Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Kein maxi. Und die cosa bleibt erstmal hier.

Boah, BAB is langweilig. Immer noch 500 km ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

Setz Madame ans Steuer und fahr den Rest auf 2 Rädern auf der Landstraße!

DAS ist dann weniger langweilig ;-)

Nix hier Ruesselpest - aber langweilig is' dem hier auf'n Flughafen drauf. Und 4.- fuer eine kleine Tasse schlechten Kaffee ist auch nicht der Preis, welcher die Stimmung hebt.

Oh ja... Das kenne ich gut.

Laaangweilig :-D starke nerven!

Herbst=Volvo schweißen morgen

....da ist jeder Golf 2 oder W124 von der Substanz besser und wertiger verarbeitet o.O

Dachte Volvo ist da top...

Deswegen hab ich meinen 124er ja auch schon seit 11 Jahren. Und geb ihn auch nicht mehr her :-)

Also meine W210er haben beide mit Rost zu kämpfen. Das dürfen die nach über zehn Jahren auch...

Stimmt! Die 124er rosten ja nicht ...

:-D

Aber schöne Autos sind es ;-)

Schleimer :-)

Also meine W210er haben beide mit Rost zu kämpfen. Das dürfen die nach über zehn Jahren auch...

Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Stern drauf ist, sollte das meiner Meinung nach auch nach 20 jahren nicht rosten, solange keine Gewalteinwirkung ursächlich ist.

Aber ich hab' eh eine tiefgehende Abneigung gegen Benz. Ich mein', die können sich ja noch nichtmal Blinker leisten. :sigh:

Mein Honda wird übrigens bald 14 und hat keinen Rost, außer dort, wo Gewalteinwirkung stattfand. ;-)

Und das ganz ohne 50% Preisaufschlag für Statussymbol. :thumbsup:

Bei meinem 940er ist Rost an der bodengruppe das große Thema: Oben karosseriemässig alles wirklich spitze, nichtmal Kantenrost nach 20 Jahren. Aber unten....oha! Aktuell morgen 2 Radhäuser schweißen erstmal, Batterieboden schweißen und dann mal bei Gelegenheit (also wenn ich Lust habe) den rechten Schweller+Ansatz zur Wagenheberaufnahme...

...dazu dann noch alle Stellen die grade anfangen mit Rostumwandler behandeln und versiegeln...Da war mein Golf 2 (29 Jahre alt) viiiiiiiiiiel besser!!!

Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Stern drauf ist, sollte das meiner Meinung nach auch nach 20 jahren nicht rosten, solange keine Gewalteinwirkung ursächlich ist.

Aber ich hab' eh eine tiefgehende Abneigung gegen Benz. Ich mein', die können sich ja noch nichtmal Blinker leisten. :sigh:

Mein Honda wird übrigens bald 14 und hat keinen Rost, außer dort, wo Gewalteinwirkung stattfand. ;-)

Und das ganz ohne 50% Preisaufschlag für Statussymbol. :thumbsup:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

:-D

Nix für ungut, wollte auch nie Stern fahren. Kam dann zufällig so...

Moinsen :-)

Deswegen hab ich meinen 124er ja auch schon seit 11 Jahren. Und geb ihn auch nicht mehr her :-)

Hab ihn ja bei Karsten gesehen, echt ein schickes Wägelchen :thumbsup:

Bin auch gerade Mercedes-Fahrer für 14 Tage, Schwesterchen´s C180 Kompressor Sportcoupe musste

schon aus NI nach H damit sie damit am 25.09. vom Flughafen wegfahren kann.

Naja und da er mehr steht als fährt  (72000km in 11 Jahren) fahre ich damit ein bisschen rum.

Schöner Motor, elastisch (Automatik) und rel. sparsam :satisfied:

Papas alter 124er (T-Modell Diesel, 500000+ Km) steht auch noch sehr gut da!

Seine jetzige E-Klasse hat schon als 2 Jahreswagen auf Kulanz 4 neue Türen, Motorträger und bliblablub bekommen. Aktuell stehen 2 neue Kotflügel und 2 hintere Radläufe an :thumbsdown: Aber das Auto sonst (Motor, Funktionalität, Komfort, Ausstattung) ist ein Traum :satisfied:

Und unsere Wagen waren immer Garagenwagen mit Handwäsche, regelmässigem Ölwechsel und IMMER auf alles geachtet.

...Bei meinem Volvo ist mir aber auch aufgefallen, dass viele Teile von geringerer Qualität als zB bei VW oder Mercedes sind - ich denke an Plastikteile des Innenraums, Radhausinnenschalen, Clipse, Lampenfassungen, Stecker... :sly:

Papas alter 124er (T-Modell Diesel, 500000+ Km) steht auch noch sehr gut da!

Seine jetzige E-Klasse hat schon als 2 Jahreswagen auf Kulanz 4 neue Türen, Motorträger und bliblablub bekommen. Aktuell stehen 2 neue Kotflügel und 2 hintere Radläufe an :thumbsdown: Aber das Auto sonst (Motor, Funktionalität, Komfort, Ausstattung) ist ein Traum :satisfied:

Und unsere Wagen waren immer Garagenwagen mit Handwäsche, regelmässigem Ölwechsel und IMMER auf alles geachtet.

...Bei meinem Volvo ist mir aber auch aufgefallen, dass viele Teile von geringerer Qualität als zB bei VW oder Mercedes sind - ich denke an Plastikteile des Innenraums, Radhausinnenschalen, Clipse, Lampenfassungen, Stecker... :sly:

Stimmt ! Plastik können die Schweden garnicht ! Egal ob Volvo, Saab, tralalla !