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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

 

Fieses Novemberwetter - arschkalt und Dauernieselregen :repuke:

 

 

Auch von mir dem Dirk alles Gute!

 

 

 

 

Ja - diese Audison-Dinger sind der Hammer!!!

Wusste gar nicht, dass Du auch einen hast...

Ja seit dem Audi.

 

Musste was neues her und dann gleich halt nen guten.

Klein aber oho. :-)

Geschrieben

Nö, aber bei Weller kannst Du eigentlich nix flasch machen

Moment... Sonntachmorgen 4 Uhr, was machst du hier? :blink:

 

Aber danke für die Antwort! Werde mal schauen, irgendwie sind die Dinger sogar gebraucht und 30 Jahre alt noch sauteuer...

Geschrieben

Moment... Sonntachmorgen 4 Uhr, was machst du hier? :blink:

 

Aber danke für die Antwort! Werde mal schauen, irgendwie sind die Dinger sogar gebraucht und 30 Jahre alt noch sauteuer...

Ich habe fuer eine entsprechend alte Loetstation im Auktionshaus ~ 30 Euronen bezahlt. Das ist es aber auch wirklich wert.

 

Ich nehme an er kam gerade nach Hause :-D

Jo, ich musste doch inna Flasche noch nachschauen, wie spaet das is'.

Geschrieben

Nee, der läuft. Dieser "GS-Motors Baotian XYZ Hyper Sporting HauMichWech" mit brutalen 2.220 km auf dem volldigitalen KockiPit tut´s nicht ohne Strom.

wattn scheiß. die kann man ja auch nicht anschieben, den schrott.  :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Friedi: du hattest mal von Weller Lötstationen gesprochen. Welche hast du da? Da gibt's ja eine Menge... Ist deine regelbar?

ich habe auch ne weller lötstation. die ist von 40 bis 450 Grad regelbar. Ich habe die damals von meinem Vater abgestauben können und kann die nur empfehlen.

die heitß irgendwie "Weller Lötstation WECP Thermotronic" oder so..

so eine:

 

http://www.google.de/imgres?start=64&client=opera&hs=jzu&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=YE1UN8O-2TAv9M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Weller-Lotstation-WECP-Temtronik-/331018106845&docid=wM2B4DZkwMm2gM&imgurl=http://thumbs.ebaystatic.com/m/muYg33k3ptnTQ378DMELkqQ/140.jpg&w=140&h=117&ei=8u-RUr_1EsrYtQbgi4D4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=254&vpy=557&dur=2296&hovh=93&hovw=112&tx=54&ty=50&page=3&tbnh=93&tbnw=112&ndsp=46&ved=1t:429,r:3,s:100,i:13&biw=1338&bih=755

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Schon gesehen. Der Typ bewegt sich echt viel auf'm Hinterrad.

Kennst du das (oder die, sind 2 oder 3 Videos von dem), wo einer auf nassen Serpentinenstraßen auf einer SF ständig um die Kurven driftet? Auch nicht übel.

Geschrieben (bearbeitet)

Jap und sowas gibt es auch in LF inkl hinmaulen mit der Rally und so

Der hier nicht aber einer von denen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Wenn ich mal gross bin, habe ich auch mal so einen Motor  :wacko:

Meinst du nicht, dass du sowas schon hast? Man hört keinen RAP und auch mit defektem Tacho sieht das so aus, als ob das jetzt nicht die Wahnsinnsriesengeschwindigkeit ist, zumal der ja auch immer wieder abbremsen musste. Ich denke, dass der einfach ständig den Hahn auf gemacht hat, während die anderen vielleicht eher aus Spaß an der Freude gefahren sind.

Geschrieben

Ich seh im R5 so harmlos aus, dass die mich mit nem traurigen Kopfschütteln durch die allgemeine Verkehrskontrolle winken...

Geschrieben

Ich seh im R5 so harmlos aus, dass die mich mit nem traurigen Kopfschütteln durch die allgemeine Verkehrskontrolle winken...

Perfekt! Ab nach Holland :-D

Geschrieben

Bestes Rollerwetter heute in Wien: Erster Frost, Schneefall und Sturmböen... Heute morgen hätte ich mir dann doch ein lange U-Hose oder zumindest Kniestrümpfe gewünscht...man wird alt :-D

Geschrieben

Da hast du doch sicher beide Knie neben den Ohren ...

So kleeen ist der kleeene Wagen doch garnicht ;-)

 

Bestes Rollerwetter heute in Wien: Erster Frost, Schneefall und Sturmböen... Heute morgen hätte ich mir dann doch ein lange U-Hose oder zumindest Kniestrümpfe gewünscht...man wird alt :-D

Lange U-Hose... ja ist schon ne tolle Sache sowas :-)

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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