mit einem aufgekegten Holzbrett und 2 Steinen sichern. Eine Maschine ist wohl mal platt. Das macht dann mal ´ne geschätzte Viertelmillion für die Haftpflichtversicherung des Kernbohrerbenutzers ...

Und so nach dem vierten Stromausfall heute früh scheint sich die Lage langsam zu beruhigen. Bis jetzt. Ich glaub ich fahr trotzdem gleich nach Hause ...

Jawoll!

Saubere Arbeit möcht man sagen :-D

Da macht der Wochenanfang Spass!

Günstige Reifen bei reifendirekt.de, ist delticom aus Hannover. Schnelle, portofreie Lieferung, keine alten Reifen. Dazu gibt´s sehr günstiges 2-Taktöl in z.B. 5Liter Kanistern da.

Die sind aber manchmal schneckenlangsam und liefern einfach was anderes (das Falsche!), wenn sie das bestellte nicht haben....

Rückabwicklung lief zwar problemlos - allerding hat das Rücküberweisen des Geldes ewig gedauert :???:

Kann aber auch nen Einzelfall gewesen sein - ne 2. Chance haben sie noch nicht bekommen.

Vielleicht schau ich da mal nach neuen Reifen für die Pecka-Ass...

Al.

Unten die ViertelMillionen Maschine, darüber das Holzbrett an der Decke verdeckt das Bohrloch. Davon 4 Stück von denen 3 Wasser durchgelassen haben.

post-1023-1375097340,0253_thumb.jpg

Aber was wir heute festgestellt haben: da sind wasserdichte E-Motoren verbaut. Und kein einfaches Eisen, alle Wellen, Schrauben, Bleche, Winlkel etc. aus NiRo, Edelstahl oder eloxiertem Alu. :thumbsup:

Die Kiste läuft schon wieder ...

Günstige Reifen bei reifendirekt.de, ist delticom aus Hannover. Schnelle, portofreie Lieferung, keine alten Reifen. Dazu gibt´s sehr günstiges 2-Taktöl in z.B. 5Liter Kanistern da.

Jau habsch da bestellt (hies aber glaube ich Motorrad-Reifendirekt.de oder so, aber auch Delticom). Sollte dann wohl morgen hier (auf Arbeit) eintrudeln.

Wieder den K58, nicht der billigste aber ich mag den halt.

Öl, da sachste was, hatte ich garnicht geschaut. Naja, ebay dann halt mal wieder.

Die sind aber manchmal schneckenlangsam und liefern einfach was anderes (das Falsche!), wenn sie das bestellte nicht haben....

Rückabwicklung lief zwar problemlos - allerding hat das Rücküberweisen des Geldes ewig gedauert :???:

Kann aber auch nen Einzelfall gewesen sein - ne 2. Chance haben sie noch nicht bekommen.

Vielleicht schau ich da mal nach neuen Reifen für die Pecka-Ass...

Falsch geliefert hatte ich bei denen noch nciht. Nur ein mal,d ass die meine gewuenschte menge nicht da hatten und nur eine Teillieferung egmacht haben. Und ja, die Rueckueberweisen vom Rest hat dann auch ewig lange gedauert.

Was aber auf der anderen Seite auch OK ist, mit irgendwas muessen die ja gute preise rechtfertigen - also mal mit kleinem Service :)

Moin Jungs und Mädels, ich hab mal ne Frage aus dem Car Hifi Bereich, von dem ich null Ahnung habe:

Im R5 sind die nachgerüsteten Lautsprecher defekt (waren eh aus nem Auto, das ich mal geschlachtet hab) und nun such ich neue - so günstig wie möglich. Müssen lediglich Musik machen (Ipod übers Radio laufen lassen, CD hören, keine Bass-Contests).

Hab jetzt bei eBay diese hier gefunden, die denke ich echt günstig sind. Nur verwirrt mich, dass das Breitbandlautsprecher sind (was ist das, habs zwar schon gegoogelt?). Sonst meine ich zu wissen, dass man im KFZ Bereich ja eher 2-Wege Systeme oä. hat.

http://www.ebay.de/itm/160-Watt-100mm-4-Ohm-Lautsprecher-Paar-2-Stuck-inkl-Schrauben-und-Kabel-/320939224660?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4ab977ee54

Nun meine Frage: Sind Breitbandlautsprecher im KFZ was, wenn man reine Radio/CD Ansprüche hat? Vom Preis mal ganz abgesehen (denkt dran, der Wagen hat eh kaum mehr gekostet :-D )

Moinsen. :-)

Hach mich juckt schon wieder die Unvernuft. Aber kein Roller...

Moin Jungs und Mädels, ich hab mal ne Frage aus dem Car Hifi Bereich, von dem ich null Ahnung habe:

Im R5 sind die nachgerüsteten Lautsprecher defekt (waren eh aus nem Auto, das ich mal geschlachtet hab) und nun such ich neue - so günstig wie möglich. Müssen lediglich Musik machen (Ipod übers Radio laufen lassen, CD hören, keine Bass-Contests).

Hab jetzt bei eBay diese hier gefunden, die denke ich echt günstig sind. Nur verwirrt mich, dass das Breitbandlautsprecher sind (was ist das, habs zwar schon gegoogelt?). Sonst meine ich zu wissen, dass man im KFZ Bereich ja eher 2-Wege Systeme oä. hat.

http://www.ebay.de/itm/160-Watt-100mm-4-Ohm-Lautsprecher-Paar-2-Stuck-inkl-Schrauben-und-Kabel-/320939224660?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4ab977ee54

Nun meine Frage: Sind Breitbandlautsprecher im KFZ was, wenn man reine Radio/CD Ansprüche hat? Vom Preis mal ganz abgesehen (denkt dran, der Wagen hat eh kaum mehr gekostet :-D )

Hi, also im Auto hat man nie "generell" irgendwelche Lautsprecher drin.

Das hängt vorallem vom Alter oder vom Preis des (Neu-)wagens ab was für Boxen serienmäßig verbaut wurden.

Breitband sind die billgste Art von Lautsprechern, da kommt halt alles von hoch bis tief halt irgendwie aus einem Töner.

Als nächstes und in meinem Augen oft ausreichend kommt das 2-Wege System, da hast du dann einen Tieftöner für Mitten bis Tief und einen Hochtöner für Hoch.

Das klingt, je nach Wertigkeit des Lautsprechers, meist schon sehr gut. 3-Wege sind dann das Optimum, wenn aber überhaupt im 16cm Bereich anzutreffen.

Deine 10cm Böxchen sind State-of-the-art bei zig Autos aus den letzen 3-4 Jahrzehnten. In der Größe gibt es auch meist nix anderes, 2-Wege wenn überhaupt noch

aber dann auch teuer. 

Ich bin mir daher sicher das diese moderneren Breitbander deinen Ansprüchen im R5 vollauf genügen und denke du solltest zuschlagen und kaufen :cool:

Für anständigen Bass brauchts eh ein Bandpassgehäuse im Kofferaum. Alles andere ist Kindergarten ;-)

Bearbeitet von issolaM

Auch wenns schon zu spät ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit www.oponeo.de gemacht.

super schnell, günstig und Reifen waren keine 4 Wochen alt laut Dotnummer.

Tach!

Puh - heute Abteilungs-Event :repuke:

Mal wieder Geo-Caching. Dies mal aber in der Innenstadt und als Kriminalfall angelegt....

Und das, wo ich eichelich genug anderes zu tun hätte.

Al.

Mit "Geheimpunkt"unterwegs ??

Unten die ViertelMillionen Maschine, darüber das Holzbrett an der Decke verdeckt das Bohrloch. Davon 4 Stück von denen 3 Wasser durchgelassen haben.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1375097288334.jpg

Aber was wir heute festgestellt haben: da sind wasserdichte E-Motoren verbaut. Und kein einfaches Eisen, alle Wellen, Schrauben, Bleche, Winlkel etc. aus NiRo, Edelstahl oder eloxiertem Alu. :thumbsup:

Dann mal ... Glückwunsch! ;-)

Guten Mahlzeit!

Guten Morgen, endlich ein wenig Abkühlung... noch so ein ekeliges Problem an der 139er ausbügeln und dann lüppt die wieder.

Hoffentlich muss ich keinen neuen Kabelbaum einziehen...

Iiiiih px-alt !? Also ich würde immer zu Lusso ohne Kackterie umbauen :cool:

Geiler Montag. Die Hirsche haben hier am Samstag vier 500er Löcher ins Flachdach kerngebohrt, um ein neues Wasserabflußsystem zu installieren. Wenn Gewitter angesagt sind, sollte man die Bohrungen aber wohl anders als mit einem aufgekegten Holzbrett und 2 Steinen sichern. Eine Maschine ist wohl mal platt. Das macht dann mal ´ne geschätzte Viertelmillion für die Haftpflichtversicherung des Kernbohrerbenutzers ...

Und so nach dem vierten Stromausfall heute früh scheint sich die Lage langsam zu beruhigen. Bis jetzt. Ich glaub ich fahr trotzdem gleich nach Hause ...

{style_image_url}/attachicon.gif uploadfromtaptalk1375097288334.jpg

Geile Fremdfirma. Hat euer Einkauf wohl Lieferanten im Preis gedrückt und euer Verantwortlicher nicht darauf wert gelegt die Absicherung schriftlich zu fixieren :-D

Ist relativ oft ein Planungsproblem, durch zu wenig Personal und oder den technischen Hintergrund oder oder oder oder einfach Scheiße weil der Baumokel kein bock auf Samstagsarbeit hatte. :-P

Wasn das für Maschin?

Gruß Oerge

Hier mal ein paar Bilder aus der aktuellen (und schönen!) Homebase des Kotzeriders.

Aufgenommen bei der Wienausfahrt zum 60. Geburtstags des VC Wiens - welcher leider offiziell wg. zu weniger Anmeldungen ausfiel ;-(

Aber die Mitglieder_Innen des Clubs waren superengagiert, supernett und megagastfreundlich!!!!

Leider fehlt die Fahrt auf den Kahlenberg und wieder in die Stadt. Die erste Speicherkarte war voll und die zweite ruhte sich im Hotel aus ;-(

Moinsen. :-)

Hach mich juckt schon wieder die Unvernuft. Aber kein Roller...

Hi, also im Auto hat man nie "generell" irgendwelche Lautsprecher drin.

Das hängt vorallem vom Alter oder vom Preis des (Neu-)wagens ab was für Boxen serienmäßig verbaut wurden.

Breitband sind die billgste Art von Lautsprechern, da kommt halt alles von hoch bis tief halt irgendwie aus einem Töner.

Als nächstes und in meinem Augen oft ausreichend kommt das 2-Wege System, da hast du dann einen Tieftöner für Mitten bis Tief und einen Hochtöner für Hoch.

Das klingt, je nach Wertigkeit des Lautsprechers, meist schon sehr gut. 3-Wege sind dann das Optimum, wenn aber überhaupt im 16cm Bereich anzutreffen.

Deine 10cm Böxchen sind State-of-the-art bei zig Autos aus den letzen 3-4 Jahrzehnten. In der Größe gibt es auch meist nix anderes, 2-Wege wenn überhaupt noch

aber dann auch teuer.

Ich bin mir daher sicher das diese moderneren Breitbander deinen Ansprüchen im R5 vollauf genügen und denke du solltest zuschlagen und kaufen :cool:

Für anständigen Bass brauchts eh ein Bandpassgehäuse im Kofferaum. Alles andere ist Kindergarten ;-)

Alter, HiFi-Gürgen oder wie seh ich das hier:D

Danke für deine Tipps, werde dann, denke ich, solche Boxen nehmen. Sollten für den Wagen vollkommen ausreichend sein:)

Und wie ist die Wurst Planung-bin schon wieder ganz...heiß:D

Jau habsch da bestellt (hies aber glaube ich Motorrad-Reifendirekt.de oder so, aber auch Delticom). Sollte dann wohl morgen hier (auf Arbeit) eintrudeln.

Wieder den K58, nicht der billigste aber ich mag den halt.

Nächstes mal probier den Schwalbe Weatherman, dass ist der bessere K58!

...der hat alles was Räder hat mit Bass und Hifi ausgestattet... selbst die PX mit 2x16cm oder waren es gar 2x20cm???

Rümmer...Rümmer :aaalder:

Bearbeitet von Kotzerider

Auch wenns schon zu spät ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit www.oponeo.de gemacht.

super schnell, günstig und Reifen waren keine 4 Wochen alt laut Dotnummer.

Reifen liegt schon hinter mir im Regal. Gestern bestellt, heute da. Besser gehts nicht.

Aber ich glaube nächstesmal hol ich den ab. Delticom ist ja nur 1km vom meiner Wohnung wech :-D

Danke für deine Tipps, werde dann, denke ich, solche Boxen nehmen. Sollten für den Wagen vollkommen ausreichend sein:)

Und wie ist die Wurst Planung-bin schon wieder ganz...heiß:D

Hehe, gern geschehen und gutes Gelingen.

WURST muss ich sehen, hab immer keinen schimmer wie wo was ich gucken soll... und dann kommt es spontan.

Jedenfalls noch diese Woche.

:-)

Nächstes mal probier den Schwalbe Weatherman, dass ist der bessere K58!

...der hat alles was Räder hat mit Bass und Hifi ausgestattet... selbst die PX mit 2x16cm oder waren es gar 2x20cm???

Rümmer...Rümmer :aaalder:

Weatherman ist aber noch scheller runter, oder?

Na egal, nun hab ich erstmal wieder Profil ;-)

:-D Jaaa damals als ich noch jung war und das Geld brauchte ;-)

Heute ist das ja Kindisch, daher hab ich im Mazda nur 4x 16cm 2-Wege, das reicht.

Das Gehör ist ja auch nicht mehr so elastisch und verträgts nicht härter. Merke ich jedesmal

wenn ich mal in ner Disco bin. Ist mir da immer viel zu laut (früher nie) ;-)

Aber das Bandpassgehäuse und der Audison Verstärker schlummern noch im Keller... mal sehen, vielleicht

beim nächsten Auto wieder :-D

Reifen liegt schon hinter mir im Regal. Gestern bestellt, heute da. Besser gehts nicht.

Aber ich glaube nächstesmal hol ich den ab. Delticom ist ja nur 1km vom meiner Wohnung wech :-D

Hehe, gern geschehen und gutes Gelingen.

WURST muss ich sehen, hab immer keinen schimmer wie wo was ich gucken soll... und dann kommt es spontan.

Jedenfalls noch diese Woche.

:-)

Weatherman ist aber noch scheller runter, oder?

Na egal, nun hab ich erstmal wieder Profil ;-)

:-D Jaaa damals als ich noch jung war und das Geld brauchte ;-)

Heute ist das ja Kindisch, daher hab ich im Mazda nur 4x 16cm 2-Wege, das reicht.

Das Gehör ist ja auch nicht mehr so elastisch und verträgts nicht härter. Merke ich jedesmal

wenn ich mal in ner Disco bin. Ist mir da immer viel zu laut (früher nie) ;-)

Aber das Bandpassgehäuse und der Audison Verstärker schlummern noch im Keller... mal sehen, vielleicht

beim nächsten Auto wieder :-D

Im Passat sind auch immer noch die beiden AUDISON Verstärker am Werken :inlove:

Und die Anlage darin ist für meine Ohren immer noch state of the art!

Fahre hier ja andauernd mit Bang&Olufsen beschallte Karren durch die Gegend, aber den Punch, Schalldruck bei gleichzeitig exzellenter Auflösung und verzerrungsarmut kriegen die lange nicht so gut hin, wie der alte "Elektroschrott" im Passat :-D

Gut - Klangqualität bei moderaten Lautstärken ist bei denen schon besser, aber obenrum geht den schnell die Puste aus!

Al.

Im Passat sind auch immer noch die beiden AUDISON Verstärker am Werken :inlove:

Und die Anlage darin ist für meine Ohren immer noch state of the art!

Fahre hier ja andauernd mit Bang&Olufsen beschallte Karren durch die Gegend, aber den Punch, Schalldruck bei gleichzeitig exzellenter Auflösung und verzerrungsarmut kriegen die lange nicht so gut hin, wie der alte "Elektroschrott" im Passat :-D

Gut - Klangqualität bei moderaten Lautstärken ist bei denen schon besser, aber obenrum geht den schnell die Puste aus!

Al.

Ja jut, bei Laut ist Seriengewerkel (meist) out.

Wobei... in meinem Octavia Firmenwagen hatte ich damals das Skoda Sound-Paket für meine ich damals umme 400€ als Extra dazu bestellt.

Dann hatte ich 6 Boxen in den Türen (jeweils) und irgendwo versteckt (nie gefunden) einen kleinen Subwoofer. Das klang schon verdammt geil, auch Laut und mit Bass.

Mit dem wäre ich nicht zu Car & Audio oder so gefahren ;-)

Und mit der Klangquali, klar, mit den 4x 16er Boxen (2x Hertz, 2x Alpine) zauberst du keine Wunder, aber es reicht im Alltag. Wenn ich mal laut höre ist auch der Bass (je nach

Lied) ganz okay. Aber naja, was soll ich sagen ;-)

Das kann der K58 und andere aber auch...

Bei mir nicht. Bisher jedenfalls.

Weatherman schleift bei mir nicht, dafeur aber der Raceman - warum auch immer, der sieht so nach Popometer gemessen schmaler aus.

Weatherman ist vom Grip her nicht zu schlagen, extrem bei Naesse , da ist er mal so richtig gut.

Auf den Sommerroller fahre ich Conti-Twist-Sport. Die sind asig glatt auf Naesse in den ersten 100-200 kms, aber dann ist er bei Naesse OK und auf trockener Strasse TOP.

Und im Winter gibt's Winta-Raifn. Nach den positiven Erfahrungen vom letzten Jahr, werde ich dieses Jahr auch eine von meinen Mopeten mit Winterreifen ausruesten.

Ich hatte in meinem ersten Wagen auch verschiedene Lautsprecher und basslastige Anlagen inklusive kondensator usw.

Der Bassrekord waren zwei 30er in eigenbau statt rücksitzbank mit 2000 W RMS. So mit Teppich in 2003.

Das klatscht schon. Als Lautsprecher haben immer 4 x dreiwege 20er an Radio mit 65 W Musik gereicht.

N Kumpel meinte nach 15 Minuten bass in der Feldmark: machste noch mal so viel und lang kotz ich dich an.

Hach, war das herrlich unvernünftig und kindisch. Traumhaft...

Gruß Oerge