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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eddi sacht:

Wie Dirk es beschrieb: lesen kann ich hier nur, wenn ich ausgeloggt bin. Daher die Frage an Guen: wo regnet denn das? Heute ist Herrenwetter angesagt!

Geschrieben

Moinsen.

 

Güldener Morgen mit Regenandrohung...

...heute bleibt der 2-Takt ruhig.

 

Regen wo? Also mein Wetterfrosch quakte kein Regen heut, so ich wieder mitm Radl/Bahn hier.

Wird schon trocken bleiben.

Geschrieben

Da kann ich mitgehen. Ich musste die Jalousie runterlassen, weil ich sonst nix mehr auf dem Monitor gesehen habe. Aber bis ich nachher in Celle bin, is' schon wieder dunkel, nix mehr mit mopetisieren. Aber es soll ja so bleiben. Da geht was am WE.

 

 

 

 

 

 

 

Ah nee, geht ja nicht, Bin ja beim Heideheizer zum Carport-Aufbauen abbefohlen...  :wacko:

Geschrieben

Test

 

Moinsen.

 

 

Regen wo? Also mein Wetterfrosch quakte kein Regen heut, so ich wieder mitm Radl/Bahn hier.

Wird schon trocken bleiben.

 

Das Wettericon in der HAZ hat mich am Frühstückstisch gewarnt. Außerdem regnet es lt. Regenradar in Amsterdam ;-) #ausredeweilichmitdemautofahrenmusste ;-)

Geschrieben

Geil. Ich kann hier schreiben, aber kann nicht ans Ende des Topics und Beiträge lesen. Egal, ist sowieso zu kalt zum Lesen ...

 

Ich kühle jetzt mal wieder mein Gemächt. Ob Silber, Bronghtze oder Blech kann ich nicht sagen ...

Über Tapa oder im Browser? Und was ist mit deinem Gemächt?

Geschrieben

Über Tapa oder im Browser? Und was ist mit deinem Gemächt?

Mit Sicherheit irgendso`n Schlaufondriss. :sigh:

Und Herr t2². wollte damit kundtun, dass er wieder auf'm Zweirad unterwegs ist, daher Eggs on the Rocks hat. Vermutlich geschüttelt, nicht gerührt. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Sicherheit irgendso`n Schlaufondriss. :sigh:

Und Herr t2². wollte damit kundtun, dass er wieder auf'm Zweirad unterwegs ist, daher Eggs on the Rocks hat. Vermutlich geschüttelt, nicht gerührt. :laugh:

I C ;-) #schlauchgestanden

 

”Driss“ ist mir aus dem rheinländischen bekannt. Sagt man das hier auch in NDS?

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Über Tapa oder im Browser? Und was ist mit deinem Gemächt?

Mit Sicherheit irgendso`n Schlaufondriss. :sigh:

 

Wenn mal einer mein Topic kurz anschaut, kann er lesen das verschiedene Browser und Tapatalk betroffen sind, anscheinend nur nicht alle User! Maniac hat wohl ernstere Probleme mit dem Server und benötigt Geld.

Geschrieben

Geht - wie gesagt - weder über Schlaufon noch andere Rechner und scheint somit in der DB Personen- und Topicbezogen verbogen zu sein. Mit meinem Testaccount geht´s. Ich kann lesen und schreiben.

 

Zum kühlen Beutel: ich glaub, wenn ich inkontinent wäre hätte ich heute früh kleine gelbe Eiskristalle an der Spitze gehabt. Das Wasser auf der Sitzbank war gefroren. Mann, war das frisch.

Geschrieben

sacht mal eben...

 

...bin grad an der Urlaubsplanung 2014. gibt es schon ein Datum für das Heidetreffen?

von der Logik müsste es ja am WE 30/31 sein.

 

besser wäre aber das davor! :-D

Geschrieben

Grüße aus Salt Lake City, keinen einzigen Roller hier gesehen. Rückflug geht in einer Stunde los, über Chicago und Frankfurt. Landung morgen um 10.45 in Hannover. Hier ist es im Moment 9.06 morgens. Am Wochenende erst mal wieder an die normal Zeit gewöhnen.

Geschrieben

Ich hab' mal die GSF-freie Zeit genutzt und den Keller einigermaßen eingerichtet. In etwa der Hälfte des Raums kann man sich jetzt bewegen. :sigh:

Und die ganzen Spinnenweben udn Spinnentiere sind auch wech.

Jetzt am WE kommt der Motor der Roten raus. Dann das Ding samt Auspuff und Rad nur noch 150m weit schleppen bis zum Keller. Sobald ich 'nen Festvertrag hab', geht's wieder an die Wohnungssuche, das geht überhaupt nicht, so ohne Garage mit Strom und so. :sly: Ich kann hier auch keinen Krach machen, über mir ist 'ne Wohnung, klar, und deren Huster höre ich fast ungefiltert. Wenn ich da den Kompressor oder Dremel anwerfe, denken die, ich reiß' das Haus ein.

Geschrieben

Moin Leute und Grüße aus der Heimat,

Ich hab jetzt zum ersten mal die frisch lackierte PK komplett gesehen und muss sagen: HAMMER!!! Selten so eine geile und tolle Lackierung gesehen:):):)!! Und der Preis wurde eingehalten wie versprochen. Morgen mache ich mal Bilder bei Tageslicht...*sabber*

Die Lackiererei bekommt nächste Woche nochmal nen Blech Kuchen von mir als Dank!

Auch Papa lässt nach diesem Ergebnis seinen nächsten Oldtimer dort lackieren;-)

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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