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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.... und hier auch wieder der Rest der Nacht, der von ihr übrig blieb!!!

 

@Chillhouse Holz?

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moinsen. Heute DAS Derby im Station... Ich hoffe es bleibt friedlich in Hanne.

Das hoffe ich auch. Ich bin nämlich im Stadion. Aber neutral wie die "Schweiz"!

Geschrieben

Guten Morgen :D

gleich für zwei stunden stillsitzen und dann das absolute gegenteil, auf zum Rolli! Bis Sonntag halligalli :D :/

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße der Zivi

Geschrieben

Moinsen. Heute DAS Derby im Station... Ich hoffe es bleibt friedlich in Hanne.

 

 

Darüber wurde sogar hier in Bayern in den Lokalnachrichten berichtet!

Habs nur am Rande mit bekommen... Irgend welche Löwen haben irgend was mit einem Schwein gemacht und der armen Sau die Rückennummer von Enke aufgepinselt?!?

Ich glaub, das wird dann alles andere als ne ruhige Veranstaltung :lookaround:

 

 

Die Sonne kommt durch - und das soll ja wohl auch heute so bleiben.

Das riecht ja schon nach Rollerfahrerei Richtung Stammtisch :wheeeha:

 

Akt. 11°C und Sonne in MUC!

Gestern hatten wir 18°C :aaalder:

Allerdings auch Fön dazu - also aua aua Kopfweh :???:

 

 

Al.

Geschrieben

Die Sonne kommt durch - und das soll ja wohl auch heute so bleiben.

Das riecht ja schon nach Rollerfahrerei Richtung Stammtisch :wheeeha:

ich werde wohl mit dem Auto kommen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Nicht lachen - brauch ma nen paar SF-Tips ;-)

Da ich ja bei SF noch weniger Ahnung habe, als bei anderen Dingen :-D , brauch ich ma ne Kurzanleitung.

Also SF-Motor auseinander: Kupplung abziehen, Nebenwelle bleibt in der Limahälfte stehen!

Zusammen: Kickerritzel bleibt auf Führung in der großen Hälfte stehen! Nebenwelle steckt in der Limahälfte.

Als letztes Kupplung drauf.

Zur Kulu: geht die wirklich als Kompletteil da rein? Also passt das an der Nebenwelle vorbei und gleichzeitig am Gehäuse?

Ach ja: der große Simmering kommt auch bei SF mit der geschlossenen Seite zum Lager bzw mit der offenen zur Welle?!

Und als letztes erstmal: hat wer noch nen DR75 Kolben oder nen Satz oder irgendwas anderes, was man da günstig verbauen könnte? Habe hier nen DR75 (soll wohl einer sein) und nen defekten Kolben.

Ach ja- nen 16/16 (ggf. auch was anderes) mit Ansaugrüssel brauche ich auch ...

Danke für Support! Der LF-Goof ;-)

PS: Spider, du bist zur falschen Zeit weggezogen ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Darüber wurde sogar hier in Bayern in den Lokalnachrichten berichtet!

Habs nur am Rande mit bekommen... Irgend welche Löwen haben irgend was mit einem Schwein gemacht und der armen Sau die Rückennummer von Enke aufgepinselt?!?

Ich glaub, das wird dann alles andere als ne ruhige Veranstaltung :lookaround:

...

Al.

 

M0in! allerseits,

 

passend zum Derby wurde gestern ein Dokumentarfilm freigeschaltet.

<< MANNE >>

aus der Reihe << der dokumentarische Blick >> im Auftrag des NDR.

 

Der Film war im Netz bisher nur in gekürzter Fassung und mit Wasserzeichen verfügbar.

 

http://youtu.be/Nldh2iKZ_UY

 

Veröffentlicht am 07.11.2013

Manne

Der Dokumentarische Blick "Fußball am Rande"

Dokumentarfilm über 96-Fans aus den 90'ern

Ein Film von Richard Grassmann

im Auftrag des NDR

 

oder direkt unter UPLOADS bei

 

http://www.youtube.com/user/HeinrichHeineken

 

Viel Spass und ein friedliches Derby wünscht

 

richy :sly::alien::music::whistling:

Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Nicht lachen - brauch ma nen paar SF-Tips ;-) Da ich ja bei SF noch weniger Ahnung habe, als bei anderen Dingen :-D , brauch ich ma ne Kurzanleitung. Also SF-Motor auseinander: Kupplung abziehen, Nebenwelle bleibt in der Limahälfte stehen! Zusammen: Kickerritzel bleibt auf Führung in der großen Hälfte stehen! Nebenwelle steckt in der Limahälfte. Als letztes Kupplung drauf. Zur Kulu: geht die wirklich als Kompletteil da rein? Also passt das an der Nebenwelle vorbei und gleichzeitig am Gehäuse? Ach ja: der große Simmering kommt auch bei SF mit der geschlossenen Seite zum Lager bzw mit der offenen zur Welle?! Und als letztes erstmal: hat wer noch nen DR75 Kolben oder nen Satz oder irgendwas anderes, was man da günstig verbauen könnte? Habe hier nen DR75 (soll wohl einer sein) und nen defekten Kolben. Ach ja- nen 16/16 (ggf. auch was anderes) mit Ansaugrüssel brauche ich auch ... Danke für Support! Der LF-Goof ;-) PS: Spider, du bist zur falschen Zeit weggezogen ;-)

also ich würde sagen, dass das so passt. Das Kickerritzel kommt auf die Führung, welches die Primär ist. Dann schaut der Konus durch die Primär linksseitig (in Fahrtrichtung) raus. Da kommt dann die Komplette Kulu drauf. Der Keil fällt da gerne mal rein.Wichtig ist, dass du das Sicherungsblech undter der Kulu Mutter umbiegt und damit die Mutter sicherst..

 

Teile, die du brauchst habe ich nicht mehr...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Moin Nicht lachen - brauch ma nen paar SF-Tips ;-) Da ich ja bei SF noch weniger Ahnung habe, als bei anderen Dingen :-D , brauch ich ma ne Kurzanleitung. Also SF-Motor auseinander: Kupplung abziehen, Nebenwelle bleibt in der Limahälfte stehen! Zusammen: Kickerritzel bleibt auf Führung in der großen Hälfte stehen! Nebenwelle steckt in der Limahälfte. Als letztes Kupplung drauf. Zur Kulu: geht die wirklich als Kompletteil da rein? Also passt das an der Nebenwelle vorbei und gleichzeitig am Gehäuse? Ach ja: der große Simmering kommt auch bei SF mit der geschlossenen Seite zum Lager bzw mit der offenen zur Welle?! Und als letztes erstmal: hat wer noch nen DR75 Kolben oder nen Satz oder irgendwas anderes, was man da günstig verbauen könnte? Habe hier nen DR75 (soll wohl einer sein) und nen defekten Kolben. Ach ja- nen 16/16 (ggf. auch was anderes) mit Ansaugrüssel brauche ich auch ... Danke für Support! Der LF-Goof ;-) PS: Spider, du bist zur falschen Zeit weggezogen ;-)

 

ich hab auch wenig ahnung vom schmalrahmen, aner das die kupplung da so rein geht weiß ich und aunsager hab ich einmal 3 loch PK und einmal 2 loch v50 zuhause... meine ich. müsste ich nochmal messen!

Geschrieben

Gents,

 

ich muss morgen ein kleines Mäuerchen vergkloppen...

suche dazu noch nen passenden Meinungsverstärker. hat da wer was und könnte das zum Stammtisch mitbringen?

Geschrieben

Danke Jungs für euer Feedback!

@ Racer: aber die Reifen hast du noch? Die brauche ich auch!

@ KP: Zweiloch? Dreiloch? Klingt ja versaut :-D

Bezieht sich in dem Fall auf die Verschraubung zum Block? Dann sind da 2 Stehbolzen meine ich. Is so ne v50 oder 50N ...

Nachgucken wäre super!

Geschrieben

Das hoffe ich auch. Ich bin nämlich im Stadion. Aber neutral wie die "Schweiz"!

 

So ist dem gut. Dann bleibste wohl auch verschont ;-)

 

Darüber wurde sogar hier in Bayern in den Lokalnachrichten berichtet!

Habs nur am Rande mit bekommen... Irgend welche Löwen haben irgend was mit einem Schwein gemacht und der armen Sau die Rückennummer von Enke aufgepinselt?!?

Ich glaub, das wird dann alles andere als ne ruhige Veranstaltung :lookaround:

 

Al.

Mal sehen. Ich will nur hoffen das die sich nicht nach Linden verirren, die, die Gewaltbereit sind. Aber das liegt ja nicht auf ihrer Marschroute ;-)

Geschrieben

Danke Jungs für euer Feedback!

@ Racer: aber die Reifen hast du noch? Die brauche ich auch!

@ KP: Zweiloch? Dreiloch? Klingt ja versaut :-D

Bezieht sich in dem Fall auf die Verschraubung zum Block? Dann sind da 2 Stehbolzen meine ich. Is so ne v50 oder 50N ...

Nachgucken wäre super!

 

Gaynau.... alles löcher zum ansaugen! :-D

 

V50 hat nur 2 langweilige löcher. ansauger hab ich zuhaus, muss nur gucken ob dem für 16/16 ist.

könnt ich wenn beim schlammfisch wem aufs auge drücken!

Geschrieben

Gaynau.... alles löcher zum ansaugen! :-D

V50 hat nur 2 langweilige löcher. ansauger hab ich zuhaus, muss nur gucken ob dem für 16/16 ist.

könnt ich wenn beim schlammfisch wem aufs auge drücken!

Dreiloch klingt geiler. Aber man muss halt nehmen, was man kriegt...

Ansauger wäre top. Gaser haste aber nicht mehr, oder?

Geschrieben
no gaser available!

ansauger mess ich nacher mal und pack den ein!

... nen 19er hab ich noch, aber dann wieder keinen ansauger![/quote

Für nen DR75 oder sowas ist ja wohl nen 16/16 richtig, oder?

Hat sonst wer sowas?

Und nen Kolben für nen DR75 oder nen Zylinder komplett hat niemand?

Danke ;)

Geschrieben

Nee, ich ja auch nicht und werde es niemals werden ... ;-)

Ich habe nur noch nen Vergaser 16/10 SHB bei mir. Wenn er was nützen könnte, sag Bescheid! Ein paar Düsen habe ich auch noch!

Geschrieben

Ich bot dir ja schon was an. Und gaaanz evtl. hab ich auch noch´n Stutzen.

Ja, den müsste Thomas erstmal baden ;-)

Aber ich hatte die Hoffnung, dass was "fertiges" hier bei wem rumliegt ...

Ich habe nur noch nen Vergaser 16/10 SHB bei mir. Wenn er was nützen könnte, sag Bescheid! Ein paar Düsen habe ich auch noch!

16/10 soll wohl zu klein sein! Aber danke

Geschrieben (bearbeitet)

 PS: Spider, du bist zur falschen Zeit weggezogen ;-)

Tja, nu' musst du ran. :-) Aber da traust du dich was, ich hätte ja gekniffen, wenn ich was an einer LF hätte machen sollen. :rotwerd:

Hier in HL gibt's leider zuviele alteingesessene Schrauber, da bleibt für mich nix übrig. Hab' ja aber auch nicht mehr so die Möglichkeiten.

 

Teile leider keine da, wurde alles verkloppt und der traurige Rest ging in die Tonne beim Umzug.

 

Ach ja: subway hat in seiner Signatur viele tolle Links zu .pdf-Dateien bzgl. Motor auseinander und zusammen und so. Durchaus hilfreich. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Moin Nabend!

Ich sag mal: ich fahre mit m Roller zum Wirt, esse was, hau mir drölf Bier an Helm und schieb heim :cheers:

Geil...

Gruß Oerge

  • Like 1

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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