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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich wundere mich, warum beim R5 weder Heckscheibenwischer noch Heckscheibenheizung gehen...

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...aber nun wieder alles schön verlötet und verschrumpfschlaucht :wheeeha:

Hatte meine Zitronenlähmung xantia aus dem Jahr 2001 auch... Furchtbare Franzosen. :thumbsdown:

Feini.

Was? Wer wo?

Feini Weini aus Itali ?

Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Winterreifen. :-)

Fürn TÜV brauche ich für meine Sprint wohl einen neuen Hinterreifen und da dachte ich, ich leiste mir dann mal einen Satz Winterreifen für die Saison.

Habe jetzt hier im Forum die Beiträge zu dem Thema seit 2004 durch und weiss immer noch nicht, welcher gut ist :-)

Geht um Größe 3,50x10 Eingetragen ist die Sprint mit Vmax 100 km/D äh H.

Und brauche ich da unbedingt neue Schläuche?

Hat jemanden den ultimativen Tipp?

 

Kennt den Michelin hier jemand? ist ganz neu und ziemlich günstig.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Aaah, ich brauche ja - rein theoretisch - auch Winterpellen für die Sprint mit 100+ km/h.

Da gibt's ja eventuell ne Aufwertung der Endgeschwindigkeit, wenn der Tragfähigkeitsindex nicht ausgenutzt wird bzgl. der zulässigen Gesamtmasse...

Oder ich tu den wie immer und mir ist das Wumpe :-D

Schön Sonntag ebenso!

Gruß Oerge

Geschrieben

Teil 1 der Rollerabstinenz hat angefangen. Heute 900 km durchs Franzackenland ge-eiert.

Von Baden-Baden bis Paris 40 Euronen Diesel verballert

Und 45 Euro Maut !!!!!

Die spinnen die Römer.

Geschrieben

bin lange k58 snowtex gefahren.

sehr gut.

 

seit letzten winter diesen

anlas mb wintergrip

auf 2 fahrzeugen.

auch sehr gut.

Danke für den Tipp.

Ich werde abr mal die Franzosen testen.

Die haben zwar dort auch keinen richtigen Winter und die fallen wahrscheinlich aus der gleichen Reifenpresse, wie die Anlässe, aber sie sind noch einen Euro billiger :-)

Geschrieben

Moin,

ist ja richtig schön geworden. Welche Farbe bekommt denn das gute Stück?

Creni

Mornings my friends,

Die PK wird (sofern der Lack noch brauchbar ist) so Jeansblau metallic, ähnlich einem original Ton der PK S. Wenn der Lack nicht mehr lackierbar (haben den seit 10 Jahren zufällig noch auf Lager gehabt bei uns...) wird es eine RAL Farbe, irgendwas im Blau/Türkis/Petrol Bereich.

Zwar nicht ganz original alles-aber hey, das ist nur ne PK XL1...;);)

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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