Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Huhu

ich täte für den schwager ein paar teile suchen...

falls jemand noch was liegen hat 

fahrbarer 139er malossi komplett, und px alt teile, lenkkopfabdeckung, Tacho, trittleisten, hauptständer und hupe 

alles gerne gebraucht und ranzig aber nutzbar, soll ne alltags ratte werden 

Tach,

ich hatte meine Bank in Bissendorf bei einem Sattler von KR, war gut und günstig. Ich glaube das war Holz Sattlerei Polsterei, Wedemark

Genau. inm der Bahnhofstr. Hatten fürs beziehen einer Sitzbank immer erstmal 100€ angesetzt. Bei meiner PV Bank hatte ich denen dann gezeigt, dass die komplette Bank neu nur 59€ kostet, da habe ich für´s beziehen nur 50€ bezahlt :wheeeha:

Bei meiner originalen T5 Bank habe ich nur das Kunstleder der Sitzfläche tauschen lassen, Seiten und Hinterteil wegen der originalen "T5" Aufdrucke beibehalten. Top Arbeit, 40€.

Nur zu empfehlen :thumbsup:

Genau. inm der Bahnhofstr. Hatten fürs beziehen einer Sitzbank immer erstmal 100€ angesetzt. Bei meiner PV Bank hatte ich denen dann gezeigt, dass die komplette Bank neu nur 59€ kostet, da habe ich für´s beziehen nur 50€ bezahlt :wheeeha:

Bei meiner originalen T5 Bank habe ich nur das Kunstleder der Sitzfläche tauschen lassen, Seiten und Hinterteil wegen der originalen "T5" Aufdrucke beibehalten. Top Arbeit, 40€.

Nur zu empfehlen :thumbsup:

Habe meine PX Bänke in Hildesheim neu beziehen lassen. Sind sehr gut geworden. 65,00 Euro bezahlt. Neue Bezüge auf altem PX Gestell. Für Martin noch den Sitz für ne

Spanische Motovespa erneuern lassen. Das war eine Bank mit lauter Nieten. Ist auch klasse geworden. Hat 70,00 Euro gekostet.

Huhu

ich täte für den schwager ein paar teile suchen...

falls jemand noch was liegen hat 

fahrbarer 139er malossi komplett, und px alt teile, lenkkopfabdeckung, Tacho, trittleisten, hauptständer und hupe 

alles gerne gebraucht und ranzig aber nutzbar, soll ne alltags ratte werden 

Ich müsst noch nen 139er haben - incl. Kolben und Kopf, wenn ich mich nicht irre...

Zustand mittel - aber ein mal mit 180er Schleifpapier durch und zu 100% fahrbar.

Müsste bei Gelegenheit mal inne Garaasch zum gucken, wo der rum fliegt. Dann kann ich Dir auch Fotos machen!

Al.

N'abend allerseits:

Hat jemand von euch noch einen gebrauchten Fahrradheckgepäckträger für die AHK übrig? Laut aktueller Spritpreisrechnungen lohnt es kaum 300km hin- und zurück zu meinen Eltern zu fahren um deren Träger zu holen.

Dachte preislich so an ~50€, das entspricht dem eGay Kleinanzeigen Preis...Leihen möchte ich ungerne, da ich ihn jetzt bald häufiger nutzen müsste :cheers:

Bitte, danke, gerne :inlove:

Danke für's schnelle Angebot, Cuni, ich weiß es zu schätzen :-D  :cheers:

Ich suche aber schon erstmal was eigenes - ist zwar ärgerlich, weil wir zuhause einen haben, aber bei den Spritpreisen lohnt es kaum, die Strecke zu fahren :thumbsdown: Und da ich ihn jetzt eh häufiger brauchen werde (Urlaub + anfangen Rennrad zu fahren) macht was eigenes schon Sinn!

Schaue mir am Wochenende vllt einen gebrauchten Träger in HI an, sofern er dann noch da ist. Preis finde ich mit 45€ garnicht mal teuer :aaalder:

PS: Bald ist Heidetreffen :alien:  :cheers:  Hab 3 Tage + Frühstück gebucht. Gibt's schon Pläne so von wegen gemeinsam hinfahren?

@ marucco

Creni, Martin und meine Wenigkeit wollen am Samstag 24.08.2013 zeitig Rtg. Celle starten damit wir vielleicht zum zweiten Frühstück da sind. Startpunkt wird wohl irgendwo im Bereich Arnum/Pattensen sein (Jet Tanke Pattensen) und dann wollen wir über Land sprich Lehrte Burgdorf etc. Rtg. Celle...sind alles 200er und Du darfst gerne mit im Konvoi...

Gruss SR

Bearbeitet von slickrick

@ marucco

Creni, Martin und meine Wenigkeit wollen am Samstag 24.08.2013 zeitig Rtg. Celle starten damit wir vielleicht zum zweiten Frühstück da sind. Startpunkt wird wohl irgendwo im Bereich Arnum/Pattensen sein (Jet Tanke Pattensen) und dann wollen wir über Land sprich Lehrte Burgdorf etc. Rtg. Celle...sind alles 200er und Du darfst gerne mit im Konvoi...

Gruss SR

Moinsen,

natürlich auch alle anderen die wir auf diesem Wege "aufsammeln" könnten. Kommen ja an einigen Ecken in Hannover vorbei. Würden uns freuen wenn die Zahl der Rolller steigen würde.

Gruß Creni

Moin,

ich bin mit unserem Großen auch nur Samstag den 24.08. ganztägig dabei. Unser Großer kommt Freitag erst von seiner einwöchigen Klassenfahrt zurück (1 Woche Segeln auf dem IJsselmeer) und hat bestimmt erst einmal etwas Schlaf nachzuholen :-D .

Wenn jemand am Samstagmorgen durch Fuhrberg kommt, könnten wir dort dazustoßen. Zeitpunkt egal, je eher je besser ....... :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

@friedi

Das letzte Mal gezeltet habe ich vor 35 Jahren...komplett abgesoffen! Nie wieder...deshalb nur am 24.08.13.

Haben wir letztes jahr auch so gemacht und das war super... :thumbsup:

Gruss SR

Bearbeitet von slickrick

Morning, Ihr Rollerrentner!

Recht hast Du, bin aber leider nur am Samstag dabei. In meinem Alter ist Zelten nicht mehr drin. Dann fällt der Corso wegen Rücken aus.

Creni

Weichei!

Mein Vater ist vor 2 oder 3 Jahren zum Heinkeltreffen auf die Lorelei gefahren. Auf seinem Roller. Am Stück. Dort hat er dann 2 Tage im Zelt gepennt und ist dann am So. non-stopp wieder Heim. Insgesamt: 1300km in 3 Tagen.

Ach ja - die wichtigste Info dazu: da war er 72 Jahre alt ;-)

Al.

Morning, Ihr Rollerrentner!

Weichei!

Mein Vater ist vor 2 oder 3 Jahren zum Heinkeltreffen auf die Lorelei gefahren. Auf seinem Roller. Am Stück. Dort hat er dann 2 Tage im Zelt gepennt und ist dann am So. non-stopp wieder Heim. Insgesamt: 1300km in 3 Tagen.

Ach ja - die wichtigste Info dazu: da war er 72 Jahre alt ;-)

Al.

Harter Knochen :thumbsup:

Allerdings nehmen wir aufm Run mittlerweile auch meist ein Zimmer, der Frau zuliebe. Ich habe allerdings auch nichts dagegen aufs Zelt aufbauen in Bruthitze und Abbau des nassen Zeltes incl. anschließender Trocknung zu verzichten :-D

Und man hat auch keine Sauna im Zelt wenn man morgens bei aufgehender Sonne betrunken schlafen will :thumbsup:

moin männer....

hab mal ne kurze frage zur luftversorgung PX.

generelles problem ist, das ich sehr fett bedüst fahren muss.

nun stell ich mir die frage, ob die 3 ca. 1 cm bohrungen rund um den choke knopf eine auswirkung auf das gemisch haben können.

ich lese immer viele geschichten von lappen unter der sitzbank und so, bin mir aber nicht sicher ob die ins reich der legenden fallen oder wirklich ne auswirkung haben.

btw.... diese plastikabdeckung unter dem tank zum tunnel hab ich auch nicht verbaut!