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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön wars am WE.

Hat wieder einmal alles prima geplappt.

@joe: nächstes Jahr wieder in der Spülküche schaffen? :-)

@Gerold: Logo! Ich wuerde mit Dir auch Knöpfe annähen! Egal was - dabei!!!

Geschrieben

@ Friedi: gut, dass ich grad die neuen Auslassdichtungen von dir bekommen hab'! Gestern hat's mir 60km vor dem Ziel die Dichtung vom Krümmer zur Banane durchgehauen, das war dann mächtig laut. Musste auch noch quer durch Lübeck damit...

Lustig ist aber, dass sie damit freier ausgedreht ist. Heißt also, dass die Banane trotz modifizierter Flöte und dickem Krümmer immer noch das Ganze drosselt. Muss ich mir mal 'nen Kopf zu machen.

 

Na Klasse !

Geschrieben

Du fährst doch den Evo Alu Polini, oder täusche ich mich da jetzt? Überlege nämlich folgendes Setup: Evo, ETS oder SS Banane und 19er oder 24/25 PHBH.

 

Kannst mir mal deine Komponenten und Erfahrungen grob mitteilen? Gibt´s Prüfstandläufe?

Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

Geschrieben

Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

 

Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

btw - Fuffi - fuer's naechste Jahr soll die Heidekoenigin eine Polini-Banane bekommen. Is' ja dann doch etwas zu leise der Vogel. Falls jemandem so ein Ding dann mal ueber den Weg laeuft....

Geschrieben

Erstmal ´nen vernunftigen Kupplungsdeckel mit langem Arm. Ich konnte gestern Abend hier am Grill kaum mehr die Würstchenzange bedienen ... :rotwerd:

Geschrieben

und jetzt die ersten Fotos vom Heidetreffen.  

 

Freitag:

 

die Heidekönigin... 

 

post-20686-0-92883900-1377529869_thumb.j post-20686-0-80932100-1377529924_thumb.j

 

die Bärte

 

post-20686-0-36927000-1377530008_thumb.jpost-20686-0-94687000-1377530052_thumb.jpost-20686-0-44581200-1377530112_thumb.j

 

Begeisterung ???

 

post-20686-0-26209800-1377529956_thumb.j post-20686-0-86909400-1377530159_thumb.j

Geschrieben

Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

Irgendwas braucht der Mensch zu tun an langen Winterabenden. Und die Rote durchläuft halt einen Evolutionsprozess, dessen Ende noch nicht abzusehen ist. :-)

Wobei ich diesen Sommer den Motor noch nicht auf hatte, das ist schon ein Fortschritt! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

boharr ich bin immer noch im Arschdrinne.......

aber spaß hat das gemacht wie Sau !!!

 

so sieht das denn aus!.... 

 

post-20686-0-21642500-1377542547_thumb.j

 

und alle Fotos findet ihr hier

Bearbeitet von clv
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen Leude ! Auch von hier nochma vielen dank an alle !!! Spiders Bilder find ich gut. Maren wa auch total begeistert von dem Hampelmann auf dem weißen Roller. Ein Glück in 3 Wochen is Förderun. . . .

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hattet ihr eigentlich auch Celler Bock am Start? Ich hätte mich ja liebend gern mit Celler Dunkel vollgehaun, war aber, wie es manche wohl bemerkt haben überhaupt nicht mit dabei.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Moin zusammen!

Nachträglich dann auch von mir alles Gute für Gregor...

Seufz, wenn mann sich so die Bilder von Celle anguckt, wird man schon neidisch;-)

Eecht toll!

Ich wünsche allen nen fix vergehenden Arbeitstag und mögen Urlaubstage nicht enden wollen!

Munter

Marco

Geschrieben

Morningsen, Jungs und Mädels:

Es war ein Fest in Walle:) habe auch schon die Bilder gesichtet, aber nichts bahnbrechend neues auf meinen Bildern gefunden, als das, was eh schon online ist!

Und heute fängt so langsam der Urlaubsstress an, packen, Wäsche falten, Volvo checken, Fahrräder checken....und morgen früh dann los!

Bezüglich meiner "langsamen" 200er PX: der Schlachtplan steht schon und es wird nach dem Urlaub zurückgeschossen...kann ja nicht angehen, dass die im Verhältnis soooo lahm ist...-.- näää, cosagrün???;)

Auf geht's!

Geschrieben

Tach!

 

Celle sieht ja nach ner anständigen Sause aus :thumbsup:

 

 

Hat noch jemand so einen ollen Klappkickstarter von Buzzetti? Damit kann man reich werden  :aaalder:

 

 

Alter Schwede :aaalder:

Das ist doch nen Fake - kann ja nicht angehen, dass vernünftige Typen da mit bieten.....

 

 

 

Al.

Geschrieben

Tach!

 

Celle sieht ja nach ner anständigen Sause aus :thumbsup:

 

 

 

 

Alter Schwede :aaalder:

Das ist doch nen Fake - kann ja nicht angehen, dass vernünftige Typen da mit bieten.....

 

 

 

Al.

Übel wenn das Real ist! :blink:

Geschrieben

So, mein erstes Treffen mit hinter der Theke und so, geil!!! Hat mir auf jedenfall richtisch spaß gemacht.

Haste dich für deinen Durchschnittspegel ganz wacker geschlagen. Echt. Gib´s zu: du übst heimlich.  :-D

 

 

 

Küss die Eichel, Max

Komm ich nicht mehr ran. Entweder is er kürzer geworden oder (wahrscheinlicher) ich ungelenkiger.

Geschrieben

Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

 

Hat noch jemand so einen ollen Klappkickstarter von Buzzetti? Damit kann man reich werden  :aaalder:

 

:aaalder:  ...und ich dachte der Preis für meinen RECHTEN Seitenständer Buzzetti California war gut... Da hat mich einer angeschrieben und mir 60€ gegeben, und das obwohl O-Lack weiß runtergeschliffen war und der mit matt schwarz aus der Dose übergejaucht wurde. Auch sonst war der nicht mehr schön...

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind bestimmt die mit Angst vor dem fressenden Kickstarterritzel.

 

Vielleicht!

Nur, dass der dabei auch nichts hilft, da sich ja nur die "Trittfläche" um die Längsachse weg dreht  :???:

 

Muss auch mal schauen, was ich noch so alles rum fliegen habe, was irgend welche Spinner gebrauchen können....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

 

Die ultra-lange ist auf 3-Gang nicht so doll.

Stefan, wenn Du Dich noch an "Speedy-Consales" von Frunsch damals erinnerst...

1. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh!

2. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh! Hier lagen dann knappe 95 Klamotten an!

 

3. Gang: mmmmmmmmmmmmmmöööööööööööö...ö.....ö...ö..                                                                                                 95....90....85...80.....75......

 

Gut, es war nen 136er Malle, und ich glaube Frunsch hatte nen 3.00/10, aber ich denke, 3-Gang ist immer scheiße :???:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

MööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖppppppppppppppppppppppppp

 

So was kann nur Malossi   :inlove:

Geschrieben

Ich brauche relativ dringend ne fuffi Kurbelwelle, ne kickerwelle und eigentlich auch nen neuen Lagersatz in hauptsache billig aber noch zu fahren, hat jemand noch was übrig?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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