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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

bis 100 km/h reicht einer, nur die 12PS Version mit 104/106 km/h eingetragen muessen 2 Spiegel haben.

 

So Freunde, es kam zum Äussersten...Ich hab meine PX zum TÜV gebracht um folgendes Setup einzutragen zu lassen:
210er Mallossi, 30er PHBH mit Membranansaugstutzen, SIP Performance und ne 60er Langhubwelle! Nu will der TÜV Prüfer ein Leistungsgutachten und ein Geräuschgutachten haben!!! Hat jemand evtl. sowas in Kopie? Wäre mir eine RIESENhilfe

 

Ohne geht gar Nichts mehr, da reicht auch eine Kopie nicht. Solange der Pruefer macht, was er soll, wird er Dir davon Nichts eintragen, ohne dass Du die entsprechenden Gutachten von Deinem Roller vorlegst.

bei Worb geht das etwa sim bauschen Bogen, aber dafuer zahlst Du da am Ende so veil, dass Du auch die wirklichen Gutachten amchen koenntest.

Achtung: Ab Leistung XY ist dann im Zweifelsfall auch gleich eine Scheibenbremse faellig.

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Ohne geht gar Nichts mehr, da reicht auch eine Kopie nicht. Solange der Pruefer macht, was er soll, wird er Dir davon Nichts eintragen, ohne dass Du die entsprechenden Gutachten von Deinem Roller vorlegst.

bei Worb geht das etwa sim bauschen Bogen, aber dafuer zahlst Du da am Ende so veil, dass Du auch die wirklichen Gutachten amchen koenntest.

Achtung: Ab Leistung XY ist dann im Zweifelsfall auch gleich eine Scheibenbremse faellig.

Er wollte mal in Osna einen ihm bekannten Ingenör fragen. Wenn der ein Gutachten hat, dann trägt er mir das ein. Ich wollte ihm zuvorkommen, bzw. bilde ich mir ein, dass das Setup ja nichts super ungewöhnliches ist und genügend Gutachten exestieren.

Was würde denn ein Gutachten kosten? Und wo macht man sowas?

Mist! Und wir wolllen Freitag nach Holland zum Ijsselmeer... Mit Roller, seufz!

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Ohne geht gar Nichts mehr, da reicht auch eine Kopie nicht. Solange der Pruefer macht, was er soll, wird er Dir davon Nichts eintragen, ohne dass Du die entsprechenden Gutachten von Deinem Roller vorlegst.

bei Worb geht das etwa sim bauschen Bogen, aber dafuer zahlst Du da am Ende so veil, dass Du auch die wirklichen Gutachten amchen koenntest.

Achtung: Ab Leistung XY ist dann im Zweifelsfall auch gleich eine Scheibenbremse faellig.

Er wollte mal in Osna einen ihm bekannten Ingenör fragen. Wenn der ein Gutachten hat, dann trägt er mir das ein. Ich wollte ihm zuvorkommen, bzw. bilde ich mir ein, dass das Setup ja nichts super ungewöhnliches ist und genügend Gutachten exestieren.

Was würde denn ein Gutachten kosten? Und wo macht man sowas?

Mist! Und wir wolllen Freitag nach Holland zum Ijsselmeer... Mit Roller, seufz!

Es gibt doch hier im GSF irgendwo eine Gutachten Datenbank, das Setup sollte simpel zu finden sein.

Geil, morgen Feiertag-FREI!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Wenn er das mit Kopien eintraegt, hast Du Glueck, das duerfen die Jungs seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr.

Gutachten erstellen zu lassen ist sehr teuer, da lohnt es eher zu Worbel zu fahren und es da machen zu lassen (wohlgemerkt, ich rede hier von Plan B, falls Dein Plan A versagt)

Bei dem kostet das Rundum Sorglospaket 450-600 .

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Erkenntnis der Abend Tour: 2 Aussenspiegel sind der Knaller - wusste bisher garnicht, dass auch hinter mir Verkehr ist...Dennoch ist das optisch schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, da das ganze sehr breit wirkt. Komm mir vor wie mit Überbreite. Nichtsdestotrotz wird nachm TÜV wohl der rechte Spiegel der Optik zum Opfer fallen :-D

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Wenn er das mit Kopien eintraegt, hast Du Glueck, das duerfen die Jungs seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr.

Gutachten erstellen zu lassen ist sehr teuer, da lohnt es eher zu Worbel zu fahren und es da machen zu lassen (wohlgemerkt, ich rede hier von Plan B, falls Dein Plan A versagt)

Bei dem kostet das Rundum Sorglospaket 450-600 .

Ja, aber ich finde keine Gutachten! Oder ich bin zu blöd... In der Gutachtenbank sind immer nur die Briefkopien:-(
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Ja, aber ich finde keine Gutachten! Oder ich bin zu blöd... In der Gutachtenbank sind immer nur die Briefkopien:-(

 

Private Gutachten wirst Du da nicht finden, da hat der jeweilige Besitzer viel Geld fuer bezahlt und ausserdem sind die Fahrzeugspezifisch. 'Frueher' ging das mit Briefkopien, aber heute ist das eng. Nimm eine Kopie und probier aus, was Dein Pruefer sagt.

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guten morgen! :-)

 

gestern noch mal geschaut wg zündfunken; es kommt zwar was, aber das is mir zu wenig, kein wunder das er nicht anspringt und läuft :-(

 

wenn ich die kerze gegen den rahmen halte (ja, is blank an der stelle), und ich kicke, kommt nicht bei jeden "flapp-flapp-flapp" ein funke :wallbash:

also stimmt da irgendwas doch noch nicht so ganz :-(

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Sauber:-)

Find ich gut, dass der Roller wieder so wie früher wird!

Ja da hängt Heikes Herzblut dran - eigentlich wollte ich ja verschrotten und schlachten, aber jetzt wird er wiederbelebt.

Ziel ist damit und mit dem gelb gesprenkelten nach Kiel zum Förderun zu fahren - das wird noch ganz schön sportlich, bis dahin alles fertig zu bekommen, auch mit TÜV der seid ein paar Jahren abgelaufen ist.

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Was fuer ein Erlebnis. Ich weiss ja schon, warum ich mein Lebtag immer nur lussos gefahren bin, jetzt also dann doch noch eine Alt-PX. Und cih wollte nur die beiden Kontroll-Leuchten zum laufen bringen, weil morgen TUEV ansteht. Ein totales Drama. Die Licht-Lampe war blau (???) das ist natuerlich doof, weil der TUEV-er das sofort als Fernlichtlampe interpretieren wuerde - aber in den Untiefen des Kellers kam wirklich noch ein gruenes Ding zum Vorschein. Und mit einer neue Birne lief das auch sofort. Und dann zum Blinker. Neue Birne rein: kein Effekt, leuchtet nicht. Also nochmal rein und raus, die Kontakte nachgebogen - um dann festzustellen, dass die Blinker nicht mehr gehen, wenn dir Birne draussen ist. Wie soll denn das gehen? Dann habe ich die brine in die fast genommen - und siehe da, ein gaaaanz leichtes Glimmen ist auszumachen, aber die Blinker leuchten ganz hell.

Umd die Loesung jetzt etwas abzukuerzen: So etwas passiert, wenn man hinten ein falsches Relais einbaut. Die Alt-PX Dinger haben einen separaten Ausgang am Relais nur fuer die Kontrolleuchte. Wenn man dort ein Relais fuer 2 Birnen-Paare einbaut und die Kontrolleuchte als Widerstand des fehlenden zweiten Birnenpaares benutzt, dann geht nix.

Also, man merke: lieber eine Mark mehr ausgeben und dann hat man keinen Aerger. Mit einem neuen Blinkrelais ging dann sofort alles, wie gewollt.

 

Dann habe ich noch eine Stunde Kabel repariert, die mir im Lenkkopf beim Beruehren zerbroeselt sind, aber das hat dann schon richtig Spass gemacht, im Gegensatz zu dem Blinkergesuche.

Also, morgen dann mal schauen, wie der TUEV dazu steht, wenn in einer Alt-PX ein Millenium-Kopf mit Millenium Gabel verbaut sind, das kann man doch sicherlich als Grimeca Bremse eintragen .... :-D

Bearbeitet von Friedi
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guten morgen! :-)

 

gestern noch mal geschaut wg zündfunken; es kommt zwar was, aber das is mir zu wenig, kein wunder das er nicht anspringt und läuft :-(

 

wenn ich die kerze gegen den rahmen halte (ja, is blank an der stelle), und ich kicke, kommt nicht bei jeden "flapp-flapp-flapp" ein funke :wallbash:

also stimmt da irgendwas doch noch nicht so ganz :-(

Hallo,

soll der Funke aus ner Kontaktzündanlage kommen? Dann vielleicht mal den Kondensator erneuern. :satisfied:

Falls CDI: bin ich raus. Mein Elektrik-Wissen ist auf dem Stand von 1972 :-)

Grüße

Wolfgang

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Er wollte mal in Osna einen ihm bekannten Ingenör fragen. Wenn der ein Gutachten hat, dann trägt er mir das ein. Ich wollte ihm zuvorkommen, bzw. bilde ich mir ein, dass das Setup ja nichts super ungewöhnliches ist und genügend Gutachten exestieren.

Was würde denn ein Gutachten kosten? Und wo macht man sowas?

Mist! Und wir wolllen Freitag nach Holland zum Ijsselmeer... Mit Roller, seufz!

 

Mein Leistungsprüfstandslauf habe ich z.B. bei Buell in Hannover gemacht. Lag bei 50 Euro. Ist aber schon ein paar Jahre her gewesen.

Geräuschmessfahrt, V-Max-Übeprürfungsfahrt mit GPS-System hat der Mann beim TÜV gemacht. Mit Gutachten und Erstellen aller Papiere für die EIntragung waren das ca. 250 Euro.

Bei mir war die Scheibenbremsfrage von der V-max abhängig. Ab 100 km/h hätte ich eine gebraucht unabhängig von der Leistung.

Bei den Geräuschen gibt es unterschiedliche baujahrsbedingte Grenzen der maximalen Lautstärke und unterschiedliche Messverfahren (mit unterschiedlichen Kosten)

Grob gab es meines Wissens Änderungen 1966 - 1989 -1993 -1996. Einfach gesagt: Je älter, desto lauter darfs sein. :-)

Aber zugegeben: es ist schon ne Menge Rennerei, alles selbst zu machen. Einfacher ist natürlich so ein Rundum-Sorglos Paket.

Vielleicht helfen die Infos..

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Mein Leistungsprüfstandslauf habe ich z.B. bei Buell in Hannover gemacht. Lag bei 50 Euro. Ist aber schon ein paar Jahre her gewesen.

Geräuschmessfahrt, V-Max-Übeprürfungsfahrt mit GPS-System hat der Mann beim TÜV gemacht. Mit Gutachten und Erstellen aller Papiere für die EIntragung waren das ca. 250 Euro.

Bei mir war die Scheibenbremsfrage von der V-max abhängig. Ab 100 km/h hätte ich eine gebraucht unabhängig von der Leistung.

Bei den Geräuschen gibt es unterschiedliche baujahrsbedingte Grenzen der maximalen Lautstärke und unterschiedliche Messverfahren (mit unterschiedlichen Kosten)

Grob gab es meines Wissens Änderungen 1966 - 1989 -1993 -1996. Einfach gesagt: Je älter, desto lauter darfs sein. :-)

Aber zugegeben: es ist schon ne Menge Rennerei, alles selbst zu machen. Einfacher ist natürlich so ein Rundum-Sorglos Paket.

Vielleicht helfen die Infos..

Danke!

Hab evtl. Hilfe gefunden...

Halte Euch auf dem Laufenden!

Für die Tour zum Ijsselmeer nehm ich den Roller meiner Frau!

Morgen um 15 Uhr gehts los!

Acht Mann, ein Ziel...

Ick froi mir

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guten morgen am freitag!! :-)

 

Hallo,

soll der Funke aus ner Kontaktzündanlage kommen? Dann vielleicht mal den Kondensator erneuern. :satisfied:

Falls CDI: bin ich raus. Mein Elektrik-Wissen ist auf dem Stand von 1972 :-)

Grüße

Wolfgang

jau, is ne kontaktlose... schauen wir mal, ich hab aus dem lammy bereich gute tips bekommen, jetzt muß ich sie nur noch umsetzen bzw nachschauen... ;-)

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Moin, das Wochenende naht, aber wo ist der Entschleunigungsstreifen?

 

Auf Arbeit geht es in die heiße Phase, wo ab 2. September in zwei Serverräumen die VMware- und Netzwerk-Technik getauscht werden soll und ich muss noch etliches vorbereiten :repuke:

ieses WE ab nach Celle und bei meiner Mutter ein Schuppendach ca. 9*4m wieder dicht machen. Wahrscheinlich einmal komplett neue Teerpappe drauf  :wacko:

Ich glaub Samstag Abend brauch ich Bier  :cheers:

Und nächstes WE dann unser Heidetreffen und zu Hause bleibt alles liegen  :crybaby:

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Moin Jungs und Mädels, ich versuche jetzt hier mal die Heidetreffens Diskussion zu starten :alien:

 

Ich habe die 3 Tage ab Freitag eingeplant + jew. Verpflegung :wheeeha: Wer von euch hat denn noch die 3 Tage geplant?

 

Ich reise alleine an, junge Frau zum Mitreisen gesucht. 1 Iglu Zelt (undicht) + Schlafsack + Isomatte dabei, Klopapier auch :cheers:

 

Eventuellst (!!) müsste ich am Samstag Abend schon abreisen, weil mein Vater mich besuchen kommen wollte, um a) unseren Fahrradträger doch zu bringen und b) das "Oldtimer+Fachwerk Treffen" in CE am Sonntag anschauen möchte. Vielleicht kommt er aber auch erst Sonntags, dann würde ich direkt vom Treffen nach CE rollern und ihn da treffen :-D

 

Bestünde denn Interesse am Freitag mit mehreren anzureisen? Wenn ja, wann und wo :wheeeha:

 

Und: ne leckere Wurst + einige Bier bekommen von mir Chilli für den Gepäckträger sowie der Bruchpilot ebenfalls :cheers:

Bearbeitet von Marucco
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