Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Schönen Dank allen Gratulanten und Dichtern :-D !!! Was es nich alles zum Namen Katte gibt! Aber mein Name is eh anders entstanden.

Allen Teilnehmern beim Abrollern viel Spaß. Wird ja wie heute königliches Wetter! Ich kann leider nich. Auch nicht zum Museumshof.

Und das jetzt, wo ich nen 40jährigen Hirsch habe......

Schönen Dank allen Gratulanten und Dichtern :-D !!! Was es nich alles zum Namen Katte gibt! Aber mein Name is eh anders entstanden.

Allen Teilnehmern beim Abrollern viel Spaß. Wird ja wie heute königliches Wetter! Ich kann leider nich. Auch nicht zum Museumshof.

Und das jetzt, wo ich nen 40jährigen Hirsch habe......

Von mir nachträglich auch alles gute Bearbeitet von sogmir

Guten morgen und Bronxe!!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Abrollern-das Wetter ist ja traumhaft:)

Ich pack mal gleich meine Sachen zusammen und fahre dann erstmal in die Heimat (wo auch schon die Projekte auf mich warten).

Meine PX werde ich auch demnächst mit rüberholen und dann mal schauen, wo die fehlende Leistung ist, bzw wie sie schneller wird zur nächsten Saison ;)

Fahrt vorsichtig heute!!

Heute ist meine "neue" PK Gabel gekommen. Muss die noch vermessen, ob die gerade ist. Wenn ja, wird die gekürzt und verdreht verschweißt, um den Spurversatz der Grimeca auszugleichen. Das stört mich so'n bisschen, dass die immer zur Seite zieht beim Anbremsen.

Hat Kunta jetzt 'nen Beinschildspiegel oder ist das nicht seine Sprint?

Einen großen Dank an Birte und Henning für den tollen Tag :D

Moin!

Geiles Abrollen :cheers: danke an alle und vor allem Henning und birte :-)

Gruß Oerge

jawoll ja.

es war mal wieder ganz entzückend und vielen lieben dank auch im namen meiner eltern. :-D

der latte liegt verdammt hoch fürn sülwioooooooooh.

:cheers:

bis morgen.

Guten morgen freunde!

Kurze Story zum Ärgern, die mein Vater mir gestern erzählt hat:

Vorgeschichte: hinter unserem Haus beginnt ein Naturschutzgebiet in dem jetzt auch seit 4/5 Jahren eine Schafweide ist. Der Schäfer kommt also seit 4/5 Jahren jeden Tag an unserem Haus vorbei, parkt da, man unterhält sich, die Vespa steht draußen, Papas Motorräder stehen auch manchmal draußen, er sieht uns an den Oldtimern rumschrauben und und und...

Auch wenn wir mit dem Hund draußen sind und wir ihn an der Schafweide treffen unterhalten wir und mit ihm.

Nun folgendes: mein Papa trifft ihn vor 1-2 Wochen direkt an der Schafweide und kommt (wie so oft) mit ihm ins Gespräch, in dem es darum geht, dass er jetzt seinen Hof aufräumt und Sachen wegschmeißt oder verkauft - unter anderem auch "die drei alten Blechvespas, die schon seit 30 Jahren in der Scheune standen".

Die hat jetzt wohl sein Schwager für 160€ (!!!!!) mitgenommen....:(

Er wusste weder Baujahr noch Modell-aber egal, die hätte ich auch genommen:D tja so ist das halt: man unterhält sich fast täglich und dann hat der sowas aufm Hof stehen und nicht mal dran gedacht, dass Leute sowas wohl haben wollen...Er dachte die wären wohl wertlos :/

Shit happens

Bearbeitet von Marucco

Moin!

Nachher schön nach Winsen...

Guten morgen freunde!

Kurze Story zum Ärgern, die mein Vater mir gestern erzählt hat:

Vorgeschichte: hinter unserem Haus beginnt ein Naturschutzgebiet in dem jetzt auch seit 4/5 Jahren eine Schafweide ist. Der Schäfer kommt also seit 4/5 Jahren jeden Tag an unserem Haus vorbei, parkt da, man unterhält sich, die Vespa steht draußen, Papas Motorräder stehen auch manchmal draußen, er sieht uns an den Oldtimern rumschrauben und und und...

Auch wenn wir mit dem Hund draußen sind und wir ihn an der Schafweide treffen unterhalten wir und mit ihm.

Nun folgendes: mein Papa trifft ihn vor 1-2 Wochen direkt an der Schafweide und kommt (wie so oft) mit ihm ins Gespräch, in dem es darum geht, dass er jetzt seinen Hof aufräumt und Sachen wegschmeißt oder verkauft - unter anderem auch "die drei alten Blechvespas, die schon seit 30 Jahren in der Scheune standen".

Die hat jetzt wohl sein Schwager für 160€ (!!!!!) mitgenommen....:(

Er wusste weder Baujahr noch Modell-aber egal, die hätte ich auch genommen:D tja so ist das halt: man unterhält sich fast täglich und dann hat der sowas aufm Hof stehen und nicht mal dran gedacht, dass Leute sowas wohl haben wollen...Er dachte die wären wohl wertlos :/

Shit happens

Schäfer halt ... Kannste nix machen

Gruß Oerge

Moin ihr,

nach über 3 Monaten Pause an der PK habe ich heute das erste mal weitermachen können :cheers:  Sportliches Ziel ist es, nächste oder übernächste Woche mit dem Rahmen und den Anbauteilen zum Lackierer zu kommen, sodass ich mich im Winter um die Technik kümmern kann :satisfied:

Heute dann das Antik Rücklicht (Madame soll es gefallen - nicht mir :-D ) angebohrt und dann angefangen die Trittleisten anzupassen.

Da es ja eine XL1 ist, hatte sie ab Werk die großen Gummimatten und ich rüste jetzt auf die Leisten der PK S um. Leider geht die Beinschildsicke bei der XL1 rund 20cm tiefer (weiter) als bei der PK S, sodass ich die äußeren Trittleisten ablängen musste damit sie passen. Zwar nicht das aaaaaaaaallllleeeerschönste wie ihr seht, aber man sieht es glaube ich nur, wenn man es weiß, wie Trittleisten hätten aussehen müssen :sigh:

Ich habe auch schon vorher rumgegoogelt und im GSF geschaut - das Ablängen der äußeren Leiste machen alle, die auf die Leisten umrüsten...

Und nein, nicht meckern, die Leiste muss noch angepasst und gebogen und festgeschraubt werden, hier liegt sie erstmal "locker" auf um die Form zu erahnen :-D post-39581-0-80036500-1380480574_thumb.j

Und einmal das Rücklicht

post-39581-0-77562600-1380480582_thumb.j

Und Michaaaaa :inlove:

Ich hätte eine Bitte (mit Sahne oben drauf): Könntest Du mal bei deiner PK S nachmessen, wie breit der Abstand zwischen den beiden Leisten auf dem Trittblech ist? Also einmal von der Innenseite der eine Leiste zur Außenseite der anderen Leiste? Dankeeeeee :wheeeha:  :thumbsup:

post-39581-0-58655500-1380481077_thumb.j