Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich gesehen, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Dingers jetzt "Gruen" sind.

Ich seh mal zu, dass ich zu unserem Treffen welche da habe.

Ah, ok. Ich hoffe, dass ich dann daran denke.

Ist aber echt 'ne gute Sache. Hat sich wohl Alex selbst hintergeklemmt, da gab's vor 'ner Weile mal ein Gespräch im Evo-Topic oder so, wo sich herauskristallisierte, dass da echter Bedarf ist.

Moin,

kennt jemand einen Motorradsattler, der sich irgend wie PeeWee nennt und eine Hinterhofwerkstatt in Limmer hat?

Ich habe von dem in einigen (Motorrad-) Foren gelesen. Soll gute Arbeit für guten Preis machen, aber ist auch eher so ein Phantom. Googlen hat gar nichts gebracht. Wollte den wegen meiner etwas speziellen MV-Sitzbank kontaktieren.

Oder hat jemand einen anderen Tipp (außer der Apotheke mit dem Kundenabwehr-Tresen namens Belkine (bei denen war ich in den letzten Jahren 4 Mal und ich durfte nicht mal ausreden, bevor die Frau meinte - nein, sowas machen wir nicht. :sneaky: ))?

Jäger in Misburg wäre mein nächster Versuch.

Aufgabe wäre: Bezug retten/neuaufbauen.

...und nein: es passt nix von Piaggio :satisfied:

Danke und schönes WE :-)

Bearbeitet von 166er

Uiuiui, der Lahmhamsta is' dran. Maxe, Chilli, gebt Ihr Unterstuetzeung?

Ich hatte bis vor kurzem zeit dafür und wollte bauen... Im Moment, bis zum treffen und danach bin ich sowas von ausgebucht, dass ich kaum was an meinem eigenen Roller machen kann Sorry

Das macht mich schon irgendwie ein bisschen ungnädig, um's mal diplomatisch zu formulieren.

Ich mein', da kommen aus allen Richtungen kostenlos Teile, der Motor ist seit über 'nem Jahr fertig und ausgeliefert. Da muss 'ne Gabel in den Rahmen, der Motor eingehängt werden, Tank rein, Züge ran... Alles überschaubar.

Ich weiß, ob ich Zeit habe, sowas zu machen. Ich weiß auch, ob ich da überhaupt Bock zu habe. Und wenn ich von vornherein beides mit "nein" beantworten kann, soll ich mich nicht melden und sagen "Leute, ich mach' das". :thumbsdown:

Nur weil der Roller eventuell dieses Jahr noch nicht auf dem Heidetreffen zu sehen ist, beduetet das ja noch lange nicht, das die Teile und die Arbeit die für das Projekt bestimmt waren weg sind oder wo anders eingesetz werden. Somit war nichts für die Katz oder sonst irgendwie überflüssig!

Der Roller bis dato einfoch noch nicht fertig.

Ich denke damit sollte es gut sein.

Gut nicht, aber sei's drum. Ich bin da anders aufgewachsen. Wenn ich 'nen Termin zu erfüllen habe, dann tu ich das auch, auch und besonders, wenn ich da grad so eigentlich keinen Bock drauf hab'.

Ich für meinenTeil bin stark enttäuscht von euch (die sich dafür aufgerufen haben, den Roller dieses Jahr fertig zu stellen).

Man sieht sich dann in Celle. Ohne Fungames, oder mit, is' ja eigentlich auch Latte.

Also mit Bock oder nicht hat das nichts zu tun und von dieses Jahr hat verbindlich auch nie jemand gesprochen, wir reden hier ja immer noch von Spaß für ne Mark und nicht von irgendwelchen bundeswehr dronen, oder habe ich was verpasst? Also jetzt bitte mal ne runde locker machen für die zwei drei Tage einmal im Jahr

Bearbeitet von chillhouse

Super danke die suche ist für mäxchen

Max meld dich mal bei Karla, der hat einen rz evo 2000 plus left, wenig bis garnix gelaufen, is dumpf aber schwatter körper und dämpfer edelstahl

Bearbeitet von chillhouse

Servus!

mal ne frage an die Elektroniker hier die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist wenn man sich mit dem Thema auskennt!?

möchte meine schnarre jetzt endlich malmzum schnarren bringen. ist folgender Taster dafür geeignet? ja oder nein reicht mir, mich irritiert als Laie der Begriff "einpolig". das bedeutet jetzt nicht dass der nur einen anschluß für'n Kabel hat,... oder!?

danke u Gruß,

Marc

edit:

offensichtlich gibt's keine schalterkombi mit blinkern UND Hupe für die v50, zumindest konnte ich dazu nix finden. das wäre natürlich die elegantere u einfachere Lösung....

post-46584-0-29187800-1376219069_thumb.j

Bearbeitet von Fatzke

Bei ner V50 wird, so glaube ich, die Masse geschaltet.

Soll heißen Du bräuchtest einen Öffner (öffnet den Stromkreis und läßt dann den Strom über die Schnarre fließen, die somit beim Öffnen des Stromkreises schnarrt)

Bei Gleichstromhupen wird das allerdings mit Schließern gemacht...

Vllt hats ja geholfen?

MfG Marco

also ehrlich gesagt bin ich jetzt verunsicherter als vorher ;-)

am Telefon im sck sagte man mir "damals" ich brauche die 6v schnarre ( habe mal die einzig günstige für 15€ genommen)..... in dem Zusammenhang sagte man mir aber glaub ich irgendwas von gleichstrom!?

Spider hat mir aber folgenden Tipp gegeben, muss ich mal sehen inwiefern ich da in der Lage bin etwas anzupassen....

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Lichtschalter-V50-Special-elestart-Fern-Abblendlicht-Funkt-Schlieser-/251230717768?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7e848748&clk_rvr_id=509193035742