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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier is Wetter auch doof. Aber übermorgen ubern Brenner wirds evtl lustig ...

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Gruß an den Lido und den großen Kanal!

Auf der Biennale gewesen? War vor 12 Jahren mal da. Sehr beeindruckend!

 

Für den Brenner und den Rest -> gute Rückfahrt!

Und wenn du wieder im Lande bist ... vllt. kann der Flüsterer mir mal kurz sein Ohr leihen ;-)

Geschrieben

...schlimm ist das, wenn sich Frauen aus einer begrenzten Anzahl von in Frage kommenden RAL Farben nicht entscheiden können :sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

...ihr gefällt der metallic Ton, den ich vorher schon hatte, nicht wirklich o.O jetzt wird's einfachheitshalber irgendwas blaues oder petrol farbenes aus der RAL Palette.

Habe mir auch schon die Vespa Farbtabellen der 80er Jahre angeschaut und einen Grünton gefunden, bei dem es eine ähnliche RAL Farbe gibt, die mir gefällt. (Aber sie möchte nen anderen Ton)

Aber insgeheim find ich den metallic Ton ja immernoch schön:D

Naja, ihre Entscheidung.

Edith wirft noch das Wort "Lieblingsfarbe" in den Raum:D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Passt bedingt hierher, aber vielleicht hat jemand hier Bock auf Doppeltapedecks, DVD Player oder Videorecorder? Billig. Standort Hannover, Versand möglich. Eingefügtes Bild

Geschrieben

Hier is Wetter auch doof.

Oh ja. Du hast mein Mitgefühl! Die Bilder mit diesem schäbigen Wetter druff sind echt erbärmlich.

Quäl dich nich mehr so und fahr am Besten sofort zurück!!!

Geschrieben

Guten Morgen,

 

mal ne Frage an die Elektrofüchse:

 

Aufbau Sprint Veloce BJ 77, deutsches Modell

Umrüstung von 6V auf 12 V mit Hilfe des Scootercenter Konversionskabelbaums

Neue Konversionlichtschalter und neuer Bremslichtschalter verbaut

Zündgrundplatte, CDI, Spannungsregler Neu

 

Lenkerendenblinker

 

Nun kommen am alten Blinker und Zündschlüsselschalter folgende Kabel an: 2 x Blinker, 1 x Blinkerleitung vom Relais, Stromkabel vom Motor und ein Massekabel

welches den Motor abschalten soll.

 

Wie wird das verkabelt. Siehe Foto.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Creni

 

Ach ja, der Kontat der genau in der Mitte hinter dem Blinkerschalter liegt hat keine Schraube zum festziehen eines evtl. Kabels, muß man das festlöten?

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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

mal ne Frage an die Elektrofüchse:

 

Aufbau Sprint Veloce BJ 77, deutsches Modell

Umrüstung von 6V auf 12 V mit Hilfe des Scootercenter Konversionskabelbaums

Neue Konversionlichtschalter und neuer Bremslichtschalter verbaut

Zündgrundplatte, CDI, Spannungsregler Neu

 

Lenkerendenblinker

 

Nun kommen am alten Blinker und Zündschlüsselschalter folgende Kabel an: 2 x Blinker, 1 x Blinkerleitung vom Relais, Stromkabel vom Motor und ein Massekabel

welches den Motor abschalten soll.

 

Wie wird das verkabelt. Siehe Foto.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Creni

 

Ach ja, der Kontat der genau in der Mitte hinter dem Blinkerschalter liegt hat keine Schraube zum festziehen eines evtl. Kabels, muß man das festlöten?

 

Also original sieht das so aus. Masse zieht sich der Schalter eigentlich über das Gehäuse, bzw die kleine Befestigungsschraube.

 

An M kommt das Killkabel vom Motor. Das wird wie mit einem Killschalter einfach per Zündschloss gegen Masse gelegt, dann Motor aus.

An 1 kommt das Kabel vom Blinkgeber, an D der rechte Blinker und an S der linke. fettich....

 

Angelötet werden muss da nichts. Der Kontakt in der Mitte des Blinkerschalters bekommt Spannung über das Zünschloss und Klemme 1.

Da ist ja diese Kontakbrücke zu sehen. Da wo Du das weisse Kabel drin hast, kommt eigentlich keins rein. Schau Dir mal die Bezeichnungen auf dem Schalter an.

Der Strom vom Bilnkerrelais geht auch über das Zündschloss. Wenn Motor aus, trennt der Schalter auch die Binker von der Batterie.

 

Der Schalter selber hat keinen Masseanschluss per Kabel. Würde ich viellecht einfach im Lampengehäuse irgendwo gegen Masse legen. ABER: gefährliches Halbwissen, da ich mich mit Conversion-Zeug nicht so auskenne. Blinker müsste aber stimmen :-)

 

 

Hilft das?

 

Viele Grüße

post-23986-0-61045000-1381590449_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Geschrieben (bearbeitet)

Ma abgesehen von deinem Test, bei dem ich von den Aspekten null Plan habe (sf-Krams halt), bin ich verwundet, dass mit nem EVO so wenig rum kommt...

War dir das klar, dass sich das alles auf dem Level abspielt?

Klar, das kleine Kistchen wird mit dir drauf gut gehen! Aber Leistung sieht ja anders aus ... ;-)

Wobei nach der Kurve sicher nett zu fahren!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

attachicon.gifsprint_deutsche_version_m_lenkerendenblinkern.jpg

 

Also original sieht das so aus. Masse zieht sich der Schalter eigentlich über das Gehäuse, bzw die kleine Befestigungsschraube.

 

An M kommt das Killkabel vom Motor. Das wird wie mit einem Killschalter einfach per Zündschloss gegen Masse gelegt, dann Motor aus.

An 1 kommt das Kabel vom Blinkgeber, an D der rechte Blinker und an S der linke. fettich....

 

Angelötet werden muss da nichts. Der Kontakt in der Mitte des Blinkerschalters bekommt Spannung über das Zünschloss und Klemme 1.

Da ist ja diese Kontakbrücke zu sehen. Da wo Du das weisse Kabel drin hast, kommt eigentlich keins rein. Schau Dir mal die Bezeichnungen auf dem Schalter an.

Der Strom vom Bilnkerrelais geht auch über das Zündschloss. Wenn Motor aus, trennt der Schalter auch die Binker von der Batterie.

 

Der Schalter selber hat keinen Masseanschluss per Kabel. Würde ich viellecht einfach im Lampengehäuse irgendwo gegen Masse legen. ABER: gefährliches Halbwissen, da ich mich mit Conversion-Zeug nicht so auskenne. Blinker müsste aber stimmen :-)

 

 

Hilft das?

 

Viele Grüße

Denke es hilft. Mich hat immer diese weiße kurze Kabelbrüche verwirrt die schon da war vom alten Besitzer, aber der hatte ja auch das Zündschlüssel im lenkkopf verbaut, wahrscheinlich hatte die damit was zu tun. Die werde ich mal entfernen und dann mal abwarten.

Danke creni

Geschrieben

Ich hätte ganz ehrlich auch mehr erwartet, so um 12-14 hätte ich geraten. Dass mit der Banane nicht so riesig viel geht, wusste ich. Aber ein bisschen mehr hatte ich schon gehofft. Vor allem auch mit der Eigenbau-Flöte, die deutlich (knapp 150%) mehr Durchlassfläche hat.

 

Beim Fahren täuscht halt das Drehmoment mehr Leistung vor, weil die schon gut drückt. Lässt sich klar gut fahren, aber da muss mehr gehen. Mal sehen, was die Änderungen im Winter bringen. Mehr als eine Standard 200er hat sie auf jeden Fall schonmal (am Rad). :-D

 

Sonst hab' ich ja noch den LTH Road hier liegen. Der Plan ist, erstmal die Änderungen zu verwirklichen, dann wieder mit Banane auf die Rolle und gucken, welchen Effekt das hatte. Dann mal den Road drunter hängen.

Geschrieben

Nicht zum Thema, aber Gold.

Metylisation, hui hui.

Gab aber lecker essen!!! Gestern hatte ich home Office, Le Graf Quer von Schnitz hat hier geschlafen, verrückt.

Donnerstag Date mit einer (wie sich dann heraustellte) siebzehn jährigen. Verdammt, und dann auch noch 100 km gefahren, für nichts, hamburg ist groß.

Bis morgen, Maaaax

Geschrieben (bearbeitet)

Denke es hilft. Mich hat immer diese weiße kurze Kabelbrüche verwirrt die schon da war vom alten Besitzer, aber der hatte ja auch das Zündschlüssel im lenkkopf verbaut, wahrscheinlich hatte die damit was zu tun. Die werde ich mal entfernen und dann mal abwarten.

Danke creni

Wahrscheinlich wusste er nicht, dass das Zünschloss an der Kupplungsseite "in echt" auch eine Wirkung auf die Blinker hat. Und er hat dann versucht, das zu überbrücken.

Ist auch erstmal etwas verwirrend, denn Standlicht, Hupe und Bremslicht trennt es nicht. Die gehen bei der deutschen Sprint bei dem Originalkabelbaum auch, wenn die Zündung aus ist. Nur eben die Blinker sind dann aus.

 

Viele Erfolg. Ansonsten kann ich ja noch mal irgendwann raus kommen und mir das anschauen :-) Passen denn jetzt die Innenrohre und so?

Aufgrund des unerwarteten Wetterumschwungs werde ich jetzt mal zur Infa zur "Oldtimersternfahrt" aufbrechen - wenn ich dann mal gefrühstückt habe ;-)

 

und edit sacht: silber :-) um 10 Uhr 10

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Auf der suche nach der zündenden idee...

versuche grad am fuffi motor mit geschlossener felge die bremstrommel und "antriebsplatte" zu lösen. Keine chance. Die kleine schraube zur Befestigung der trommel ist raus und die dicke achsmutter logischerweise auch. Aber der rotz löst sich nicht. Hab schon mit wd40 eingeweicht, aber nix geht. Jetzt hab ich mal auf der welle abstützend mit der felge versucht die trommel abzuziehen. Auch nix. Ist da noch ne befestigung unter der trommel? Komm nicht weiter mit dem kram.

Geschrieben

Kein maxi. Und die cosa bleibt erstmal hier.

Boah, BAB is langweilig. Immer noch 500 km ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

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